Suchen Menü

Ihr dürft niemals die Hoffnung aufgeben!!!

Hallo ihr Lieben!!!
Ich zähle zu den Glücklichen, die mittlerweile im April-Juni-Forum zu Hause sind aber ich möchte euch trotzdem etwas sagen:
So blöd es auch klingen mag - je mehr man sich auf den KIWU konzentriert, desto blöder wird die ganze Situation. Ich habe Ende Mai diesen Jahres die Pille abgesetzt und bin dann im 3. Zyklus schwanger geworden. Die ersten 2 Zyklen habe ich mich sehr auf das Kinderkriegen konzentriert, im 3. Zyklus kam das Hochwasser und ich (+mein Mann) waren abgelenkt und prompt hat der Klapperstorch zugeschlagen!!
Ob es nun wirklich wegen der Ablenkung war weiß wohl nur der liebe Gott,
ich bin jedoch überzeugt, daß es auch bei euch bald mit dem KIWU klappen wird!!
Alles Liebe
eure Natalie (ab morgen 7.SSW ***stolzbin***)
Bisherige Antworten

SORRY - ich kann das nicht mehr hören....

Hallo Natalie!
Ist ja sehr lieb gemeint, aber kannst Du mir mal verraten, wie das mit der Hoffnung nach ca. 3 "vergeblichen" Übungsjahren aussehen soll?
Du hast nach 3 Zyklen doch nicht die leiseste Ahnung, was man nach JAHREN vergeblichen Versuchens empfindet und daß der Kiwu dann automatisch immer stärker wird - da ist mit "nicht so hineinsteigern" leider nichts mehr zu wollen. Entweder ich möchte ein Kind oder nicht - und ich möchte noch ein Kind - da kann ich nicht auf einmal sagen "ach ist mir wurscht, ob es klappt oder nicht...".
Ich will Dich nicht persönlich angreifen - keineswegs - aber gerade solche Worte kriegt man so gut wie von jedem zu hören und gerade von jemandem, die sofort schwanger geworden ist, kann ich solch einen Rat leider sehr schlecht annehmen, weil ich Dir einfach das "Verstehen können" abspreche.
Sorry, das mußte mal raus. Ich wünsche Dir eine superschöne Schwangerschaft und eine "angenehme" Geburt!
LG
Tina

Re: SORRY - ich kann das nicht mehr hören....

hallo tina, kann dir nur zustimmen. ich finde es wirklich schön, wenn es menschen gibt, bei denen es nach drei monaten klappt.
aber, natalie, vielleicht hast du ja auch ein geheimrezept für mich? wir versuchen es seit einem jahr und müssen icsi machen. wir werden auf natürlichem wege nie schwanger werden. und auch die icsi garantiert keine schwangerschaft. also, ich bin vielleicht eine jender die sich irgendwann ins Abschied vom Kiwu-Forum setzt!!! aber wie gesagt, vielleicht hast du ein rezept für uns.
und noch eine bitte! wenn du hier freunde finden willst unterlasse diese postings. ich kenne einige denen gerade die zornesröte im gesicht steht.
viel glück bei deiner ssw und viel spass mit deinem baby
katina

Nee, oder..?

Liebe Natalie,
Du hast es bestimmt nur gut gemeint mit deinem Posting. Aber leider muss ich dir jetzt schreiben, dass ich Tina und Katina nur zustimmen kann.
Du hast dich 2 Zyklen zu sehr aufs Schwangerwerden konzentriert und als du im 3. abgelenkt warst, hat´s geklappt. Sorry- aber so einen Blödsinn habe ich lange nicht gehört!
Im dritten Zyklus schwanger ist toll und ich wünsche dir auch alles Gute. Aber du bist eben ganz normal schwanger geworden nach Absetzen der Pille und kannst dir gar nicht vorstellen, was es bedeutet, sich da rein zu steigern.
Wir üben jetzt seit 1 Jahr und haben uns jetzt in einer Kiwu-Klinik angemeldet. Den guten Ratschlag "Steigere dich da nicht so rein. Es wird schon klappen" kann ich nicht mehr hören! Wenn man ein Kind will MUSS man sich mit dem Thema beschäftigen, vor allem mit den fruchtbaren Tagen, sonst wird es nie was.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass nach 1 Jahr Untersuchungen sein müssen, weil ich bald 33 werde und nicht mehr ewig Zeit habe. Da kann ich nicht abschalten, so nach dem Motto "Ach, es wird schon, wenn nicht diesen Monat dann eben im nächsten". Das ging vielleicht zu Anfang des Übens, aber nach 1 Jahr ist man echt frustiert. Wie soll es erst den Paaren gehen, die noch länger üben und es klappt nicht?
Sorry, Natalie, wenn das jetzt etwas ZU deutlich war. Ich möchte dich nicht angreifen und wünsche dir vor allem eine schöne und gesunde Schwangerschaft!
lg Wibbel

Re: Ihr dürft niemals die Hoffnung aufgeben!!!

Sorry natalie,
ich versteh ja, dass du grade überglücklich bist denn bei dir hats funktioniert und du zählkst zu den wenigen wo es auch schnell ging. hier bist du definitiv im falschen forum, denn hier sind frauen die es oft länger als mehrere jahre mit dem kiwu zu tun haben.
übrignes haben mein süßer und ich ein dreiviertel jahr "einfach mal drauflosgepopppt. so nach dem motto "nur nicht verrückt machen, wird schon klappen-" hat leider nicht geklappt!! wwie auch, die hormone haben ja nicht gestimmt. so, was sagst du nun????
sei nicht böse aber auch wenn du es gut gemeint, hast und ich weiß, dass du grade glücklcih bist, damit hilfts du eigentlich nicht, damit tust du den mädels hier eher weh.
Ich drück dir die daumen für eine schöne schwangerschaft
LG Desi
(schwanger nach über 2,5 jahren, nur mit medis und nach einem frühabort)

Re: Ihr dürft niemals die Hoffnung aufgeben!!!

hallo!
Heute möchte auch gern was dazu sagen .Wie meine Vorgänger schon alle schrieben.Auch ich kann sowas sorry leider nicht mehr hören.Hoffnung nie aufgeben? Wenn man sich sehnlichst was wünscht- irgentwo denke ich macht man sich in jeden neuen Zyklus einkleinwenig Hoffnung egal wie gering die Changen sind.Am anfang dachte ich auch wenn pille abgestzt habe wird schon bald klappen -wie naiv.Nun sind wir seid 14 Monaten dabei und seid 12 Monaten bin hier im Forum- mal mehr mal weniger-öfters jetzt im Chat denn das austauschen tut gut und quatschen mit lieben menschen denen es oft genauso geht und manchen sogar schlimmer dran sind wie ich.Auch bei mir sehen die changen schlecht aus das es diese jahr noch was wird (erst stimmten homone nicht- und nun sind die okay -wird Wasser im Eileiter "wahrscheinlich" festgestellt-BS so kanns nix werden)Jede kann sich glücklich schätzen wenn es schnell und ohne große Probleme klappt.es ist bestimmt auch lieb gemeint anderen mut zu machen aber ich denke nach so kurzer zeit kann man sich nicht in die situation reinversetzen wie es vielen Mädels hier geht und da ist solch ein text unangebracht.Dir wünsche ich trotzdem von ganzem herzen alles alles liebe und eine schöne zeit aber bitte nicht solch einen text mehr.Danke LG wurmel

Re: Ihr dürft niemals die Hoffnung aufgeben!!!

Hallo Natalie!
Dein Posting ist sicher gut gemeint gewesen, ist aber trotzdem ein Fettnapf.
Nach 3 Zyklen kannst Du nicht im geringsten nachempfinden, wie es ist, wenn man Jahre darauf wartet, schwanger zu werden, wenn es ohne ärztliche Hilfe gar nicht geht. Wenn man sich aufgrund der Medikamente in JEDEM Zyklus mit ES & Co beschäftigen MUSS, wie soll man da komplett abschalten? In so einem Stadium, in dem sich viele hier befinden, tun solche Postings einfach weh, weißt Du? Wenn man sich schon so lange ein Kind wünscht, kann man auch nicht einfach sagen "der KIWU interessiert mich momentan nicht mehr, ich will abschalten". Das ist harte Arbeit, sich mit dem (noch) unerfüllten KIWU auseinanderzusetzen, und das muß man aber, sonst versinkt man irgendwann im "schwarzen Loch".
So, wollte Dir einfach mal einen kurzen Einblick geben.
Ich wünsch Dir alles Gute für Deine SS und ein gesundes Kind!
LG, Tami

da kann man nur müde lächeln....

wenn man wieder so einen Mist liest.
Hochwasser hat also auch was gutes ?! Wenn ihr so abgelenkt wart von dem Hochwasser, hättet ihr wohl kaum *x* und dann wäre auch kaum der Klapperstorch zu Euch gekommen. So schlimm kann es denn bei Euch auch nicht gewesen sein. Ich glaube nicht, dass den Leuten denen das Wasser bis zum Hlase stand an sowas gedacht haben- vermutlich noch in der Turnhalle ?!
Dein POsting ist völlig daneben auch das *stolzbin* kommt rüber wie ein *ätschibätschi*.....
LG Beau

Re: Ihr dürft niemals die Hoffnung aufgeben!!!

hallo natalie
ich möchte dazu eigentlich nicht viel sagen, denn meine "vorschreiberinnen" haben mir schon aus der seele gespochen.
mann kann die gedanken eben nicht steuern. wie soll jemand schwanger werden, wenn er sich darum nicht auch kümmert? ich versuche nun schon seit 3 jahren ein baby zu bekommen, und werde einmal im monat daran erinnert, dass es einfach so nicht klappt. schön für dich, dass du "sofort" schwanger geworden bist und es gibt hier auch niemanden, der es dir nicht gönnt. aber manche frauen müssen eben ein wenig mehr machen, als das x an die richtige stelle zu setzen. und dazu gehört auch "denken".
alles liebe und gute für dich und deinem wurm :-)
gruß
karin

Re: Ihr dürft niemals die Hoffnung aufgeben!!!

Hallo an alle, die sich hier an der Diskussion beteiligen!!
auf die Gefahr hin mich jetzt sehr unbeliebt zu machen (sicher kennt ihr mich noch nicht) muß ich doch auch mal was loswerden.
Ich finde es nciht gerecht, wenn ihr sie so angreift, sie hat es doch nur gut gemeint.
Sie wollte damit doch nur sagen, dass wir uns nicht so auf unseren Kinderwusch versteifen sollten und dadurch an gar nichts anderes mehr denken. Dann klappt es überhaupt nicht.
Das konnte ich bei mir auch schon über 1,5 Jahre lang feststellen.
Hätte sie jetzt geschrieben, dass sie schon länger am übene ist, wären dann die Worte gegen sie nicht so hart gewesen?
So sind es ja "nur" 3 Monate ao eine Grünschnabel, die hat natürlich nicht so viele schlechte Erfahrungen gemacht wie ihr!!
... und trotzdem hat es geklappt, Glückwunsch liebe Natalie.
ciao
Nicole

Das Gegenteil von gut tun ...

ist gut meinen!!
Fakt ist, dass es einfach ziemlich sch... rüberkommt, wenn man nie in einem Forum gepostet hat und dann nur mal schnell reinschaut um zu sagen, dass man schwanger ist!
Es hat sie niemand angegriffen, das tut aufgrund so eines Beitrags auch niemand, es meint auch jeder seine guten Wünsche zur Schwangerschaft ernst!!
Ach ja... und "Gerechtigkeit", die gibt's im Himmel! Sogar bei Gericht gibt's höchstens ein Urteil!!
Nix für ungut, lG, My

leider ist es bei den meisten....

nur mit "hoffnung nicht aufgeben" nicht getan. zu einem erfüllten kiwu gehören doch viel mehr dinge als die pille absetzen und hoffen. so hart das auch klingen mag, aber so ist es nun mal. bei manchen klappt es auch einfach so und absolut problemlos, aber das ist heutzutage schon lange nicht mehr der regelfall.
wie viele meiner vorschreiberinnen, üben wir nun auch schon fast 2,5 jahre, und es tut sich wohl nichts auf normalen weg. mittlerweile sind wir in einer kiwu-praxis und ich muss mich nun täglich spritzen um die hormone wieder in gang zu bringen.
als ich im mai 2000 die pille abgesetzt hatte, dachte ich auch: ach, da üben wir mal locker ein paar monate und dann wird das schon klappen. schade, aber es hat halt nicht geklappt und irgendwann war auch die lockerheit dahin und auch die hoffnung wurde stark angekratzt. schau dir auch dazu mal den beitrag von doreen s. etwas weiter oben an - da ist sehr schön beschrieben, dass es irgendwann auch nicht mehr an dem "locker bleiben" liegt, sondern, dass meistens ganz andere gründe hinter dem nicht erfüllten kiwu stecken.
sei bitte so gut und denke bei deinem nächsten beitrag zuerst nach, wie deine worte bei den leserinnen ankommen mögen. wie du siehst haben deine worte genau das gegenteil von deiner absicht erbracht.
für deine ss wünsche ich dir noch alles gute.
lg sandra

Re: Ihr dürft niemals die Hoffnung aufgeben!!!

Liebe Natalie !
Ich bin hier auch noch neu und auch noch ganz in der Anfangsphase des Probens. Aber ich denke soviel Taktgefühl sollte man wohl haben sich so ein postings zu verkneifen. Alle sind wohl froh über Trost, aber nicht für einen hämisch wirkendenden Aller-Welts-Rat. Ich bin sicher Du hast es nicht so gemeint, aber so richtig prall war dat nicht. Trotzdem alles Gute Dir und dem Baby.

Re: Ihr dürft niemals die Hoffnung aufgeben!!!

Hallo Nathalie!
Sicher wurde alles was ich jetzt eigentlich schreiben würde in den supervielen Antworten schon erwähnt. Ich habe sie noch nicht gelesen, aber ich kenne "meine Mädels".
Was ich dir noch sagen möchte:
Ich wünsche dir wirklich alles Gute für die Schwangerschaft!
Was mich zum schlucken veranlasst hat, war deine Aussage aufgrund des Hochwassers! Lass das bloß niemanden hören, der seine Existenz aufgrund "der Flut" verloren hat!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen