Ich bin diesen Zyklus aus dem Rennen :-(((
hier gibt es ja heute viele gute Nachrichten zu lesen, 2 Schwangere, ein paar, die gute Anzeichen haben. Echt schön, macht doch Hoffnung für uns andere.
Ich hatte die letzten Tage Übungstage, wahrscheinlich am 2./3. meinen ES. Konnte aber mein Schätzlein zu absolut keinem Sex motivieren. Er hat zZ. so'n Stress arbeitsmäßig. Zeit vertan-bin ein bißchen enttäuscht. Ertappe mich doch immer mehr dabei, dass sich meine Gedanken ums sw werden drehen, obwohl mein Freund ja noch nicht 100%ig will. Habe mir fest vorgenommen, ihn mit dem Thema eine Zeit lang in Ruhe zu lassen, aber dass ist echt so schwer.
Jetzt heißt es wieder mens-abwarten, Körper-beobachten, 4 lange Wochen...
Wie geht es euch so???
lG Kerstin
Re: Ich bin diesen Zyklus aus dem Rennen :-(((
das tut mir leid für Dich. Da wäre ich auch enttäuscht an Deiner Stelle. Ich würde aber nie schwanger werden wollen, ohne daß mein Partner das auch will. Sonst ist doch Knatsch ja schon vorprogrammiert, wenn die ersten Probleme mit dem Kindchen auftauchen.
Wieso spielt Dein Freund noch nicht so recht mit? Habt Ihr Euch da schon mal richtig ausgesprochen?
Ich wünsch Dir, daß Dein Freund bald einen genauso starken Kinderwunsch wie Du verspürt (laß ihm doch mal von einer Freundin ein süßes Baby in den Arm drücken, vielleicht kommt dann der Appetit nach einem eigenen?) und die Wochen schnell vergehen. Alles Gute!
Ciao, Crissi
Re: Ich bin diesen Zyklus aus dem Rennen :-(((
Ich hab schon so viel zu dem Thema hier geschrieben. Wir verhüten seit einem Jaht nicht mehr. Wir haben alles besprochen. B. weiß über alles Bescheid. Und wenn er nicht verhütet, muss er ja mit einer sw rechnen. Ich denke, dass er Ängste hat, wie Verantwortung, Freiheit aufgeben usw., und die kann ich ihm nicht nehmen. Außerdem denkt er, dass alles an ihm hängen bliebe, da ich meine Lebensweise im Gegensatz zu früher, als er sich vorstellen mit mir Kinder zu haben, geändert habe. Ich kann ihm das verbal nicht klar machen. Diese Baby-von-Freunden-Versuche habe ich schon hinter mir. Null.
Tut mir leid, aber ich hab grad keine Motivation dazu, alles noch mal ausführlich zu beschreiben. Aber nett, dass du mir Tipps gibst. B. ist schon ein harter Brocken, und ich habe von vielen Frauen gehört, dass man ums Kinder-kriegen nicht so ein Aufhebens machen sollte, also den Männern gegenüber.
Eine etwas kraftlose Kerstin
Liebe Kerstin,
Es ist immer schwer etwas dazu zu sagen,wenn sich zwei Partner beim Thema Kinderwunsch nicht einig sind,aber so wie das bei Euch klingt,hat er scheinbar ziemlich Angst davor einer Situation mit Kind nicht gewachsen zu sein und noch mehr unter Druck zu kommen.Da hilft nur ihm (immer mal wieder im richtigen Moment)klar zu machen,dass es zu schaffen ist und darüber zu sprechen,wie die Praxis aussehen könnte....aber ich will Dich gar nicht zulabern.Du weisst bestimmt am besten,wie Du mit ihm umgehen musst,um ihm seine Ängste (habe manchmal das Gefühl,dass Männer eher unter existentiellen Ängsten leiden) zu nehmen /zu erleichtern.
Ich drücke Dir jedenfalls für den nächsten Zyklus mächtig die Daumen und lass ruhig Luft ab,wenn Dir danach ist...dafür ist das Forum ja da.
Alles Liebe und mach Dir einen schönen Abend,
Oceane
Re: Liebe Kerstin,
schön, mal wieder von dir zu hören.
Ja, ich finde auch, wenn ich in einem Gespräch optimistisch und positiv von einer Zukunft mit Kind spreche, könnte das helfen. Ich bin der Meinung, dass man in Situationen rein wächst, und man das nicht zu verkrampft sehen sollte. Locker bleiben, und ihm das Gefühl geben, wir schaffen das.
Dir auch einen schönen Tag, heute scheint bei uns tatsächlich mal die Sonne lG Kerstin
wir sind manchmal ...
Wir mussten auch ein paar grundsätzliche Dinge besprechen,u.a. auch die Frage,ob ich Beruf und Kind unter einen Hut bringen kann.Da ich ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu meinem Chef habe,haben wir vereinbart,dass ich im Fall der Fälle stundenweise von Zuhause aus arbeiten werde.Das erleichtert uns natürlich sehr,da wir dann finanziell nicht nur von einem Gehalt abhängig sein werden.
Ich wünsche Dir,dass ihr auch Regelungen finden könnt,die Deinem Partner die Entscheidung Pro-Kind im Vorfeld schon etwas leichter machen....
In diesem Sinne viel Sonnenschein und einen ganz tollen Abend mit Deinem Liebsten :-))),
Oceane
Ich komme mir gerade blöd vor
Ich arbeite ja zZ. von zu Hause aus, selbständig, und will mir wegen Versicherung usw. einen Halbtagsjob fest angestellt suchen. Ich stell mir das so vor: 3 Jahre Erziehungurlaub, in der Zeit nebenher selbständig, soweit Aufträge da sind. Danach halbtags arbeiten gehen. Ist das denn so falsch/blauäugig. Ist es denn nicht "normal", dass Männer in dieser Zeit das Einkommen bestreiten? Bin ich denn nur noch egoistisch und überlasse die finanzielle Verantwortung B.?
*durcheinanderbin* Kerstin
Warum ?
Ich finde Dich nicht egoistisch,sondern halte die Deine Pläne für realistisch und durchführbar.Aber bei Deinem Partner scheint das der Knackpunkt zu sein und ich weiss nicht,was wirklich dahinter steht (Angst vor finanziellen Einbussen? Oder Angst Du könntest Dich von der Karierefrau zum Hausmütterchen entwickeln ? Oder tatsächlich Angst vor Verantwortung ?).Vielleicht hilft Euch eine ganz klare und ehrliche Aussprache,bei der alles auf den Tisch kommt?
Vielleicht kommt dadurch so einiges ins Rollen und ihr könnt Eure Standpunkte gegenseitig viel besser verstehen ?
Ich wünsche es Euch,es ist so wichtig,dass man den anderen versteht,zumal in einer Partnerschaft jede Entscheidung vom anderen mitgetragen werden muss.
Ich hab jetzt dann Feierabend und drücke Dir fest die Daumen.
Lass bald wieder von Dir hören,ja ?
LG,Oceane
Du bis NICHT egosistisch
Hallo Kerstin.... (lang!)
Ich bin so unsportlich, vielleicht widerstrebt es mir deswegen so, es als "Rennen" zu betrachten...
Kann mich gut an Deine Postings erinnern, hab damals lang drüber nachgedacht... Solche Dinge verändern sich sehr langsam, denke ich.
Wahrscheinlich ist es illusorisch (schon, wenn ich an mich selbst denke, wo Sex momentan meilenweit vom Kindermachen entfernt ist, wg AS und so)aber ob es wohl helfen tät ("hülfe"? "helfert"??;-)), wenn Du das Babymachen für ein paar mal Sex auch aus Deinem Kopferl verbanntest? Die Zeit täte sich ja anbieten, wenn der ES grad vorbei ist? Und Ihr einfach nur Lust/Spaß an der Sache habt? So dass Dein Liebster nicht mit jedem Mal Sex haben seinerseits dran denken muss "Vielleicht passiert es jetzt und ich bin doch noch gar nicht 100% sicher"? Ich weiß nicht, ob ich meine Gedanken verständlich aufschreiben konnte....
Ich will nicht dass es so blödplump nach "denkdocheinfachanwasanderes" klingt, weil ich sehr gut weiß, dass das nicht einfach so geht...
Aber Dir selber was Gutes tun in Eurer Beziehung vielleicht? Mal einfach nur Dich und ihn sehen und das Gute daran? Eine Situation, die grad nicht opti ist, wird es - ein Gemeinplatz, ich weiß - auch nicht , wenn Du jetzt ss wirst... Vielleicht birgt das sogar eher die Gefahr des Gegenteils...
Hat sich jobmäßig was getan? (Fettnapf? *bisschenfürcht*)
Lass von Dir hören!
gggggggggglg Dodo
Re: Hallo Kerstin.... (lang!)
dachte schon, du wolltest nichts mehr mit mir und meinem ewigen Gejammer zu tun haben. ;-)
Hatten wir doch neulich schon ne lange Diskussion mit Doreen, Beau und anderen über "meinen Kram".
Ich glaub, du hast recht. Ich sollte mir mal wieder den Kopf frei machen und Spass mit meinem Schätzchen haben. Ist nur zZ. so schwer. Für mich ist einfach jetzt ein guter Zeitpunkt, altersmäßig wirds auch höchste Eisenbahn, und Karrieremäßig hab ich durch. Ich will mich nur nicht so von ihm unter Druck setzen lassen, von wegen dasunddas ändern, dann, ....
Jobmäßig nix Neues.
Wie siehts denn bei dir so Zyklustechnisch aus? Merke an deinen Postings, dass du ganz aktiv bist, und es dir dadurch wieder ein wenig besser geht. War euer Urlaub schon?
lG Kerstin
Also bitte....
Wir fahren erst am 26.10 gen Malta... Das heißt ich hab noch ganz schön was an Vorfreude... (müsst nicht ganz so lang sein, wenns nach mir geht...)
Ich habe eine ziemlich sehr böse Zeit hinter mir.... aber jetzt bin ich wieder soweit, dass ich wieder nachvorne schau! Ich wünsch Dir ganz fest eine entspannte Zeit mit Deinem Liebsten!!! Hast Du gar keine Lust, Dich ins Arbeitsleben zu stürzen? Ich hab mir "Beschäftigungstherapien" verordnet.... (auch wirklich doofe, hauptsache was machen...) Aber da ist wohl jede/r anders....
lass UNBEDINGT von Dir hören ;-))))
gggglg Dodo
Siehe bitte Ant. an Oceane oT.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen