Suchen Menü

Ich dreh schön langsam durch

Seit 1,6 J versuche ich schwanger zu werden. Zuerst sagte mein FA rechts hätte ich Endometriose, durch chinesische Kräuter über 2 Monate genommen, wurde aus der Endometriose Zysten und Myome in der GM. Habe einen regelmäßigen Eisprung, meine Mens schwankt von 24 - 28 Tagen. Hormone sind in Ordnung. Habe 1 Kind von 11 J, mein Partner von 10J. Damals war es ohne Probleme. Leide unter PMS. Habe jedes Monat Anzeichen, so wie jetzt auch. meine Brüste schmerzen, tun sie sonst auch, mal links mal rechts ein Ziehen, hab ich sonst auch, nur diesmal mit richtigen Schmerzen, hab seit Freitag das Gefühl, meine Mens kommt jeden Moment, bin jetzt am 25 ZT, am 13 ZT hatte ich denn Eisprung, hab heute getestet, nicht mit Morgenurin, natürlich negativ. Hoffnung ist schon wieder weg. Temp ist noch oben, geht bei mir normalerweise, am Tag wo die Mens kommt runter, also weiter warten auf die Mens, und üben. Ich will aber nicht mehr nur warten - hoffen - warten und dann traurig sein. Bin auch schon 36, also mir läuft die Zeit davon. Sollte jetzt eine Bauchspiegelung machen, dieses wollt ich eigentlich verhindern. Aber was tut man nicht alles. Langsam frag ich mich ob ich verrückt bin, ob ich nicht schneller in der Klappsmühle bin, als schwanger.
So das hab ich mal loswerden müßen, mein Partner ist auch schon ganz fertig, von meinen Launen.
Wie macht ihr das?
LG Elli2
Bisherige Antworten

Gib niemals auf!!!

Hallo Elli2,
ich kenne diese Wechselbad der Gefühle nur zu gut.
Ich bin ein Mensch, der über seine Probleme reden muss, leider bin ich dabei in meinem Umfeld auf extreme Abneigung mit mir darüber zu reden gestoßen. Ständiger Streit über DAS Thema. Noch nicht mal meine Ma hört mir mehr zu. Daher habe ich für mich beschlossen, such Dir Leute, die Dir zuhören, die Dich verstehen und eventuell in der selben Lage sind, wie Du. Also bin ich nach langer Suche HIER angekommen.
Ich poste wie wild drauf los und geb überall meine Senf dazu...schreibe,schreibe,schreibe. Mir hilft es dermaßen, nicht durchzudrehen, dass kann sich kein Mensch vorstellen.
Zuhause rede ich kaum noch über den KiWu, nur meinen Mann hab ich langsam davon überzeugen können, dass er auch was dazu beitragen muss. Entlich keine Steitigkeiten mehr und ein streßfreies Leben (was den KiWu betrifft). Für mich selber habe ich festgestellt, dass ich fast nurnoch über das Thema nachdenke, wenn ich hier im Forum bin. Ansonsten bin ich relativ frei (blos nicht im "Gefahrenzeitraum").
Ich denke, jeder muß seinen eigenen Weg finden, aber mir hilft es unheimlich mit "Gleichgesinnten" zu reden, eben Leute die nicht gleich sagen "Du spinnst" wenn mir blöde Sachen durch den Kopf gehen.
In diesem Sinne, lass von Dir hören LG Doreen

Liebe Elli2! GENAU!!!

Doreen schreibt mir aus der Seele!!!!!!!!!
Hatte gerade die 2.FG, bin auch 36, hab eine Tochter die ist 10, mein Partner hat noch keinen Nachwux... Mag nicht dran denken, dass es "zeitlich eng werden könnte"... es gibt doch Frauen, die mit 40das erste Mal...
Wurscht! Ich tob mich auch hier aus und finde sehr viel Unterstützung und Mitfühlen und Verstehen. Das tut sehr gut!! Denn den Liebsten ÜBERzustrapazieren bringt nix, bloß schlechte Stimmung daheim .ein bissel muss er aber auch herhalten (Nicht nur beim Sex ;-) auch beim reden!!), schließlcih wollen WIR ein Butzl und nicht nur ich....
Mir gehts wie Doreen, auch ich finde es hier sehr befreiend!!
Probier doch mal!
glg + bloß nicht aufgeben!!
Dodo

Re: Ich dreh schön langsam durch

Hallo Elli, manchmal kommts schon richtig dicke im Gefühlsdschungel... Manchmal (und besonders vor der Mens) fahren die Hormone gerne mal Achterbahn mit uns. Aber eins kann ich Dir versprechen, es wird auch wieder besser! - Und der 25. ZT ist auch ganz schön früh für einen Test, Du kannst also sogar für diesen Zyklus noch hoffen. Die geschilderten Beschwerden können sowohl bevorstehende Mens als auch Schwangerschaft bedeuten. Und wenn nicht: heul Dich hier (und/oder woanders) einfach aus, hier findest Du immer Verständnis! Manchmal hilft es ja schon, sich seinen Kummer von der Seele zu schreiben und danach guckt man schon wieder etwas weiter aus dem Loch rauß.
Elli, 36 ist kein Alter und kein Grund zur Panik!!!! Meine Schwägerin bekam ihr Kind (das erste) mit 46 und hatte eine völlig problemlose Schwangerschaft. Da haben wir (ich bin 35) ja noch ewig viel Zeit!!! Das Warten ist schon echt hart, aber wegen Deinem Alter brauchst Du Dir ganz sicher keine zusätzlichen Sorgen zu machen.
Liebe Grüße, Crissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen