Suchen Menü

Ich kann es kaum abwarten...

... nächste Woche geht es endlich mit Üben wieder los. Spaß macht´s ja auch so, aber spannend wird`s eben erst ab nächstem Wochenende.
Ich hoffe, dass mein ES diesmal nicht wieder so spät ist.
Wenigstens wird die Erkältung meines Mannes nun endlich besser. Dann ist er nächste Woche wenigstens nicht mehr krank.
HIIIILFE, ich kann an nichts anderes mehr denken und fürchte, dass ich mich mit dem KiWu schon ganz verrückt mache. Meine Mutter mahnt schon immer, dass ich mich da nicht so rein steigern sollte, das würde schon noch klappen, bla bla bla.
Sie weiß zwar aus eigener Erfahrung, wovon sie redet, aber trotzden...
Gestern wurde die Nichte meines Mannes 2 Jahre alt und ich werde das Gefühl des unbewussten Vorwurfs von Seiten meiner Schwiegereltern nicht los. Ich kann ja auch nichts dafür, dass es letztes Mal nicht gut gegangen ist!
Manno, an manchen Tagen geht´s mir echt besch...
Nina
Bisherige Antworten

Re: Ich kann es kaum abwarten...

Hallo Nina, das ist echt schwer, wenn die Schwiegereltern unbewußten Druck auf einen ausüben, oder? Ich wünsche dir ganz viel Kraft, und dass solche Sachen an dir abprallen. Alles Liebe, Tanja

Re: Ich kann es kaum abwarten...

Unbewusster Vorwurf Deiner Schwiegereltern? Also, das ist ja wohl das Allerletzte. Davon würde ich mir ja gar nichts annehmen, obwohl das sagt sich so leicht, kann mir schon denken, dass es weh tut.
Ich warte auch auf den Tag, wo ich meinem Vater endlich sagen kann, dass ich schwanger bin, ich weiss, dass er es sich auch sehr wünscht, kommen immer so versteckte Andeutungen. Aber man kann es ja nunmal nicht herbeizwingen.
Lass Dich bloss nicht unter Druck setzen, irgendwann wir auch unser Tag kommen, da bin ich mir ganz sicher!
LG Netti

Ja, ihr beiden...

... ich versuch´s ja: mich nicht unter Druck setzen zu lassen. Mein Mann meint sogar, ich würde mir das einbilden. Aber ich glaube, dass ich dafür sehr feine Antennen habe und Männer sowas einfach nicht mitkriegen.Ich wünschte auch, dass das an mir abprallen könnte, aber das geht nicht. Im Gegenteil, ich habe mir sogar fest vorgenommen, bei dem nächsten Spruch in diese Richtung mal wirklich meine Meinung zu sagen. Sie wissen ja, dass es schon mal geklappt hat und wir auch versuchen, ein Kind zu bekommen. Deshalb empfinde ich das als doppelt schlimm. Aber ich glaube, mein Schwiegervater ist einfach nur gedankenlos und manchmal wie der berühmte Elefant im Prozellanladen.
Die Situation hängt aber auch damit zusammen, das ich mir eben oft einbilde, sie hätten lieber eine der beiden Ex meines Mannes als Schwiegertöchter gehabt. Die Ex-Ex hat mittlerweile 2 Kinder und ist verheiratet und die andere ist völlig weg vom Fenster (nach München gezogen). Wir beide kannten uns erst 2 Jahre, als wir letztes Jahr geheiratet haben. Und dann geht wohl die Karriere meines Mannes nicht so nach vorne los, wie sie sich das vorgestellt haben. Also, es kommt eines zum anderen und ich projeziere auch immer gleich alles auf mich. Ich weiß ja, dass das falsch ist und ich vielleicht auch oft alles sehr überzogen sehe, aber oftmals komme ich eben nicht dagegen an. Mein Mann ist aber total lieb und versucht auch immer, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Sorry, das musste ich jetzt alles mal los werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen