Suchen Menü

Ich habe einen Feigling als Freund ! Teil 1

Guten Morgen,
ich muß mich mal wieder auskotzen. Borrgggghhh, ich bin so sauer.
Ich hab gestern Jörg in Ernst gefragt, wie er sich das nun denkt mit dem Heiratsantrag - keine Antwort. Ich war gleich auf 180! Ich meinte dann, dass ich endlich mal wissen möchte woran ich bin - kein Kommentar. Ich hielt ihm dann die Papiere von der Kiwu-Klinik hin mit dem Zusatz, wenn er mich nicht heiraten wolle, dann könnten wir alles hinschmeißen. Mit diesen Worten knüllte ich die Papiere richtig doll zusammen und warf sie in den Papiermüll.
Er meinte dann nach ewiger Zeit, dass er was gegen's Heiraten hätte und sich vom Gesetz nicht zwingen lassen wolle. Blablabla, dann fiel der Satz "Wenn wir heiraten, dann haste ja deinen Willen". Mich hat's fast aus den Latschen gekippt. Ich fing natürlich irgendwann an zu heulen und er sagte dann, dass er Angst hätte, er würde das alles finanziell nicht schaffen - alles Ausreden, denn beim Kauf unserer Wohnung haben wir alles auf einen Zwerg abgestimmt. Wir zahlen grade mal 400 ? ab!!! Das ist doch extrem wenig für eine Wohnung mit Garten, oder? Als ich das also entkräftet hatte, kam er mit der Schiene, dass er Angst hätte, wegen Erziehung und so! Ich hab gestern echt einen Vogel gekriegt.
Jedenfalls bin ich wutentbrannt ins Bett, sonst wäre ich gestern Abend ausgezogen.
Mädels, was soll ich tun? Heute Morgen haben wir außer "Morgen" und "Tschüß" nix gesagt. Beim Gegen meinte ich "Gell, dir tut das noch nicht mal leid?",er "Doch, ich bin traurig".
Bisherige Antworten

Re: Ich habe einen Feigling als Freund ! Teil 2

...Ich frage mich, warum er mir das nicht sagt. Tut so als ob er der Coolste ist...
Ich weiß echt nicht, wie ich mich verhalten soll. Was würdet ihr tun.
Gehen möchte ich natürlich nicht. Mir bleibt wohl nur Abwarten. Hat jemand einen Geduldstee für mich?
So, das mußte einfach mal raus. Auch wenn's mit Kiwu nichts zu tun hat.
Wenn ich Euch nicht hätte...
Liebe Grüße,
Martina
Die Papiere sehen aus!!!!*andenkopffassundmichübermichselberärger*

Re: Ich habe einen Feigling als Freund ! Teil 2

Liebe Martina!
Erst mal eine riesige Tafel Schoki rüber reich... Die soll auch tröstend wirken!!!!
Ich kann mir irgendwie schon vorstellen, wie es Dir im MOment geht und es tut mir unsagbar leid!!!!!! *dickenliebentröstknuddler*
Leider kommt mir jedoch der Gedanke, dass Dein Freund sich mit der Kiwu Behandlung so gar nicht anfreunden kann. Wenn das der Fall sein sollte, rede doch noch mal mit ihm, was genau sein Problem bei der ganzen Geschichte ist....
GGGGGGGGLG und einen dicken knuddler Purtzel

Purtzel

Hallo,
tja, genau das ist sein Problem. Er ist sich da wohl selbst nicht sicher.
Er möchte ein Kind, das hat er mir gestern nochmal zum Ende hin gesagt, aber er wollte es natürlich zeugen. Aber mit nur 1 % gesunder Spermien ist das ausgeschlossen!!! Es wird also ohne fremde Hilfe nichts. Und damit hat er ein Problem. Aber ich meinte dann auch, dass Krebskranke ja auch in ein Krankenhaus gehen, dass er wenn er Zahnschmerzen hat einen Arzt aufsucht. Da hätte er keine moralischen Bedenken. Aber sich von einem Kiwu Arzt helfen zu lassen, das wäre schlimm.
Ich kann ihn nicht verstehen. Wenn jemand krank ist, geht man eben zum Arzt!!!
Liebe Grüße und danke für das Aufbaun.
Martina

Re: Purtzel

Eisbär, wie alt ist Dein Freund? Mein Mann ist 36 und ich habe natürlich gefragt wie er sich bei dem Gedanken fühlt, dass wir nachhelfen müssen weil die spermien nicht alleine klarkommen. Ich denke er macht sich schon Gedanken wegen männlichkeit und so, aber ich denke auch dass er bedingt durch das Alter schon "vernünftig" ist und das mal aussen vor läßt.
silke

Sil76

Mein Freund ist 31 Jahre alt (jung) und wir sind 5 1/2 Jahre zusammen.
Mit seiner Männlichkeit hat er bestimmt auch Probleme, aber die könnten doch in der Kiwu Klinik behoben werden. Keiner sieht dem Kind an, dass nachgeholfen wurde.
Gruß
Martina

Re: Sil76

das mit der männlichen Eitelkeit ist so ne Sache.. :o( leider....
Natürlich sieht man es dem Kind nicht an. Aber er wird es im Kopf haben. Wird sich wohl bei den meisten erst dann legen, wenn man das Kind in Händen hält.
Manche Männer verstehen einfach nicht, dass es auch so eine Zeugung ist auch wenn Sie nicht dabei männlich wie sonst was auf Dir rumgeturnt sind ;O)))
Silke

Re: Sil76

Ich habe ihm auch vorgehalten, dass er strikt gegen die künstl. Befruchtung ist. Er meinte, es stimme nicht, sonst wäre er ja nicht mit in die Klinik gekommen.
Jetzt mit einigem Abstand hat er sich eigentlich ständig widersprochen. Mal hü, mal hott! Wenn er nicht weiß, was er will, wie soll ICH ihn denn dann verstehen? *mitachselnzuck*
Ich bin so auf zu Hause gespannt!!!!
LLLLLLLLLLLLG Martina

Re: Sil76

glaub ich Dir!!!!!!!!!!!!!
Ich würde gerne sagen, GIB IHM ZEIT!!! Aber die haben wir leider nicht!!! :o(((. Der Behandlungsplan muss der Krankenkasse schnellstmöglich vorliegen damit das noch voll bezahlt wird (nach altem Recht). Von daher bleibt nicht viel Zeit.
da heißt es immer "versteh einer die Frauen".. *kopfschüttel*
GGGLLLGGG
Sil

Re: Ich habe einen Feigling als Freund ! Teil 2

Hallo Martina!
Männer *kopfschüttel*...Die haben ihre Gefühle nicht im Griff, angst haben dürfen sie ja nicht, müssen doch stark sein, denken sie...
Meiner ist auch son Fall, noch dazu Südländer *aaaaaaaah* - da krieg ich manches Mal die Krise...
Ich denke, das Kinder kriegen für Männer immer so eine schwierige Frage ist, weil sie denken, alle finanzielle Last liegt dann allein auf ihren Schultern und wenn sie dann den Job verlieren und für Frau und Kind verantwortlich sind...
Ich habe oft den Eindruck gehabt, dass Männer immer als gern in Ihren Händen haben, damit sie alles kontrollieren können, sobald aber irgendetwas nicht vorhersehbares in der Zukunft bevorsteht (wie SS oder heiraten), dann kriegen sie das Flattern...
Gib ihm Zeit, vielleicht ist die Äusserung "Ich bin traurig" schon ein gutes Zeichen???
Achja, und wegen der finanziellen Seite: rechne ihm doch mal vor, was dein Mutterschaftsgeld+Entbindungsgeld+Weihnachtsgeld im 1. LJ des Babys+Kindergeld+Erzeihungsgeld so zusammen ausmacht?!
Davon kann man schon das Haus /die Wohnung abzahlen!!!
Liebdrück!
Mella

Re: Ich habe einen Feigling als Freund ! Teil 2

hallo Mella,
weißt Du zufällig wieviel das alles ausmacht? Weiß nur dass das Kindergeld im Moment 154,00 fürs erste beträgt.
lieben Dank
silke

Hallo Mella

...ich brauche ihm nicht vorrechnen, welche Gelder noch ins Haus stehen. Bringt nichts! Wir hatte es eigentlich so gesagt, dass ich die ersten 1 1/2 Jahre daheim bleibe, danach er die zweiten 1 1/2 Jahre. Ich verdiene mehr als er.
Er war begeistert von der halbe/halbe Regelung, weil er unbedingt wollte, dass das Kind ihn nicht nur am Feierabend sehen solle. Jetzt macht er in meinen Augen einen Rückzieher.
Ich würde ihm gerne Zeit geben, aber wir haben am 8.12. einen Termin in der Kiwu Klinik und bis dahin muß alles über die Bühne gegangen sein, sonst werden wir nicht behandelt.
Warum hab ich mir dieses Exemplar geangelt?
Vielleicht denkt er ja nochmal nach.
GGGGGLG
MArtina

Re: Ich habe einen Feigling als Freund ! Teil 2

Liebes Tinchen,
also zum ersten: Bei uns gibbet auch öfter Papiere, die so aussehn, bin da auch ziemlich impulsiv. Aber besser zerknülltes oder auch mal zerrissenes (ich gestehe) Papier als zerdeppertes Geschirr.
Hm, irgendwie scheint sich Dein Freund noch nicht mit dem Schock abgefunden zu haben, dass es an ihm liegt. Zumindest kommts mir so vor (ich kenn ihn ja persönlich nicht). Männer sind eben schnell in ihrer Ehre verletzt, wenn sie ein solch schlechtes Ergebnis kriegen. Musste sogar meinen damals aufbauen, und sein Ergebnis war deutlich besser (14 statt 20 Mio.). Ihm hat aber wohl geholfen, dass es eben auch zum Großteil an mir lag. Irgendwie fühlen die Männer sich nimmer als "echter Mann". Ich glaub einfach, dass Jörg dieses Nicht-heiraten-wollen nur als Vorwand nimmt und er eigentlich Zeit braucht, sich mit dem Gedanken ans "Nachhelfen durch den Doc" anzufreunden.
Das Finanzielle sind bestimmt nur vorgeschobene Gründe. Schließlich würdet ihr durchs Heiraten ja Geld sparen (zum einen für die Behandlung, zum andern für die Steuerklasse).
Hm, viel Tips geben kann ich Dir nicht, fürchte ich. Aber am Besten wäre wohl eine Aussprache in aller Ruhe. Mach ihm klar, dass Du ihn nicht unter Druck setzen willst und dass Du eh heiraten willst, Kiwu hin oder her. Wahrscheinlich braucht er einfach noch etwas Zeit.
Liebe Grüße, eine dicke Ladung Trostschoki (hab gestern doch noch eingekauft) und einen lieben Umärmler schickt Dir Utschen

Utschen

Hallo und guten Morgen,
zum Glück ist mein Chef im Urlaub. Ich komm gar nicht zum Arbeiten. *aberkeinschlechtesgewissenhab*
Ja, mein Fehler ist, dass ich sehr aufbrausend bin. *gesteh*
Aber so kennt er mich ja jetzt schon ein paar Jahre.
Dass ich die Kiwu Papiere zerknäult hab, ist mir im Nachhinein peinlich. Das waren ja wichtige Papiere, alle Anträge und so. Naja, ich kann daran nichts mehr ändern.
Jörg weiß ja ewig, dass es an ihm liegt, er hat sooooo lange Zeit gehabt, sich damit zu befassen, aber wie schon geschrieben, er verdrängt so was gerne. Als ich im Januar die Bauchspiegelung gemacht bekommen hab und ich ihm damals in der Küche gesagt hab, dass bei mir nun endgültig alles OK ist, ist ihm richtig etwas die Klappe gefallen. Nicht dass er es mir gewünscht hätte, dass irgendwas nicht stimmt, nee, einfach die Gewissheit, dass nur ER der Grund ist, hat ihm damals glaube ich nochmals zugesetzt.
Aber nach 1 1/2 Jahren sollte man es doch irgendwie zum Teil zumind. verarbeitet haben.
Ich will mich irgendwie nicht mehr aussprechen. Ich hab mir die letzten Wochen (seit dem 22.9. , als wir in der Klinik waren u. gesagt bekommen haben, dass wir heiraten müssen) echt den Mund fusselig geredet.
Es ist an ihm, mal einen Schritt auf mich zuzumachen. Ich will nicht immer die "armen, kleinen, unschuldigen" Männer in Schutz nehmen. Wo sind die starken Männer, die ihre Frauen beschützen? *such*
Bin auf heute Abend gespannt.
LG
Martina

Liebe Martina

*erstmalknuddel*
Das kann ich gut verstehen. Ich bi auch immer so aufbrausend und nachher ärgerts mich wie z.B. mit den zerknüllten Papieren. Meinen tu ich es zwar immer so, aber es nutzt so ja nichts. Natürlich ist es blöd, wenn er nicht ehrlich sagt, was er denkt. Aber die meisten Männer sind leider so und viele machen sich so ihre Gedanken ob sie das alles schaffen und ein unerfüllter Kinderwunsch nagt auch an ihnen. Nur verdrängen Männer sowas gern. Es ist schwierig, aber ihr müsst echt mal ruhig miteinander reden. Ich bin da auch immer zu stolz, aber geh doch heute abend auf ihn zu und sage, dass du nochmal mit ihm über alles reden möchtest. Vielleicht hat er auch Angst vor der Behandlung und sagt es nicht. Mit dem finanziellen das scheint mir auch eher wie eine Ausrede, 400ä sind echt nicht viel. Vielleicht wurmt ihn was ganz anderes. Und bis heute Abend hast du dich sicher etwas beruhigen können und er hat vielleicht etwas nachgedacht.
Hey, kopg hoch und Haare dranlassen! Das lässt sich bestimmt klären!
GGGGGGGglG, Yvi

P.S.

Manche fühlen sich auch irgendwie minderwertig bei einer solchen Behandlung. Womöglich fühlt sich dein Freund nicht vollwertig oder so. Weiss er denn auch genug über die Behandlung? Als bei uns mal dieses Thema aufkam, war das auch erst ein Schock für meinen Mann. Aber als er erfahren hat, wie das alles so funktioniert, fand er das alles gar nicht mehr sooo künstlich. Aber er hätte auch nicht gewollt, dass irgendjemand erfährt, dass es eine künstl. Befruchtung war. Ist da auch sehr eigen.
Hat dein Freund denn echt generell ein Problem mit dem Heiraten oder ist ihm das jetzt in dieser Situation alles zu viel oder zu viel Druck?

Auch P.S.

Klar weiß er alles über die Behandlung. Das wurde uns ja alles von meinem FA und der FÄ in der Kiwu-Klinik erklärt. Damals sah von seiner Seite alles so positiv aus. Aber das ist ja jetzt schon 4 Wochen her! *ironischmein*
Erfahren, dass das eventuelle Baby durch ICSI gezeugt wurde, darf, wenn es nachihm geht auch keiner.
Jörg hat generell was gegen das Heiraten. MAn könne ja auch so zusammen leben, aber wegen der ICSI MÜSSEN wir heiraten oder einen Antrag stellen und dann aber alles zu 100 % selber zahlen.

Yvonne

Hi,
schön, dass es noch mehr Hitzköpfe gibt.
Aber ich lasse das Thema heute Abend ruhen. Ich will nciht nochmal so einen Feierabend.
Ich möchte ihn nicht zum Heiratsantrag überreden. Das hab ich ihm nämlich gestern auch gesagt. Ich meinte, dass ich immer geheiratet werden wollte, weil ich ich bin und auch als solche geliebt werde, und zwar so sehr geliebt werde, dass es für eine Heirat reicht.
Wie soll denn die Hochzeit ablaufen. Wir stehen im Standesamt und Jörg zieht ein Gesicht bis auf den Boden?
Tolle Hochzeit....echer ein Drama - aus Jörg's Sicht.
Ich denke, dass die Diskussion gestern seine Meinung in die eine oder andere Richtung gelenkt hat.
Wir werden sehen.
Hihi, Du bist auch so stolz? Bist Du Widder? Ich kann ja jetzt leider nicht in Dein Profil gucken. Widder sind nämlich aufbrausend und stolz.
Jedenfalls liebe Grüße aus Mainz
Tinchen

Re: Yvonne

*hihi* Sitz auch grad in Mainz...in welcher Ecke bist du denn? Ich bin auf dem Campus. *hoffentlichkeineSpionehier*
Nee, ich bin Löwe! Mindestens genauso schlimm! *ggg*
Klar, wer will denn schon, dass der andere sagt "na gut, heiraten mer halt...". Das ist nicht schön. Ach, ich drück dir die Daumen, dass er nicht grundsätzlich gegen die Behandlung ist und auch nicht grundsätzlich gegen eine Hochzeit.
GGGGGGGGlG, Yvi

Re: Yvi

*hihigrins* Bin in Kastel im Gewerbegebiet. Bin hier schon im 16 Jahr im Büro.
Studierst Du? Wenn ja was? Oder bist Prof? *lach*
Ja Löwen können auch "bissig" werden.
Ich dank Dir für's Daumen drücken. Borrgghhh, hab s´chon wunde Finger. Hab heute echt fast nix gearbeitet. Aber das muß sich ändern. Deswegen....die ARbeit stapelt sich wirklich hier.
*winkewinke* Martina

Re: Yvi

Nee, bin in der Personalabteilung. In Kastel hab ich mal gewohnt (meine Eltern wohnen da noch).
Ich muss leider auch noch was tun. :o( Keine lust heute...
Also, bis dann! GGGGGGlG, Yvi

Tschüssi und winkewinke und DANKE !!!! oT.

Re: Ich habe einen Feigling als Freund ! Teil 2

Hallo Martina,
mensch, das kann ja wohl alles nicht wahr sein :-(
Wie wäre es, wenn Ihr über diese ganze Sache nochmal auf neutralem Boden redet, vielleicht geht Ihr schön essen, dort wird es nicht so eskalieren.
Bei uns hat es damals ja auch ganze acht Monate gedauert, von dem Zeitpunkt, von dem wir wussten, dass wir nur mit ICSI eine Chance haben bis zur Hochzeit. Blöd ist nur, dass die Zeit Euch nun wirklich im Nacken sitzt.
Durch die Hochzeit hat sich wirklich gar nichts geändert, wir leben genauso, wie vorher auch.
Ich hatte damals einfach nicht mehr mit dem Thema angefangen, vorher hatte ich auch alles mögliche versucht, irgendwann hatte ich keinen Nerv mehr und siehe da, plötzlich fing er ganz allein damit an.
Ich hoffe, dass er seine Meinung noch ändert!
LG Netti

Liebe Netti

Hallo,
tja, ich bin schon ganz nervös, weil ich um 15.30 Uhr Feierabend hab, dann kurz einkaufen gehe und dann heimfahre.
Wie wird er drauf sein? Wird er mich doch fragen? Wie wird der Abend ausgehen?
Wenn wir nicht müssten, dann hätte ich das Thema "Heirat" auch schon wieder auf Eis gelegt. Aber so? Wir MÜSSEN, ob wir wollen oder nicht. Wobei ich ja sowieso will.
Ich kann echt nur noch jeden Tag den Kopf schütteln und mich wundern was das Schicksal noch für ne Scheiße für mich bereit hält. Jetzt fehlt nur noch ein Unfall oder so.
Muß weiterarbeiten...hab gar keine Lust.
Liebe Grüße
Martina

Re: Liebe Netti

Nun mal mal nicht den Teufel an die Wand!
Hattet Ihr denn im Laufe des Tages mal telefoniert?
Ich wünsche Dir natürlich, dass der Abend zu Deiner Zufriedenheit ausgeht.....was mir grad noch einfällt....redet er denn auch mit Freunden über dieses Thema? Wohl eher nicht, oder? Vielleicht wäre das gar nicht so verkehrt, wenn er sich da auch mal einem Freund anvertrauen könnte, der ihm vielleicht den Kopf mal in die richtige Richtung rückt?
Ich würde nachher erstmal ruhig bleiben, so tun, als wäre nichts passiert und einfach mal abwarten....zur Not morgen das Gleiche wieder....warte doch die Woche nochmal ab, ob da irgendetwas aus seiner Richtung kommt.
Ich drück die Daumen und denke heute Abend an Dich!
LG Netti

Re: Liebe Netti die 2.

Nein, wir hatten nicht telefoniert, aber wir hatten uns hier in der Firma kurz gesehen. Er arbeitet manchmal an der Firmenklimaanlage (so haben wir uns auch kennengelernt). Also heute morgen war er ganz lieb und hat wieder seinen Hundeblick aufgesetzt, den ich sooooo hasse *grins*, weil ich ihm nicht widerstehen kann.
Er hatte wohl einem Sandkastenfreund sein Problem anvertraut, aber der ist weggezogen, wegen Schule/Ingenieur.
Er hat meiner Meinung nach sooo gute Freunde, aber er ist nicht der Typ. Er versteckt sich ja auch bei mir hinter seinem Schweigen.
Lieb von Dir, dass Du uns die Daumen drückst.
Bis morgen,
Martina

Re: Liebe Netti die 2.

Is ja lustig....ich habe C. auch auf der Arbeit kennengelernt, er war immer in EDV-Dingen bei uns...an diese Dackelblicke kann ich mich auch noch erinnern, wenn mal wieder der Hausseegen schiefhing ;-)
Schade, dass er bei seinen Freunden das Problem nicht so gerne anspricht, oft sieht man die Dinge dann auch mit ganz anderen Augen.
Nun bist Du wahrscheinlich schon auf dem Weg nach Hause, also, dann berichte doch morgen mal, was der Abend so ergeben hat.
LG Netti

Re: Ich habe einen Feigling als Freund ! Teil 1

Hallo Eisbär,
ich kann mir schon vorstellen, dass er damit ein Problem hat. Vielleicht verunsichert ihn die Tatsache dass Du ihn unbedingt heiraten (musst) wegen der Behandlung? Mach ihm klar, dass Du ihn heiraten willst weil Du ihn liebst und die Behandlung nur die positive Nebenwirkung ist. Vielleicht hilft ihm das... ?!
Ich wünsch Dir alles alles Gute
GGLG
Silke

Sil76

Hallo,
auch Dir vielen Dank für's Schreiben.
Ich hab ihm gestern gesagt, dass I C H ihn nicht heiraten muß, sondern es tun möchte weil ich ihn liebe und mein Leben mit im verbringen möchte.
Er meinte, wenn man verheiaratet ist, dann wäre alles verkrampft. Was für ein Quatsch! Ich meinte, dass ich der Ehe durchaus was Positives abgewinnen kann - Zusammenhalt, seinen Name tragen, eben einfach nur sagen zu dürfen "das ist mein Mann".
Aber alles zureden half nix. Bin mit meinem Latain echt am Ende.
Liebe Grüße
Martina

Re: Ich habe einen Feigling als Freund ! Teil 1

Hallo Martina,
ich habe so das Gefühl, dass das alles etwas viel für Deinen Freund ist.
Wie Du ja schon öfters geschrieben hast, steht er nicht hinter der Behandlung. Ich könnte mir auch vorstellen ,dass er eventuell Probleme mit seine shclechten Spermiogramm hat.
Und jetzt kommt noch dazu, dass er auch heiraten soll. Das wird ihm wohl alles zu viel und er fühlt sich von Dir überfordert. Vielleicht täusche ich mich da auch, denn ich kenne ihn ja nicht persönlich.
Ich befürchte, Dir bleibt nicht viel anderes übrig als abzuwarten, denn jem ahr Du auf ihn einredest umso mehr fühlt er sich unter Druck gesetzt.
Es tut mir wirklcih leid, dass bei Dri im Moment alles so schlecht läuft *knuddel*.
LG Elke

Hallo Elke,

ja, er ist damit überfordert! ABER wer frägt denn nach MIR?
Ich bin mit meinen Nerven auch völlig am Ende und würde mich freuen, wenn ER mich mal zur Abwechslung unterstützen würde.
Mein Gott, er weiß seit Mai letzten Jahres (letzter Hochzeitstag von meinen Großeltern), dass er steril ist. Er ist Weltmeister im Probleme wegschieben. Das hab ich ihm auch schon oft gesagt. Aber Probs lösen sich nicht in dem man sie ignoriert.
Klar ist es für ihn schlimm, dass er der Grund der Kinderlosigkeit ist, aber ich hab NIEMALS was Negatives deswegen gesagt und man muß da jetzt eben durch.
Klar wäre es schön und uns auch lieber gewesen, wenn es natürlich geklappt hätte, aber ist eben nicht und wird auch nicht sein.
Ich hab irgendwie nur noch Probleme. Wird Zeit, dass sich wenigstens eins mal in Luft auflöst.
Ich knuddel Dich auch mal
LG, Martina

Hast Du....

Dir mal überlegt, dass er genau das gleiche vielleicht auch sagt : ABER wer frägt denn nach MIR?
Ich will und kann jetzt nicht berurteilen, wer von Euch im Recht ist.
Ich denke das schwierige an Eurer Situation ist, dass Du unbedingt jetzt den Kinderwunsch erfüllen willst und Dein Freund wohl nicht so dahinter steht.
Normalerweise würde ich jetzt sagen ,lasst euch noch etwas Zeit, aber ich weiss, da ist auf der einen Seite die Reform, auf der anderen Dein Alter (bin ja genauso alt wie Du), das einem sagt, jetzt wird es langsam mal Zeit und vor allem der Kinderwunsch im Kopf, der sich so schlecht abstellen lässt.
Meinst du es ist noch einmal möglich in aller Ruhe über die Sache zu reden?
Leider kann ich Dir auch keinen "richtigen" Rat geben :-(.
LG Elke

Menno, es ist so schwierig...für Elke

ja, ich hab mir gestern auch mal den umgekehrten Fall vorgestellt, wie er sich fühlen muss. Aber er redet ja nie drüber. Auch wenn ich ihn drauf anspreche, auch nicht.
Elke, seit ich hier im Forum bin (2 1/2 Jahre), hat er niemals gefragt wie es MIR geht, wenn ich mal wieder meine Mens gekriegt hab. Wie oft hätte ich mir gewünscht, dass er mich mal in den ARm nimmt (tut er normaler weise oft), aber grade wenn alle Hoffnung mal wieder durch die rote Pest, zerstört wurde, hätte ich mir ZUSAMMENHALT gewünscht. HAb ich ihm auch gesagt. Nichts kam von ihm. Ich hab ihm letzte Woche, als es mir wegen den späten Termin in Wiesbaden so schlecht ging, gesagt, dass das Problem, dass wir kein Baby kriegen NUR mein Problem ist. Er läßt mich damit völlig alleine. Er hat ja noch nicht mal bei seinem Urologen angerufen, ohne dass ich gesagt habe, frag mal wie das Spermio ausgefallen ist. Ich muß alles machen, sonst passiert gar nichs. IST DAS ZUSAMMENHALT? In meinen Augen nicht.
Dabei will er ja ein Kind. Und ich bin mir auch sicher, dass es ihm jetzt oder die nächsten Monate recht wäre.
Aber Männer wollen manchmal auf den richtigen Weg geschubbst werden.
LLLLLLLG Martina

Stimmt...

das ist schon schwierig.
Aber Männer sind da wohl etwas anders. Ich denke oft, sie wollen einfach, dass es irgendwann klappt, aber sich mit dem ganzen drumherum und vor allem Emotionalen nicht auseinandersetzten.
Mein Mann nimmt mich zwar bei einem Negativ in den Arm, aber er kann auch nicht so ganz nachvollziehen, warum mich das dann doch fertig macht. Für ihn ist es eben "nur" ein Versuch, der nicht geklappt hat.
Aber die Männer müssen ja auch nicht diese ganze Wartezeit mitmachen, achten nicht auf die Anzeichen im Körper etc.
Abner es ist natürlich nicht ok, dass er Dich damit vollkommen allein lässt.
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGlG Elke

Nochmal Elke

Männer sind manchmal blöd - aber wenn wir sie nicht hätten.
Ja, Deiner reagiert wie meiner. Sie stecken einen missglückten Versuch in die Schublade "Schade, hat nicht geklappt", Schublade zu und gut.
Für uns "Gefühlis" ist das schwieriger. 1. müssen wir 14 Tage in unseren Körper reinhören und 2. grübeln wir mehr.
So, Elke ich muß mal was arbeiten...
ICH DANKE EUCH ALLEN, DIE MIR SOOOO LIEB GEANTWORTET HABEN!!!
Bis später,
liebhalt Martina

Re: Ich habe einen Feigling als Freund ! Teil 1

Hallo Martina,
ich habe so das Gefühl, dass das alles etwas viel für Deinen Freund ist.
Wie Du ja schon öfters geschrieben hast, steht er nicht hinter der Behandlung. Ich könnte mir auch vorstellen ,dass er eventuell Probleme mit seine shclechten Spermiogramm hat.
Und jetzt kommt noch dazu, dass er auch heiraten soll. Das wird ihm wohl alles zu viel und er fühlt sich von Dir überfordert. Vielleicht täusche ich mich da auch, denn ich kenne ihn ja nicht persönlich.
Ich befürchte, Dir bleibt nicht viel anderes übrig als abzuwarten, denn je mehr Du auf ihn einredest umso mehr fühlt er sich unter Druck gesetzt.
Es tut mir wirklcih leid, dass bei Dir im Moment alles so schlecht läuft *knuddel*.
LG Elke

Re: Ich habe einen Feigling als Freund ! Teil 1

hallo martina,
ich kann dich sehr gut verstehen, auch ich hab so ein prachtexemplar zu hause ;-)
meiner will auch unbedingt kinder....obwohl er auch immer das grosse flattern bekommt wenn er heirat,kiwu und verantwortung (finanzen) hört.
ganz verstehen kann ich das nun nicht...wie gesagt diese hü mal hot. er war mit zur kiwu kinik...das war es aber auch schon, den zusammenhalt vermisse ich auch , auch er tröstet einen wenig wenn die mens kommt oder wenn man sonst down ist weil auf der arbeit alle ss werden ohne probs.
er hat mir auch versprochen ein spermogramm zu machen nach meinem drängen hin...*mein sperma ist super* hihi, bis jetzt warte ich auf seine taten.
nun werden wir ende es monats nochmal zu einer anderen kiwu klinik fahren...so ganz kann er sich mit dem gedanken nicht anfreunden das es wohl nicht auf natürlichem weg klappt(hab pco). männer!!! alles muss ich organisieren und auf meinen lasten tragen....
wieso frag eich mich auch. letzten hab ich ihm auch sowas vorgehalten und hatten ein ähnliches gespräch wie du *heirat-kein kommentar bzw ich will mich nicht zwingen lassen*
hand dir reicht.
bin ja nun mal gespannt ob diese kiwu praxis besser ist ...und einen behandlung nicht wieder abgelehnt wir und ob er nun endlich ein spermogramm macht und was dabei rauskommt. nach 2,5 jahren kiwu sollte er sich doch mal im klaren darüber sein was er will oder nicht????finazell wird das ein problem wenn das die krankenkasse nicht mehr zahlt, die zeit drängt!! lg steffi

@organza

Hallo Steffi,
die Gemeinsamkeit unserer Geschichte ist ja Wahnsinn.
Warum sind Männer so schwierig? Ich versteh es nicht. Ich bin gestern mit den größten Erwartungen heim und er ist in aller Ruhe Fahrradfahren gewesen. Ich denk noch "Vielleicht kauft er Blumen" - natürlich weit gefehlt. Von dem erhofften Antrag war keine Rede mehr.
ICh hab ihm dann gesagt, dass ich die Vermutung habe, dass er mich mit seinem lieben Getue quasi mundtod machen möchte. Jedenfalls ergab wieder ein Wort das andere. Ich hatte mal gesagt, dass ich, wenn ICH aus der Ehe ausscheide, auf meinen Teil des Unterhaltes verzichte. Darauf pocht er jetzt natürlich auch. Erst wollte er deswegen zum Notar, aber wir haben es jetzt so geregelt, dass wir da was schriftlich aufsetzten.
Diese blöde Gesundheitsreform drängt uns alle jetzt so und setzt uns alle so unter Druck.
Unsere Kiwu Praxis ist klasse. Beim ERstgespräch bekamen wir gleich mal Blut abgenommen und Jörg bekam einen Termin für ein Spermiogramm. Das sollten die bei Euch so machen. Deinen Menne gar nicht die Wahl lassen, sondern gleich einen Termin gemacht, dass er sich da nicht mehr rauswinden kann. Aber Ihr müsstest halt bis zum richtigen Behandlungsbeginn verheiratet sein, sonst müßt Ihr einen Antrag stellen und alles alleine zahlen. Will das Deiner?
Mach weiter und gib nicht auf. Wir Frauen müssen halt alles organisieren. Du siehst, Du bist nicht allein - ich muß auch alles alleine machen.
LLLLLLLLG Martina
Alles Liebe Euch!

Re: Ich habe einen Feigling als Freund ! Teil 1

Liebe Birgit.
Mensch, Dir wirds echt nicht leicht gemacht. *dicherstmalknuddel* Ich denke auch, dass es wohl eher Jörgs männlicher Stolz ist, der da spricht, weil es an ihm liegt. Alle anderen Gründe halte ich auch für vorgeschoben. Hatte ihm nicht damals das Zusammentreffen mit seinem Bekannten in der Praxis geholfen? Du hast Dir sicher den Mund schon fusselig geredet, deshalb weiß ich auch nicht, was Du noch machen kannst. Da hilft wohl wirklich nur abwarten und ich kann mir vorstellen, wie schwer das für Dich ist. Ich wünsche Dir, dass er seine männliche Ehre irgendwann (und zwar bald!!!) überwindet und Dein Glück an erste Stelle stellt. Du hast es verdammt nochmal verdient! Sag ihm, wenn er nicht bald in die Pötte kommt, verpassen ihm die Mädels hier einen gemeinschaftlichen A***tritt!
Alles Liebe, Nicole

@Nicki2

*grins*
Auch wenn Du mich mit Birgit angeschrieben/angesprochen hast, schreibe ich Dir ne Antwort.
Jörg ist blöd.
Was gestern bei uns abgegangen ist, kannst Du meiner Antwort an orgenza entnehmen. Wäre zu lang nochmal alles zu schreiben.
Wir haben gestern mal locker über den evtl. Ablauf der Hochzeit geredet. Ich würde es so machen: Termin irgendwann Anfang/Mitte November, mit Eltern und seiner Schwester essen gehen - feritg. Im Frühjahr könnte man dann ein (Hochzeits-)Grillfest in unserem Garten machen.
Damit war er einverstanden. Aber wie gesagt, vielleicht will er mich nur stillhalten und sagt deswegen "Ja, so können wir es machen".
Ich werde es sehen.
Oh ja, meinen Mund hab ich mir schon fusselig geredet.
*lach* Ihr kommt alle bei uns vorbei und jede von Euch verpasst ihm einen A...tritt. *bauchhaltvorlachen* , weil er bei unserer anschließenden Hochzeitsfeier stehen müsste, weil sein Hintern so blau ist.
So, ich muß heute echt mal was arbeiten. Ich krieg sonst die Kurve nicht.
Bis dann,
tschüssi
Martina

Re: @Nicki2

hallo martina
wir haben erst am 28.10. den kiwu termin, hab heute die überweisungen besort.
gestern hab ich noch mal mit ihm geredet was den nun bevor steht, wenn das alles nicht so klappt d.h. wenn sein sperma nicht in ordnung ist.
bei mir liegt es ja sowieso wegen dem ollen pco (keine es).
auf heirat war sein kommentar...nun mal langsam wir haben ja noch zeit (hallo ???? seit 2 jahren sind wir verlobt und seit 2,5 jahren hat er zeit sich mit dem gedanken kinder und heirat anzufreunden und sein 5 jahren sind wir zusammen....wie lange den noch???????? nenene*kopfschüttel*)
die alternative sollte ihm klar sein..selber zahlen, das habe ich ihm auch gesagt.... ich stelle mir so ähnlich meine hochzeit vor, das wir beide nicht mehr in der kirche sind wird das mit der weissen hochzeit eh nichts, also standesamt reicht auch und ne kleine party bzw essen gehen.
er weicht dem ganzen auch immer aus, wenn wir nun definitiv wissen das das so nicht klappt mit dem kiwu werden wir uns damt also nochmal ernsthaft auseinandersetzen müssen! den mund hab ich mri auch schon fusselig geredet , immermal wieder über heirat geredet.....aber nichts,der antrag blieb bis heute aus. auch ich hab schon öfters gedacht das er mir blumen holt oder was nettes macht ..fehlanzeige...
so werden wir nun wohl den kiwu termin abwarten .am liebsten würde er nicht mitkommen (wozu auch????)
aber schliesslich will er ja auch kinder, dann soll er auch dafür was tun!
liebe grüsse stefanie

Re: Wieder organza

Hi, ich find's so lustig, alles wie bei uns!!!!
Auch wenn er sich jetzt noch streubt, er muß Dich früher oder später fragen, ob Du ihn heiraten willst.
Wurde Euch in der Klinik gesagt, wie teuer alles ist. Habt Ihr 2.500 ? P R O Zyklus? Das kann man mal aufbringen, evtl. auch ein 2. Mal. Aber dann wird's bei uns echt eng.
Ist er damit einverstanden, dass Euer Kind dann so heißt wie Du?
Weißte was ich glaube? Wir haben zwei Exemplare, die Muffesausen wie Sau haben, jetzt wo es bald soweit ist. Die fühlen sich beide gegen die Wand gedrückt und sind nicht Mann genug, uns mal Ihre richtige Meinung zu sagen. Oder? Darf doch alles nicht wahr sein.*haarerauf* Wir haben ja richtige Weicheier!
Wir werden im Feb. 6 Jahre zusammen sein. Andere Männer hätten schon lange den Hintern vom Töpfchen gekriegt und sich getraut.
Sie haben Angst Verantwortung zu übernehmen. Unsere Blöden - aber wehe wir hätten sie nicht mehr.
Ich bin gespannt, was meiner heute macht. Heute morgen hab ich ihn gefragt, ob er mich heute fragen wird. Er hat gegrinst und gemeint "Schaun wir mal". Klasse, was soll'n das heißen? Ich hab nicht nachgehakt, weil ich nicht morgends provozieren und einen sTreit losbrechen wollte.
Der 28.10. ist ja bald. Ich weiß ja, dass das trotzdem noch sooooo lang ist. Ich bin gespannt, was die dort sagen. Wegen dem PCO würde ich mir keine großen Gedanken machen, das kriegen die dort in den Griff.
So, jetzt mal los mit der mail.
Ganz liebe Grüße
MArtina

Re: Wieder martina

hi martina
er hat immer gesagt wenn ich schwanger bin wird er mich heiraten alleine damit unser kind seinen namen trägt*dabei ist meiner viel schööner*
naja ich war ja schon mal bei einer kiwu klink die haben gesagt das sie wegen dem übergewicht keine behandlung machen....nur ist es sehr schwer mit pco abzunehmen, zudem noch 30 kg ...ausserdem ist ja wohl erwiesen wenn man 5-10kg abnimmt und keine verbesserung eintritt es nicht am gewicht liegt!
ich will ja lieber einen spontanen antrag von ihm aus, nicht auf mein drängen -los jetzt frag morgen
vielleicht überlegt er sich das ja nochmal ...nur ganz verstehen tu ich das nicht.
wie gesagt bald wissen wir hoffentlich mehr und hoffentlich machen die auch einen behandlung.
schon komisch mehrere fä sagten mir das ohne eine behandlung wohl nichts passieren wird und trotzdem weigern die sich ... wie lange soll man den noch warten?
jedenfalls hat die kiwu praxis gesagt das sie übergewichtige behandelt ...hab dennen vorher ne mail geschrieben *lustig ist das ich die ja kenne, weil ich in dem krankenhasu gelernt habe*
das es so teuer wird wusste ich nicht ....das ist ja nicht finanzierbar*find* wenn ich nun wüsste das es 100% klappt würde ich es ja ausgeben dafür aber das ist ja sehr ungewiss...
na hoffen wir das beste
ich drück dir die daumen das er sich endlich zu einem antrag durchringt
lg stefanie

Oh Nein wie peinlich!!!

Liebe MARTINA!
Mensch, das ist mir jetzt echt peinlich... Das kommt davon, wenn man im Halbschlaf tippt...
Uuuuuuuuuuund? Hat er Dich gefragt? Ich hoffe so sehr, dass es nicht nur eine Hinhaltungstaktik war!
Hihi, der Arme, dann muss er wohl echt bei der Hochzeitsfeier stehen! *ggg* Aber das hat er verdient, BASTA! gggggggggglG Nicole

HUHU Nicki

Guten Morgen,
nein, er hat mich auch gestern nicht gefragt, aber ich hab gar nicht rumdiskutiert. Ich bin gekränkt zu einer Freundin gefahren, hab da ein paar Stunden verbracht.
Irgendwann bin ich dann heim und hab auch groß nichts mehr dazu gesagt. ER hat dann gemeint, dass er scih nicht trauen würde und er müsste sich das alles erst im Kopf zurechtlegen. Hab nur gemeint,"Laß dir nicht zu lang Zeit".
Ich darf heute nicht so viel im Forum sein, hab heute was Wichtiges zu tun und hör auch deswegen jetzt auf.
Wenn Jörg FRAGT, dann werde ich es hier einstellen.
Sei lieb gegrüßt...Bussi an die Kleine
MArtina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen