Suchen Menü

Ich habe solche Angst

Hi zusammen,
nach der PMS am Mittw. gings mir gestern wieder besser. Aber nach dem erneuten Streit mit B. (ich Kiwu-er eher nicht), bin ich mal wieder am Verzweifeln.
Wenn ich versuche, ihm zu zeigen, dass ich nicht nur "blauäugig" bin, und auch realistisch sage, was bei einem Baby auf uns zukommt, = stimmt er mir zu, bei diesen negativen Punkten.
Sage ich, voller Optimismus ganz fest, wir schaffen dass, man wächst darein, du brauchst keine Angstt zu haben blabla, =
sagt er, ja, dass sagen seine Freunde (mit Kin) auch, ABER sie sagen auch, NEGATIV ....
Ich kann machen was ich will, er sieht NUR persönliche Einschränkungen mit Kind. KEINE persönliche Freude, Entwicklung, Bereicherung.
Auch die Überlegung, dass es für mich Zeit wird, und er mir mit einem Nein einfach seine Lebensplanung aufdrückt, hat nichts gebracht. Wenn er ja sagen würde, dann würde ICH ihm meine Lebensplanung aufdrücken. das wäre doch dasselbe.
SCHEIßE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte ja neulich schon mal überlegt, ihm einen Brief zu schreiben, wo ich ihm meine Sichtweise sagen kann, ganz in Ruhe. Und ich habe eine Liste erstellt mit PRO/Contra Baby, habe mir Mühe gegeben, auch 15 Gründe dagegen zu finden, der Fairness halber. Ich hab gedacht, er kann sich das dann in Ruhe durchlesen, seine Gründe ankreuzen. Ich mach das für mich auf einer 2. Liste. Und wenn er soweit ist, gehen wir unsere Listen gemeinsam durch.
Was haltet ihr davon, oder ist das blöd?
Weiß auch nicht...
->
Bisherige Antworten

Re: Ich habe solche Angst

->
Jetzt habe ich Angst. Wenn er jetzt definitiv nicht will. Was soll ich dann machen?
Wenn ich die Beziehung beende, dann bin ich ganz alleine. Ich weiß, es hört sich blöd an, ich war auchon erfolgreicher Single, aber weil ich grad meine Mutter verloren habe... Und dann auch noch B. verlieren, ich kann mir das nicht vorstellen.
...
Kerstin

Re: Ich habe solche Angst

Hallo Kerstin.
Mit der Liste ist im Grunde ne Gute Idee, aber nur, wenn diese so aufgestellt ist, dass er nur das Gute ankreuzen kann. Wenn das nicht der Fall ist und er Dir damit wiklich beweißt, dass das Kinder haben für Ihn gar nicht in Frage kommt, hast Du ein Problem.
Also ich habe ein ähnliches Problem gehabt. Mein Freund wollte nicht und ich wollte. Na ja , ich habe dann Woche für Woche, Monat für Monat meinem Freund dieses Thema etwas schmackhafter gemacht. Bis er auch diese positiven Gedanken an einem Kind hatte. Und jetzt hat er auch voll den Bock drauf. Nur leider klappts jetzt nicht. Ech doof. Allerdings war das eine echt harte und lange Zeit für mich. Aber es hat sich gelohnt. Ich habe jetzt ein echt gutes Gefühl und mein Freund und ich sind nochmal ein Stück mehr zusammengewachsen.
Ich wünsche Dir viel Glück

Re: Es tut mir sooooo weh....

Dein Posting zu lesen. Du klingst so schrecklich verzweifelt. Und ich würde Dich am liebsten in den Arm nehmen und versuchen irgendeine Lösung zu finden. Ich glaube Dein letzter Satz war sehr sehr sehr wichtig.... .lies ihn bitte nochmal. Weil Du Deine Mutter verloren hast, hast Du Angst B. zu verlieren. Kerstin, DAS ist absolut verständlich, ABER du hast nicht geschrieben, weil ich ihn über alle maßen liebe (und er mich), weil er der Mann ist mit dem ich alt werden will, weil er der Mann ist mit dem ich eine Familie gründen will/kann, weil er der Mann ist der in allen Lebenslagen hinter und zu mir steht. Kerstin, ich glaube Du machst gerade eine ganz ganz schlimme Zeit durch und ich sehe ehrlich nicht wie B. Dich da unterstützt - in keiner Beziehung. Er müßte doch verstehen, wie wichtig gerade jetzt ein Kind für Dich und Euch wäre. Aber nein er setzt alles aufs Spiel - das tut er - nicht Du. Kerstin, ich wünsche mir, daß Du den Mut findest............Ich bin für Dich da, Nadja

Kann mich Nadja nur anschließen...

... ich drück' Dich erst Mal ganz fest!!!!!
Ich hab' das Gefühl, je mehr Du mit ihm redest, desto mehr blockt er ab... Ich glaub' Du wirst Dich leider Gottes in der nächsten Zeit entscheiden müssen, ob er denn wirklich der Mann für's Leben ist...
Küßchen, Silke

Re: Es tut mir sooooo weh....

Liebe Kersting,
Nadja spricht mir absolut aus der Seele, ich habe deine postings immer wieder mit verfolgt, auch wenn ich mich nur selten eingemischt habe und dachte schon länger, da ist ja der Wurm drinnen, die Arme.
Beim heutigen Durchlesen fiel mir auch ganz spontan auf: ich bin dann ganz alleine!
Ich kann deine Angst sehr, sehr gut verstehen, aber (bitte nimm es mir nicht übel), gleichzeitig kam auch der Gedanke, ist er überhaupt der Richtige für sie? Jemand der so mit ihren Gefühlen umspringt? Ist unter diesen Umständen ein Kind überhaupt die richtige Lösung?? Oder müssen die beiden vielleicht erst einmal eine Lösung für sich finden, so oder so, so hart es auch klingt!
Liebe Kersin, ich hoffe, du verstehst meine offenen Worte, aber ein Kind mit einem Mann, der weder hinter dir noch hinter dem Wurm dann steht, ist sicher nicht die optimale Lösung! Vielleicht ist es ja nur eine temporäre Krise, was ich dir wünsche, aber ansonsten bis du mit Sicherheit auch Frau genug, um aus dieser Krise aufrecht heraus zu gehen.
Ganz liebe Grüße
Melanie

Re: Es tut mir sooooo weh....

Aber Nadja, genau dass meine ich doch damit.
Meine Mutter war für mich die Person, die mich über alles und völlig rückhaltlos geliebt hatte - unf umgekehrt.
Und bei B. ist es im Grunde auch so. Jetzt "noch" einen Menschen zu verlieren, der mich liebt -und den ich liebe, dass wäre für mich so schrecklich. Wir haben schon viele tolle Moment, und B. ist immer für mich da. Sicher ist es manchmal schwierig mit ihm. Er "zwingt" mich manchmal dazu, mich aus meinen Gefühlsduseleien heraus, und manches rational/besser durchdacht, zu sehen. Das fällt mir dann sehr schwer, und ich fühlr mich dann nicht immer verstanden, aber ich weiß, dass er mich liebt, und für mich nur das Beste will.
Ich glaube, ihm ist nicht klar, dass er alles aufs Spiel setzt. Und wenn, würde er so reagieren, wie dein Mann mal ... "Wenn ich deinem Glück im Wege stehe, wenn unsere Lebensplanung derart kontraer läuft, müssen wir uns trennen"!
Er ist durch und durch Realist. Ich bin da kompromissbereiter.
Ich hab einfach keinen Bock mehr, immer wieder von vorne anzufangen.
Danke fürs drücken, Kerstin

Re: Noch was.....

immerhin (zumindest ein bißchen was Gutes) hast Du die freie Wahl - sprich die Entscheidung - zu entscheiden ob Du mit ihm zusammenbleiben willst auch ohne Kinder, oder ob Du Dir eine neue Chance gibst. Wenn Du bei ihm bleibst, dann mußt Du Dir aber ganz ganz ganz sicher sein, daß ER nicht eines schönen Tages auf die Idee kommt, die Beziehung in die Wüste zu kicken....dann wenn es für Dich schon zu spät ist. Du mußt vorher mit dem KiWu abgeschlossen haben.....ach schei**** das ist so die beschissenste (sorry) Situation die ich kenne (und auch mitgemacht habe). Ich wünsche Dir Mut, Stärke und ganz viel Glück.

Liebe Kerstin

du kennst ja bereits meine Meinung zu dem Thema. Und was koennte ich dir hier schreiben, was dir die anderen noch nicht geschrieben haben?
Lies doch mal dein eigenes Posting, ganz objektiv, als ob es von einer anderen Frau waere. Naaaaaa,...?
Warum verteidigst du B. noch immer, warum suchst du Argumente, die ER anbringen KOENNTE? Warum legst du ihm so die Worte in den Mund? Ich beziehe mich da auf:...habe mir auch Muehe gegeben 15 Contrapunkte in die Liste mit aufzunehmen, aus Fairniss. Ist er vielleicht fair?
Ich glaube es geht i.M. garnicht mehr um Baby oder nicht Baby. Es geht um euere Beziehung..., ist sie wirklich noch das, was DU von einer Beziehung erwartest? Und denk bitte NUR an dich.
Liebe Kerstin, ich wuensche dir alle Kraft der Welt, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Alles Liebe, Maya

Re: Ich habe solche Angst

Hallo Kerstin,
was Du da schreibst, klingt schon ziemlich verzweifelt. Würde Dich gern in den Arm mehmen *festdrück*.
Das mit der Liste, finde ich übrigens eine gute Idee.
Ich habe schon einen Sohn, und kann nur sagen, dass die positiven Gründe eindeutig in der Mehrzahl sind. Aber DU kannst Dir das ja sicher denken.
Männer haben oft grundsätzlich ein Problem sich festzulegen, mit dem Heiraten ist das ja oft nicht anders. Da stellen sich die meißten ja auch an, wie ne Zicke beim puschen.
Oft liegt das am Alter (Frauen sind grundsätzlich den Männern um einige Jahre voraus!!!)
Wie alt ist denn Dein Schatz?
Meiner war in Punkto Kind und Heiraten, jedenfalls auch ein harter Brocken. Es hat wirklich lange gadauert (mit 19 kennengelernt, mit 27 geheiratet, mit 28 Eltern geworden).
Zwischendurch war ich auch am verzweifeln, weil man wohl an der Liebe zweifelt, aber inzwischen weiß ich, das das Unsinn war. Er war mit Anfang 20 einfach noch nicht so weit.
So genug gelabert. Freu mich auf Deine Antwort.
Liebe Grüße Kathy

Re: Ich habe solche Angst

Huhuuu Kerstin, ich bin genau Kathys Meinung, auch mein Mann war noch vor ein par Jahren total anderer Meinung als er heute ist. Plötzlich war er wie umgedreht und glaub mir, ich konnte es gar nicht verstehen.Hinterher hat er dann zugegeben daß er sich dafür noch nicht reif genug fühlte. Die Idee mit der Liste ist gut, aber ich denke mal daß er nur die negativen Dinge ankreuzen wird.
Lass ihm einfach noch ein bissel Zeit und er wird, wenn er Dich wirklich liebt, seine Meinung ganz schnell ändern. Ansonsten wünsche Ich Dir viel Glück bei Deinem KIWU und daß es Dir bald wieder besser geht. Drück Dich ganz fest
Liebe Grüsse Danni

Oh Gott, Kerstin

habe gerade in Deinem Profil gelesen, das Du 38 Jahre bist. Na dann sind die schlauen Ratschläge von eben wohl hinfällig.
Sorry!!
LG Kathy

Rede mit ihm und lass` ihm Zeit...

Hallo,
Deine Verzweiflung kann ich gut verstehen. Ein Patentrezept gibt es da leider nicht. Bei uns war es ähnlich. Er wollte kein Kind, ich zwei Kinder. Jetzt haben wir uns auf ein Kind geeinigt. Wir haben viel geredet, auch die Gründe hinterfragt, die jeder für seine Entscheidung hatte. Lass` ihm Zeit, die habe ich meinem Mann auch gegeben (auch wenn es mir nicht immer leicht gefallen ist). Seit letztdem Monat beschäftigt er sich sogar mit meinem Zyklus! Das muss man sich mal vorstellen ;-) Natürlich ist das von Mann zu Mann verschieden, ich kenne Deinen ja nicht. Was noch wichtig ist, überlege Dir, was Dir an Deinem Mann wichtig ist und ob Du Dir ein Leben mit Ihm -mit, aber auch ohne Kind- vorstellen kannst. Ich habe auch erst lernen müssen, dass der Kinderwunsch zwar gut ist, aber dass das Leben auch ohne Kind schön sein kann. Da fällt mir gerade ein schöner Spruch ein: Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Die Idee mit dem Brief finde ich gut, eine Übersicht mit Pro und Contra auch. Allerdings würde ich in dem Brief erstmal die Vorteile schildern und die Gründe, warum, Du Dir ein Kind wünschst. Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, dass Du mit Deinem Mann glücklich wirst. LG Netti

Für alle

Hi Mädels, danke für euren Trost und eure Meinung.
Ich weiß, dass ihr mir nicht wirklich helfen könnt.
Aber sich aus zu quatschen, und auch mal neue Gedankenanstöße zu bekommen, hilft schon.
Vielen Dank+Busserl zurück an alle, lG Kerstin

Re: Für alle

Liebe Kerstin!
Fühl Dich bitte auch von mir gaaaanz fest gedrückt und in den Arm genommen. Auch ich habe Deine letzten Postings etwas verfolgt und ich finde, daß B. ziemlich unfair Dir gegenüber ist. Mir tut es in der Seele weh, wenn ich höre, daß Du 38 bist und er so tut als wäre das ganze nur ein "Spiel", er sagt halt immer, er will kein Baby. Daß Dir aber die Zeit davon läuft, und es ja auch sein kann, daß es nicht gleich im ersten Zyklus klappt, daß scheint ihn ja gar nicht zu stören?!! Oder liege ich da falsch? Es sieht wirklich so aus, als wenn er kein Realist, sondern ein EGOIST ist. Berichtige mich, wenn ich da falsch liege. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Nein, zwein abschließende Fragen habe ich noch: Was wäre denn gewesen, wenn Du aus Versehen ss geworden wärst? Und würdest Du Dich auch für Dein Kind entscheiden, wenn er Dich deswegen verlassen würde?
Liebe Grüße, Janina

Re: Für alle

Hallo Janina,
Wenn ich aus Versehen, ssw geworden wäre, hätte er sicher zu mir gestanden.
Falls nicht, und er mich verlassen wollte, würde ich natürlich zu dem Kind stehen.
Ich danke dir, lG Kerstin

Re: Für alle

Liebe Kerstin!
DU BIST NICHT ALLEIN!!!!! Aber nicht gerade glücklich sondern wütend, glaube ich. Ob Er "Mr. Right" ist, das kann man als Außenstehender bestimmt nicht beurteilen. So wie es sich anhört, kämpfst Du darum, diese Beziehung zu erhalten. Irgendwie scheint die Situation aber ziemlich besch... (sorry) und eingefahren. Habt Ihr schon mal an eine Paarberatung gedacht????? Da kommt oft manches zu Tage und oft liegen die Wurzeln von Problemen da, wo man sie nicht vermutet. Für viele Beziehungen ist eine solche Therapie die Rettung. Während einer lange zurückliegenden Beziehungskrise mit einem anderen Partner half mir das Buch "Wohin mit meiner Wut?" zu verstehen. Kann Dir nur ans Herz legen, das Buch zu lesen. Bestimmt kommt Dir darin vieles bekannt vor!
LG, Crissi

Re: Für alle

Hi Crissi,
ich danke dir. Ich weiß, dass ich nicht alleine bin. Ich habe ja auch noch meine Freundinnen, und meine restliche Familie.
Eine Paarberatung habe ich schon mal virgeschlagen, da diese aber meistens kirchlich sind, will er nicht.
Ja, und es macht mich zunehmend wütend, dass er sein Ding durchzieht.
Er sieht das natürlich anders herum. Ich wolle nur mein Ding druchziehen. Letztendlich ist das doch auch so, ich kriege ihn nicht auf eine gemeinsame Linie.
lG Kerstin

hi Kerstin,

Re: hi Kerstin,

nicht, dass Du jetzt wieder mit mir schimpfst, ich poste jetzt nix. *zwinker* Du leidest auch unter pms, mh ? *ggg*
Ich habe heute meine Mens bekommen und beklage seit gestern alles Leid auf dieser Welt, heule Rotz und Wasser. Schlimm. Und nur diese blöden hormone sind schuld. Wenn ich wieder genug Testosteron intus habe, bin ich Puh-Bär mit voller Kraft. Mein SChatz hat nicht nur meine Kurve beobachtet, sonder mit meinen alten Kurven verglichen. Erzählt er mir so nebenbei beim Einkaufen. Da war ich ja total baff. Naja, jetzt ist der 1. ZT. Als ob bei der KF was positvies rauskommen könnte. *kopfschüttel*
FRauen sollen während der Menszeit nicht über Beziehungen nachdenken oder wichtige Entscheidungen treffen, weil sie dann so grantelig sind.
Warte eine Woche ab, ob du das alles dann noch genauso siehst. Und oweh Du sagst nochmal, Du wärest allein- dann kannste aufräumen, hast 30 min. Zeit bis ich da bin !!!
Liebe Grüsse, ich schicke Dir ein Glas Rotwein rüber,
ich genehmige mir auch eins *prost*
Beau

Re: hi Kerstin,

Hallo Liebe,
na, dann komm. Bin mit Aufräumen fertig.
Kerstin

Oh Kerstin,

wie kann man an einem Freitagabend schon aufgeräumt haben ?! Hier sieht das aus, wie bei Flodders. *schäm*
Wir haben momentan nur einen vito mit dem ich nicht fahren kann, könnte mich aber morgen in den Zug setzen. Hält da was ? Könnten wir einen leckren Kaffee trinken.
LG Beau

Re: Oh Kerstin,

Was in aller Welt ist ein Vito?
Bei uns hält leider kein Zug, nur in Bohmte, da könnte ich dich abholen. Weiß aber nicht genau, ob/wann ich Zeit habe, da meine Freundin Sonntag in Urlaub fährt, und wir uns morgen noch mal treffen wollen.
Wie wärs mit telefonieren?
Du hast echt recht. Bei PMS bricht echt alles zusammen.
lG Kerstin

Re: Oh Kerstin,

Ein vito ist ein Mercedes-Kindergartenbus. Der Geschäftswagen von Chris kommt erst Dienstag, dass ist ein Interimswagen. Und der ist zu groß und zu unhandlich. Lass uns am Wochenende mal telefonieren, ich mail Dir mal meine Nummer rüber.
Schau mir jetzt mal clint Eastwood mit einem Glas Rotwein an,
Liebe Grüsse Beau

Re: Für alle

Hallo Kerstin!
Die Beratungsstellen sind meist kirchlich stimmt. Aber die Beratung ist meines Wissens völlig unabhängig von irgendwelchen Konfessionen oder Nicht-Konfessionen. Frag doch einfach mal nach. Außerdem kannst Du auch alleine zur Beratung gehen, wenn er sich verweigert. Das würde Dir bestimmt guttun - ganz sicher bin, daß es sich lohnen würde!!!!! Kennst Du das Buch "Wohin mit meiner Wut?"
Schönes Wochenende!
Crissi

Re: Für alle

Guten Morgen Crissi,
bin auch gerade online.
Habe gestern, auf dein Posting hin, mal im Netz gesucht nach Paarberatern, bin fündig geworden, e-mail geschickt.
Mal schauen.
Das Buch kenne ich nicht. Ich habe schon tausend Bücher über Männer, Beziehungen usw. Letztendlich hilft es nicht weiter.
Dir auch ein schönes Wochenende LG Kerstin

Re: Für alle

Hallo Kerstin!
Hey, toll - daß Du gleich aktiv geworden bist. Vielleicht hilft es ja! Gehts schon besser heute morgen?
Dir auch ein schönes Wochenende!!!!
Crissi

Wenn seine Eltern so gedacht hätten,wie er....

dann wäre er nie entstanden. Er soll sich mal überlegen, ob er glücklich ist und zufrieden mit sich selbst ist.
Ich finde so ein Lebensgefühl an ein Kind weitergeben zu können ist besser als alle Argumente. Was sind schon ein paar schlaflose Nächte und ein paar "Zukunftsängste" gegen ein erwachsenes Kind, das sagt, es hätte die besten Eltern der Welt gehabt?????
Alles Gute
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen