Suchen Menü

Ich will auch!!!

Hallo alle zusammen!
Ich versuche nun seit ca. 9 Monaten schwanger zu werden, bisher ohne jeglichen Erfolg. Meine FÄ sagte mir, daß es durchschnittlich ca. 4 Monate dauert, bis sich bei den meisten eine Schwangerschaft einstellt. Werde mir heute noch einen Termin holen für eine Untersuchung. Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht, nach ärzlicher Behandlung schwanger geworden zu sein? Wie lange hat es ca. gedauert? Welche Behandlungen wurden durchgeführt?
Bin sehr ungeduldig. Jede in unserem Bekanntenkreis wird ungewollt oder sofort nach Absetzen der Pille schwanger. Nur ich nicht. Das ist schon ziemlich deprimierend.
Viele Grüsse und schonmal danke für Eure Antworten.
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Ich will auch!!!

Hallo Steffi,
wir versuchen es auch seit ca. 9 Monaten und es klappt nicht. Jetzt wurde bei mir eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert und die wird jetzt mit Clomifen behandelt. Ich denke die Dauer bis zum Eintritt einer Schwangerschaft ist sehr individuell und von vielen Punkten abhängig. z.B. Stressfaktor, Hormone, usw. Trotzdem viel Glück!
Marion

Re: Ich will auch!!! - an Marion

Hallo Marion,
woran hat man denn die Gelbkörperschwäche erkannt?
Ich wünsche Dir viel Glück. Nicole

Re: Ich will auch!!! - an Marion

Hallo Nicole,
meine Gelbkörperschwäche hat meine FÄ an zwei Punkten festgemacht. Zum Einen habe ich eine verkürzte zweite Zyklushälfte. Mein ES ist immer so um den 13.-15. Tag bei einer Zykluslänge von max. 24 Tagen. Zum Anderen wurde eine Blutuntersuchung in der 2. Zyklushälfte durchgeführt um die Höhe des Gelbkörperhormones festzustellen. Hierbei stellte sich heraus, das es für die jeweiligen Tage zu niedrig war. Ich denke die Blutuntersuchung hat hierbei den Ausschlag gegeben.
Gruß
Marion

Re: Ich will auch!!!

Wieso wirst du denn bei Gelbkörperschwäche mit Clomifen behandelt? Ich bekomme nämlich (selbe Diagnose) Gelbkörperhormone ( Duphaston)von meinem Arzt verschrieben.

Re: Ich will auch!!! An Dana

Hallo Dana,
meine FÄ führt die Gelbkörperschwäche auf eine unzureichende Folikelreifung zurück (zum Zeitpunkt des ES ist der Folikel zu klein), so dass der Reifungsprozess des Folikels unterstützt werden soll. Nach dem ES bildet ja die Hülle des Eis den Gelbkörper, welcher wiederum für den Aufbau der Gebärmutter zur Eieinnistung zuständig ist. Also kleine Kette. Ich hoffe, es klappt.
Gruß
Marion

Re: Ich will auch!!!

Hallo, endlich stoße ich auf Gleichgesinnte, es ist zwar \"erst\" der 3 Monat, genauer eigentlich der 2, wo wir es ernsthaft( wie das klingt!) versuchen, und es hat schon wieder nicht geklappt.
Und jede die ich frage hats imersten Anlauf gepackt, deprimierend....

Re: Ich will auch!!! - an Andrea

Hallo Andrea,
wir probieren es jetzt auch seit 2 Zyklen und ich bin jetzt bereits völlig fertig mit den Nerven - meine Gedanken kreisen ständig nur ums Schwangerwerden. Wenn ich dann mit bereits erfahrenen Müttern rede, erhalte ich immer die Antwort, ich solle mich nicht verrückt machen, sondern alles auf mich zukommen lasse. Das klingt ja alles recht vernünftig, jedoch wenn ich alles auf mich zukommen lasse, werde ich meinen ES doch immer verpassen (nach 8 Jahren Beziehung liegt man schließlich nicht alle Tage zusammen im Bett) und werde nie schwanger werden.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man die fruchtbaren Tage erwischt, sich jedoch keine Gedanken darum macht?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen