Suchen Menü

Ihr seid alle sooooooooooooo lieb!!!!!!!!!!!

Hallo Ihr da draussen!!!! Ich habe mir die suuuuperlieben Worte und Aufmunterungen gerade durchgelesen und bin ganz gerührt, wieviel Hoffnung ihr mir damit macht. Wir haben uns gestern auch ganz fest gedrückt und haben gesagt: WIR SCHAFFEN DAS!! Auch andere haben das schon hingekriegt und bestimmt unter schlimmeren Voraussetzungen. Man fällt dann nur auf einmal in so ein tiefes Loch und denkt im ersten Moment, da komm ich nie mehr raus. Aber ich werde mich jetzt erstmal über die künstliche Befruchtung informieren. Wie läuft denn so eine Isemination (Hab' ich das jetzt richtig geschrieben *g*)ab?
Sanne
Bisherige Antworten

Re: Hallo Sanne,

ich habe die Insemination erst vor mir, aber so bisschen erklären kann ich es dir. Die Frau wird vor der Insemination meisstens mit Hormonen stimuliert, muss aber nicht sein, es erhöht dann etwas die Chancen. Du musst mit frischem Sperma in die Praxis, dort werden die Spermien dann aufbereitet. So nach 1 Stunde werden diese per Katheter in die Gebärmutter oder direkt in die Eierstöcke hochgespritzt. Jetzt müssen die Spermis nur noch den Weg in die Eizelle finden. Ich habe gehört, dass das garnicht schlimm sein soll und sich fast nicht von einer normalen Untersuchung unterscheidet. Hört sich doch nicht so schlimm an, oder? LG Annette

Re: Hallo Annette

Hört sich wirklich nicht so schlimm an. Wenn die Frau mit Hormonen stimuliert wird, kann es doch auch sein, dass mehrere Follikel sich bilden, oder? Was hat denn dein Arzt wegen Mehrlingsgeburten zu Dir gesagt? Weißt Du, ob man dieses Verfahren auch machen kann, wenn die kleinen Flitzer nur auf der Stelle zappeln?

Re: Hallo Annette

Leider weiss ich das nicht ob das dann auch das richtige Verfahren ist! Mein FA hat uns eigentlich geraten noch 6 Monate zu "üben", wir haben aber vor 2 Wochen entschlossen nicht mehr so lange zu warten. Ich habe jetzt einen Termin am 8. Januar bei meinem FA vereinbart zur Vorbesprechung und dann werden wir mal alles abklären ob es überhaupt notwendig ist mich hormonell zu stimulieren. Meinen ES habe ich ja immer gehabt und ich spüre auch den Mittelschmerz. Aber mit einer Stimulation ist die Chance einfach größer schwanger zu werden, und ehrlich gesagt wären mir mittlerweile Zwillis ganz recht, so hat man nur einmal den ganzen Stress, oder?

Re: Hallo Sanne,

habe gerade deine Frage im Expertenforum gelesen, hat dir auch nicht weitergeholfen, oder? Um eine genaue Antwort von ihm zu erhalten müsstes du das komplette Ergebnis des Spermiogramms reinschreiben, dann gibt er dir auch mehr Informationen. Versuchs doch nochmal! LG Annette

Re: Hallo Sanne,

hallo sanne,
wenn ihr noch nicht verheiratet seid, würde ich mich mal bei eueren kk informieren. bei uns haben die keine probleme gemacht, obwogl wir erst in drei wochen heiraten werden. tja und zur hormonbehandlung kann ich dir nur sagen... bei künstlichen befruchtungen (bei ivf und icsi wird normalerweise immer stimmuliert!!) ist das risiko eine mehrlingsgeburt natürlich erhöht, wobei drillinge und mehr auch da noch seeeeehr selten sind!! hier auf den seiten gibt es ja auch das mehrlingsforum und eine drillings ss ist da mehr als selten!! aber ich hatte auch zyklen mit drei, oder vier sprungreifen follikeln und nichts ist passiert. dann bin ich in einem zyklus ss geworden, der wegen schlechter werte abgebrochen wurde und es eigentlich keine eireifung gab... somit hätte eigentlich kein eisprung stattfinden sollen... naja, nun bin ich in der 16.ssw mit zwillingen und das witzige, ich hab immer gewußt, daß ich mal zwillis bekommen werde ;o)
also mach dir keine sorgen! diese horrorstories von wegen sechslingen passiert hier eigentlich nicht, da man bei einer hormonellen stimmulierung seeehr gut beobachtet wird und bei der gefahr von mehrlings ss dementsprechend gehandelt wird!!
viele liebe grüße und viiieeel erfolg!!
/inka

Insemination

Guten Morgen,Sanne,
hier findest Du eine Menge Infos dazu : http://www.9monate.de/Insemination.html und noch viel,viel mehr gibts unter : Suche / Insemination.
Kopf hoch,Sanne,gemeinsam schafft ihr das ! Und es lohnt sich doch um ein Kind zu kämpfen.
Alles Gute und Liebe-Oceane

Bin leider nicht mehr so oft hier...

und daher kann ich Dir erst jetzt was zu "Deinem" Thema schreiben.
Bei mir ist nach langen Um-/Irrwegen IVF wieder DAS Thema. Wie das abläuft, hatte ich mal in einem anderen Thread beschrieben. Habe leider nicht die Zeit, alles noch mal zu schreiben, guck mal da http://9monate.qualimedic.de/F-1539570.html, vielleicht muntert Dich das ja noch mehr auf. Meiner Meinung nach, bist Du ICSI-Kandidatin...aber ich will nicht orakeln, wichtig ist, dass das ein Spezialist abklärt - eben in einem KiWu-Zentrum GEMEINSAM mit Deinem Mann - appropos - für IVF+ICSI sollte/muß man verheiratet sein?!
Habe leider keine Zeit mehr, vielleicht später mehr, wenn Du willst und mach Dir keinen Kopf, es hört sich alles nur sehr kompliziert an - ist es aber nicht;-)
LG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen