Suchen Menü

Ich habe da mal 2 Fragen ... lang!

Hallo Ihr Lieben,
ich habe da zwei Fragen, die eigentlich so nichts miteinander zu tun haben, aber trotzdem:
Zum einen: Schadet ein wenig Alkohol in der Frühschwangerschaft? Einnistung könnte heute sein und in 14 Tagen ist Weihnachten und dann Silvester. Und das sind die einzigen Tage im Jahr, wo ich überhaupt ein bisschen Alkohol (Wein/Sekt) trinke. Soll ich es lieber lassen?
Zum anderen: Wie äußert sich eine Eileiter-SS? Wie gesagt, heute müsste bei mir Einnistung sein. *hoff* Gestern hatte ich mensartige Schmerzen und heute morgen zieht es in meinen Eierstöcken (links und rechts abwechselnd). Und dann habe ich rotbraunen Schleim (ganz wenig) heute morgen gehabt. Könnte das ein Hinweis darauf sein, dass das Eichen zwar befruchtet wurde, aber den EL nicht verlassen konnte?
Ohje, bei meiner ersten SS habe ich mir da überhaupt keine Gedanken gemacht und jetzt mache ich mir ständig Sorgen ;-)
GLG Lili
Bisherige Antworten

Hallo Lili,

Zum ersten: Wenn du wirklich ss bist, weißt Du das ja bis Weihnachten und ich bin mir sicher, dass Du dann gerne aus Vorsichtsgründen auf das Gläschen Sekt oder Wein verzichten wirst!!!
Und zum zweiten: Das bißchen rotbrauner Schleim könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein!!! Du kannst also weiterhibbeln - bzw. noch mehr hibbeln *daumendrück*
GGGLG Marie

Hallo Marie,

dann werde ich also hibbeln ;-)
Danke fürs Daumen drücken.
GLG Lili

Re: Ich habe da mal 2 Fragen ... lang!

Hallo Lili,
also wenn du dir nicht so richtig die Hucke vollaufen lässt an Weihnachten und Silvester, dann denke ich nicht, dass ein wenig (!) Alkohol so viel Schaden anrichten kann. Falls Du aber Bedenken haben solltest, dann würde ich es an Deiner Stelle lassen. Viele Frauen wissen zu dem Zeitpunkt ja noch nicht einmal, dass sie schwanger sind. Wie wichtig ist Dir denn der Wein/Sekt an den 2 Tagen im Jahr ? Wenn Du darauf verzichtest, wird Weihnachten oder Silvester doch trotzdem genau so schön, oder ?
Zum deiner anderen Frage: wenn Du schon sagst, dass heute Einnistung sein könnte UND Du zudem rotbraunen Schleim hast - wie wäre es denn da mit einer Einnistungsblutung ? Ich glaube nicht, dass es bei einer Eileiterschwangerschaft abwechselnd in den Eierstöcken zieht...das müsste doch eher einseitig sein und auch etwas später kommen, wenn das Eilein schon was fetter ist (oder ?). Ausserdem hatte ich im letzten Zyklus auch sehr "aktive" Eierstöcke und Mensschmerzen in der 2. ZH - scheint also erst einmal nichts bedrohliches zu sein.
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, die Zeichen stehen doch alle super !
GLG,
Cel

Re: Ich habe da mal 2 Fragen ... lang!

Hallo Cel,
Du hast natürlich recht, wenn ich das ganze Jahr über auf Alkohol verzichten kann, wieso sollte es mir dann plötzlich so wichtig sein. Und wenn ich Glück habe, weiß ich es ja an Weihnachten eh schon, ob ich ss bin.
Danke fürs Daumendrücken.
GLG Lili

Re: Ich habe da mal 2 Fragen ... lang!

Guten Morgen Lili,
ich glaube nicht, dass ein Schlückchen Wein schädlich ist. In der Früh-SS ist Krümel doch noch gar nicht richtig an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen. Außerdem willst Du doch keinen Alkoholmissbrauch betreiben. Aber bis dahin weißt Du ja längst, ob Du ss bist und vermutlich wirst Du's lassen, oder ;-) ? Wir warten doch schon viel zu sehnsüchtig auf diese Ereignis, als dass wir irgendwas riskieren würden und sei es noch so unwahrscheinlich.
Der Schleim könnte eine Nidationsblutung gewesen sein, das heißt dann wohl ab sofort HIBBELN. Eine Freundin hatte vor kurzer Zeit eine EL-SS, wobei ein EL entfernt werden musste. Sie hatte in der 6.SSW starke Schmerzen im UL und musste sich erbrechen. Also erst mal keine Panik.
Ich drück Dir fest die Daumen, dass es klappt. LG Birgit

Hallo Birgit,

danke schön fürs Daumen drücken.
Aber wie gesagt, ich werde schon langsam nervös ;-)
Wenn man mal bedenkt, dass ich vor 9 Jahren überhaupt nicht daran glaubte ss zu sein (und es erst mal gar nicht sein wollte) und mich völlig normal verhalten. Und jetzt, horche ich permanent in mich rein, ob da nicht irgendwas anders ist als sonst.
GLG Lili

Sender Lili *ggg*

Jaja, dieses Lauschen kann einen schon verrückt machen. Fühl mich fast bereit für die Klapse oder besser für die Insel. Meine abartige Kurve ging tatsächlich noch mal für 2 Tage nach oben, bevor der endgültige Absturz heute erfolgte... Dann ständig diese SB und das Gezerre im UL die letzte Woche über (SB + PMS - warum nicht, mal wieder was Neues), wie soll man denn da zur Ruhe kommen ?!
Inzwischen erinnere ich mich beinahe wehmütig an die Zeit vor einem halben Jahr, als ich noch ausgeglichen und ruhig war... ggglG Birgit

Hallo Birgit, drücke Daumen für neuen Zyklus!LG oT

Daaaaaaaaaaaaanke o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen