Suchen Menü

Hormontabletten

Hallo, liebes Team,
ich möchte seit 01/99 schwanger werden. Ich habe jetzt den Frauenarzt gewechselt. Mein vorheriger Frauenarzt hat mir Tabletten für den Eisprung verschrieben. Mein jetziger Arzt hat mir Chlormadinon-Tabletten gegeben, damit meine Gelbkörperhormone verstärkt werden. Die Tabletten für den Eisprung soll ich im Juli ab dem 5. Tag des neuen Zyklus einnehmen. Die Chlormadinon-Tabletten soll ich ab heute nehmen. Was soll ich machen? Kann ich beide Tabletten ohne Bedenken nehmen. Ich hatte diesen Monat am 12. bzw. 13.Tag evtl. einen Eisprung. Vielleicht ist es ja diesen Monat zur Befruchtung gekommen. Die Chlormadinon-Tabletten soll man nicht während einer Schwangerschaft nehmen. Kann ich trotzdem diesen Monat erst einmal anfangen und dann im Juli die Eisprung-Tabletten und die Chlormadinon-Tabletten nehmen, wenn es noch nicht zur Schwangerschaft gekommen ist. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, da ich und mein Partner uns sehr ein Kind wünschen.
Eure Sandra
Bisherige Antworten

Re: Hormontabletten

Hallo Sandra,
das einfachste ist, Du rufst Deinen FA an!!!!
Manchmal dauert es hier bis man Antwort von den Experten bekommt.
Auch ein anderer FA könnte Dir bestimmt antworten, falls Deiner heute nicht da ist.
LG Irielle

Re: Hormontabletten

Hallo Irielle,
vielen Dank für Deine Auskunft. Ich habe mich sehr über Deine Antwort gefreut. In diesem Forum ist man wirklich mit seinen Problemen nicht allein. Anhand der ganzen Beitragsübersicht merkt man, daß man nicht allein ist und sich viele an den Beiträgen beteiligen. Ich hätte nicht gedacht, daß dies so interessant und aufschlußreich ist, denn so sieht man von vielen "Leidens"genossinnen, wie man einige Probleme selber lösen kann. Auch die seelische Unterstützung ist sehr hilfreich, wenn man schon 21/2 Jahre versucht, schwanger zu werden und nichts klappt. Aber mir geht es ja nicht allein so. Durch dieses Forum fühlt man sich in einer zugehörigen Gruppe.
Vielen Dank für Deine Information. Es würde mich freuen, wenn man sich öfter in diesem Forum trifft und vielleicht sich noch andere beteiligen, um Erfahrungen auszutauschen.
LG Sandra

Re: Hormontabletten

Hi Sandra,
wenn ihr es schon 2 1/2 Jahre versucht, dann würde ich doch mal zu einer speziellen Kiwu-Praxis gehen.
Wir üben seit 1 1/2 Jahren und ich hab mir gesagt, bevor wir noch länger rumprobieren und es gibt einen kleinen leichtbehebbaren Grund, gehen wir doch gleich.
Jetzt sind wir in einer sehr netten Praxis und morgen wird mein erster Eisprung "vorhergesagt". Bis jetzt wußte ich immer erst hinterher durch die Tempmessung...
Auf der Seite Kinderwunsch.de gibt es eine Liste mit Kiwu-Praxen in ganz Deutschland, der Vorteil bei denen ist halt, daß alles (auch urologische Untersuchungen) in einer Hand sind, geht einfach schneller!
Mein Arzt meinte bis Weihnachten bin ich Schwanger, sein Wort in Gottes Gehörknöchelchen!!!! :o)))
Euch auch viel Glück!!!
Wir lesen voneinander- LG Irielle

Re: Hormontabletten

Hi, Irielle,
vielen Dank für Deine nette Antwort und Deinen Tip. Wir werden Deinen Ratschlag mal ausprobieren und wirklich zu einer speziellen Kiwu-Praxis gehen. Ich habe jetzt schon mehrfach den Frauenarzt gewechselt, da keiner so richtige Untersuchungen vorgenommen hat. Jeder meinte, messen Sie erst einmal die Temperatur und dann bekommen Sie Hormone und so weiter. Jeder hat bis jetzt an mir herumgedoktort. Naja, ist ja auch ein mächtiger Verdienst. Je länger man in Behandlung ist, desto größer werden die Arzthonorare. Leider!!! So richtig aufgehoben habe ich mich bei noch keinem FA gefühlt. Ist vielleicht doch besser, man geht in eine spezielle Praxis. Vielleicht braucht ja unser Körper nur einen kleinen Anstoß, damit endlich was passiert. Es ist auch innerhalb der Family komisch. Jeder fragt jedesmal, na hat es denn diesmal geklappt oder könnt es so etwas nicht. Bei uns hat es damals auch so geklappt, wir brauchten keine Ärzte. Es kommen immer so richtig dumme Sprüche. Wir haben es schon oft bereut, daß wir überhaupt gesagt haben, daß wir einen Kiwu haben. Aber hinterher ist man immer schlauer. Die seelische Belastung spielt vielleicht auch eine entscheidende Rolle. Na mal sehen, was passiert. Ich wünsche Euch jedenfalls viel, viel Glück, denn ich kann es nachvollziehen, wie man sich fühlt. Laß mal wieder etwas von Dir hören. LG Sandra

Re: Hormontabletten

Hallo Sandra,
mit der Family das ist echt schwierig...
Bei mir war es , Gott sei Dank, nur meine Oma die gedrängelt hat (dafür mächtig!!), aber als ich ihr erklärte, daß wir es versuchen, aber es nicht so klappt wie alle es wollen, war sie sehr verständnisvoll. Meiner Tante ging es vor wenigen Jahren genauso, als sie mit 40 noch ein Kind wollte, also ist das Thema bekannt.
Die einzige die jetzt blöd reagiert, ist meine Mutter, als ich ihr sagte, daß wir zu Spezialisten gehen, war sie ziemlich verständnislos.
Naja, man kann nicht alles haben :-))Mir würde ein Baby ja reichen...
Bist Du privat versichert? Das Du die Arzthonorare siehst?
Manchmal ist es wohl doch praktisch in der Kasse zu sein ;o))
Obwohl zumindest eine Zusatzversicherung für KH Einzelzimmer sollte man schon haben...*grübel*
Ich komme gerade wieder aus der Kiwu-Praxis, heute (1-2 Tage nach ES) haben sie das "postkoilale" Sperma untersucht.
Es war welches da, aber bewegt haben sie sich nicht mehr - Scheiße!!!-Tschuldigung, aber ist so!
Na ja, das kann viele Gründe haben, zu viel sex in den letzten Tagen, seine Spermien und mein Schleim vertragen sich nicht, die lebendigen sind alle schon auf dem Weg zum Ei, oder schlechte Qualität des Spermas- Hmm! jetzt sind wir auch nicht schlauer als vorher.
Hat Dein Mann sich schon untersuchen lassen, oder überläßt er das lieber Dir?
Der text wird zu lang eine zweite Antwort folgt!

Re: Hormontabletten

Ich glaube da sind sie alle ziemlich gleich, obwohl mein Liebster klar und von sich aus (!) gesagt hat bervor ich schmerzhafte Untersuchungen machen lasse, z.B. Bauchspiegelung, ist er erst mal dran. Lieb, nicht war?
Falls es diesen Monat nicht geklappt hat, wollen sie mir das Sperma direkt in die Gebärmutter spritzen, davor wird es gleich untersucht und etwas " aufgepeppt" damit sie auch in Schwimmlaune sind.
Ich bin sehr gespannt, ob wir das brauchen... Jetzt heißt es 10 Tage warten...
Wie lang ist Dein Zyklus? Ist er regelmäßig? Damit hatte ich nie Probleme, dafür hab ich immer fieses Bauchweh, schon allein deswegen würde sich das ss werden lohnen. :o)))
LG Irielle
PS.Hoffentlich war das nicht zulang und Du antwortest nicht.

Re: Hormontabletten

Hallo Irielle,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte schon gedacht, daß Du mir nicht mehr schreibst, da ich so viel geschrieben habe. Meine Mens ist ca. 4-5 Tage, aber sie kommt, wann Sie will. Meistens so nach ca. 25 Tagen, aber so ganz genau kann ich das nicht sagen. Bauchschmerzen oder sonstige Leiden habe ich nicht. Mein Liebster war auch schon zum Test. Bei ihm sind sie bloß ein bißchen langsam, aber schnell genug, um schwanger zu werden. Jedoch haben die Männer von meinen Bekannten dasselbe Problem, sie waren alle bei der gleichen Ärztin. Ich weiß nun nicht, ob ich mich auf diese Auskunft verlassen kann. Ich muß nächste Woche noch einmal in der Kiwu-Praxis anrufen zwecks Termin. Mal sehen ob es klappt. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß das Warten nicht umsonst ist. Vielen Dank nochmals für Deinen Tipp zwecks Kiwu-Praxis. Ich würde mich freuen, wieder etwas von Dir zu hören. LG Sandra

Re: Hormontabletten

Hi Sandra,
am Wochenende muß man etwas länger auf eine Antwort von mir warten, dann gehört der PC meinem Mann :o))
Hast Du Bekannte mit dem gleichen Problem? Das ist ja Klasse!
Meine Freundin hat nur ein abschreckendes Beispiel in ihrer Bekanntschaft: Die wollten unbedingt ein Kind, sind dann mit IVF schwanger geworden, aber das war wohl nicht so wie sie es sich vorgestellt hat. Als die im Jahr drauf so schwanger wurde hat sie abgetrieben!!! Und das nicht aus sozialer oder sonstiger Not.
Das kann ich wirklich nicht verstehen. Ich habe nichts gegen Abtreibung, wenn man wirklich keine Möglichkeit hat, aber weil die anderen Kinder nicht so funktionieren wie man es sich vorgestellt hat *BRRRSchüttel*.
Tja, so habe ich im realen Leben leider niemanden, der das Problem wirklich versteht- Gut das es das Internet gibt, nicht wahr?
LG Irielle

Re: Hormontabletten

Hallo Irielle,
können wir uns nicht weiter oben treffen. Die ganzen Seiten immer nach unten blättern, verkraftet mein PC ab und zu nicht. Ist halt auch nicht mehr der Jüngste. Ich habe oben unter "Hallo Irielle" geantwortet. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen