Suchen Menü

Ich will ein Kind, mein Freund nicht

Hallo Frauen!
Mich würden Meinungen interessieren zu folgendem Problem: wir sind seit 8,5 Jahren ein glückliches Paar. Ich bin 34 mein Freund 35 Jahre alt. Am Anfang unserer Partnerschaft wollte er im Leben(prinzipiell)auf jedenfall Kinder haben. Mit 31 bin ich schwanger geworden, weil ich die Pille abgesetzt hatte aus Unverträglichkeit und wir hatten das Kondom vergessen. Er war absolut noch nicht bereit Vater zu werden (\"vielleicht später\") und unsere wirtschaftliche Situation war auch schlecht. Ich habe mich zu einer Abtreibung überreden lassen und dann ging alles ganz schnell. Ich leide sehr darunter! Es ist ein Tabuthema. Er spricht nicht gerne über seine Gefühle und Beweggründe. Nun ist er aber immer noch nicht bereit Vater zu werden und ich bin doch schon 34 und wünsche mir so sehr ein Kind von ihm. Wer möchte mir seine Meinung dazu sagen?
Bisherige Antworten

Re: Ich will ein Kind, mein Freund nicht

Hallo Maria,
heikles Thema was du da ansprichst, aber ich kann dich auch verstehen. Da dein Freund eher negativ aufs Kinderkriegen eingestellt ist, mußt du dir im Klaren sein, ob du das Kind auch alleine großziehen willst. Sagst du klar ja und bist dir auch über die Konsequenzen bewußt, solltest du überlegen, ob du es machst. Tatsache ist, daß sich dein Freund sicherlich hintergangen und aufs Kreuz gelegt fühlt, wenn du ihm ein Kind \"unterjubelst\". Besser wäre es sicherlich, wenn du dir deinen Kinderwunsch mit einem Partner erfüllst, der sich auch Kinder wünscht und 100%ig hinter dir und dem Kind steht. Denn leichter wird eine Beziehung nicht, wenn Kinder da sind. Eine Freundin von mir ist 33 und ist mutwillig von einem one-night-stand schwanger geworden. Ich denke, es kann auch unverantwortlich gegenüber dem Kind sein, wenn man das so egoistisch durchzieht. Allerdings wünschen sich hier alle sehnlichst ein Baby und so ganz objektiv sieht man das alles nicht,wenn man einen Baby-Fimmel hat, ich eingeschlossen. Also, tu was du für richtig hälst, nur jammer nachher bitte nicht, wenn doch nicht alles so rosig ist, wie man sich das vorstellt mit Baby. Ich wünsche dir, daß wenn du dich entscheidest, dann steh bitte dazu, egal was andere sagen.
Liebe Grüße und vielleicht ist dein Freund doch ganz entzückt, wenn du plötzlich schwanger wirst.
lesmona

Re: Ich will ein Kind, mein Freund nicht

Hallo Maria
Ich versteh dich so mit 34 (bin ich übrigens auch) hört frau so langsam die Biologische Uhr ticken. Stell dir mal vor du bist ein Mann dem ein Kind \"angehängt\" wird, da würdest du dich sicher auch nicht freuen.
Erklär deinem Freund nochmals deine Situation und überantworte Ihm die Verhütung ganz. Dann muss er sich auch etwas mehr mit deiner Sicht der Dine auseinander setzen und kommt vielleicht auch eher auf den Kinderwunsch.
Liebe Grüsse
Bigi

Re: Ich will ein Kind, mein Freund nicht

Liebe Maria!
Zuerst mal - da bist Du nicht alleine. Ich verstehe Frauen ehrlich gesagt nicht, wenn sie sich das auf die Dauer gefallen lassen, die hoffnungslosen Männer verstehe ich auch nicht, sind unreif oder egoistisch. Das soll Liebe sein?
Was tun - Power allemal.
1. Damit Mann Dich nicht weiterhin hinhält solltest Du ihm mehr als eindringlich Deinen Wunsch mitteilen, nicht diskutieren oder was, mitteilen. Du mußt in diesem dummen Machtspielchen (traurig!) die stärkere sein!
2. (falls 1. aussichtslos oder erfolglos geblieben) Power brauchst Du um Beziehung beenden! Lasse Dir nicht weiterhin die Jahre stehlen!
Männer wollen u.U. starke, überzeugende Frauen! Frauen die sich durchsetzen können. Wollen stolz auf Frau sein. (Ist Deiner ein solcher?)
Viele Erfolg u. liebe Grüße
Patrick

Re: Ich will ein Kind, mein Freund nicht

Hi Maria! Ich bin der selben Ansicht wie Patrick!
Männer wollen eine \"starke\" Frau, die weiß was sie will. Männer haben auch oft einfach nur Angst die Entscheidung zu treffen!!! (die Erfahrung mußte ich machen!)
Sag ihm einfach, daß Du eins möchtest, und ab sofort nichts mehr für die Verhütung machst! Du wirst sehen, vielleicht redet er erstmal so, daß er noch keins möchte. Wenn er dann aber spitz ist, (tschuldigung für den Ausdruck, aber er paßt so schön hihihi) ist ihm das Kondom auch irgentwann egal. Vielleicht ist es ja dann so wie bei uns, daß es sogar noch erotischer ist, wenn der Aspekt der Empfängnis noch dazu kommt! Versuch es einfach und sag klar was Du willst, und, daß Du es mit ihm willst! Viel Glück und meld Dich doch mal! Deine Christina!

Re: Ich will ein Kind, mein Freund nicht

hallo an alle betroffenen!
mir geht es auch so. ich möchte jetzt gerne noch ein 2. kind (1. kind ist 3 jahre alt), aber mein freund (wir sind 7 jahre zusammen) will erst in 2-3 jahren an ein 2. kind denken. ich nehme jetzt den 2. monat keine pille mehr (habe die ewige schluckerei satt!), er weiß das auch, aber kondome mag er auch nicht nehmen. daher denke ich mal, wäre es für ihn doch so schlimm nicht, wenn ich nun wieder schwanger werden würde.ich bin zwar erst 25 aber ich will nicht mein ganzes leben (nach meinem freund) planen müssen.
tief im inneren wünsche ich mir ein 2. kind und ich werde nicht mehr für die verhütung sorgen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen