Suchen Menü

Ich kann nicht mehr

Seit einem Jahr und 10 Temperaturkurven bin ich jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr kann. Habe schon 6 Clomizyklen hinter mir und auch Kotisonkur wegen zuvieler männlicher Hormone. Mein Mann war schon beim Urologen und da ist auch alle i.O.Ich habe heute alles weggeräumt. Ich werde im Mai wieder zum Arbeiten anfangen. Ich kann wirklich nicht mehr. Tut mir leid Euch vollgejammert zu haben, aber ich kann nicht mehr.
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: Ich kann nicht mehr

Hallo Mona, das ist die richtige Einstellung um schwanger zu werden. Meiner Meinung nach ensteht eine Schwangerschaft zu 99,9999% zuerst im Kopf. Erst wenn der WIRKLICH richtig frei ist, klappt es. Je mehr man (frau) macht und tut, desto weiter entfernt man sich von seinem Wunsch.
Ich persönlich bin leider noch nicht so weit, meine Gedanken abzuschalten, aber ich arbeite dran. Ich denke, wenn wir alle diese Angelegenheit nicht so verbissen sehen, klappts auch. Wir (ich 31, er 35) versuchen es seit knapp 2 Jahren.
Ich werde jetzt noch einen letzten Arztbesuch hinter mich bringen, um wirklich endgültig schwerwiegende, körperliche Ursachen ausschließen zu können und dann werde ich gar nichts mehr machen (Temperaturmessen, MuMu u.ZS prüfen etc.), sondern nur noch Spaß haben und den Gedanken \"Kind\" erstmal (versuchen) beiseite schieben. Das ist die beste Medizin. Ist zwar bestimmt nicht einfach, aber bei so vielen Leuten die ich kenne, oder auch hier im Forum schon gelesen, hat es geklappt. Ich wünsche dir erstmal viel viel Spaß bei deinem Job und *riesendaumendrücken* von mir.
Ela

Re: Ich kann nicht mehr

Liebe Mona,
ich kann mich sehr gut in Dich hineinnversetzen, weil es mir ganz ähnlich ging/geht.
Aber vielleicht ist es ein kleiner Trost für Dich,dass meine Freundin, die 7 lange Jahre versucht hat schwanger zu werden,genau an dem Punkt war, wie Du jetzt.
Sie hat auch \"alles weggeräumt\" sich ganz auf ihren Job konzentriert und am 05.12.00 ihren Sohn zur Welt gebracht...
Vielleicht ist es ja so, wie mein Frauenarzt mir einmal sagte:\" es heisst Empfängnis, weil es von empfangen kommt...nicht von erzwingen...\"
Mit ganz lieben Grüssen,
Oceane

Re: Ich kann nicht mehr

Hallo Mona,
kann mich der Meinung von Ela nur anschliessen.Wir versuchen jetzt seit 3,5 Jahren schwanger zu werden. Nachdem ich in den letzten Jahren fürchterliche Unterleibsschmerzen hatte lies ich vor 1,5 Jahren eine BS durchführen. Dabei wurde, wie von mir befürchtet,Endo festgestellt.Die Ärzte rieten mir,sofort schwanger zu werden,da die Chancen sonst immer kleiner würden. Ha,ha,toller Tip,wenn´s halt einfach so klappen würde.Habe mich dann so reingesteigert,dass natürlich überhaupt nichts passiert ist.Der GV wurde für mich zu einer Qual, weil ich mich immer an den fruchtbaren Tagen dazu gezwungen habe, auch wenn ich keine Lust hatte.Der GV war dann auch mit körperlichen Schmerzen verbunden,weshalb ich gar keine Lust mehr hatte.Tja,und als ich im vergangenen Sommer mal überhaupt nicht dran gedacht habe und einfach nur aus Spass GV hatte bin ich prompt schwanger geworden.Leider habe ich den Wurm in der 12.SSW durch MA verloren.Ich war so am Ende,dass ich nur daran gedacht habe,wieder schwanger zu werden.Langsam habe ich eingesehen,dass es so wohl nie klappt.Jetzt habe ich eine neue Stelle angenommen,die ich im April antreten werde.Natürlich wünsche ich mir nichts sehnlicher als ein Kind;aber ich muss einfach lernen,dass es auch andere Dinge im Leben gibt,die einen erfüllen können.Seit ich diese Einstellung habe,geht es mir schon viel besser.Sorry,dass der Text so lang geworden ist,aber ich musste mal alles von der Seele schreiben.
LG Martina

Re: Ich kann nicht mehr

Liebe Martina!
Eine Frage, wie merkt man, daß man Endo hat?
Ich versuche, seit 2 Jahren schwanger zu werden und
habe schon am 20. ZT fuerchterliche Schmerzen (Unterleibs-
ziehen, Brustspannen, bräunlicher Ausfluß, etc.) Meine Mens kommt dann aber meistens erst am 24./25. ZT. Der Heilpraktiker meinte aber, ich haette typische PMS-Beschwerden. Dagegen bekomme ich jetzt pflanzliche Mittel, die aber leider noch nicht viel gebracht haben.
Ueber Deine Antwort wuerde ich mich sehr freuen.
Deine Trixi

Re: Ich kann nicht mehr

Hallo Trixi,
die Beschwerden, die Du hier schilderst, hören sich wirklich nach PMS an. Endo zeigt sich zwar mit total verschiedenen Gesichtern, aber Brustspannen ist ein typisches PMS-Zeichen. Typische Anzeichen für Endo sind: extrem starke Unterleibsschmerzen während der Regel; Schmerzen beim GV; Schmerzen nicht nur während Regel sondern auch im übrigen Zyklus...; Wie gesagt, es gibt unendlich viele Symptome. Es gibt auch Frauen, die gar keine Beschwerden haben. Leider ist Endo nur durch BS 100% festzustellen. Kannst mal unter www.tnet.at nachlesen. Ist ein Forum nur über Endo und sehr interessant.
Hoffe Dir geholfen zu haben und drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Nachwuchs bald klappt.
LG Martina

Re: Ich kann nicht mehr

Hallo Mona, ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an. Ich kenne Deine Situation nur zu gut, und wahrscheinlich ist es tatsächlich das Beste, einfach nicht mehr ans Schwanger-Werden zu denken und dann klappt es plötzlich. Ist ja wirklich bei vielen so. Ich bin leider (noch)nicht an dem Punkt, ganz im Gegenteil, ich bin gerade dabei, deswegen auch noch meine Beziehung kaputt zu machen (habe ich hier im Forum auch schon mal erzählt). Wie steht denn Dein Mann zu der ganzen Sache? Hat er Dich in den letzten Monaten moralisch unterstützt? Oder wollte er am liebsten gar nichts davon hören? Würde mich freuen, Deine Erfahrungen zu hören. Aber jetzt erst mal - Kopf hoch, freu Dich aufs ganz normale Leben!
Sille

Am Sille

Mein Mann ist ein ganz lieber. Er ging zum Urologen und hat sich untersuchen lassen. Alle in bester Ordnung. Er ist auch immer sehr am Boden, wenn die Mens wieder kommt. Er baut mich dann wieder auf.
Also vielen Dank an alle, die auf meinen Beitrag geschrieben haben.
LG
MONA

Re: Ich kann nicht mehr

Hallo Mona und alle anderen,
mein Mann und ich probieren seit 1,5 Jahren. Auch ich werde nach diesem (meinem 2. Clomi-) Zyklus mit dem warten aufhören. Psychisch bin ich immer mehr fertig, aber es hat ja keinen Sinn sich auf ein Baby zu versteifen. Im Sommer fange ich vielleicht nochmal an.
Übrigens gestern habe ich einen guten Spruch gehört: Das Einzige was wir \"aufgeben\" ist ein Brief. Also, alles wird gut. Das Leben geht auch so weiter!
Ciao Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen