Suchen Menü

Ich bin völlig am Boden zerstört....

Kann nich lange schreiben, aber ich bin völlig fertig. Mein Freund kam vom Wochenende zurück und will sich wahrscheinlich von mir trennen, weil er immer noch seine Ex liebt (was diese dazu sagt wissen wir noch nicht) und wir ja ein paar Probleme haben (keine die man nicht beseitigen könnte). So nun bin ich schwanger, er sagt, eigentlich hätte ich mich sooo gefreut, aber jetzt unter diesen Umständen... ICh bin wie vor den Kopf geschlagen, weiß nicht was ich nun tun soll. Bin zuhause, er auch, schläft noch, deshalb muß ich auch gleich vom Compi weg.
Eure todtraurige Muffin
Bisherige Antworten

Re: Ich bin völlig am Boden zerstört....

Liebe Muffin,
das ist starker Tobak am Morgen....oh man....wie kann er Dir ein Kind machen und dann SO reagieren???? Das ist mir völlig unverständlich!! Was sagt er denn nun zu Deiner Schwangerschaft? Du tust mir so unendlich leid....aber vielleicht ist ja noch nicht alles verloren und der junge Mann *grrr* reisst sich mal etwas zusammen und ihr versucht Eure Probs zu meistern! Schliesslich ist nun auch ein 3. im Spiel. Vielleicht hätte er sich VORHER dazu mal ein paar GEdanken machen sollen, bevor ihr es geplant habt ein Kind zu zeugen *aufreg*
Wie alt bist Du Muffin? Und er?
Sei mal ganz lieb gedrückt!!!
Risa

Re: Ich bin völlig am Boden zerstört....

Wir sind beide 31 und so eine Trennung hatten wir schon 2x hinter uns. Beim letzten mal, als er mich zurückwollte, hab ich mir eigentlich gedacht, daß die Finger davon, aber er meinte ich wär die Frau seines Lebens, er will eine Familie mit mir, er hätte über so vieles nachgedacht und auch mit seiner EX (die ja er verlassen hat - vor 5 Jahren) hätte er nun abgeschlossen. Nun hat er ihr einen 4 Seiten langen Brief geschrieben... Ich denke wenn sie ihn auch noch irgendwo liebt, dann ist er weg. Ich weiß nicht.. Ich kann gar nicht mehr klar denken, wir haben auch über eine Partnerberatung gesprochen, aber wo findet man denn eine gute.. Ich bin so durch den Wind..

Re: Ich bin völlig am Boden zerstört....

Hallo Muffin, daß ist ja echt der Hammer, mit 31 sollte dein Freund ein bißchen mehr Reife zeigen, man kann doch nicht erst planen ein Kind zu bekommen und sich denn ganz plötzlich trennen, so ganz ohne nennenswerten Grund. Für mich sieht das so aus, als wenn er Angst vor der Verantwortung hat. LG Tina

Re: Ich bin völlig am Boden zerstört....

Was Urmel und MAma2 nun geschrieben haben, dass er vielleicht in Panik geraten ist, kann ich auch nur nochmal sagen. Das war bei meinem Mann damals ähnlich, weil es verdammt schnell ging, Männer brauchen dann erstmal ein bisschen Zeit um das zu verdauen und ich denke auch am besten fährst Du echt damit, wenn Du ihm klar machst, dass DU auch ohne ihn klar kommst und Deinen Weg gehst, also ihm lieber nicht "nachlaufen" (blödes Wort, aber mir fällt kein besseres ein...)
LG
Risa

Re: Ich bin völlig am Boden zerstört....

Liebe Muffin, das darf doch wohl nicht wahr sein!! Sag mal wollte er nicht auch ein Baby? Kann es sein das es nur der 1. "Schock" ist, auch wenn er "es" gewollt hat vielleicht ist er ein wenig überfordert mit dem Gedanken bald Vater zu werden. Am besten wäre du würdest dich , vielleicht für 1,2 Wochen von im trennen und im sagen er soll sich bewusst werden was er will. Meistens kommt man erst darauf wie sehr man jemanden liebt wenn dieser nicht mehr da ist.Warst du noch nie in so einer Situation?Mein Mann und ich hatten auch starke Anfangsschwierigkeiten (gingen von mir aus) aber immer wenn er so getan hat als würde er das Handtuch werfen dann wurde mir bewusst wie sehr ich an ihm hänge. Ich wünsche euch dreien von Herzen alles erdenklich Liebe und ich werde immer ein offenes Ohr für dich haben GLG Claudia

Re: Ich bin völlig am Boden zerstört....

Doch in dieser Situation waren wir schon mehrmals. (antwort an risa) Ich war ja im Herbst schon schwanger und da war er soo stolz und hat sich so gefreut. Dann hab ich es verloren, und von da an gings irgendwie bergab...

Re: Ich bin völlig am Boden zerstört....

Liebe Muffin,
so eine Fehlgeburt kann echt eine schwere Belastung für die Beziehung sein. Mein Mann tat sich auch sehr schwer, damit, dass ich nicht drüber hinwegkam. Aber wenn jetzt auch noch das mit der früheren Freundin dazukommt, das ist echt obersch..., aber, hey, bitte verlier jetzt den Mut nicht, dein Baby braucht dich! Und denk immer dran, egal wie das mit dir und deinem Freund ausgeht, du hast noch dein Kind!!!
*dichganzfestindenarmnehm* Kiwi

Re: Ich bin völlig am Boden zerstört....

Liebe Muffin,
das ist aber nicht schön, tut mir sehr leid für Dich...
gerade wo Du Dich über die ss so gefreut hast... und
jetzt sowas! Aber was soll das denn heißen "unter
diesen Umständen"?
Und meinst Du nicht das könnte sich doch noch wieder
einrenken? Vielleicht hat er jetzt irgendwie Panik
geschoben wegen dem Nachwuchs und braucht erst
mal ne Zeit?!
Und was ist wenn die Ex nicht will, dann bleibt er bei
Dir oder was?
Bin echt fassungslos...
Ich hoffe SEHR daß ihr einen Weg findet... vor allem
wenn die Probleme lösbar sind...!
Ich drück Dich... & denk an Dich,
liebe Grüße *urmel*

Hallo Muffin...

... sag mal das sind ja richtige Schock-Neuigkeiten. Wie lang seid ihr denn schon zusammen? Und wie oft und warum hat er Kontakt zu seiner Ex??? Ist ja unglaublich!!!!!
... Meld dich später nochmal ja? Ich knuddel dich ganz ganz dolle!!!

Re: Hallo Muffin...

Wir sind im Mai fast 4 Jahre zusammen.. Das mit seiner Ex ist ein gaaaanz lange Geschichte. Wäre zuviel jetzt hier zu erzählen, zumal er jederzeit aufstehen könnte. Morgen bin ich wieder in der Arbeit (konnte heute einfach nicht) da hab ich mehr Zeit zum schreiben. Aber danke..

Re: Hallo Muffin...

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Auch ich wäre total am Boden zerstört.... am besten wäre wirklich du distanzierst dich von ihm, auch wenn es mega schwerfällt, denn dann WEISS er was er an dir hat. Aber ich weiß das ist schwierig umzusetzen... Mensch was ist nur mit den Männern los??!!! Und warum hat der Eumel ihr geschrieben??? Hat der sie noch alle??????? *knuddel* TANJA

@alle - so einfach ist das leider nciht...

Es hat nix mit Panik zu tun, er wollte ja Kinder, wir haben im Herbst leider schon eins verloren und damit ist er nicht klar gekommen. Jetzt hats ihn irgendwie gepackt und er meint er hätte seine damalige Beziehung noch nicht verarbeitet. Er wollte sich von mir trennen, aber da ich nun schwanger bin, meinte er, wir müssen eine Lösung finden. Er liebt mich noch, aber nicht mehr so doll..

Re: @alle - so einfach ist das leider nciht...

Puh - ich hoffe echt daß er sich für DICH entscheidet.
Ich habe das oben mit der Partnerberatung gelesen...
jetzt müßt ihr wahrscheinlich erst mal einiges klären...
Wenn ihr Euch ein wenig dahinter klemmt bekommt ihr
bestimmt eine gute Adresse!!!
*urmel*
ganz ganz liebe Grüße & Drück Dir die Daumen!!!

Re: @alle - so einfach ist das leider nciht...

Wenn er dich liebt und es von damals nicht richtig verarbeitet hat dann heißt es doch, dass er dich sehr liebt. Liebe verschwindet nicht einfach so...... ich könnte seine Ex erwürgen... was will er denn nach den ganzen Jahren von der Tusnelda?

Liebe Muffin

Bin jetzt etwas schockiert über das Verhalten deines Freundes. Meinst du, es ist vielleicht "nur" eine Panik-Reaktion von ihm, da er vielleicht doch noch nicht so ganz mit der neuen Situation (Schwangerschaft) zurechtkommt? Also ich begreife das nicht. Er ist zu dir zurückgekommen um mit DIR eine Familie zu gründen, und sobald das geklappt hat, will er dich wieder verlassen?
Oh liebe Muffin, ich hoffe so sehr, dass ihr es gemeinsam schafft, alles wieder zu bereinigen. Hat er den Brief schon abgeschickt?
Ich muss gestehen, ich bin etwas sprachlos - es tut mir furchtbar leid für dich.
Laß dich mal ganz lieb umarmen. Wenn du mehr "reden" willst, ich bin jederzeit für dich da.
lg Sandra

Re: Ich bin völlig am Boden zerstört....

Hallo liebe Muffin, sei erst einmal ganz lieb gedrückt von mir! Die Aussagen deines Freundes sind ja wirklich der Hammer. Ich kann gut verstehen, dass du jetzt völlig durch den Wind bist. Meine beste Freundin hatte in ihrer SS auch extreme Probleme mit ihrem Mann. Ihr Hausarzt hat ihr eine Psychologin empfohlen, die Erfahrungen in der Partnertherapie hatte. Leider ist die nicht in der Nähe von München. Übrigens hat das meiner Freundin und ihrem Mann geholfen. Man klärt zuerst einmal die Probleme, die man in der Beziehung hat, und versucht dann wieder eine gemeinsame Grundlage aufzubauen. Wenn du deine Beziehung retten möchtest, und dein Freund natürlich auch, dann würde ich mich entweder übers Internet oder über den Hausarzt/Frauenarzt erkundigen.
Ich weiss nicht, was ich sonst noch sagen soll. Ich bin ziemlich sprachlos. Dein Freund ist ziemlich egoistisch. Es geht ja jetzt nicht nur um dich, sondern auch um euer Kind. Und da ist er ja genauso verantwortlich für.
Ich drücke dich nochmal gaaaaaaaanz fest!!!
LG Katrin

Re: Ich bin völlig am Boden zerstört....

ohhhjeeehhh, das is ja echt n hammer!! tut mir ganz arg leid für dich!
drückt dich ganz dolle
headcoatee

Re: Ich bin völlig am Boden zerstört....

Hallo muffin,
das ist ja echt ein starkes stück!! *dichmalliebdrücke*
ich weiß nicht was ich dir raten soll, denn ich kenne ihn nicht. ich weiß nur was ich machen würde: den spieß umdrehen und ihn verlassen. dann soll er erst mal mit sich selbst ins reine kommen.... und das mit dem baby, das schaffst du auch alleine, oder???
geh jetzt erst mal alles mit ruhe an und überlege was für dich am betsen ist. in so einer situation kommt man nur mit egoismus durch. halt uns auf dem laufenden wie es dir geht ja?? wir machen uns sonst alle sorgen um dich.
ggglG Desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen