Suchen Menü

Ich schaffe das alles nicht mehr mit dem Schwanger werden!

Hallo!
Ich bin Susu und bin 22 Jahre alt, wir üben jetzt schon 14. Monate und es klappt einfach nicht. Ich sehe überall, schwanger und Babys, ganz egal wo ich bin!! Kann mich auf nichts mehr konzentrieren, ich bekomme den Kopf einfach nicht mehr frei!!! Nächste Woche ist meine Mens fällig und ich hoffe so das sie nicht kommt!!! Versuche mich auch schon abzulenken, doch es gelingt mir einfach nicht an etwas anderes zu denken. Bin so verzweifelt, ich halte das alles bald nicht mehr aus. Bitte helft mir????
Tschau eine verzweifelte Susu
Bisherige Antworten

Re: Ich schaffe das alles nicht mehr mit dem Schwanger werden!

Hallo Susu,
ich kann Dich sehr gut verstehen aber verzweifeln nützt doch nichts. Du mußt versuchen positiv zu denken. Du bist noch so jung und hast noch so viel Zeit Kinder zu bekommen (nur wegen der bio. Uhr). Gönne Dir etwas schönes und genieße Dein Leben. Habt Ihr Euch untersuchen lassen, ist alles bei Euch in Ordnung?, ist Dein FA in Ordnung, versteht er Dich? Unternimm etwas, damit Du nicht länger das Gefühl hast nutzlos zu sein und nicht in der Lage ein Baby zu bekommen (ich dachte auch immer das wäre so einfach, wir warten seit 2 Jahren, bin fast 30). Tu etwas für Dich selbst und Deine Seele. Vielleicht passiert gerade deshalb nichts. Ich gucke auch nach Babys und alle sind schwanger. Aber ich sage mir dann auch, irgendwann hast Du selber dieses Glück.Du MUST daran glauben, nicht aufgeben!!!
Liebe Grüße, Britta

Re: Ich schaffe das alles nicht mehr mit dem Schwanger werden! Nachtrag

Ich kenne genug Beispiele für Frauen bei denen hat es sofort geklappt und bei anderen erst nach Jahren. Es gibt kein Geheimrezept. Aber darum darf man sich nicht aufgeben. Ich habe schon viel probiert, habe nicht mehr geraucht, keinen Alkohol, Vitamine etc. Nützt alles nichts. Und wo bleibe ich ????? Jetzt gönne ich mir wieder was, mal ein Glas Wein oder ne Zigarette. Ich bin zwar immer noch nicht schwanger, aber gelassener und noch ein Mensch keine Maschine, dadurch geht es mir !! besser.Ich habe meine beste Freundin so um ihr Baby beneidet (sie mußte aber auch 3 Jahre warten), konnte es nicht ertragen. Und heute spiele ich mit ihr und freue mich darüber, wenn sie auf mich zugerannt kommt und sich freut mich zu sehen um mit mir zu spielen! Und ich denke ganz einfach wenn es mir gutgeht, gehe ich mit dieser Situation anders um. Auch reden ist wichtig, mit einer Freundin oder mit dem Partner. Letztendlich gibt es kaum eine Frau, die wirklich nie Kinder kriegen wird, es gibt soviele medizinische Möglichkeiten, wenn man sie in Anspruch nehmen will. Ich vertraue auf die Zeit und hoffe, erzwingen kann man nichts !! Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft. Lebensfreude ist das wichtigste im Leben !
Nochmal liebe Grüße, Britta

An Britta

Hallo Britta,
ich muß dir einfach sagen, wie toll du mit der Situation umgehst. Wirklich super geschrieben. Ich hoffe auch schon seit 2 Jahren und versuche so zu denken wie du. Mal funktioniert das auch ganz gut, aber manchmal kommen dann doch Tage, wo ich ziemlich traurig darüber bin,aber ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, obwohl ich schon etwas älter bin 33 (biol. Uhr).Ich wünsche Dir alles Gute und mach weiter so, dann wird es bestimmt bald klappen
Liebe Grüße
Maike

Re: An Maike

Hallo Maike, es ist ja nicht so das ich nie traurig bin, klar kommt das vor. Aber ich schaffe es glaube ich ganz gut mich selber wieder hochzuziehen. Ich habe aber auch einen wirklich einfühlsamen Partner. Es gabe eine Zeit, da habe ich jeden Monat mindestens 2 SST verbraucht (nach dem Motto ich kriege/habe zwar meine Mens, aber vielleicht .......) So ein Quatsch. Ich hatte ein ganzes Warenlager an SST. Irgendwann hat mein Mann alle weggeschmissen. Ich wäre fast ausgezogen so bin ich ausgerastet. Er hat mir dann erklärt warum er das getan hat und das ich einfach nicht mehr ich selbst bin. Da habe ich dann angefangen nachzudenken !
Ich wünsche Dir auch alles Gute, liebe Grüße Britta

Re: An Maike

Hallo Maike, es ist ja nicht so das ich nie traurig bin, klar kommt das vor. Aber ich schaffe es glaube ich ganz gut mich selber wieder hochzuziehen. Ich habe aber auch einen wirklich einfühlsamen Partner. Es gabe eine Zeit, da habe ich jeden Monat mindestens 2 SST verbraucht (nach dem Motto ich kriege/habe zwar meine Mens, aber vielleicht .......) So ein Quatsch. Ich hatte ein ganzes Warenlager an SST. Irgendwann hat mein Mann alle weggeschmissen. Ich wäre fast ausgezogen so bin ich ausgerastet. Er hat mir dann erklärt warum er das getan hat und das ich einfach nicht mehr ich selbst bin. Da habe ich dann angefangen nachzudenken !
Ich wünsche Dir auch alles Gute, liebe Grüße Britta

Re: An Susu und Britta

Liebe Susu,
Brittas Beitrag kann ich fast nichts mehr hinzufügen! Vielleicht ermutigt Dich Ihre Einstellung ja! Hier im Forum gibt es soooo viele Frauen, die alle viel, viel älter sind als Du und auch immer noch Kinderwunsch haben - egal, ob zum ersten Mal oder Wunsch nach Geschwisterkindern. Ich (37, kinderlos) habe mich auch erst vor einem Jahr für ein Kind entschieden und denke überhaupt nicht daran aufzugeben!!!!! Das kann ich mit 40 immer noch!!! Und ich glaube, daß meine Kinder eine verhältnismäßig ausgeglichene Mami kriegen ;-)
Ein aufmunterndes Augenzwinkern für Dich!
Und Dir, liebe Britta, wünsche ich so viele Kinder wie irgendmöglich! Sie sind bei Dir bestimmt bestens aufgehoben! Ich freue mich immer sehr, wenn hier mal jemand auch wieder soooo positiv schreibt und allen anderen Mut macht!!! Nutzt ja auch überhaupt nichts, wenn wir uns gegenseitig runterziehen...
Ganz liebe Grüße
Sabine

Re: An Susu und Britta

Hallo Ihr Lieben,
Ich wollte Euch beiden nur mal sagen, daß ich eure aufmunternden Worte einfach auch auf mich selbst projeziert
habe. Auch ich versuche seit Monaten ein (ich traue mich kaum es zu schreiben) 3. Kind zu bekommen. Bei den ersten beiden war es kein Problem, da es beidesmal ein Unfall war und jetzt will es einfach nicht klappen. Das ist schon ganz schön zum Verzweifeln. Aber ich versuche die Hoffnung nicht aufzugeben. Es ist selten, daß man hier einmal so gefühlvolle und liebe Worte liest. Meist sind es nur \"schlaue Sprüche\". Liebe Grüße Sonnenschein

Re: An Sonnenschein

Hallo Sonnenschein (schöner Name!),
ich wünsche Dir alles Gute für Deinen 3. Racker (und wieso traust Du Dich nicht, das zu schreiben?) Befürchtest Du Sprüche wie, Du hast doch schon 2. Was beschwerst Du Dich ?(was man hier auch immer mal wieder liest) Nein, Dir ist ein 3. Kind genauso wichtig wie für uns das 1. Klar, Du hast schon die Erfahrung gemacht wie es ist schwanger zu sein und die Geburt. Das wertet den Wunsch nach einem 3 Kind meiner Meinung überhaupt nicht ab. Im Gegenteil, Du weißt was auf Dich zukommt! Ich finde das toll !).
Ich hätte nie gedacht, daß ich mit meiner Einstellung soviel Resonanz ernte. Das tut mir richtig gut.
Ich drücke Dir und uns allen die Daumen, daß es bald klappt. Viele liebe Grüße, Britta

An Susu. Britta, Maike, Safi und Sonnenschein

Hallo ihr 5!
Ich finde es echt supertoll, wie ihr euch gegenseitig unterstützt. Wir versuchen es jetzt schon seit knapp einem Jahr und es will und will nicht klappen. Die Möglichkeit auf diesen Seiten mit anderen zu sprechen, Erfahrungen auszutauschen oder das Team um Rat zu fragen, fand ich von Anfang an toll, aber so viel Unterstützung, guten Rat und Zuspruch hätte ich nicht erwartet. Ich habe diese Seite erst vor kurzem entdeckt und bin sehr sehr froh darüber. Ich wünsche Euch und Uns allen, die auf diesen Seiten Rat und vielleicht nur einen Ansprechpartner suchen, alles Glück dieser Erde, damit uns endlich das passiert, was andere nach einem One-Night-Stand \"verfluchen\". Viel Glück und bleibt so nett, wie ihr seid.

Re: Ich schaffe das alles nicht mehr mit dem Schwanger werden!

Hallo Susu,
was sagt denn Dein FA dazu? Ich meine, hat er eine Ahnung warum du bis jetzt noch nicht schwanger geworden bist? Ich frage nur deshalb, weil ich auch das Problem hatte. Wir (mein Mann und ich) waren damals auch schon verzweifelt und waren kurz vor dem Aufgeben. Aber dann schicke mein FA mich in eine Kinderwunsch-Praxis, dort sagte man uns, das man durchaus ein Jahr brauchen kann schwanger zu werden, aber wenn das dann darüber hinaus geht, spricht man rein med. von Sterilität. Das heißt aber nicht das man nicht schwanger werden kann, sondern nur das es eben einem kleinen Anstoß seitens der Medizin bedarf. Wir hätten damals ewig rumprobieren können und alles was wir damit erreicht hätten, wären kaputte Nerven und sonst nix. Denn ich bekam unregelmäßige oder keine Eisprünge und dann hatte ich eine Gelbkörperhormonschwäche. Kurzum es konnte nicht klappen. Dann folgten zwei Inseminationen und beim 2. mal bin ich schwanger geworden. Die Ärzte dort sind sehr nett und wissen um die Ängste der Frauen. Ich rate Dir Dich schlau zu machen, warum es nicht klappt. Denn umso länger Du einfach nur \"übst\" umso länger kann es dauern, weil Dein ganzes Leben momentan nur noch auf schwanger werden ausgerichtet ist. Das ist nicht gut, denn Dein Körper braucht Entspannung nicht Anspannung um das zu tun, was er soll, nämlich ein Baby bekommen. Also nur Mut und frag Deinen FA und vielleicht geht es dann viel schneller und Du weißt auch was Du selber tun kannst. liebe Grüße Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen