Suchen Menü

Ich will mich nur mal vorstellen:)

Hallo zusammen,
und wieder ist eine in der Runde die schwanger werden will:)) Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen - ich denke mal ihr wollt ja wissen wer sich alles hier so herumtreibt. Also, mein Name ist Sandra, ich bin 28 und lebe seit 2 Jahren mit meinem Herzblatt zusammen:) Bei uns war\'s eigentlich er der mit dem Kinderwunsch angefangen hat. Da wir beide selbstständig sind hatte ich zuerst mal bedenken, aber dann... Nachdem wir über 5 Monate diskutiert haben sind wir zu dem alles entscheidenden Urteil gekommen. Wir wollen Eltern werden. Ich habe nun erst seit Anfang November die Pille abgesetzt, nachdem ich sie 11 Jahre genommen habe:( Ich weiss natürlich dass ich jetzt nicht von heut auf morgen schwanger sein werde - aber ich hoffe mal es tut sich was früher oder später. Falls ihr gute Tipps für mich habt was ich tun kann um meinen Körper auf eine Schwangerschaft vorzubereiten - ich nehme euren Rat gerne an:)
So das wars fürs erste mal.
Liebe Grüsse
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Ich will mich nur mal vorstellen:)

Hallo Sandra,
willkommen im Club! Ich bin die Christine, bin auch 28 Jahre alt und komme aus Wuppertal. Wir sind seit Mai verheiratet und versuchen uns aber schon seit 14 Monaten an einem Baby. Kommt Zeit kommt Rat. Jeder Körper reagiert anders und jede Frau braucht unterschiedlich lange. Was ich persönlich für sehr wichtig halte, ist das Rauchen aufhören oder zumindest reduzieren und Folsäure. Ich nehme FEMIBION aus der Apotheke.
So, das war es für`s erste. Wir werden uns wohl noch öfters sehen (bzw. lesen). Viel Glück!!!
Christine

Re: Ich will mich nur mal vorstellen:)

Hi Christine,
kannst du mir sagen ob ich ein Rezept brauche für die Folsäure oder krieg ich das so in der Apotheke?
Das mit dem Rauchen hab ich übrigens schneller in den Griff gekriegt als ich dachte:) Jedesmal wenn ich mir eine anzünden will denke ich: was würde das Würmchen wohl sagen wenn es schon da drin wäre - es würde wahrscheinlich dicke Atemprobleme kriegen - also sein lassen. Ich hab schon öfter versucht mit dem Rauchen aufzuhören, aber bis jetzt ohne Erfolg. Momentan scheint alles einfach. Ich bin nun bei knapp 10 Zigaretten am Tag - und ich hab vor ganz aufzuhören:))
Ich drück dir die Daumen dass es bei euch zweien bald klappt mit dem Nachwuchs.
Liebe Grüsse
Sandra

Re: Willkommen Sandra !

Hi Sandra,
auch ich heíße Dich willkommen im Club!
Hoffentlich bleibst du nicht allzulange hier *G* - weil Du bald in ein \"höheres Forum\" aufrückst (zB Geburtstermin Juli/Aug 2000 ...).
Ich bin 30, seit 4 1/2 Jahren verheiratet (Wahnsinn, ist es wirklich schon so lange her?), Anfang Juli 2000 habe ich nach 13 Jahren ununterbrochener Einnahme die Pille abgesetzt, bin also gerade im 5. Übungszyklus.
Ich wohne in Oberösterreich, in einer kleinen Gemeinde mit 1300 Einwohnern, etwas abgelegen im Grünen. Wir bauen gerade ein Haus, haben aber das Gröbste schon hinter uns gebracht.
Meine Empfehlung für Dich ist auch Folsäure zu nehmen, gegen Röteln solltest Du unbedingt geimpft sein, ansonsten mußt Du nichts tun. Geh\' am besten locker an die Sache \'ran (ich finde zwar, das ist fast unmöglich, ich versuch\'s aber trotzdem).
Also, bis bald! Liebe Grüße von S@bine.

Re: Willkommen Sandra !

Hi Sabine,
hehe, locker an die Sach rangehen kann ich auch nicht. Viel zu aufregend so eine Familienplanung:)
Röteln hatte ich als Kind schon. Ich denke damit hat sich das schon mal erledigt, oder kann man die öfter kriegen??
Wir zwei, mein Schatz und ich haben gerade erst ein Haus gekauft mit 3 Schlafzimmern, riesigem Dachausbau, grosser Küche (ich liebe grosse Küchen - schliesslich bin ich die die kocht*g*). Also perfekt! Ein riesengrosses Kinderzimmer ist auch schon in Planung:)
Sag mal, wie lange dauert es eigentlich bis sich der Zyklus einigermassen einpendelt, oder ist deiner noch immer unregelmässig?
Ich drücke auch dir die Daumen:)))
Liebe Grüsse
Sandra

Re: Hi Sandra !

Hi Sandra,
bei mir mußte sich nichts einpendeln, alle 4 Zyklen nach Pillenstop waren genau 29 Tage lang. Einen Eisprung dürfte ich auch sofort gehabt haben, denn ich habe 3 Monate lang Basaltemperatur gemessen. (Habe aber schon gelesen, daß das bei manchen Frauen ziemlich lange gedauert hat.)
Danach wurde es mir aber zuviel (das Messen), denn der erste Gedanke in der Früh heißt dann automatisch \"Baby\" oder \"Schwangerwerden\" oder \"Wann-denn-endlich\" ... oder gleich alles aufeinmal.
Ich denke wenn man einmal Röteln hatte bzw 1 x geimpft wurde ist man dagegen für immer immun.
Ich gratuliere euch zu eurem Hauskauf - wir haben ein Haus gebaut, und damit meine ich nicht \"wir haben ein Haus BAUEN LASSEN\" - mein Göttergatte ist ein richtiger Self-Made-Man, und zwangsläufig wurde ich zur Self-Made-Woman - Du hast ja keine Ahnung wie sehr die Fingernägel darunter leiden!
Bis demnäxt, S@bine.
PS: Meine derzeitige Küche (im alten Teil des Hauses) ist ganze 6.7 m2 groß - vielleicht koche ich deshalb nicht so gerne *G* ?

Hallo S@ndr@:))

Hallihallo!
Auch ich heiße Dich herzlich willkommen.
Mein Name ist Corinna, bin 29 Jahre und seit 4 Monate glücklich verheiratet. Ich komme aus der Schwarzwaldgegend. Ich denke ein sehr wichtiger Faktor bei der Familienplanung ist sich nicht zuviel stressen zu lassen. Sei es vor allem im Beruf. Die Folsäure bekommst Du in der Apotheke ohne Rezept. Meine Folsäure heißt, glaube ich, Lafol und hat so ca. 20,00 DM gekostet. Und das mit dem Rauchen solltest Du natürlich ganz stecken. Ansonsten fällt mir jetzt gerade auch nichts mehr ein. Wäre schön mal wieder was von Dir zu hören!
Liebe Grüsse Corinna

Re: Hallo S@ndr@:))

Hallo Sandra,
ich heiße Dich auch herzlich willkommen.
Ich heiße Nicole, bin 33 Jahre alt, seit 3 Jahren verheiratet und wohne im Saarland. Ich habe bereits vor meiner Heirat die Pille abgesetzt, da ich nach 12 Jahren eine totale Aversion dagegen hatte. In dieser Zeit haben wir es vorgezogen, natürlich zu verhüten. Wir üben jetzt seit 3 Monaten, doch so einfach, wie ich dachte, scheint es nicht zu sein. Da ich zu den etwas ungeduldigen Menschen gehöre (mein Mann sagt immer, daß bei mir alles sofort und direkt passieren müsse), habe ich nach dem ersten Monat angefangen Temperatur zu messen, um meinen Zyklus besser kennenzulernen und meine fruchtbaren Tage nicht zu verpassen. Ansonsten heißt es abwarten ........
Viele liebe Grüße Nicole

Hallo! Sei gegrüßt!

Hallo Sandra!
Wie viele vor mir heiße ich Dich auch herzlich willkommen!
Ich kann Dir nur raten, ab sofort Temperatur zu messen. Nur jetzt in deinen ersten zwei Zyklen! Erstmal weißt Du dann über Dich und deinen Zyklus bescheid und zweitens kannst Du daran auch sehen, ob Du schwanger bist! Einen billigeren Test gibt es doch nicht, oder? Und Folsäure ist ganz wichtig! Ich nehme Folio und das kostet 14 DM und ist einfach in der Apotheke zu kaufen!
Zu mir: Ich bin seit April verheiratet und habe im Mai die Pille abgesetzt. Danach zwei unregelmäßige Zyklen und dann nichts mehr. Ich bereue, daß ich nicht gleich gemessen hab, hab erst im September angefangen. Habe Probleme mit den Hormonen und hätte es viel schneller gemerkt und dem Arzt besser helfen können es zu entdecken. So habe ich ein paar Monate Zeit verloren. Egal, ich bin erst 25, aber es ist Zeit, über die man sich ärgert, wenn man gerne ein Kind möchte. Mach es einfach, und wenn es bei Dir gleich klappt, was ich Dir von Herzen wünsche, dann tat es doch auch nicht weh, oder? Also in diesem Sinne alles Gute
Deine Christina!

Danke an alle

Ich danke euch allen für eure liebe Begrüssung:)
Ich hoffe für euch und für mich dass wir alle bald schwanger sind, und noch eine lange Zeit in Kontakt bleiben können.
Ich werd mir morgen Folsäure besorgen, und hab am 28.11 einen Termin bei der FA zwecks Kontrolle ob bei mir alles ok ist - man weiss ja nie
Liebe Grüsse
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen