Suchen Menü

Ich bin empört und werde jetzt den FA wechseln!

Ich habe heute beim FA angerufen und bin fast vom Stuhl gefallen!
Also im Blut war kein HCG mehr zu finden.Die Sprechstundenhilfe meinte nur sie wisse garnicht ob ich überhaupt schwanger gewesen sei,da hat sich bestimmt nur meine Mens sich verschoben.
Ich meinte denn,die geschwollene und schmerzhafte Brüste,meine Kurve mit den hohen Temperaturen,meine 3 positiven Tests und der handflächen große Gewebefetzen was aus mir rauskam,meine höllische Schmerzen wären der letzten 2 Tage durch die Blutung,das war ja alles nur erfunden oder was?
Ich habe gedacht,daß ich jetzt noch einen Termin bekomme um zu gucken ob alles abgegangen ist,aber nein.
Sie sagte ja noch,sie wollen doch nicht schwanger werden.
Ich dachte,ich höre nicht richtig.
Ich habe jetzt so die Schnauze voll!Keine vernünftige Beratung,keine Unterstützung,nichts.
Das mußte ich jetzt mal loswerden,sonst wäre ich gleich explodiert.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
LG Noemi
Bisherige Antworten

Re: Ich bin empört und werde jetzt den FA wechseln!

Liebe Noemi!
Ich bin wirklich immer wieder erstaunt, wie unsensibel Menschen mit Menschen umgehen können und außerdem, wie kann sich diese Sprechstundenhilfe solch ein Urteil anmaßen. Was hast du ihr eigentlich darauf gesagt? Das ist echt eine Frechheit und du tust sicherlich gut daran, einen neuen FA aufzusuchen.
Wie geht's dir denn so? Hat sich dein Bauch beruhigt?
Ganz liebe Grüße TINI

Re: Ich bin empört und werde jetzt den FA wechseln!

Hallo Tini!
Ich habe ihr gesagt,daß ich natürlich schwanger werden will,nicht umsonst tausce ich jeden Monat einmal in der Praxis auf.(Blöde Kuh)
Mir geht es schon viel besser.Meine Blutungen sind schon viel weniger geworden,keine Schmerzen mehr da und in den nächsten Tagen fangen wir wieder das Üben an *ggg*.
LG Noemi

Re: Ich bin empört und werde jetzt den FA wechseln!

Hallo Noemi!
Fein!
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim "Üben" ;-))))
LG TINI

Re: Ich bin empört und werde jetzt den FA wechseln!

Hi Noemi,
du hast echt Recht, da würde ich auch wechseln! Würde mal aber eine Beschwerde schreiben, damit auch der Arzt es mitbekommt. Sowas muß man heutzutage echt nicht hinnehmen, die sind auch nur ein Dienstleistungsgewerbe und keine Götter in Weiß!
Drück Dir die Daumen, ich hatte auch ein FG im April und bin jetzt gleich wieder am Üben!
GLG Tanja

Hallo Tanjachen*ggg*

Na du!
Chatten möchtest du nicht, aber in den Foren treibst du dich herum... soso...
Danke für deine Mail, werde dir gleich antworten!
Bis Morgen GGGGGGGGGGLG BINE :0))))))))))))

Re: Ich bin empört und werde jetzt den FA wechseln!

Liebe Noemi!
Erst einmal tut es mir leid, dass es überhaupt so weit gekommen ist, aber das habe ich dir ja schon geschrieben!
Nun zu deinem FA. Geh sobald wie möglich los und such dir einen anderen. Er muss unbedingt gucken, ob auch alles abgegangen ist. Das ist sehr wichtig! Und eine Frage habe ich noch, wie lang waren deine Blutungen? Ich hatte ja auch einen Frühabort und ich hatte meine Mens vier Tage lang. Das ist eigentlich sehr kurz, aber ich habe so stark geblutet wie nie zuvor. Auch bei mir ist nicht nur Blut herausgekommen. Also, ich gehe davon aus, dass das deine Mens war. Aber geh lieber noch zum FA und bespreche das genau mit ihm. Hoffe, ich konnte dir etwas helfen!!!
GLG BINE

Re: Ich bin empört und werde jetzt den FA wechseln!

bei meiner ma hat der arzt zwar auch us gemacht, aber das entscheidende für ihn war der eindeutig negative test. er meinte, dass wenn nicht alles abgegangen ist, der test nicht negativ wird ... nachdem dein test aber ja lt. der 'netten' sprechstundenhilfe deutlich negativ war, denke ich nicht, dass du dir sorgen machen musst.
lg, julia

Mmmoooooment..

Hallo liebe Noemi,
so sehr ich Deine Wut verstehen kann (kriegt man ja schon beim Lesen..!) würde ich in jedem Fall mal abchecken, ob die blöde Kuh ihre ureigene (primitive) Meinung kundgetan hat oder das Sprachrohr ihres (in dem Fall minderbemittelten) Chefs war.. Manche Ärzte fallen aus allen Wolken, wenn sie hören, wie ihre "Helferinnen" da manchmal mit den Patientinnen umgehen! Ich hatte auch mal so einen Fall und habe mich beim Chef persönlich über seine zickige Vorzimmerdame beschwert.. der hat dann bei den Patientinnen nachgefragt und siehe da: es ging fast allen so und die Dame konnte ihre Papiere nehmen! Ich würde also in jedem Fall nochmal persönlich mit ihm sprechen und ihn dazu befragen und wenn er dann auch blöde reagiert, kannst Du guten Gewissens Eure bisherige Zusammenarbeit ad acta legen und ihm den Laufpaß geben.. Wenn er so einer Herausforderung wie Deinen Fall nicht gewachsen ist, weißt Du wenigstens woran Du bist.. (den Satz würd ich ihm noch reindrücken.. hut hut!) Alles Liebe, Mmchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen