Ich weiß nicht mehr weiter! snif
Ich habe seid 16 Monaten einen Kinderwunsch und bin auch seid dem in Behandlung bei meinem FA.
Er hat in der ganzen Zeit dreimal einen Bluttest gemacht und jedesmal ist dabei festgestellt worden das mein Prolaktinwert zu hoch sei. Deswegen habe ich von ihm das Medikament Dopamin bekommen was ich aber nur einen Moant nehmen könnte, weil ich es nicht vertragen habe. Dann bekam ich von ihm das Medikament Mönchpfeffer was ich dann zwei Monate lang genommen habe.
Nun zu meiner Frage:
Seid 16 Monaten ist das alles was mein FA wegen meinem Kinderwunsch mit mir gemacht hat. Ist das alles was man machen kann bzw. was mein FA machen kann damit ich schwanger werde?
Bin deswegen sehr traurig weil ich hier sehr oft lese was mit anderen Frauen gemacht wird wegen ihrem Kinderwunsch, und mein FA hat in der ganzen Zeit nur die oben aufgeführten Dinge mit mir gemacht! snif
Soll ich meinen FA weckseln?
Hat jemand ähnliches erlebt oder damit Erfahrungen gemacht?
Brauche deswegen dringend einen Rat, weil ich nicht mehr weiter weiß!
Für jede Antwort bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüße an alle
Dog
Re: Ich weiß nicht mehr weiter! snif
was du da schreibst, könnte fast meine eigene Geschichte sein. Mein FA hat eigentlich gar nix gemacht, nicht mal das Prolaktin bestimmt. Den Mönchi habe ich mir dann nach Selbstdiagnose selber verordnet, und er hat mir sehr geholfen. Ich weiß zwar wie gesagt meine Prolaktinwerte nicht, aber der Zyklus ist sehr schön geworden. Allerdings habe ich mir jetzt auch eine neue FÄ gesucht, denn wir probieren es auch schon 14 Monate. Trotzdem habe ich ein bisschen Angst vor einer KiWu-Behandlung, denn der Kinderwunsch ist zwar groß, aber die Methoden (Clomi etc.) sind ja ziemlich hammermäßig, und ich weiß nicht, ob ich meinem Körper das antun soll. Wie geht es dir damit?
Liebe Grüße, Lisa (Jg. 75)
Re: Ich weiß nicht mehr weiter! snif
ich freu mich sehr das Du mir geantwortet hast!
Bin auch schon der Meinung das mein FA von dem Thema Kinderwunsch überhaupt keine Ahnung hat. snif
Vorallem kostet es mich nur unnötig Zeit und Nerven die ich bald nicht mehr habe und man wird ja nicht jünger!
Und mein Wunsch schwanger zu werden wird auch immer stärker.
Ich messe zur Zeit auch meine Temperatur, in der Hoffnung das mich das einen Schritt weiter bringt.
Ich habe auch schon mal versucht mit meinen FA darüber zu sprechen wegen Clomi, was er nur abgeblockt hat.
Wobei ich mir gedacht habe nachdem ich versucht habe mit ihm darüber zu reden das er mir garnicht wirklich helfen möchte bei meinem Kinderwunsch. snif
Ich würde aber denke ich solche Behandlungen machen lassen wie z.B. Clomi.
Ich denke mir das die FÄ heutzutage soweit sind mit ihrer Technik das man solche Probleme wie z.B. Mehrlingsschwangerschaften ( ich hoffe du weißt was ich meine) ausschließen kann. Habe schon viel gelesen über diese Behandlungen und denke mir das es heutzutage fast normal ist solche Behandlungen anzuwenden. Rein körperlich glaube ich nicht das es für mich ein Problem sein könnte, den bei solchen Behandlungen geht zu 10% mal was schief, wie zum Beispiel Zwillinge usw.!
Nachdem Du Dein FA geweckselt hast, was würde dann bei Dir gemacht bei dem neuen FA?
Müßtest Du mit komplet neu anfangen mit Deiner Kinderwunschbehandlung?
Und was macht man mit Dir jetzt für Behandlungen?
Liebe Grüße
Dog (Jg.74)
Re: Ich weiß nicht mehr weiter! snif
ich hab den FA-Termin erst nächsten Dienstag und bin natürlich total gespannt. Aber ich denke mal, sie wird erstmal nur Zysten etc. ausschließen, weil die letzten drei Zyklen ES-mäßig recht gut waren (früher war mein Zyklus echt chaotisch, aber wie gesagt, ich hoffe, es pendelt sich gerade ein). Übrigens, meine Freundin wurde schwanger, einen Monat, nachdem man ihr nach Bauchspiegelung ein Myom entfernt hat. Das lässt doch hoffen ;-)))
Re: Ich weiß nicht mehr weiter! snif
bin in einer ähnlichen Lage. Ich habe seit 12 Monaten einen Kinderwunsch und messe seit zwei Monaten Temperatur auf "Befehl" meines FA. Habe eine Bilderbuchkurve, aber mein Zyklus ist zu lang (ca. 37 Tage). Mein FA sagte, alles was über 32 T. ist, sei zu lang und da könnte dieses Gelbkörperhormon vom Körper nicht ausreichend produziert werden. Nächste Woche habe ich einen Termin und dann werde ich irgendein Medikament bekommen, um die Produktion dieses Hormons anzuregen. Er sagte im Normalfall wäre die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsgeburt zu haben 1 zu 80.000, mit Einnahme dieser Tablette dann 1 zu 60.000. Na, damit kann ich leben. Mehr hat er allerdings auch noch nicht gemacht. Ich denke, die fangen erstmal mit dem "einfachsten" an und wenn das nicht hilft, wird weiterprobiert. Ich würde an Deiner Stelle mal mit Deinem FA reden, ob er nicht noch mehr ausprobieren will bzw. ob er einen bestimmten Grund hat, daß er bisher nicht mehr macht. Dann kannst Du ja immer noch entscheiden, ob Du wechselst. Bin mal gespannt, wie es bei mir weitergeht, der soll sich was einfallen lassen, denn ich bin Jahrgang 68 und bei mir tickt die Uhr schon etwas lauter. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
LG Gabi
Re: Ich weiß nicht mehr weiter! snif
ich messe auch seid kurzem meine Temperatur. Und mein Zyklus liegt so um die 28 Tage. Ich denke mal daß das so gut ist!
Ich habe meinen FA schon mal darauf angesprochen wie es z.B. mit Clomi aussieht das ich das mal probiere!
Aber er hat nur abgeblockt wo das Thema auf den Tisch kam und meinte zu mir das ich jetzt erstmal einen Moant meine Temperatur messen solle und dann wieder kommen soll.
Er meinte er würde, nachdem er sich meine Kurve angesehn hätte mit mir einen Untersuchung machen ob meine Eileiter durchgängig sind. Ich weiß zwar nicht was das mit meiner Tempratur zu tun hat aber mal sehn! Habe gehört das so eine Eileiteruntersuchung sehr schmerzhaft sein kann und nun frage ich mich ob ich das wirklich machen lassen soll!
Libe Grüße Dog
Re: Ich weiß nicht mehr weiter! snif
sag mal, ist denn Dein Mann mal gecheckt worden, sprich er hat ein Spermiogramm anfertigen lassen?? Du redest immer nur von Dir, aber an Dir muß es doch gar nicht liegen! Wenn Deine Hormone geprüft wurden und Du einen regelmäßigen Eisprung hast, bleibt bei Dir nichts anderes übrig, als dann mittels Bauchspiegelung oder dieser Eileiteruntersuchung die Du schon erwähnt hast, zu gucken, ob alles durchgängig und frei ist. Das ist aber der letzte Schritt bei Frauen, vorher wäre mal Dein Mann noch fällig ;-)
LG
Nina
Re: Ich weiß nicht mehr weiter! snif
da gebe ich Nina recht, Dein Mann sollte sich vorher auf jeden Fall untersuchen lassen. Meiner hats sogar jetzt schon angeboten, bevor ich irgendwas schlucken oder machen muß. Finde ich echt toll, dann kann man das evtl. schon mal ausschließen. Und wenn es tatsächlich am Mann liegt, kann man sich evtl. schmerzhafte Untersuchungen ersparen. Aber mit 28 Tagen ist Dein Zyklus echt gut, Dog. Ich wünschte, meiner wäre auch so schön kurz.
Alles Gute, halte uns auf dem laufenden
LG Gabi
Re: Ich weiß nicht mehr weiter! snif
das Thema habe ich schon mit meinem Mann besprochen.
Das wird der nächste Schritt sein den wir unternehmen werden. Wir sind auch der Meinung das sich erst mein Mann untersuchen lassen sollte, bevor ich mir die Eileiteruntersuchung antun sollte. Denn bei mir würde ja sonst nicht´s festgestellt außer halt der erhöhte Prolaktinwert.
Naja ich hoffe das geht dann alles gut, und wir erreichen bald unser Ziel.
Liebe Grüße Dog
Re: Ich weiß nicht mehr weiter! snif
Das ist doch schon mal etwas! Wir üben auch im 16. Zyklus und nächsten Monat wird ZUM ERSTEN MAL Blut abgenommen und Hormoncheck gemacht...
Trotzdem denke ich, dass es okay ist, dass wir "schon" so lange nichts unternommen haben...mein Zyklus ist super regelmäßig und manche Dinge brauchen einfach Zeit!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen