Suchen Menü

Ich kann Euch zwar verstehen, aber...

Hallo,
ich lese hier seit einiger Zeit in diesem Forum weil mich das Thema Schwangerschaft intressiert und fasziniert.
Und dann lese ich immer wie sich die Frauen hier verrückt machen. Was ich auch echt nachvollziehen kann, würde mir genauso ergehen, denke ich.
Aber seht doch auch mal das Positive! Ihr habt alle total liebe Partner die hinter Euch stehen und alles mitmachen. Ihr habt, auch wenn es nicht gleich mit dem schwanger werden klappt, Euch.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein Baby. Nur leider denkt mein Partner da anders. Er hat mir nämlich gestern eröffnet, sich gar nicht vorstellen zu können Vater zu werden. Das wäre ihm alles zu stressig. Und seine Freiheit will er auch nicht hergeben. Auch die Finanzen spielen eine Rolle. Nun steh ich da und weiß nicht was ich machen soll. Zwingen kann ich ihn ja nicht. Aber ohne Kinder \"glücklich werden\"??? Ich wollte damit eigentlich nur sagen das Ihr ein bisschen von Eurem Kinderwunsch loslassen sollt. Dann klappt es bei Euch ganz bestimmt bald. Genießt Eure Zeit zu zweit, dann kommt alles von alleine, da bin ich mir ganz sicher.
Eure Caro
Bisherige Antworten

Re: Ich kann Euch zwar verstehen, aber...

Liebe Caro,
genau die gleiche Einstellung hatte mein Partner auch jahrelang. Nun nicht mehr. Da wir das Thema damals dann erstmal beiseite gepackt haben (fiel mir zwar total schwer, aber ich wollte für uns kämpfen) und an der Beziehung gearbeitet haben und nun seit Anfang des Jahres wieder superglücklich sind. Und nun kann auch er sich dass vorstellen und würde sich sogar sehr freuen, wenn s so wäre.
Undzwar dies ist ganz allein seine Meinung. Ich hab ihn da nicht beeinflusst, sondern dass hat sich dann bei ihm so entwickelt.
Auch er kam damals immer mit den finanziellen Gründen und von wegen..kann es sich nicht vorstellen, usw...
Ich wünsche Euch ganz viel Glück und hoffe, dass Ihr einen gemeinsamen Weg finden werdet !!!
Lieben Gruss
sue

Re: Ich kann Euch zwar verstehen, aber...

Hallo Caro,
also, weißt Du, Dein Betrag hat mich schon ein wenig aufgerüttelt - denn Du hast recht (jedenfalls was mich betrifft)! Warum vom Wunsch nach einem Baby verrückt machen lassen, wenn man doch eine sehr gute Beziehung hat?
OK, das ist sicher sehr schwer, wenn der KiWu schon jahrelang besteht und es einfach nicht klappen will.
Wir \"üben\" jetzt aber erst im 4. Zyklus und obwohl ich mir nicht allzuviel Druck machen will, kreisen die Gedanken halt doch ständig nur um dieses eine Thema (noch dazu steht eine Schwägerin kurz vor der Entbindung, ist andere ist gerade in der 9. Woche ...).
Das tägliche Temperatur-Messen tut sein übriges dazu ? man denkt schon in der Früh noch vor dem richtigen Aufwachen dran. Da ich einen gleichmäßigen Zyklus habe und meinen ES in etwa kenne, messe ich diesmal nicht mehr -- und ich fühle mich echt erleichtert! Und ich kann jetzt auch die Gedanken ans Schwangerwerden besser in den Hintergrund stellen - nicht zuletzt auch durch Deinen Beitrag!
Gerade deshalb tut es mir sehr leid, dass Dein Partner kein Baby möchte ? aber ist das seine endgültige Meinung? Viele Männer werden ganz rührselig, wenn sie ein Neugeborenes sehen ... vielleicht ändert sich seine Einstellung, wenn er Kontakt zu einem Baby hat (im Bekanntenkreis etc).
Wie auch immer, ich wünsche Dir, dass Du irgendwann auch Dein Baby im Arm halten kannst!
Liebe Grüße, S@bine.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen