Suchen Menü

Ich tu's!!!!!

hallo
vor genau 10 jahren musste mir eine zyste operativ entfernt werden. dananch hatten mir die ärzte gesagt, dass ich verwachsungen im unterleib habe, die mir bei kinderwunsch hinderlich werden können. damals hatte ich weder kinderwunsch, und habe mich eher mit sex. mißbrauch beschäftigt, so dass ich da nicht weiter drauf eingehen wollte. mein jetziger FA hatte damals den bericht angefordert.
heute morgen ist es mir wie schuppen von den augen gefallen.... endometriose???? habe eben mit meinem FA telefoniert, der dann nochmal in den bericht geschaut hat. er meinte eine endometriose wäre sicher denkbar. vielleicht auch andere verwachsungen, die den eileiter nicht an der richtigen position lassen (?!?). er meinte auch, dass er mir eine bauchspiegelung dringend empfehlen würde. bisher hatte ich das für mich ausgeschlossen, da ich sooo angst vor kkh habe und vor der vollnarkose (bin allergisch, und dem tod schon mal von der schippe gesprungen). er meinte aber, dass heute alles anders ist als noch vor 10 jahren. mittlerweile könne man es auch ambulant machen, und die medis sind auch besser verträglich. und nun habe ich mih entschieden...habe zwar immernoch bammel, aber ich möchte endlich gewißheit, dass alles ok ist.
dummerweise konnte man das wohl damals nicht gleich mit richten, sonst würde es mir heute erspart bleiben.
muß jetzt nur mal sehen, wie ich mit der angst vor kkh und narkose fertig werde. vor den schmerzen habe ich keine angst, weiß ja wie es ist.
lg
karin
Bisherige Antworten

Re: Ich tu`s!!!!!

Hallo Karin!!!
Na, das ist aber doch auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung!!! Denn, wenn da wirklich etwas ist, was deinen Kinderwunsch behindert, ist es doch toll, dass man es durch die BS entfernen lassen kann!
Und das die Mediziner heute mit Sicherheit weiter sind als vor 10 Jahren, das glaube ich sofort! Zumindest kannst du denen ja dann vorher auch in aller Deutlichkeit verklickern, dass du allergisch bist und welche Erfahrungen du damals gemacht hast!
Angst vor dem KH und vor der Narkose und vor der OP und und und... *zwinker* habe ich auch, aber trotz allem werde ich meine BS am 27.9. hinter mich bringen, um eben eine Zyste entfernen zu lassen und gleichzeitig mal meine Eileiter begucken zu lassen.
Mein FA sagte mir übrigens, dass das bei mir dann auch ambulant gemacht wird!
Ich suche auch noch nach einem Weg, mit der Angst richtig umzugehen, aber ich denke, wir beide werden das schon schaffen! Immer mit dem Gedanken daran, WOFÜR wir das alles über uns ergehen lassen!
Ich drück dich mal von hier!!!!
GGLG Vivi

Ich doch auch...

Liebe Karin,
Wie Vivi schon geschrieben hat, ist eine BS heute wirkich kein großer Akt mehr. Die meisten machen das sogar ambulant.
Ich habe meinen Termin am 4.10. - also bist du hier wirklich nicht alleine.
Aber du musst echt keine Angst haben. Danach hat man eine schlechte Nacht, weil einen das ganze Gas im Bauch so piesakt, aber man ist dann auch ziemlich schnell wieder fit.
Also können wir uns alle drei gegenseitig die Daumen halten.
Dir auch ein dickes *toitoitoi*
lg Wibbel

hallo ihr beiden :-)

hallo ihr beiden
hatte ich schon gelesen, dass ihr das auch vor euch habt.
und fühle mich schon gar nicht mehr so alleine :-))
was die schmerzen betrifft, so kann ich ja schon aus eigener erfahrung sprechen. damals war die laparaskopie noch etwas neues. aber was bauchschmerzen oder rückenschmerzen betrifft... ich hatte damit keine probleme. ja, ein bischen muskelkater im bauch, aber auch nicht schlimmer, als den muskelkater den ich bei husten immer habe. schulterschmerzen hatte ich keine. und blähungen auch nicht :-)und die narben sieht man heute auch kaum mehr (werden die dann eigentlich wieder geöffnet?)
was für mich mit am schlimmsten war, war der kkh aufenthalt an sich. ich war mit wöchnerinnen auf einer station und nachts wurden alle 4 stunden die babys gebracht. an schlaf war da nicht mehr zu denken. ausserdem war meine zimmergenossin seeeeeehr gesprächig *nerv*.
ausserdem kam 2 stunden vor der op eine schwester, die mich untenrum rasieren sollte. ich durfte es nicht mal selber machen. es war ziemlich entwürdigend, so auf dem gyn-stuhl komplett rasiert zu werden. das werde ich jedenfalls schon vorher machen.
also, bin mal gespannt, wann ich einen termin bekomme.
alles liebe und meine daumen sind für euch beide jetzt schon gedrückt.
gaaaaanz liebe grüße
karin

Das habe ich auch vor

... mich diesmal vorher zu hause zu rasieren.
Aber mit Wöchnerinnen in einem Zimmer... das ist echt fies.
Ich habe eine Zusatzversicherung für Einzelzimmer und ich war letztes Jahr auch Gott sei Dank alleine im Zimmer.
Ich mochte den frisch gebackenen Mütter nicht mal auf dem Flur begegnen! Und ich habe sogar allein im Zimmer gegessen und nicht im Speiseraum, weil ich das nicht ertragen konnte, die ganzen strahlenden Mütter zu sehen.
Ansonsten war ich mit dem KKH und dem Personal super zufrieden und hatte sogar schon überlegt, dort zu entbinden, wenn´s mal so weit sein sollte.
Dann hoffen wir mal, dass es der KKH-Aufenthalt für dich diesmal auch ein bisschen angenehmer wird.
LG Wibbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen