Suchen Menü

Ist das sooo schwer zu verstehen???

Ich muß mir auch mal Luft machen *grrr* Langsam denke ich echt wo bin ich hier eigentlich gelandet. Wir wünschen uns ein 2. Kind. Es klappt nicht so wie es sein soll.
Aber muß ich man dann dauernt anhören "Naja sei doch froh Du hast doch schon ein Kind blalablablablabl..." Sowas tut verdammt weh. Sicherlich bin ich froh meine Tochter zu haben aber gibt es mir destowegen kein Recht traurig zu sein zu jammern wie all die anderen die auf ein Baby hoffen oder wie? Mich macht so ein verhalten verdammt wütend meinen Mann übrigends auch.
Ich versteh jemanden völlig wenn er zB beim 3. oder 4. Kind jammert und traurig ist das es nicht klappt seit Monaten. Da kan ich doch auch nicht sagen sei froh das Du zumindest schon 2 oder 3 Kinder hast.
Sorry aber für solche Aussagen hab eich kein verständnis und solche Leute halten es noch nicht mal für nötig sich zu entschuligen (zB im Kinderwunsch Chat) *grmpf* Hauptsache eines oben drauf :-(
So jetzt gehts mir besser frohes weiter basteln egal ob beim 1. 3. oder 7. Kind!
Corinna
Bisherige Antworten

Nein, es ist nicht schwer zu verstehen...

ich selber habe (noch) kein Kind und respektiere aber den Wunsch jeder Frau, egal wieviele Kinder schon da sind. Allerdings gibt es tatsächlich viele "Nochnichtmama's" die dann solche Äußerungen los lassen. An dieser Stelle möchte ich mich für sowas bei Dir entschuldigen, sicherlich haben diese Frauen noch nicht so ganz begriffen, dass wir alle im selben Boot sitzen.
Ich selber habe eher damit zu kämpfen, dass mir von einer ganz bestimmten Frau, die selber 2 Kinder bekommen hat - eins davon war mein Mann - mir an den Kopf geknallt wurde "wenn's nicht so sein soll, dann würde ich es sein lassen und der Natur nicht ins Handwerk pfuschen" - genauso schlimm, oder???
Ich wünsche Dir auch ein frohes und vorallem erfolgreiches basteln - Du hast ja schließlich einen kleine Vorteil - Du weißt genau, wofür Du kämpfst - für mich kommt dann ja absolutes Neuland.
LG Doreen

Re: Nein, es ist nicht schwer zu verstehen...

Hi Doreen!
Na das ist ja der Hammer die Äußerung von wegen der Natur nicht dazwischen zu funken wenns nicht klappt. Also wirklich manche haben schon ideen ...:-(
Weißt manchmal steck ich das wie nichts weg, aber zB heute bin ich da ziemlich empfindlich.
*daumendrück* für Dich
LG Corinna (der es schon wieder besser geht)

Mensch, Doreen...

Dein Schwiegertiger ist ja wohl ein bisschen von der unsensiblen Sorte?! Das hätte mich auch verletzt...Vielleicht war´s auch eine seeeeeehr patscherte Form von Tröstversuch??? So auf die Art "soll halt nicht sein, mach Dir nix draus"????? Manchmal sind Schwiegers´ Gedankengänge schwer nachzuvollziehen...
glg + auf jeden Fall viel Spaß im Neuland! Dodo*dieeinehoffnungsloseoptimistinist*

Trost war das wohl wirklich nicht...

sie hat mir das nämlich gesagt, als sie mich einen Tag nach der OP im Krankenhaus besucht hat und ich eigentlich froher Dinge gewesen bin.
Das Problem ist eher das, dass sie sich eine S-Tochter gewünscht hat, die sie "dumm-halten" kann und nicht mit mir gerechnet hat;-)))) Anfangs hat sie auch probiert, unsere Beziehung auseinander zu bringen. Als wir dann sagten, wir heiraten, hat sie sich heulend verzogen - und das war nicht vor Freude.
Mein S-Vater hat am Polterabend zu meiner Ma gesagt "Du hättest ja auch eine "ganze" Tochter zur Welt bringen können".
So ziehen sich halt Bemerkungen dieser und anderer Art durch unsere 7-jährige Beziehung, grund genug vor 3 Jahren ein eigenens Haus zu kaufen und aus dem der S-Eltern auszuziehen, oder? Ich lass sowas einfach nicht mehr mit mir machen und solche Bemerkungen prallen an mir ab, nur damals, als ich mich selber echt gefragt hab, wofür ich mir solche Qualen auferlege, da hat's mächtig weh getan und ich will es einfach nicht vergessen.
LG Doreen
*diesonsteigentlichauchkleineroptimistist*

Allerliebste Doreen!!!

Ganz wichtig: Ich beglückwünsce Dich zu Deiner Beziehung mit Deinem Mann. Die muss schon was ganz Besonderes sein - ich glaube viele andere hätten da schon das "Hangerl" geworfen (schon wieder Ösisprache Hangerl= Handtuch oder Geschirrtuch). Und ich kann gut nachempfinden, was sich da in Dir anspielt (gespielt hat) : die Eltern meines MAnnes haben auch erst vor ganz kurzer Zeit die Hoffnung aufgegeben, dass er eine 17 jährige, jungfräuliche, nicht allzu intelligente, dünne, ausschließlich am Haushalt interessierte "daherzaht". (Sprachkurs, schon wieder;-) "zahen"= ziehen, "daherzahen"= ca. heimbringen)
Ich finde, es steht Dir auch zu, verletzt zu sein, hoffentlich tuts nicht mehr zu weh - ich galub, den "Gefallen" solltest Du niemandem tun.
Das mit der "ganzen Tochter" hab ich nicht verstanden: Ist das etwa dann ein Sohn????!!!! Gleich vorsorglich muss ich da Gift und Galle spucken!!!!! *merkdassichzornigwerd*
Ich glaube, wenn das so ist, kann Deine ganze Familie auf ihre Selbstbeherrschung stolz sein!!
ganz ursuperliebe Grüße Dodo

Allerliebste Dodo...

"ganze Tochter" in dem Sinne, weil ich eine angeborene Fehlbildung der Fortpflanzungsorgange habe, sprich nur ein Eileiter der aufgrund von EL-SS absoluttotal dicht war, zu diesem Zeitpunkt zumindestens. Weil wir uns damals für IVF entschieden haben, "mußten" wir heiraten...daher diese Äußerungen. Und bei der OP im Herbst hab ich doch diesen "Fehler" an mir beheben lassen und bekomme dann sowas an den Kopf geknallt. Mein S-Vater positioniert sich dazu überhaupt nicht mehr, wahscheinlich deshalb:
Meine Meinung hab ich gesagt, JA. Er kam auf einer Feier mit dem Spruch "Mach die Kippe aus und sauf nicht so viel (hatte gerade mein erstes Schöppchen angefangen) ich will doch gesunde Enkel" das war genug und ich hab die Beherschung verloren - kannst Du glauben das ich da mit Eimer in's Bett bin - das erste und letzte mal. Erst zu diesem Zeitpunkt (war kurz vor der Hochzeit) hat mein Mann mitbekommen, was mir in diesem Haus angetan wurde.
Aber was will man von Eltern verlangen, die ihrem eigenen Kind mitlerweile 30 Jahre lang vorgehalten haben, dass er "ungewollt" war und "ohne Dich hätte ich Deinen Vater nicht geheiratet".
LG Doreen
PS: Finde den kleinen Sprachkurs ganz sehr toll, auch wenn ich vieles von dem auch so verstehe (bei uns heißt es "mit Ulf telefonieren" ;-)))))

Puh! Da bleibt

... mir ziemlich die Spucke weg... Da hat Euer zukünftiges Baby aber Glück, dass es Eltern kriegt, die solche Fehler nicht machen werden - einfach weil sie am eigenen Leib erlebt haben, wie weh das tut.
Es tut mir, obwohl es bei Deiner Schilderung so klingt, als wäre es bei Dir schon "vernarbt" heute beim lesen weh...
Fühl Dich auch 1/2 wegs nachempfunden - wenn wohl auch nicht so schlimm... G. Mutter hat, nachdem sie mich einmal gesehen (!) hatte in der Familie von mir erzählt. Und als der Bruder mich dann auch kennenlernte, sagte er zu G. "Ich weiß nicht was unsere Mutter hat, sooo furchtbar find ich die gar nicht." (DIE war ich....) Mit diesem Bruder versteh ich mich glänzend, und nach 4 Jahren haben auch die Eltern gemerkt, dass ich kein männermordendes Ungeheuer bin...
Es muss auch für Deinen Liebsten - wohl vor allem als Kind-ein schlimmes Gefühl gewesen sein... Es tröstet vielleicht nicht über den eigenen Schmerz, aber es gibt doch zu denken, dass Menschen, die derartig mit den Gefühlen anderer umgehen, auch zu sich selbst sehr grausam sind... Allein wenn man bedenkt, worum sie sich selbst bringen....
Fein, dass Ihr Euer eigenes Haus habt mittlerweile! Bei mir und meinem Schatz hat es drei satte Jahre gedauert, bis wir uns über´s Zusammenziehen drübergetraut haben... Aber wenn der "Babyplan" einmal steht... da wars plötzlich ganz klar :-))
glg Dodo

Re: Puh! Da bleibt

Das mit der Grausamkeit stimmt haargenau. S-Eltern streiten sich so heftig, dass sie für 3 MONATE (und das ist nicht übertrieben) überhaupt nicht mit einander reden und in getrennten Betten schlafen. Früher hat meiner immer gedacht, dass wäre seine Schuld, weil meistens er Grund für einen Streit gewesen ist. Aber wir sind seit nunmehr 3,5 Jahren nicht mehr dort und es hat sich nichts an diesem Zustand geändert. Komisch ist auch, dass sowas nur passiert, wenn ordentlich was geschluckt wurde. So z.B. letzten Sa., da kommen dann so Sachen wie "man kann ja nur noch arbeiten" "ich pack bald meine Klamotten" "in der DDR war alles besser" - eben so ein komplett Depri-Gefasel. Ich hab ihr schon mal geraten mit ihrer FÄ zu reden wegen Wechseljahre und Medis gegen Kreislaufschwäche, Antwort: ICH BIN DOCH NOCH NICHT IN DEN WJ!!! Gut, sie wird im Feb. 50:-))))
Aber, was soll ich mir über jemanden Sorgen machen, der es für mich auch nicht tut, also weg mit diesem Thema, lohnt sich eh nicht.
Dir wünsch ich ganz viel Spaß beim "Babyplan" und beim "häusln"
LG Doro

Re: Trost war das wohl wirklich nicht...

Liebe Doreen,
hört sich so an, als ob dein Mann fest zu dir gestanden hat. Das ist super, und ziemlich wichtig.
Wenn man nicht die Traumschwiegertochter ist, die Eltern für ihr Prinzchen wünschen, hat Frau es wirklich schwer. Aber sich beleidigen oder bevormunden zu lassen, dass hast du nun wirklich nicht nötig. Ich hoffe, du hast dann auch mal deine Meinung dazu gesagt. Soll'n sie bleiben, wo der Pfeffer wächst. Sorry, aber ich find das echt ziemlich herb. Habe ähnliche Erfahrungen mit 20 Jahren gemacht, und ich sag dir, so einfach lass ich micht mehr unterbuttern.
LG Kerstin

Nicht gleich von Anfang an...

erst hat er oft mit in das Horn reingeblasen, wenn ich eben oben geblieben bin und meine Arbeit (habe damals viel zuhause gearbeitet) gemacht hab und nicht blöd im Garten mit seinen Eltern abgehangen hab.
Aber seit ich ihn aus der Klinik angerufen hab, als die HSG gemacht wurde und nur unter Tränen rausbrachte "ich kann keine ..." (weiter bin ich nicht gekommen) sind ihm die Augen aufgegangen. Er hat es seiner Ma gleich erzählt, wo ich bin und was rausgekommen ist, und er hat 'ne ähnlich doofe Antwort bekommen - weiß ja nicht ob er mir alles gesagt hat - unterstelle mal das da noch andere Sachen gekommen sind, die er mir nicht anvertraut hat, aber die ich bemerken konnte...
Tja, nach vielen plumpenböswilligen Anfeindungen kam dann das I-Tüpfelchen auf seinem Geburtstag und wir haben noch in dieser Nacht beschlossen auszuziehen - 6 Wochen später war der Umzug in unser eigenes Haus - ein Jahr Funkstille zu den S-Eltern und ich Demel hab ihn dazu überredet, wieder Kontakt aufzunehmen um mich dann wieder verletzen zu lassen.
Nein, ich lass das nicht mehr an mich ran und halt es da mit den Elefanten - dickes Fell und langes, schwerverzeihendes Gedächnis.
Und unserer Beziehung hat das nur gut getan, hab ich aber schon gesagt, wie toll es bei uns momentan läuft *überglücklichbin*
LG Doreen

Re: Nicht gleich von Anfang an...

Liebe Doreen, ich kann dich gut verstehen. Genieß dein Glück. Du hast ja anscheinend auch ein paar nicht so tolle Jahre hinter dir. Schön, dass es jetzt so gut mit euch läuft. Das freut mich wirklich sehr für dich.
llllllllG Kerstin

Nicht-so-tolle-Jahre ist gut gesagt...

zumal ich vorher mit einem äußerst lieben Ja-Sager zusammen war und wegen meinem Mann mich von dem getrennt habe. Dieser hatte sogar schon Verlobungsringe gekauft für Silvester und ich habe Ende November mich für meinen Holden entschieden. Ich hab mir immer eingeredet "Du kannst eben ein Glück nicht auf Unglück anderer aufbauen" und "Das ist jetzt die Strafe dafür" - ALLES HUMBUCK!!! Wäre ich Single gewesen, hätte ich es bestimmt mit dem "Schwierigen Exemplar" auch nicht leichter gehabt.
Momentan bin ich einfach nur glücklich mit ihm und meinem Barny (Maltheser-Rüde) - aber es ist auch noch Platz für ein ganz besonderes Sternchen in meinem Herzen...auch wenn Ihr alle hier schon einen ganz großen Teil davon vereinnahmt *zärtlichlächel*
GLG Doreen

An Corinna und Doreen

Hallo Corinna, ich denke, diese Frauen sind 1. einfach eifersüchtig, weil Du schon ein Kind hast.
2. Denken Sie vielleicht, daß, wenn sie ein Kind hätten, der Wunsch nicht mehr so groß wäre.
Also unwissende.
Doreen, das mit deinen Schwiegereltern ist ja schlimm, wie gut, daß ihr euch ein neues Haus gesucht habt und nicht mehr bei ihnen wohnt.
Ich hoffe, dein Mann hält bedingslos zu dir.
Ich selber habe leider keine Schwiegereltern mehr, habe sie noch nicht mal kennengelernt, da sie in Moskau wohnten. Sie sind nun leider schon tot.
Meine Eltern sind klasse, mein Vater äußert zwar seine Bedenken, hält sich ansonsten aber absolut raus.
Ich drücke euch allen die Daumen
mondenkind

Re: An Corinna und Doreen

Hallo Mondenkind,
es tut mir leid für Dich, dass Du nicht die Möglichkeit hattest, Deine Schwiegers kennenzulernen. Ich hatte ja vorher schon ein zwei festere Beziehungen und kam eigentlich immer gut mit den S-Ellis aus, meist besser, als mit dem jeweiligen Partner. Ich glaube, bei mir das ist echt die Ausnahme.
Ja, es ist wirklich toll, dass meine Männe zu mir hält - allerdings halte ich auch zu ihm, denn manchmal ist ja auch er das Opfer der Anfeindungen seiner Eltern.
Meine Eltern sind da eigentlich viel cooler - sie haben einen Sohn dazu gekommen und keine Tochter verloren!!! Sie sind meinem Mann mehr Eltern als seine eigenen - seine Worte!!!
Ich hoffe für Dich, dass das bei Euch ähnlich abläuft.
Wünsche Dir auch alles liebe
Doreen

Also...

... ich versteh Dich gut!!! Und ich weiß von einigen hier im Forum, denen es auch so geht - schon ein Kind(oder mehr) und jetzt enorme Sehnsuchtnach einem Baby! Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich schon glaube, dass es einfach anders wäre, wenn ich noch gar keins hätte. Nicht unbedingt schlimmer, eben einfach nur anders.Meine Tochter ist schon 10 - und es ist als wäre alles ganz neu.
Und der Wunsch nach einem zweiten Sternchen ist enorm!!
Es tut mir ehrlich leid, dass Du, wo wir doch -denk ich mir- hier alle Unterstützung kriegen sollten, so unangenehme Erfahrungen gemacht hast.
Ich war selber noch nie im Chat (oja, 1x, für 3 Minuten oder so ist das Geschehen dort an mir vorbeigerauscht;-)) obwohl ich an sich eine recht fixe bin, war mir das zu stressig. Hier kann ich in Ruhe zwischen dem Arbeiten immer wieder lesen und selber posten... Liebe Corinna, hak die Sache doch ab, vielleicht hatte dort im Chat wer nen schlechten Tag, wurde vom Chef angebissen oder der Süße kam mit einem Schwüh (ösi für Spitzerl,das wiederum ist wienerisch für Schwips) mitten in der Nacht heim... Sowas wirkt sich schon mal auf die Laune des nächsten Tages aus....;-)
Gut find ich aber trotzdem, dass Du Deinen Grant rauslässt!
Andere Frage: Wie alt ist denn Deine Tochter? Meine ist wie erwähnt 10 und ich glaub, es wird diesmal wie beim ersten Mal - ich habe wohl alles "vergessen"...
glg Dodo *diehofftdassdeinheiligerzornschonverrauchtist*;-)

Re: Also...

*lach* jo mein Zorn ist allerspätestens jetzt veraucht :-))
Unsere Tochter wird Ende Oktober 3 und ich kann mich nicht so gut an alles erinnern. Habe die SS doch glatt irgendwie verpennt :-))) habe es erst spät gemerkt. Für mich ist es als wäre es was neues. Es ist für mich einfach ein Wunder das aus einer Eizelle und einem Spermium was wächst was später mal Mama sagt zu mir.
Ich hoffe so sehr das evtl doch geklappt hat in diesem Monat (obwohl ich mir wenig Hoffnung mache nach der niederschmetternden Nachricht des Uros) aber ein Funken Hoffnung bleibt halt immer *ggg*
LG Corinna

Re: Ist das sooo schwer zu verstehen???

Na dann sei doch herzlich willkommen bei uns!
Du wurdest ja schonvon den anderen mit offenen Armen empfangen, ich bin immer spät dran mit antworten, da ich ind der Arbeit nicht im Forum sitzen kann - sonst kriegen die anderen meinen KIWU mit :-)
Also ich will auch unbedingt zumindest! 2, und wenn es geht knapp hintereinander - aber im Moment bastle ich am ersten. Es ist irgendwie doch so, dass jedes weitere Kind auch irgendwie das ERSTE ist. Für wann sollen wir denn die Daumen drücken? Hat Du bald ES oder vielleicht schon vor einen SST zu machen?
Daria

Re: Ist das sooo schwer zu verstehen???

Hallo Daria!
Mein ES war am Samstag, den 6.10. meine Mens müßte rein rechnerisch um den 20.10. wieder aufkreuzen (was ich natürlich nicht hoffe *gg*)
Da ich ja Multifunktionsdaumen habe drück ich natürlich für Dich auch mit :-))))
LG Corinna

Re: Ist das sooo schwer zu verstehen???

Hallo Corinna,ich verstehe dich sehr gut,den ich bin mit meinem mann jetzt auch schon seid fast zweieinhalbjahren dabei.ich habe schon zwei kinder aber mein mann noch keine und der wunsch ist doch sehr groß bei ihm,er liebt meine zwar wie seine eigenen,aber ein eigenes ist doch immer was anderes.wir dürfen uns auch von vielen anhören das wir aufhören sollen und was wir wollen wir haben doch schon zwei und sollten es dabei belassen.ein drittes in die welt setzten wozu den und wir sollten uns damit zufrieden geben das wir schon zweie habe,toll ne?wenn es hätte so seien solln das wäre es doch schon da.wir haben den leuten den rücken gekehrt und neue freunde gesucht die von nichts wissen,aber wenn man hier gefragt wird bekommt man teilweise auch keine besseren antworten,finde sowas echt traurig und bin deswegen hier auch nicht mehr täglich.LG Marie

Re: Ist das sooo schwer zu verstehen???

Hallo Maria!
Oh das klingt auch nicht aufbauend wenn man sowas zu hören bekommt. Wie schon mal erwähnt meistens mache ich auf Ohren durchzug und denk mir meinen Teil aber zurzeit und besonders heute hätte ich am liebsten jeden einzelnen den Hals umgedreht :-)
Ich drücke auch Dir die Daumen das es mit Eurem dritten Kind klappt, es gibt nun mal nichts schöneres als endlich die Nachricht zu bekommen "Herzlichen Glückwunsch Fr..... sie bekommen ein Baby" *seufz*
LG Corinna

Re: Ist das sooo schwer zu verstehen???

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Wir basteln auch grad am zweiten. Lass Dich nicht unterkriegen. Es wird schon klappen. Beim Ersten Mal ging es ja auch. Sag ich mir jedenfalls immer. Also, bloss nicht aufgeben und lass doch diese blablabla-Taschen sabbeln. Sie wissen es einfach nicht besser. LG Linchen

Hallo,Corinna...

ich habe mich auch schon über manche Postings in diesen Foren (nicht hier) gewundert.Ich denke aber,dass vieles daran liegt,dass manche Frauen eben schon sehr frustriert sind,weil es nicht klappen will oder sie vielleicht schon ganz viele Rückschläge erlitten haben.Man schaut eben nicht hinter die Postings.Schade ist nur,dass einige ihre Wut/Frustration/Hilflosigkeit dann bei anderen auslassen.
Ich habe übrigens auch eine Tochter,die allerdings schon munter vor sich hin pubertiert und wünsche mir nun sehnlichst noch einen Nachzügler.Leider will es nicht so einfach klappen und ich hatte drei Fehlgeburten in Folge.Trotzdem habe ich hier die Erfahrung gemacht,dass es nicht darauf ankommt was war sondern was ist.Und das ist eben "Wir wollen schwanger werden" :-).
Sei herzlich willkommen.
LG,
Oceane

Re: Gut versteh

Hallo,
ja, kann Dich gut verstehen. Ich hoffe auch auf ein 2. Kind, weiß derzeit nicht mal ob ich Eisprung hab, weil ich ein erst 8 Monate altes Baby hab. Aber es soll bald einen Spielgefährten bekommen. Darf ich ja wohl auch nicht laut sagen. Was den Kinderwunsch betrifft, ist er wohl stärker als vorher. Wenn man denkt es hat schon einmal geklappt und schon paar Wochen nach der Geburt nicht verhütet, fragt man sich doch langsam, wenn kommt es nun. Und jetzt wo ich den Eisprung in der Temperatur nicht erkennen kann,jammer ich gern auch mal wie kinderlose Eltern *lächel* Muss halt auch mal sein,
liebe Grüße
Sternenfeder

Von einer noch (!) kinderlosen lasst Euch sagen...

...hört einfach nicht drauf, was manche in Ihrem Frust so von sich lassen. Ich selber habe leider noch kein Kind (basteln seit 1 1/2 Jahren noch an dem ersten), aber ich kann es sehr gut verstehen, wenn frau/mann sich nichts sehnlicheres wünscht, als eins oder noch zwei,drei... weitere Kinder. Es muß ein ganz tolles Erlebnis sein, solch ein Würmchen in sich wachsen zu spüren und später aufwachsen zu sehen. Ich beneide jede Frau, die dieses schon mal erleben durfte, und kann es total verstehen, dass der Wunsch nach Wiederholung da ist. Kinder sind doch was Tolles! Also laßt Euch bitte nicht von solchen doofen Äußerungen beirren!
Eure (*würdemirendlichauchmalgerndenschwangerviruseinfangen) Sabine

Re: Von einer noch (!) kinderlosen lasst Euch sagen...

Bine,Du schreibst mir aus der Seele!Jeder ist willkommen,egal wie viele Kinder!Wir basteln auch noch am ersten!
LG,Kerry

Re:corinna, ist ganz leicht zu verstehen

Liebe Corinna,
ich habe ja gestern im Chat schon mal was dazu gesagt, du solltest dich auf keinen Fall von solchen Äußerungen beeindrucken lassen. Es ist doch so was von dein Recht, ein zweites, drittes oder zehntes Kind bekommen zu wollen und enttäuscht darüber zu sein, wenn es nich klappt.
Beim Kinderkriegen ist es ja nicht wie an der Essensausgabe, so nach dem Motto, du hattest schon, Nachschlag gibts nich. Hör am besten nicht auf solche "schlauen" Meinungen.
Viel Glück beim Weiterüben...
Tinchen

Re: Ist das sooo schwer zu verstehen???

Hallo Corinna,
also ich muß jetzt mal ehrlich gestehen, auch schon eine Antwort in dieser Richtung hier geschrieben zu haben.
Leider fällt mir die Person dazu nicht mehr ein. Der Grund war, die Frau war noch ziemlich jung (22) und hatte ein 3monate altes Baby, und war schier am Verzweifeln, weil sie noch nicht wieder sw ist.
Meine Meinung war/ist, dass ich denke, dass so ein "frisches" Baby es "verdient" hat, dass man ihm seine Liebe gibt, und sich über es freut. Bestimmt braucht es keine "hysterische" Mutter, die nach dem nächsten giert. Man kann das doch nicht als Fließbandarbeit betrachten. Und mit 22 hat sie alle Zeit der Welt noch 5 Kinder zu kriegen.
Ich wollte die Frau einfach damit trösten, in dem ich ihr geraten habe, sich an ihrer kleinen Maus zu freuen, und sich nicht selbst so einen Druck zu machen. Alles andere kommt doch dann von selbst.
Der grundsätzliche Kiwu, sei es der 1. oder der 4. oder wie vielte auch immer, respektiere ich. Aber bitte nicht auf Kosten anderer oder seiner eigenen Gesundheit.
Meine klare Meinung, lllG Kerstin,
und viel Glück beim sw werden!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen