Suchen Menü

Ich werde noch ganz irre

Hallo an alle!
Ich fühle mich schon ganz verfolgt. Jeden Tag sitze ich vor dem PC und lese in \"9monate\". Am 14.10.00 haben mein Mann und ich entschieden, dass wir uns -doch- ein Kind wünschen. Wir sind seit 16 Jahren zusammen und haben immer behauptet, wir wollen keine Kinder. Und dann der Wandel am 14.10. Ich kann seit dem nicht mehr klar denken, habe auch oft angst, mit meinen 33 Jahren Probleme zu bekommen. So richtig konzentriert bin ich nur noch 1x am Tag, morgens beim Temperaturmessen. Hatte am 21.10. den ersten Tag meiner Mens und kann seit diesem Tag kaum erwarten, dass ich schwanger werde. Wenn ich dann höre, wielange einige schon vergeblich versuchen, ein Kind zu bekommen oder was die Statistik bei 33-jährigen Frauen sagt, bekomme ich die Krise.
Na vielleicht hilft es ja, mal alles von der Seele zu schreiben.
Liebe Grüße
Kirsten
Bisherige Antworten

Re: Ich werde noch ganz irre

Hallo Kirsten, ersteinmal HERZLICHEN WILLKOMMEN in unserem Club der Wartenden bzw. schon lang Wartenden. Es ist in der Tat wirklich so. Ich mit meinem fast 35 Jahren versuche es nun auch schon seit Ende vorigen Jahres. All zu gut kann ich mich auch noch an den ersten Zyklus erinnern, an dem ich unseren Entschluß, ein 3. Kind zu bekommen, auch sofort erfüllt wissen wollte. Aber vielleicht hast Du ja ganz viel Glück und es klappt auf Anhieb.
Du kannst mit Fragen hier im Forum \"nerven\", Dich ausheulen und irgendwann wirst auch Du Juhuuuuuuu! schreiben - ich denke wir sind immer für einander da.
Alles Liebe Grit

Re: Ich werde noch ganz irre

Liebe Kirsten,
ich bin auch FAST 33 Jahre . Mein Mann und ich kennen uns erst seit 4 jahren und sind seit 3 jahren verheiratet. Also kam der Kinderwunsch auch erst später.Wir versuchen es schon seit fast 2 jahren und es apssiert nichts. Manchmal denke ich, daß ich mich sehr hineingesteigert habe in den Wunsch und es deshalb nicht klappt, aber die Natur hat für jeden einen eigenen Plan. Ich kann Dir nur den Typ geben ganz relaxt an die Sache heranzugehen. 33 ist kein Alter wo man sich Gedanken machen muß. Viele aus meiner näheren Umgebung haben mit Ende 30 erst ihr erstes Kind bekommen. Zum Teil nach vielen langen wartenden jahren.....Das tröstet mich dann, wennich so wie jetzt gerade mal wieder meine Periode bekommen habe. Mach Dich/Euch nicht verrückt. zu alt bist Du noch lange nicht. Und wer sagt denn, daß es nicht doch schneller funktioniert als Du denkst. Das wünsche ich Dir - und allen aus diesem Forum narürlich-von Herzen.Laß Dich durch Statistiken nicht entmutigen. Ihr packt das.....
Gruß und Drückerchen
Elke

Re: Ich werde noch ganz irre

Liebe Kirsten,
ich bin auch 33 Jahre und wir versuchen seit 19 Monaten. Ich habe schon einen Sohn mit 8 1/2 und damals war es garkein Problem, es hat sofort geklappt!! Mach Dich nicht verrückt und gehe locker an die Sache heran (ich weiss leichter gesagt als getan) Ich nehme zur Zeit Hormontabletten ein, da man letzten Monat entdeckt hatte, das ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe, von daher kann ich Dir nur den Tip geben, sollte es bei Dir in 6 Monaten noch nicht geklappt haben, lass Dich genau untersuchen, den mein \"alter\" FA hat sich darum nie richtig gekümmert.
Ansonsten wünsche ich Dir alles Liebe und drücke Dir die Daumen!! (meine Periode war übrigens auch am 21.10.!!)
Herzlich willkommen hier im Forum
LG
Bea

Re: Ich werde noch ganz irre

Hallo Kirsten!
Grübel nicht so viel über die Statistik nach. Ich bin 23 und wir üben auch schon seid Januar. Bei ner Freundin von mir hat es dagegen schon im ersten Monat geklappt.Also Kopf hoch und dann Üben, üben, üben.:-) es wierd schon klappen.
Gruß Tina

Re: Ich werde noch ganz irre

liebe kirsten, wir haben und erst ende juli zu einem kind entschlossen und erst einmal gar keine tage gezählt, d.h. wir wußten nicht, wann es ist und so . erst anfang oktober haben wir bewußt auf den ES geachtet und es hat sofort geklappt ! (leider FG in 5.woche) und ich bin auch fast 32 jahre alt . also mit ruhe rangehen und die liebe genießen in aussicht auf das, was rauskommt :-)))
liebe grüße, wayana

Re: Ich werde noch ganz irre

Hallo Kirsten! Auch ich habe momentan das Gefühl, irre zu werden. Mein Mann und ich kennen uns ebenfalls schon sehr lange (14 Jahre) und haben uns erst im Mai entschlossen, ein Kind zu bekommen. Hat auch sofort im Juli geklappt. Leider FG Ende August. Seit der ersten Menstruation, die 7 Wochen auf sich warten ließ, hängt meine Tagesform extrem von der morgentlichen Temperatur ab. Seit ich wieder messe, schlafe ich jedoch kaum noch, was wiederum die Temperatur nicht besonders aussagekräftig macht. Jeden Tag lese ich hier in den Foren und kann mich kaum mehr auf die Arbeit konzentrieren, auf die ich sowieso keine Lust mehr habe, seit ich mich aufs Kinderbekommen konzentriere. Ich weiß, daß jedes Zureden, sich nicht zu sehr darauf zu versteifen, nichts bringt, wünsche Dir aber trotzdem viel Glück dabei und wünsche Dir, daß es schnell klappt! Kris

Re: Ich werde noch ganz irre

hallo Kirsten! ich habe mich auch ziemlich spät entschieden,ein Kind zu bekommen.Mit 33 war ich das erstemal schwanger,hat sofort geklappt,leider habe ich dann das baby verloren.Drei Zyklen später war ich wieder schwanger und jetzt habe ich einen gesunden Sohn und wir üben schon für ein Geschwisterchen.Mach dich nicht fertig wegen Statistiken! Viel Glück und alles liebe,barbara

Re: Ich werde noch ganz irre

Hallo Kirsten,
es ist doch schön, dass Ihr Euch doch noch für Kinder entschieden habt! Es gibt auch wirklich viele bei denen es auch mit 33 ganz schnell klappt, die findest Du hier im Kinderwunsch-Forum nur nicht sooo zahlreich. Ich bin fast 31 und wir versuchen es schon fast 4 Jahre (mit job-bedingter Unterbrechung). Ich kann Dir nur raten, lass Dich von einem guten Frauenarzt durchchecken und warte damit nicht zu lange. Ich habe deswegen 3 Jahre vergeblich \"verschwendet\" da mein vorheriger Arzt immer gesagt hat, ich solle noch warten warten warten, alles sei ok und es würde schon passieren. Nach 3 Jahren hat man dann bei einer Bauchspiegelung festgestellt, dass die Eileiter komplett verwachsen waren. Das konnte gleich korrigiert werden. Mein neuer FA hat mich ganz gründlich untersucht und zudem noch festgestellt, dass ich eine Schildrüsenunterfunktion habe und zudem zuviele männl. Hormone produziere. Alles Dinge, die ich schon längst hätte optimieren können. Mittlerweile ist jetzt alles soweit ok. und ich bin nun voller Hoffnung, dass es bald klappt.
Ich würde mich an Deiner Stelle mal generell unter dem Aspekt des Kinderwunsches genau untersuchen lassen und wenn alles ok ist, ansonsten ganz locker so weiterleben wie Ihr das bisher auch gemacht habt, dann kann Dir gar nichts passieren, außer dass Du ganz stressfrei schwanger wirst.
Viel Glück und nur nicht verrückt machen!!!!!
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen