Suchen Menü

Hormeel-Tröpfchen

Hallo,
wir versuchen seit fast 2 Jahren ein Baby zu bekommen.
Haben uns beide untersuchen lassen. Der naechste Schritt
waere bei mir die Bauchspiegelung. Damit will ich mir
allerdings noch etwas Zeit lassen. Derzeit bin ich beim
Heilpraktiker in Behandlung. Er hat mir jetzt Hormeel-Tropfen empfohlen. Hat jemand von Euch damit schon positive Erfahrungen gemacht?
Wie kann ich meine Fruchtbarkeit noch positiv beeinflussen, Ernährung, etc.?!?
Freue mich auf Eure Antworten!
Trixi
Bisherige Antworten

Re: Hormeel-Tröpfchen

Hallo Trixi!
Was ist denn bei Euren Untersuchungen herausgekommen? Spermiogramm o.k.? Hast Du immer einen Eisprung, sind Deine Hormone in Ordnung? Ich denke, wenn in der Hinsicht irgendetwas nicht stimmt, hilft die Schulmedizin doch besser. Soweit ich informiert bin, ist Hormeel nur dazu da, um den Zyklus zu regulieren, oder? Und davon wirst Du wohl eher nicht schwanger.
LG lesmona

Re: Hormeel-Tröpfchen - Zusatz!

hab\' noch was vergessen. Wenn Dein FA Dir eine Bauchspiegelung vorschlägt, hat er wohl die Vermutung, daß Deine Eileiter undurchlässig(verklebt usw.) sein könnten. Dann helfen auch keine Tropfen.
LG lesmona

Re: Hormeel-Tröpfchen - Zusatz!

Hallo Lesmona,
danke fuer Deine Antworten!
Mein FA meinte nur, daß die Bauchspiegelung der
naechste Schritt waere. Aber er denkt nicht, daß
da bei mir was nicht stimmt. Spermiogramm war auch okay.
Hormeel-Tropfen sollen wohl gegen Sterilität sein, steht
so zumindest in der Gebrauchsanweisung. Naja, kann ja
nicht schaden, es einzunehmen.
Wie lange \"uebt\" Ihr denn schon?
Liebe Gruesse!
Trixi

Re: Hormeel-Tröpfchen - Zusatz!

Hallo Trixi, hab´gerade Deinen Beitrag gelesen und wollte Dir sagen, daß es bei mir dasselbe ist: Eisprung, Hormone, Zyklus usw. sind ok, das Spermiogramm meines Mannes auch, da hieß es bei mir auch, daß der nächste Schritt eine Bauchspiegelung ist. Genau wie Du scheue ich mich aber vor diesem Schritt. Ich fange gerade an, mich wegen alternativen Möglichkeiten zu erkundigen und habe nun gehört, daß eine homöopathische Konstitutionsbehandlung auch helfen kann. Da bekommt man ein homöop. Mittel, das genau zu einem paßt, und das hilft dann dem ganzen Körper, körperliche und seelische Blockaden, die in einem sitzen, wieder zu lösen und das kann dann eben auch die schöne \"Nebenwirkung\" einer Schwangerschaft haben, die der Körper vielleicht vorher aus irgendeinem Grund nicht zugelassen hat. Von den Hormeel-Tropfen habe ich auch schon gehört, sie werden bei Unfruchtbarkeit eingesetzt und so weit ich weiß, enthalten sie mehrere Wirkstoffe. Ich setze jetzt erstmal auf die klassische Homöopathie, die nur ein Mittel einsetzt. Und dann habe ich noch ein paar Tips für Dich: es gibt z.B. noch Akupunktur, Luna Yoga, Ayurveda, die auch schon vielen geholfen haben. Kannst mir ja mal persönlich schreiben, dann können wir uns über diese ganzen Dinge mal unterhalten, ich versuche nämlich auch schon seit knapp über 2 Jahren, schwanger zu werden!! Erstmal noch alles Gute für Dich und liebe Grüsse!! Deine Lena

An Lena

Liebe Lena!
Vielen Dank fuer Deine liebe Antwort!
Sie hat mir wieder etwas Mut gemacht.
Ich nehme jetzt seit 2 Wochen Hormeel-Troepfchen und
hoffe, daß es damit klappt.
Vorher habe ich Femisana vom Heilpraktiker bekommen, um
den Zyklus etwas zu normalisieren, was auch etwas gelungen ist. Bevor ich mich der Bauchspiegelung unterziehe, versuche ich es jetzt eben erst mal mit den Tropfen, gesunder Ernährung und Sport als Ausgleich. Sollte es in ca. 6 Monaten immer noch nicht geklappt haben, was ich nicht hoffe, werde ich dann eben doch den nächsten Schritt gehen. Ich habe immer gesagt, ich tue alles fuer ein Baby.
Du mußt mir unbedingt schreiben, was Dein Heilpraktiker Dir empfiehlt.
Hoffe, bald von Dir zu hören.
Deine Trixi

Re: An Trixi

Hallo Trixi, danke für Deine Antwort. Versuche es doch erstmal mit den Tropfen oder schaue Dich noch nach was anderem natürlichem um, bevor Du Dir eine Bauchspiegelung machst. Ich habe dieses Thema auch erstmal in die Zukunft verschoben. Aber was ich Dir noch sagen wollte: bevor Du einen solchen Eingriff bei Dir machen läßt, sollte sich Dein Mann/Freund erst mal untersuchen und ein Spermiogramm machen lassen (wenn sich Männer auch sehr ungern untersuchen lassen!), denn sollte dort die Ursache Eures Problems liegen, wären doch die ganzen Eingriffe bei Dir - die ja viel schwerwiegender sind - völlig umsonst, oder?
Was sagt denn Dein Frauenarzt zu dem Problem?
Was ist bei Dir denn schon alles untersucht worden? Und gibt es irgendwelche Hinweise auf verschlossene Eileiter (z.B. frühere Entzündungen, Verdacht auf Endometriose), die eine Bauchspiegelung nötig machen würden?
Deine Einstellung finde ich gut, daß Du es erst mal mit Ernährung und Sport probieren möchtest, denn dabei fühlt sich Dein Körper dann sicher wohl und dann klappt´s auch mit der Schwangerschaft. Ich bin nämlich der Meinung, daß sich der Körper wohlfühlen und gesund sein muß, damit er bereit ist für ein Baby und das vergessen wir immer wieder.
Wir wollen immer unseren Körper zwingen, zu funktionieren, aber das tut er halt nicht! So, nun wünsche ich Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen, daß Dein sehnlichster Wunsch bald in Erfüllung geht!!
Hoffe, Du schreibst mir wieder, Deine Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen