Suchen Menü

Ich könnte grad mal heulen :-(

Hallo Ihr lieben,
ich bin total fertig.Ich bin letzte Woche Mittwoch beim FA gewesen.Der hat gesagt,als nächstes wird ein Spermiogramm und eine Bauchspiegelung gemacht :-( Als ich dann heim kam mußte ich erst mal eine Runde heulen,weil ich gedacht hab so :du bist 23 Jahre alt und kriegst es nicht fertig schwanger zu werden.Ich hatte so Minderwertigkeitskomplexe!!!Ich hab solche Angst,das wir noch Monate oder Jahre voller üben nach Termin,Spritzen,Untersuchungen etc. vor uns haben.Und dann kommt heute meine Arbeitskollegin die mit mir angefangen hat,und sagt das sie im 4.Monat ist.
Sorry,das ich euch die Ohren vollheule,aber ich bin so fertig.Habt ihr das auch alle hinter euch?Sind solche Tiefs normal???
Liebe Grüße und nochmals Sorry,
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Ich könnte grad mal heulen :-(

Sorry? Wofür?
Dafür sind wir da!
Jaaaaaaaa, diese Tiefs sind normal.
Mein Mann sagt immer, DU müsstest über diesen Dingen stehen. Andere berätst Du und selbst machst Du Dich fertig. Stimmt, aber man ist dann halt einfach Frau.
Ich hatte im Dez. 2001 eine FG und eine gute Freundin hat an dem Tag Termin, an dem ich auch gehabt hätte. Ich sehe sie regelmässig und jedesmal setzte ich mich zuhause hin und heule. Es ist schwer zu ertragen.
Seit unserem KiWu sind in meinem Bekanntekreis schon 6 Babies auf die Welt gekommen und es sind jetzt noch 7 unterwegs.
Ich leider immer wie ein Hund, wenn ich höre, dass mal wieder jemand schwanger wurde.
Aber ich werde mich deshalb nicht zurückziehen.
ICH BIN STARK UND DAS ALLES MACHT MICH STÄRKER ! ist meine Motto.
Dann "komme ich hierher" und heule mich aus, danach geht´s wieder besser.
Also, lass es raus, es wird Dir guttun.
*dichindenarmnehmunddrück*
Liebe Grüsse,
Cecile

Re: Ich könnte grad mal heulen :-(

Hallo Dany!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Bin 27 mein mann 26, 10 jahren zusammen und 2 verheiratet.Wir üben schon seit dezember 2000 ohne erfolg, leider.Wir haben alle untersuchungen hinter uns scheint alles i.o. zu sein aber es will einfach nicht! Haben sogar das rauchen aufgegeben trinken nicht, haben bewegung aber es hilft nix. Naja ich weine inzeischen nicht mehr, mann gewöhnt sich irgendwie dran, ja ok, ab und zu weine ich noch aber nicht mehr so! Ich denke es ist einfach noch nicht soweit für uns aber wir werden schon noch unsere kinder im arm drücken :-) Für mich war es auch nicht so einfach weisst du! Meine schwegerin (28 j) hat die pille nach 14 oder 16 jahren abgesezt und zwei monate später schwanger.Eine freundin von mir nach 6 monaten.Für mich ist welt zusammen gebrochen!Aber wie gesagt man gewöhnt sich dran auch wenn es noch ab und zu weh tut.Aber wir sind noch jung komm :-) wir haben noch viel zeit zum üben,das macht doch spass oder? *gg* alles gute Dany hoffe es klappt bald melde dich mal wieder,würde mich sehr freuen ^_^ sorry kann nicht so gut schreiben bin italienerin Ciao!

*umarmdich* 1.Teil

Hallo Daniela,
ich kann dich sooo gut verstehen! ich wollte mit knapp 20ein baby und wir haben fast ein jahr gebraucht. habe gelesen, dass du im jan.2001 die pille abgesetzt hast-die hatte ich z.B.schon mit 18 abgesetzt, von daher brauchte sich mein körper und zyklus auch nicht mehr normalisieren, war ja da schon über 1jahr her! du kannst ab dem absetzten ungefähr mal 1/2 jahr rechnen, in dem der körper wirklich noch alle "hände" voll zu tun hat, um sich sozusagenzu "entgiften"! sicherlich, es klappt bei manchen trotzdem- aber es ist auch nicht die regel!
dieses tief, in dem du grade bist, das kenne ich nur zu gut. ich war schon soweit, dass ich wirklich den gedanken, jemals ein kind zu haben, total weggestellt habe, weil ich mir nach knapp 1jahr des erfolglosen übens sicher war, dass ich keine kinder bekommen kann. und schwupp, in diesem zyklus wurde ich schwanger!!! was mir auch super geholfen hat war mein heilpraktiker. auch psychisch, denn die psyche ist ja gerade bei diesem thema sehr wichtig.
du bist doch noch so jung und wenn der arzt von der normalen untersuchung her nichts neg.feststellen konnte, dann würde ich an deiner stelle noch keine bauchsp., bzw. spermiogramm machen lassen. du hast ja selbst gesehen, wie traurig dich das gemacht hat. minderwertigkeitskomplexe brauchst du deshalb aber noch lange nicht zu haben!!!!!
irgendwann, solltest du wirklich mal eine pause einlegen, in der du nicht so viel daran denkst, mal nicht zu Arzt flitzt oder temp.misst oder..

Re: *umarmdich* 2.Teil

...sonst irgendwas machst. ich konnte mir nie im leben vorstellen, dass ich das thema mal hinten anstellen könnte. aber irgendwann, als ich so dermaßen sauer, deprimiert und feritg war, ging das von ganz alleine. klar hab ich noch dran gedacht, aber mit einem gesunden abstand. und wie gesagt-genau DANN hat's geklappt!
ich möchte dir damit nur sagen, dass du genauso viel wert bist, wie irgendeine frau, die "mal eben so" ss wurde! du weißt dann wenigstens zu schätzen, dass eine ss nichts selbstverständliches ist und wirst es als ein riesengroßes geschenk ansehen können!
hab auf jeden fall spaß beim sex und mach keinen "befruchtungsakt" draus. ;-)) alles andere kommt von ganz alleine-auch ohne größere untersuchungen (zumindest doch jetzt noch nicht, finde ich), denn sooo lange übt ihr noch nicht.
wirst sehen!!
alles liebe und viel geduld und glück,
Sho (die in spätestens 16Tagen im kreißsaal schreien wird und sich im moment wirklich wünschen würde, niemals ss geworden zu sein *g*!!!)

Re: Ich könnte grad mal heulen :-(

Hallo Daniela,
nicht traurig sei. Irgendwann kannst Du auch sagen "ICH BIN SCHWANGER", ganz bestimmt.
Natürlich ist es manchmal frustrierend wenn "alle" schwanger werden nur man selbst bringt es einfach nicht fertig.
Eine frühere Navchbarin von mir bekommt gerade ihr 5. Kind, hat keinen Mann, jedenfalls nicht so richtig. Da frage ich mich auch wofür braucht die das.
Also, lass Deinen Frust ruhig raus.
LG Lena

Re: Ich könnte grad mal heulen :-(

Hallo,
ich (18 j.) kenne dieses gefühl. Wir üben schon seit 1 1/4 Jahr. Man zweifelt an sich und fragt sich selbst " Warum nicht ich "? Ich weiß, dass ich noch sehr jung bin, trotzdem habe ich diesen Wunsch. Mein Freund versucht mich aufzumuntern und sieht das alles ganz locker. Nur ich kann diesen Gedanken nicht " abschalten ". Wenn ich unterwegs bin, dann sehe ich Schwangere Frauen was mich wieder frustrierend macht. Aber wenn man daran festhält, wird das alles nicht besser. Versuche dich abzulenken - gehe z.b. deinem Hobby nach, auf jedenfall musst du an etwas anderes denken. Ich hoffe du schaffst das - Viel Glück!
Den Frust rauszulassen ist das beste, was man machen kann. Gibt es Menschen mit denen du darüber reden kannst? LG Ray

Re: Ich heule mit dir ...

Vor 2 Tagen habe ich erfahren dass unsere Nachbarin bereits hochschwager ist (die hat sich anscheinend lange in ihrer Wohnung vergraben ... ). Da mußte ich auch erst mal schlucken, um nicht zu sagen ... losheulen!
Ich hatte erst vor ca. 1 Woche eine AS, und kann es irgendwie kaum mehr erwarten endlich wieder "loszulegen" ...
Damit will ich einfach nur sagen, du bist mit deinen Gefühlen nicht alleine. Ich habe mir auch zuerst gedacht "Warum "darf" meine Nachbarin und ich nicht? Warum ist bei ihr alles in Ordnung und bei mir war es nicht?" Ich denke das alles hat seinen Grund. Gott "schenkt" nicht einfach so irgend jemanden ein Kind, es SOLL einfach so sein. Und irgendwann (ich hoffe sehr bald), haben auch wir Wartendend das Glück, Mutter zu werden ...
Ich drücke dir, mir, & allen anderen Hoffnungsträgerinnen ganz fest die Daumen *daumendrück* ... und mach dich nicht unnötig fertig, wenn der richtige Zeitpunkt gegeben ist, dann wirst auch du ein Kind bekommen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen