Suchen Menü

Ich hab' mal wieder nachgedacht...

... und wollte euch mal fragen, was ihr so dazu denkt:
Hier (und auch in den anderen Foren) tummeln sich ja wirklich viele junge, nicht mehr ganz so junge und taufrische "Mädels", die sich ein Baby wünschen... wo medizinisch angeblich auch alles soweit in Ordnung ist und es will denoch nicht klappen...
Gut, das wäre noch nicht so "verwunderlich".... Was mich allerdings "beschäftigt" sind diese ganzen Krümel, die sozusagen "aus Versehen" entstehen. Ich meine: Wie oft habe ich schon gehört: Ach, ich hab' nur EINMAL die Pille vergessen und ein Kondom hatten wir auch nicht parat und schups, war ich schwanger... oder auch: Wir nehmen IMMER ein Kondom und auf einmal blieb meine Regel aus... oder: Mein Freund/Mann und ich sehen uns eigentlich eh nur selten und wir verhüten auch, aber trotzdem bin ich schwanger.... etc... to be continued... und dabei handelt es sich dann noch nicht mal um junge Mädels, die nicht wissen, wovon sie reden, sondern um Frauen, die es doch eigentlich wissen sollten...
Was ich mich dann immer frage: Stimmt das wirklich, oder reden die sich da nur was "schön"? Oder glauben die das womöglich auch noch, was sie da erzählen? Und kann das nicht auch ein Grund dafür sein, dass sich "unsereins" irgendwie so "unvollkommen" fühlt? Wisst ihr, was ich meine?
Sorry für den Roman... und trotzdem noch eine gute Nacht...
LG Regina
Bisherige Antworten

Re: Ich hab` mal wieder nachgedacht...

Hallo Regina,
ja die Gedanken und Fragen hab ich auch manchmal. Und ich kenne auch Paare, die nur ihre Unterhosen nebenéinander legen und dann schwanger werden :o)
Aber so ist das. manche sind wohl sehr fruchtbar, oder haben länger ihre fruchtbaren Tage und andere müssen es auf einen einzigen Tag drauf anlegen, dass es mal klappen könnte.
Aber weißt du: Gut Ding will Weile haben. Und wir sind nich unvollkommen, nur weil wir nicht gleich schwanger werden.
Auch gute Nacht
LG Maja

Re: Ich hab` mal wieder nachgedacht...

Hallo Maja,
also eines mal vorweg: Ich wollte eigentlich keinesfalls "frustriert" oder so klingen! Ich hätte vielleicht klarer machen sollen, was ich GENAU meine: Ich meine NICHT die Paare, die wirklich sagen: OL, wir verhüten nicht mehr und schauen was passiert und dann gehts bei denen ganz schell. Ich meine die Paare, die nach eigener Aussage KONSEQUENT verhüten und dann EINMAL unvorsichtig waren oder die Pille vergessen haben und DIE werden dann oft "plötzlich" schwanger.. DAS verstehe ich halt nicht so ganz, wenn man sich anschaut, was sich da so alles bei den Hormonen tut und wie lange es dauert bis alles wieder im Lost ist.
Trotzdem lieben Dank für Deine Antwort...
Regina

Re: Ich hab` mal wieder nachgedacht...

hallo regina,
warum sollten sie lügen? es kann doch sein, dass es wirklich ein "unfall" war. sie haben doch keinen grund sich sowas auszudenken oder wie du sagst "schönzureden". wem würde das was nützen? ob nun 16 oder 50 jahre, "passieren" kann immer was. ich hab den vater meines sohnes auch nur "ansehen" müssen, hihi und schwupps, peter wird dieses jahr 18. aber ich weiss was dumeinst. du bist sicher frustriert, weil du noch keine kinder hast und die anderen bekommen so fix welche.
kopf hoch du kleine maus. das wird schon noch. der nächste eihüpferle kommt bestimmt und in der zeit kettest du deinen mann ans bett und machst dir paar schöne tage mit ihm :-)
lg und gute nacht :-)
michaela

Re: Ich hab` mal wieder nachgedacht...

Liebe Michaela,
ich hab' mich -glaube ich- nicht genaus ausgedrückt.. ich meine eigentlich nicht die Paare, die KiWu haben und es klappt sofort.. ich meine die Paare, die erzählen, dass sie konsequent verhütet haben und nur entweder einmal die Pille nicht genommen oder vielleicht bei der NFP einen Tag zu früh in der kritischen Phase die Finger nicht voneinander lassen konnten... oder die, die IMMER ein Kondom benutzen und nur EINMAL nicht... sowas meine ich... und gut bei NFP und Kondom kanns einfach wirklich "passen", aber ich kann diese Geschichten bei "ich hab' IMMER die Pille genommen, nur EINMAL nicht und schwupps war ich schwanger", da glaub ich einfach nicht so ganz dran..
Alles Liebe, und ich bin auch nicht frustriert... wollte nicht, dass das so rüberkommr.... bin mit meinem Zyklus von 33 Tagen und relativ wahrscheinlichem ES fürs wirklich erste Mal eigentlich ganz zufrieden...
GLG Regina

Re: Ich hab` mal wieder nachgedacht...

Hallo Regina, ich muss gestehen, ich bin auch so eine, die ihre ersten beiden Kinder nach der Windbestäubungsmethode bekommen hat. Mein erstes Kind habe ich bekommen, nachdem ich im Urlaub 40 Fieber hatte und sich mein Eisprung so ca. 14 Tage verschoben haben muss. Ich hatte nur einmal Sex in 4 Wochen, eben wegen der Krankheit. Beim zweiten Mal war ich gerade im Prüfungsstress an der Uni, mein Mann zu Hause. Ich war nur einen Nachmittag zu Hause, neue Sachen fassen, kurz gekuschelt und schwupps schwanger. Aber rein rechnerisch war der Eisprung lange vorbei.
Beim dritten Kind im reifen Alter von 36 Jahren habe ich 3 Monate gebastelt, fast täglich Sex gehabt, persona benutzt, einfach Kontrolle pur und ich wollte schon aufgeben.
Jetzt bastele ich am 4.Kind und bin nach 4 erfolglosen Monaten schon drauf und dran, abzubrechen, weil ich denke, es kann ja nicht mehr klappen in meinem Alter.
Jetzt wirst du sagen, was jammert die hier rum, hat ja schon 3 Kinder, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es solche Frauen, die ihre Kinder geschenkt bekommen, schon gibt.
LG geo

Re: Ich hab` mal wieder nachgedacht...

Hallo geo,
also erst mal: Aufgeben würde ich noch nicht! Es geht mich auch nichts an, was Deine Beweggründe für ein 4tes Kind sind. Das ist für mich ok, und ich gönne Dir auch, dass es klappt.
Ich habe wohl mein Eingangsposting nicht so richtig formuliert: Mir gehts nicht um die Frauen, die schwanger werden wollen und wos einfach auch schnell klappt. Auch wenn man nicht damit rechnet und die Zeichen vielleicht ungünstig sind... mir gehts um die Frauen/Paare, wo es heißt: Wir haben IMMER verhütet... nur einmal war ich krank, hab' die Pille vergessen.. einmal war kein Kondom im Haus... etc... und genau DA ist es dann passiert? OK, bei der Kondom-Sache kanns wirklich einfach "passen"... aber bei der Pille? Wenn ich mir ankucke, WAS diese Hormone im Körper "anstellen" und wie lange es zum Teiöl dauert, dass alles wieder im Lot ist, da kann ich einfach nicht glaube, dass es reicht, einmal die Pille zu vergessen und "schwups" ist "Frau" schwanger... zumal ja auch im Beipackzettel der Pille steht, dass der Empfängnisschutz mit der Einnahme der ersten Pille gewährleistet ist....
GLG Regina

Re: Ich hab` mal wieder nachgedacht...

Hi Regina,
nein - das passiert wirklich. Bei Benjamin haben wir wirklich nur einmal nicht verhütet, und ich wurde schwanger. Dafür dauerts dieses Mal um so länger - vielleicht ein Wink des Schicksals?
Keine Ahnung.
LG Uschi

doch Kopfsache?

vielleicht ist es ja doch auch ein wenig Kopfsache. Wenn ich die Antworten von euch lese und ich kenne auch Frauen, die sind schwupps und ungeplant schwanger geworden, dann bin ich da schon fast sicher. Nur wie kann man den KiWu im Kopf abschalten, wenn er doch so stark ist?
Ich lese hier auch immer wieder, dass Paare, die ewig probieren und feststellen, es scheint auf natürlichem Weg nicht zu klappen, dann einen Termin in der KiWu Praxis machen. Und siehe da... kurz vor dem Termin klappt es dann.... vielleicht, weil die beiden einfach davon ausgegangen sind, es klappt eh nicht und sich nicht so verrückt gemacht haben???
Menno... ich will meinen Kopf auch ausschalten ;-)
Ich werde eh nicht schwanger *mirmaleinrede* oooooohm *grins*
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Freitag
GLG Regina
(die langsam wieder in die Hibbelphase kommt)

Re: doch Kopfsache?

Hallo ihr zwei...
Uschi, eine Frage aber noch: Ihr habt NICHT mit der Pille verhütet, oder??? Denn darauf zielt eigentlich eher meine Frage ab: Ich KANN mir das physikalisch, biologisch oder wie auch immer einfach nicht erklären, wie es sein kann, dass der Körper nur weil EINMAL die Hormongabe fehlt sofort diese ganze "Maschinerie" von ES und Schleimhautaufbau und was alles dazu gehört in Gang setzt, OHNE sich drum so scheren, dass ja ansonsten weiterhin die Hormondosis kommt...
Das meinte ich eigentlich...
Regina, ich "BEFEHLE" Dir hiermit Deinen Kopf auszuschalten...;-)))))))) *grins*
GLG Regina

Re: doch Kopfsache?

Hi Regina,
nein - wir haben natürlich verhütet; also mit Tempimethode - hat auch 2,5 Jahre gut funktioniert *lach*
Marschallin Regina, ihr Befehl wird umgehend ausgeführt. *salutiere* *lach*
LG Uschi

Re: doch Kopfsache?

Nochmals ich *g*
Also ich hab mich mittlerweilen damit abgefunden, dass es einfach länger dauert, was ja auch eigentlich gar nicht so blöd ist, da Benjamin erst 16 Monate alt ist - ich glaub mittlerweilen, dass die Natur das schon so regelt, dass ich nicht zu früh ss werde. Denn Benni braucht mich doch noch mehr, als ich es für möglich gehalten habe...
Also alles zu seiner Zeit - und das mein ich auch so - das ist nicht nur eingeredet!
LG Uschi

Re: Ich hab` mal wieder nachgedacht...

hallo Regina
ich kann dazu nur eines sagen: seit ich mich jetzt hier schon seid 4 jahren rumtummle ist eines für mich klar. sogenannte "unfälle" und ungewollte SS gibt es für mich nicht.
alles gute und schönes WE :o))
gglg sandra

Re: Ich hab` mal wieder nachgedacht...

Hallo Sandra,
ich glaube Du hast mich verstanden...;-)
Mir gehts genau DARUM... eben um diejenigen, die ja "angeblich" immer verhüten und es nur EINMAL vergesssen haben und schwups ist es passiert...
Gerade was das Thema betrifft: IMMER die Pille genommen und nur EINMAL vergessen und schon ist es passiert...
Dir auch ein schönes WE und nicht aufgeben!!!
LG Regina

Ich hab auch darüber nachgedacht...

eigentlich wollte ich mich spontan Wuschelines Aussage anschließen:
: Ungewollte SS gibt es nicht !
Auch ich tummle mich hier seit 4 Jahren und hab mich intensiv mit dem Kinderkrieg-Prozess und all den Nebenwirkungen auseinandergesetzt *schmunzel*.
Da ist mir aber noch eine kleine Episode aus meinem Leben eingefallen *g*:
Meine Tochter ist inzw. 10 Jahre alt. Wir haben 12 Monate geübt und geübt, damals schon Mönchi geschluckt und Tempikurven geführt, Spermiogramm, usw. Nach diesen 12 Monaten hatte ich dann einfach keine Lust mehr. Ich hab das Fieberthermometer in die Ecke geschmissen und mir wieder ein supertolles Motorrad gekauft.
Gleich im selben Monat bei der ersten Motorradtour, nämlich im 13 ÜZ ist Theresa entstanden. Wir haben in diesem Monat nur ein einziges mal ge-xelt und das am ZT 11 oder vielleicht sogar noch früher. Laut Spermiogramm wäre es gar nicht möglich gewesen, dass seine Freunde so lang überleben (regelmäß. ES am 15. ZT).Ich habe nicht damit gerechnet und ich "wollte" nicht damit rechnen.
Ein Unfall ist also passiert !!!!! Im Nachhinein natürlich ein sehr schöner Unfall *g*
Aber was wollte ich eigentlich damit sagen ? Ja,ich glaub, dass unsere Probleme hier, nicht der Norm entsprechen. Weil wir hier eine "besondere Gruppierung" repräsentieren. Wir "wollen" alle schwanger werden und setzen uns intensiv mit diesem Thema auseinander.Probleme mit dem schwanger werden treten also hier gehäuft auf. Es gibt so viele, die sich da überhaupt keinen Kopf darüber machen *unvorstellbar-grins*
Und manchmal reicht wirklich ein keines Spermium aus, um eine Eizelle zu befruchten. Ein Wunder des Lebens..........oder ?
LG Andrea, die die Hoffnung auf dieses Wunder noch lange nicht aufgibt

Re: Ich hab` mal wieder nachgedacht...

Hallo Regina,
ich kenne irgendwie niemanden der trotz Pille oder sonstiger Verhütungsmittel schwanger geworden ist.
Manchmal wird auch nur erzählt "trotz Verhütung"....ob es stimmt glaube ich in manchen Fällen nicht....
Du weißt was ich meine, oder ?
Ich denke wirklich es wird vieles schöngeredet. Vielleicht gab es da tatsächlich Fehler bei der Verhütung, welcher Art auch immer. Und wenn das Kind dann nicht geplant war, ist es ja einfach es so darzustellen.
Dafür kenne ich aber viele Frauen in meiner Umgebung bei denen es wahnsinnig lange gedauert hat bis sie schwanger wurden oder bei denen es auf "normalem" Wege gar nicht klappt.
Übrigens habe ich gelesen das wenn man über 30 Jahre alt ist, sei es normal wenn man 2 Jahre "zum Üben" braucht.
Bei meiner ersten SS bin ich tatsächlich auch im 1.ÜZ Schwanger geworden. Diesmal bin ich schon im 4.ÜZ (ist ja auch noch nicht viel). Aber man kann daran sehen das es nicht immer so laufen muß.
LG
Ariane

Re: Ich hab` mal wieder nachgedacht...

Hallo Ariane,
also ich kenne da schon eine... und ich GÖNNE es ihr auch! Bei ihr ist es sogar noch "konfuser":
Sie hat mit ihrem langejährigen Freund versucht schwanger zu werden und es hat auch über Jahre nicht geklappt. Sie war damals dann auch schon über 30, aber es wurde noch nichts untersucht oder so. Die beiden wollten einfach auf alle Fälle erst mal heiraten. Dann ist ihr Verlobter bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen, das war natürlich erst einmal ein Schock, aber nach einem Jahr hatte sie schon eine neue Liebe gefunden. Und DA war sie dann auch nach 6 Monaten schon schwanger.. und nun kommt das völlig "unglaubliche": Sie hat dann noch gestillt und auch schon 2 Zyklen lang wieder die Pille genommen und wurde WIEDER schwanger. Mittlererweile ist auch die zweite Tochter munter und gesund auf der Welt. Und die Mutter ist auch schon über 35...
Sicher, es KANN alles passieren, man steckt da nicht drin, aber ich kann da meine "Gedanken" auch nicht so einfach abschalten...
Und ich will nochmal betonen. Ich GÖNNE es allen, bei denen es so "einfach und problemlos" klappt.. ich rechne mich nach 1 ÜZ auch noch wirklich nicht zu den Problemfällen, nur sind eben diese Gedanken auch bei mir nicht abstellbar...
GLG und ein superschönes WE
Regina, die dieses WE wieder einmal als Dog-Sitter fungiert..;-)

Re: Ich hab` mal wieder nachgedacht...

Nein, ganz auschließen kann man es nicht. Meine Freundin hat 2 Kinder und sie nimmt jetzt konsequent (und sehr zuverlässig) die Pille. Als sie letzten Monat bei der FÄ zur Kontrolle war sagte diese meiner Freundin das sie vor 1-2 Tagen ihren ES gehabt hat. Dürfte ja eigentlich auch nicht sein....
Sie hat direkt eine andere Pille verschrieben bekommen.
Hammer, oder ?
Für wen machst Du denn den Dog Sitter ?
Ich bin auch des Öfteren Anlaufstelle für die Hunde meiner Freunde :-)

Re: Ich hab` mal wieder nachgedacht...

Hmmm... scheint dann also echt öfter zu passieren... Wobei der ES ja noch nicht das Problem ist... Ich dachte immer, es kommt dann auf die Pille an, WAS die verhindert? Ob sie z.B. den ES verhindert oder die Einnistung? Ich dachte immer, das wäre ja das Problem der "ganz" katholischen, weil die dann sagen, das neue Leben entsteht schon mit der Befruchtung und dass dann die Einnistung verhindert wird, wäre schon "Mord"??
Der Hund gehört eine Freundin aus dem Reitstall. Ist eine ganz liebe Airdale-"Dame"... SUPERGUT erzogen, pariert auch bei mir aufs Wort und sie kennt Stall und Pferde und ich kann sie somit gut dahin mitnehmen...
Was sittest Du für Hunde?
LG Regina

Re: Ich hab` mal wieder nachgedacht...

Wir selber haben einen kleinen Terriermischling, manchmal passen wir dann auch auf den Jack-Russel Mix unserer Freunde oder auf den Labrador-Jagdhund-irgendwas Mischling meiner Freundin auf.
Der Labrador Mix ist der beste Freund meines Hundes. Das sieht dann vielleicht aus wenn die miteinander toben. Der Kleine und der Riese :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen