Ich weiß nicht mehr weiter ... :-(
ich weiß langsam nicht mehr weiter. Seit März 2000 versuchen mein Mann und ich ein Baby zu zeugen. Bisher leider vergeblich. Mein Mann und ich sind beide körperlich OK. Seine Spermienqualität ist supergut und mein ES ist überpünktlich. Ich nehme jetzt im 5. Zyklus Clomhexal 50 (2x1 Tabl. - also Höchstdosis)aber auch das hat bis jetzt nichts gebracht. Mein FA weiß auch langsam keinen Rat mehr. Letztens hat er uns ein Video über Kinderlosigkeit mitgegeben, auf dem wir und über Behandlungsmöglichkeiten informieren konnten.
Langsam macht mir das üben und das ewige Temperaturmessen keinen Spaß mehr. Am liebsten würde ich das Thermometer in die hinterste Ecke legen und diese Temperaturkurven zum Fenster rauswerfen. Daß ich einen ES habe ist ja definitiv nachgewiesen.
Dieses GV nach Plan nervt langsam.
Wer kann mich aufbauen - ich weiß nicht mehr weiter... :-(((
Re: Ich weiß nicht mehr weiter ... :-(
dann mach das mal mit dem Thermometer!Wir haben auch seit März nach Eileiterschw. gewartet ich habe nur noch einen Eileiter und jetzt ist es passiert.Ich war fest entschlossen mir persona zu kaufen und im stillen habe ich mir noch anfang jan. gedacht so wenn jetzt nichts ist gehst Du wieder arbeiten.Ich war 100 przent überzeugt ich bekomme meine Tage. Schmeiß das thermo weg und versuche Dir einzureden dann eben nicht mach Pläne für die zukunft suche dir etwas schönes aus was Dir Spaß macht.Es hört sich einfach an hat bei mir aber 2 Mal geklappt!!!Du muß natürlich überzeugend sein. Es wird klappen!!! Und dann wenn du nicht damit rechnst glaube mir. Viel glück Im nachhinein fand ich die zeit von März bis jetzt nicht soo lange.Schönen Gruß Sandra
Re: Ich weiß nicht mehr weiter ... :-(
danke für Deine aufmunternden Worte, das Problem ist nur, daß mein FA jeden Monat die Temp.-Kurve kontrollieren will. Soll ich jetzt einfach aufhören mit dem messen oder was soll ich tun?
Liebe Grüße
Deine Delphinfreundin Eva
Re: Ich weiß nicht mehr weiter ... :-(
Ohja, das kenne ich nur zu gut. Wir ueben seit Sept. 99, noch immer ohne Erfolg. Mein Thermometer liegt noch immer brav jede Nacht auf meinem Nachttisch. Zwischendurch hatte ich ein paar Monate lang keinen ES, aber jetzt offenbar wieder. Irgendwie schaffe ich es nicht, meine Gedanken auf ein anderes Thema zu konzentrieren. Ich hab\'s mit Sport versucht, aber es war wohl der falsche. Als sich bei mir im Buero eine Aenderung ergab, hatte ich die Hoffnung, dass es jetzt klappt, aber wieder nix. GV nach Plan ? Auch das kenne ich, gottseidank spielt mein Mann da mit. Einen Rat hab ich leider nicht. Ich kann nur versuchen, Dir Mut zu machen, indem ich Dir zeige, Du bist nicht alleine. Kopf hoch, auch wir werden irgendwann einen Kinderwagen schieben und gluecklich dabei dreinschauen.
Gruss, Berit
Re: Ich weiß nicht mehr weiter ... :-(
Dein Optimismus in allen Ehren, aber ich glaube nicht mehr daran, auf normalem Weg Mutter zu werden.
Liebe Grüße
Deine Delphinfreundin Eva
Re: Ich weiß nicht mehr weiter ... :-(
wir haben uns vor ein paar Monaten mal gepostet, auch zum Thema Clomifen,vielleicht erinnerst Du dich.
Ich bin damals mit Clomifen schwanger geworden, jetzt bin ich unverhofft schnell schwanger geworden,ohne Clomifen sondern mit pflanzlichen Medikamenten.Habe damit nicht so schnell gerechnet. Ich habe Frauenmanteltee getrunken,Folsäure,Eisen und Zink eingenommen. Informiere Dich mal bei schmetterlingskinder.de, dort hat eine Homöopathin ein Forum und eine Homepage, stehen sehr interessante und hilfreiche Dinge drin. Vielleicht hilft es auch Dir, ich wünsche es Dir so sehr und drücke die Daumen.Bitte verzweifel nicht, auch Du wirst ein Baby bekommen! Mache doch mal eine Clomifenpause und versuche es später noch mal mit Clomifen.Alles Liebe und Gute,CLG Kerstin
Re: Ich weiß nicht mehr weiter ... :-(
schön mal wieder von Dir zu hören, und dann mit so tollen News. Ich wünschte ich könnte auch endlich auf die \"ich bin schwanger\"-Seite wechseln. Ich nehme inzwischen im 5. Zyklus Clomhexal 50 allerdings eher aus dem Grund meinen ES etwas früher zu bekommen. Langsam nervt dieses ewige Temp. messen. Am liebsten würde ich das Thermometer weglegen und auf diesen GV nach Plan verzichten. Ich weiß ja auch so, wann ich meinen ES habe. Außerdem spüre ich deutliche Nebenwirkungen des Medikaments. Zusätzlich nehme ich Femibion (Vitamine+Spurenelemente). Diesen Monat hat das Temp. messen sowieso keinen Sinn, da ich mit einer fieberhaften Bronchitis flachliege...
Was mich immer wieder etwas aufbaut, ist die Erinnerung an mein Dolphin Encounter (schwimmen mit einem Delphin namens PAX), was ich im März 2000 auf den Florida Keys gemacht habe. Solltest Du auch mal ausprobieren - macht RIESENSPASS!
Wünsche Dir alles Liebe und Gute
Deine Eva
Re: Ich weiß nicht mehr weiter ... :-(
Ich wünsche Dir, daß es bald bei euch lappt
LG Catherine
Re: Ich weiß nicht mehr weiter ... :-(
danke für Deine aufmunternden Worte. Ich nehme jetzt im 5. Zyklus Clomhexal 50 (2x1) und außerdem Femibion (Vitamine, Spurenelemente, Folsäure usw.) bisher leider vergeblich. Letzen Monat war ich am 26.12. im Krankenhaus, weil ich starke Schmerzen in den Eierstöcken hatte. Dort wurde am rechten Eierstock eine 2.8 cm große Zyste festgestellt. Als ich am nächsten Tag beim FA war, sagte der \"Das ist keine Zyste sondern ein überreifer Follikel. Alles war nach seinen Aussagen wunderbar. Er meinte der ES stünde kurz bevor. Trotz GV am gleichen und den darauffolgenden Tagen - Mens am 11.1. FRUST. Bei mir wird das wohl nichts mehr....
Liebe Grüße
Eva
Re: Ich weiß nicht mehr weiter ... :-(
meines Erachtens ist bei euch körperlich alles ok, daher schient mir die psychische Seite der springende Punkt zu sein. Du bist viel zu sehr darauf versteift, ein Kind zu wollen, das hemmt auch deine körperlichen Aktivität im Hinblick darauf locker zu sein für die tatsächliche Empfängnis. Desweiteren denke ich, du probierst es erst seit März 2000, es gibt Frauen, die es schon viel länger probieren, ich habe im Mai 2000 geheiratet und danach nicht mehr \"aufgepasst\", es hat gleich funktioniert, nur hatte i´ch Mitte Juli eine Fehlgeburt in der 8. Woche, dnach hat es auch nicht geklappt, trotz dass wir nicht aufgepasst haben, ich bin trotzdem zuversichtlich, dass es dieses Jahr klappen wird.
Tanja (33 Jahre alt)
Re: Ich weiß nicht mehr weiter ... :-(
ich würde mir an Deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen. Ihr probiert es jetzt noch nicht mal ein Jahr. Das ist nun wirklich nicht besorgniserregend. Schau doch mal die Statistiken bei 9monate an; da kannst Du sehen, dass es bei vielen ein Jahr dauert. Ich versuche nun schon seit über 3 Jahren schwanger zu werden. Nach 2 1/2 Jahren hat es geklappt. Leider habe ich das Baby in der 12. SSW durch Missed Abortion verloren.
Denke positiv; ich weiss, das ist nicht so leicht. Aber ich denke auch, dass es nicht förderlich ist, sich so zu versteifen. Habe da auch meine Probleme damit, kann meinen Kopf einfach nicht abschalten. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt.
LG
Martina
Re: Ich weiß nicht mehr weiter ... :-(
Ich habe schon zwei Kinder bei dennen es immer in den ersten zwei Monaten nach absetzten der Pille geklappt hat. Trotz unregelmäßigen Zyklus. Habe einfach nicht mehr verhüttet und gesagt wenn es klappt dann klappts. Jetztkann mein Mann keine Kinder mehr zeugen, durch einen Unfall. Der Arzt sagte es könnte vielleicht noch in den ersten vier Monaten nach dem Unfall sein das Spermien vorhanden wären. Da wir immer noch ein Kind haben wollten ist das unsere letzte gelegenheit noch eins zu Zeugen. Zwei Monate sind schon rum und meine Angst wächst mit jedem Tag das wir keine Chance mehr haben. Manchmal meine ich schon zu spüren Schwanger zu sein und dann doch nichts. Ich merke jetzt wo wir unter Druck stehen will es nicht klappen.
Darum mein Rat: Macht euch keinen Druck !!!!
Ich wünsche Euch viel Glück und das ihr nicht mehr lange warten müßt.
Ich wünsche auch allen anderen das Glück ein Kind zu bekommen denn das ist das schönste auf der Welt.
Gabriele
Re: Ich weiß nicht mehr weiter ... :-(
du hast es gut. Ich möchte diese Erfahrung (schwanger und Mutter werden) auch endlich machen. Inzwischen bin ich soweit, daß ich mir während der Mens sage \"Was solls - same procedure as last Month\" also auf ein neues. Nur dieser GV nach Plan nervt langsam.
Liebe Grüße und alles Gute
Deine Delphinfreundin Eva
Re: Ich weiß nicht mehr weiter ... :-(
danke für Deine Antwort. Leider ist so ein Jahr verdammt lang. Vielleicht bringen mich die Reisevorbereitungen für diesen Sommer (Wieder nach Florida - wie letztes Jahr)auf andere Gedanken. Mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken nach Florida auszuwandern - dann wäre ich meinem besten Freund (einem Delphin namens PAX) ganz nah.
Liebe Grüße
Eva
Vielleicht hilft das
Wir haben genau einen Monat nach Euch zum Üben angefangen. Auch bei mir konnte ich nach meinem ES fast den Kalender stellen, so pünktlich kam er immer. Auch das Spermiogramm meines Mannes ist i.O. und trotzdem hat es nicht und nicht geklappt.
War genauso am Boden wie Du und genervt von GV nach Plan (mir hat das keinen Spaß mehr gemacht, aber für frau ist das ja nicht relevant. Wenn ich an das letzte Mal denke *grrr*).
So. Seit 7 Wochen bin ich schwanger *hüpf*. Was war passiert? Bei der ersten Ultraschalluntersuchung kam raus, daß die Gebärmutter i.O. ist. Bei der Eileiterspülung stellte sich aber heraus, daß ein Polyp in der Gebärmutter sitzt. Mein FA sagte, das kann schon sein, daß man ihn beim ersten Mal nicht gesehen hat, hängt nämlich davon ab, an welchen ZT der Ultraschall gemacht wird. Jedenfalls sollte der Polyp operativ entfernt werden. Aber der Arzt bei der Eileiterspülung sagte, ich solle vorher einen SSTest machen, denn oft klappt es nach der Spülung. Und er hatte recht!
Also, langer Rede kurzer Sinn: laß nochmal Deine Gebärmutter untersuchen! Und mach eine Eileiterspülung (=Hysteriosalpinographie), das hilft!
*daumendrück*
Re: Vielleicht hilft das
erst mal herzlichen Glückwunsch. Ich habe mir dieses nette Wort einmal aufgeschrieben und werde am 22.1. beim FA mal nachfragen (dann will er testen, ob sich Gebärmutterschleim und Spermien vertragen). Drück mir die Daumen, daß alles OK ist.
Wie läuft so eine Eileiterspülung ab? Ambulant oder stationär? Ist das mit einer OP verbunden? Wie schmerzhaft ist die Spülung?
Kannst Du mir diese Fragen beantworten?
Liebe Grüße
Deine Delphinfreundin Eva
PS. alles Gute weiterhin.
Re: Vielleicht hilft das
Bitte Deinen FA, daß er auch noch einmal einen Gebärmutterultraschall macht, vielleicht liegt das Problem ja wirklich bei Dir gleich wie bei mir! Und so ein Polyp ist schnell entfernt (sagte mir der FA).
Die Eileiterspülung und damit den Ultraschall hatte ich am 12. ZT (besser ist noch der 14. oder 15. ZT, aber da war Wochenende). Die Eileiterspülung geht ambulant und dauert 20 Minuten. Davor ist eine gewisse Zeit Essen und Trinken untersagt. Du kannst Dir das wie beim FA vorstellen: Du liegst auf dem Stuhl und ein Röhrchen wird eingeführt. Dann wird eine Flüssigkeit in die Eileiter gespritzt und der Arzt kann feststellen, ob sich die Flüssigkeit unauffällig verteilt: dann sind die Eileiter i.O. Und weil die Eileiter nun wie ein Rohr durchgeputzt wurden, ist die Wahrscheinlichkeit höher, schwanger zu werden (so erklärte es mir der Arzt). Übrigens gilt das für die 2 Monate nach der Eileiterspülung. Also: sollte es danach nicht gleich klappen: bitte fleißig weiterüben.
Es tut nicht weh, ist nur etwas unangenehm (klar, wenn jemand in Dir herumfummelt). Danach habe ich mir aber den Nachmittag freigenommen und mich hingelegt (schaden kann das ja nicht). Ich bekam danach etwa 3 Wochen lang Kreuzweh, was aber auch schon am Krümelchen liegen kann, der in der Zeit entstanden ist.
Wünsche Dir, daß es bald klappt. Ich habe so viele Monate gleich gelitten und kann Dir so nachfühlen, was in Dir vorgeht! Toi-toi-toi!
Ulrike
Re: Vielleicht hilft das
danke Dir, daß Du meine nervigen Fragen so schnell beantwortet hast. Wie gesagt am 22.1. (11. ZT) geht es erst mal zum FA um die Verträglichkeit von Gebärmutterschleim und Spermienflüssigkeit zu testen. Dann werde ich ihn mal darauf ansprechen und hören was er dazu meint. Die letzte Entscheidung darüber muß ich meinem FA überlassen, aber ich stehe bereit zur Hysterospinographie (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben.
Diese Untersuchung kann man also in der Arztpraxis machen lassen oder muß ich in ein Krankenhaus?
Eine superschöne SS und alles Gute für Dich und \"Krümelchen\"
wünscht Dir Deine Delphinfreundin Eva
Re: Vielleicht hilft das
Die Eileiterspülung machte ich in einem Labor, es ist keine OP. Ich denke, daß es manche FA auch selber machen, meiner ist nur nicht so ausgerüstet.
Das Wort heißt: Hysterosalpinographie, aber hier im Forum habe ich nur \"Hysterographie\" gefunden. Vielleicht ist der erstere Ausdruck nur hier in Österreich üblich.
Ulrike
Re: Vielleicht hilft das
danke fürs Daumendrücken. Ich bin mal gespannt, was mein FA zu dieser Eileiterspülung sagt. Hoffentlich steht er der ganzen Sache positiv gegenüber. Für mich heißt es jetzt wieder mal warten auf den 9.2. - dann kommt meine Mens nämlich wieder (bei meinem Glück muß ich einfach Recht haben...)
Liebe Grüße
Deine Delphinfreundin Eva
Re: Vielleicht hilft das
Schönes Wochenende!
Ulrike
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen