Suchen Menü

Ich sollte hier nicht hergekommen sein......

Habe gerade hier folgendes gelesen: "wohingegen 60-70 Prozent aller Endometriose-Patientinnen unter Sterilität oder erhöhter Spontanabortrate leiden)."
Ich habe Endometriose Stadium IV und kriege gerade voll den Bammel. Sind ja tolle Aussichten. Eien private Zusatzversicherung wurde mit dem Hinweis auf meine Endometriose und meinen Abort abgelehnt. Ich wußte allerdings nicht, dass ein Zusammenhang so evident ist.
Ich glaube ich werde wieder ein Weilchen hier verschwinden. Ich vertrag´ das einfach alles nicht mehr.
Liebe Grüsse Beau
Bisherige Antworten

Re: Ich sollte hier nicht hergekommen sein......

Mensch Beau,
schade das Du so traurig bist. Vielleicht tut es Dir gut, Dich ne Weile auszuklinken, um auf andere Gedanken zu kommen. Ich wünsch Dir jedenfalls viiiiiiiiiel Glück und Zuversicht, bei ALLEM was Dir wichtig ist.
Ganz liebe Grüße aus Berlin
Kathy

Re: Ich sollte hier nicht hergekommen sein......

hi kathy,
mich macht es irgendwie traurig, dass mir kein Arzt was genaues erzählt. Das muss man sich hier alles durch Zufall selbst anlesen. Morgen habe ich einen Fa-termin, da werde ich hoffentlich schlauer sein. Wenn man irgendetwas nicht selbst in die Hand nimmt, ist man aufgeschmissen. Sollte man auch noch Medizin studieren ?! gut, dass es einen Dr. Krick gibt. ;)
Leider kann ich ja soweiso nicht so schnell wieder reinschauen, da der Rechner ja noch hinüber ist und wir gleich anch Hause fahren. Ich habe Euch ganz schrecklich vermisst, aber ich werde dieses thema Baby lieber etwas umgehen. Bei uns in der Nachbarschaft sind alle plötzlich schwanger. :(( Ich kann´s schon nicht mehr hören. Dann schaltet man den Fernseher ein-auch wieder alle schanger. Ich muss mich etwas in meinem Loch verbuddeln, dann geht´s mir auch wieder gut.
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende ! Und grüßt mir die Kerstin und die anderen "Alten" lieb von mir !
Liebe Grüsse Beau

Re: Ich sollte hier nicht hergekommen sein......

Hallo Beau,
ich hoffe wirklich, dass Dein Termin morgen was bringt.
Vielleicht meldest Du Dich ja doch bei Gelegenheit mal wieder. Es wäre schön, wenn Du nicht ganz verschwindest.
Auch wenn man sich eigentlich gar nicht kennt, sind wir doch im Laufe der Zeit alle "virtuelle" Freundinnen geworden.
Liebe Grüße Kathy

haaaaaaaaaaaaaaaalohhhhhhhhhhhhhhhho

Gezz höma!!!!!!!!!!!!!!!
Dat is doch woll nich da eenst?
Liebe,
komm mal wieder runter, haste die Seite auch bis zum Ende gelesen. Endo ist durchaus behandelbar, und du "bist" eindeutig 12,5%ig, und dass liegt am Rotwein. *tröstversuch*
Sprich mal morgen in Ruhe mit deinem neuen FA.
BIS BALD!!!!!!!!!!!! *ICHLASSNIXANDERESGELTEN*
Kerstin

Re: Ich sollte hier nicht hergekommen sein......

Hallo Beau,
ich habe über 10 Jahre (bis vor 1,5 Jahren meine Tochter geborenn wurde) in einer Frauenärztlichen Praxis gearbeitet und wir hatten auch viele Patientinnen mit schwerer Endometriose!!!!!! Bei einer war sogar der Darm befallen! Auch diese Frau ist innerhalb von ca 3 Jahren
2 x Mutter geworden!!!Also vertrau auf Deinem Körper!!!
Sie ist nach den 2 Kindern so gut wie Endometriose frei!
Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist daran zu glauben das es klappen kann, aber es klappt wirklich, ganz,ganz ehrlich. Wichtig ist es Deinem Körper zu vertrauen! Obwohl ich weiß, es ist sehr,sehr schwer vorallem wenn man sowas ließt. Wenn nötig, gönn Dir eine Auszeit aber verlier bitte nie den Mut, den es kann wirklich auch bei schwerer Endometriose klappen.
Viele liebe Grüße
Britta

Re: Ich sollte hier nicht hergekommen sein......

Hi Britta,
danke für Dein Posting. Ich habe die Endometriose bis zum Bauchnabel hoch. Eine kleine Entfernugn bis zur Gebährmutter. das nach zwei Schwangerschaften die Endo fast ausgerottet ist, liegt auf der Hand, denn es fand ja keine regelblutung statt. Dier Herde wurden ausgehungert. Eine SS hat mir der doc auch empfohlen. Nur war es bei mir wohl eine Autoimmunreaktion, die zur FG führte, dass hat der Fa mir kurz vor meinem Spontanabort auch gesagt, weil ich schon vorher Schmierblutungen hatte. Leider im Zusammenhang mit der Endo zu sehen. Aber da ich ja schonmal ss werde kann, denke ich, wird es später auch so klappen. Eien OP oder Hormon oder kombitherapie bringt ja auch nur den kurzzeitigen Erfolg, genauso wie eine Schwangerschaft. Aber ich kann mit der Endo leben, habe nur keine Lust auf mehrere FG´s, die Nerven habe ich nicht.
Du wirst es ja erfahren, wenn es geklappt hat. ;)
Übst du schon lange ?
Gute Nacht,
Beau

Liebe Beau!

Auch einfach "weil wir uns schon so lange kennen", wollte ich auf Dein Posting antworten. Lass den Kopf nicht hängen, ich weiß, das klingt leicht dahingesagt, ist es aber nicht. Keine Ahnung ob Du von den "Untiefen" weißt, in denen ich mich herumtreibe. Aber ich habe beschlossen, dass das Leben weitergeht. Und dass es einen Grund für alles geben muss, was pasiert. Bei mir eben, dass ich vielleicht ein Kind bekommen könnte, das nicht lebensfähig ist. Aber ich werde es trotzdem willkommen heißen, auch wenn es nur kurz bei uns sein wird.
Ich wünsche Dir von Herzen das Beste
Dodo

Re: Liebe Beau!

Liebe Dodo,
schön dass Du noch so optimistisch sein kannst. Bei mir wurde letzte Woche festgestellt, dass sich mein Eili falsch eingenistet hat, sitzt wahrsch. im Eileiter. Ich kann leider überhaupt nicht positiv denken! Habe ständig Tränen in den Augen etc. Morgen wird mein Eili weggemacht. Das Leben ist schon gemein, was? Da wartet man so lange drauf und dann?????
Ich bewundere Dich, ganz ehrlich.
Hoffentlich kann ich auch bald wieder so denken!
ganz viele lb. gr. Vi.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen