Suchen Menü

Hormonwerte und viele ???:o( (lang!!!)

Hallo Ihr Lieben,
bin ziemlich verwirrt und brauche mal Eure Meinung...
Letzten Zyklus habe ich ein Zyklusmonitoring machen lassen, dabei stellte sich heraus, daß die männlichen Hormone erhöht sind ( meine Fä sagt: nicht behandlungsbedürftig! Häää? ) und eine Schilddrüsenunterfunktion besteht. Morgen gehe ich zum Nuklearmed. wegen der Schilddrüse.
Ansonsten ist ihr Vorschlag zur weiteren Vorgehensweise: Warten (mache ich ja erst seit 14 Monaten, was soll´s...)
Ein ES fand diesmal sogar statt (habe sehr unregelmäßige und lange Zyklen), am 18./19. ZT, nur leider kam die Mens 15 Tage später...
Ich habe meine Hormonwerte ans Expertenforum geschickt und die Antwort bekommen, es bestünde sehr starker Verdacht auf PCO!!!
Im Ultraschall sieht man zwar keinerlei Zysten, aber das Verhältnis von LH und FSH ist nicht mal annähernd 1:1.
Meine FÄ hat aber von diesen ungewöhnlichen Werten kein Wort gesagt.
Ich hab sie schon mal auf PCO angesprochen
( von alleine hat sie nichts dazu gesagt, obwohl sie den Verdacht auch hatte) worauf sie sagte, sie habe im Ultraschall nichts Entsprechendes entdecken können, aber extra geschaut.
Ich frage mich jetzt, ob ich bei Ihr noch gut aufgehoben bin bzw. ob sie überhaupt Bescheid weiß.
Ich hab jetzt für nächste Woche einen Termin bei einem Fa, der sich auf Endokrinologie spezialisiert hat, mal sehen was der sagt... zu Behandlungsmöglichkeiten z. B.
Hier meine Frage im Expertenforum:
http://www.9monate.de/Q-3061139.html
Bisherige Antworten

PCO und Schilddrüsenunterfunktion???

Das Beste ist ja noch, daß sie auf meine Frage nach dem Ergebnis der Hormontests nur von der Schilddrüse und den männl. Hormonen sprach. Ich hab mir aber eine Kopie der Auswertung geholt und habs auf den ersten Blick gesehen! (Lese ja hier immer fleißig mit!!!)
Hab ich jetzt etwa auch noch Beides?
Was sagt ihr denn dazu?
Bin ratlos!
Liebe Grüße
Bini

Re: PCO und Schilddrüsenunterfunktion???

Hallo Bini, ich würde mir noch eine 2. Meinung bei einem anderen Fa holen, der auf Kiwu spezialisiert ist. Bin zwar kein Doc, hab mich aber auch wg. meinen Hormonwerten ein wenig informiert, und das LH-FSH-Verhältnis stimmt absolut nicht!!!! Auch ist das Testosteron vieeel zu hoch!!! Ist doch Zyklusanfang, oder?? Auch wenn du einen ES hast, kann das TEstosteron soweit ich weiß, sich ungünstig auf den ES auswirken!!! Mit dem Schildrüsenhormon kennen ich leider nicht aus. Geh zu einem anderen FA, und nimm am besten die Kopie der Auswertung mit, und erzähle ihm deine Bedenken!!!! Ich selber hab leider die Erfahrung bei meiner alten FA gemacht, der meinen niedrigen Progestoronwert verharmlost hat, und das 2mal. (Progestoron wurde in 2 Zyklen untersucht, und war beide mal viel zu wenig!) Dann bin ich zu meiner neuen FÄ hin, die hat noch einen Test veranlasst, und das Ergebnis war, das ich warscheinlich gar keinen ES hatte, oder der ES nicht in Ordnung war!! (progestorn war wieder so wenig) Deshalb, ich selber hab leider nicht mehr so viel Vertrauen in FA's, und frage immer gleich doppelt nach!! Glücklicherweise ist da mein neuer verständnisvoller!! LG sevda

Re: PCO und Schilddrüsenunterfunktion???

Liebe Sevda,
vielen Dank für Deinen Rat- blöd ist das, wenn man nicht weiß, ob man sich auf die Diagnose verlassen kann, gell?
Ich hab ja nächste Woche einen Termin bei einem anderen Fa, mal sehen, was der sagt.
Ich drück Dir die Daumen für Deine Clomi- Zyklen!
LG BINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen