Suchen Menü

Ich bin ziemlich traurig....

Hallo ihr Lieben!
Wir haben uns ja im Dezember dazu entschlossen ein Geschwisterchen für Robin zu basteln. Nun ist es aber so, dass ich seit dem Abstillen (vor 8 Monaten) Zyklen von 50-60 Tagen habe. Bin dann einfach mal zum Doc maschiert und der hat einen Hormoncheck gemacht. Habe gerade dort angerufen und es ist so, dass ich keinen ES habe. Hab diesen Monat angefangen Temp zu messen, das kann ich jetzt wohl auch lassen, oder? Bin jetzt am Zyklustag 12. Er meinte, dass es da Maßnahmen gibt, die man ergreifen kann. Er hat jetzt nur 3 Wochen Urlaub. Ich soll am 18.5. zum Gespräch kommen. Kann mir jemand sagen was jetzt kommt? Was ist üblich? Ich bin wie vor den Kopf gestoßen, da wir bei Robin nur vier Monate geübt haben, allerdings hatte ich da auch einen regelmäßigen ES.
Es wäre schön, wenn ihr mir antworten würdet!
Liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Habe vergessen: Eine Zyste habe...

...ich auch (eine eingeblutete am Eierstock). Seit circa einem Monat. Leider ist sie bei der letzten Mens nicht weggegangen. Hatte schon zwei OP's (vor 2-3 Jahren) wo Zysten entfernt wurden. Muss ich damit jetzt auch wieder rechnen oder kann man das auch mit Tabletten machen? Das wurde mir nämlich von anderen gesagt, aber bei mir haben mich die Ärzte immer gleich operiert ohne, dass sie es vorher mit Tabletten versucht haben (die Zysten waren aber auch groß).
Der Doc hatte den Hormoncheck auch mit wegen der Zyste machen lassen, weil er sehen wollte, ob die Zyste vielleicht auch Schuld an diesem ganzen Durcheinander ist. Allerdings ist das Durcheinander ja schon acht Monate lang und die Zyste ist neu.
Okay, tut mir leid, wenn ich hier alles so konfus schreibe, so fühle ich mich aber auch!
LG Bine

Re: Habe vergessen: Eine Zyste habe...

Hallo Bine,
Jonas ist durch ne Hormonbehandlung entstanden, weil ich auch nie einen ES hatte. Zuerst wurde es mit Clomifen (Tabletten) probiert, da das nicht half dann mit Spritzen. In meinem Profil kannst Du alles genau nachlesen - ist so ne Art Tagebuch.
Mit den Zysten kenn ich mich nicht aus, vielleicht kann Dir da ja jemand anders noch was dazu sagen?
LG und viel Erfolg
Ute

Re: Habe vergessen: Eine Zyste habe...

Hallo Ute!
Danke für deine Antwort. Dein Profil habe ich gleich mal angesehen. Bin mal gespannt, wie sich das alles zurecht läuft...
Noch einmal danke!
LG Bine

Re: Ich bin ziemlich traurig....

Hallo Bine,
ich habe im November 02 einen kleinen Sohn bekommen und wollte auch direkt danach wieder ss werden. aber es hat nicht geklappt - seit einem Jahr ueben wir nun, erst hatte ich 2 FGs und in den Zyklen darauf keinen ES. Das hat mich auch wirklich schockiert! Vor allem, weil in der ersten SS alles so einfach und problemlos war!
Bei mir war es wohl so, dass sich der Zustand meiner Schilddruese durch die SS oder durch die FGs sehr verschlechtert hat. Dies koennte der Grund fuer den fehlenden ES sein. Hast Du Deine SD-Werte mal ueberpruefen lassen? Koennte ja sein, dass es bei Dir auch daran liegt.
Jedenfalls, die SD-Probleme lassen sich durch Tabletten in den Griff bekommen, und auch ein ES kann durch Medikamente in Gang gebracht werden. Ich habe nun einen Zyklus Clomifen genommen - und habe jetzt tatsaechlich einen positiven Test gemacht!!!
Es kann gut sein, dass Dir Dein FA auch Unterstuetzung durch Medikamente emfpiehlt. Ob Du die nimmst, oder lieber der Natur eine Chance laesst (Du bist ja noch sehr jung) bleibt Dir ueberlassen.
LG Nele

Re: Ich bin ziemlich traurig....

Hallo Nele!
Meine SD-Werte wurden noch nicht überprüft. Erst einmal steht jetzt in drei Wochen das Gespräch mit meinem Doc an. Mal sehen, wozu er mir rät.
Gerade weil ich erst 22 Jahre alt bin, werde ich mich mit meinem Mann noch einmal ausführlich unterhalten und dann sehen wir was wir wollen.
LG Bine

Re: Ich bin ziemlich traurig....

Hallo bine,
klar bist du traurig dass dein Körper diesmla nicht so will wie du, zumal es beim ersten mal recht problemlos ging.
Ich schätze dein Doc wird es wohl erst mal mit Clomi probieren und wenn das nichts bringt mit Hormonen.
LG Elke

Re: Ich bin ziemlich traurig....

Hallo Elke!
Wir haben auch schon einmal gepostet, ich kann mich jedenfalls noch genau an deinen schönen Schmuck erinnern. Danke für deine Antwort. Ich werde mich einfach ein bisschen über Clomi informieren und dann mit meinem Mann zusammen entscheiden, ob wir es mit "Unterstützung" versuchen oder einfach warten bis sich mit meinem Körper wieder alles einpendelt, das kann doch auch paasieren, oder?
LG Bine

Ich denke....

schon, dass das passieren kann.
Wenn sich allerdings nochmal 8 Monate langs nichts tut, dann würde ich da schon mal nachhelfen.
Es freut mich, dass dir mein Schmuck im Gedächtnis geblieben ist :-).
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen