Suchen Menü

Homöopathie

Hallo an alle!
Nach 10 ÜZ, 2 Mon Utrogest, Tempi-Messen, LH-Stäbchen usw. bleibt unser 2. Kinderwunsch leider unerfüllt und ich überlege, mir die Meinung einer Homöopathin einzuholen.
Habe auf diesem Gebiet überhaupt keine Erfahrung und würde mich sehr über Berichte freuen.
LG und Danke,
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Homöopathie

Hallo Andrea,
ich würde Dir ehrlich gesagt erstmal zu einem Hormonstatus bei Deinem FA raten. Bringt sicher mehr und ist obendrein auch noch kostenfrei...
LG, Casa

Re: Homöopathie

Hallo!
Hormonstatus ist schon lange gemacht, leichte GKS, daher Utrogest. Ansonsten alles i. O. Auch bei meinem Mann.
Danke trotzdem,
Andrea

Re: Homöopathie

Hallo Andrea! Mein FA macht auch zusätzlich in Naturheilkunde, das find ich 'ne Klasse Kombination, denn dann kannst du sicher sein das man dir nicht unnötig Hormonzeugs andreht. Bin auch in ÜZ 13. und nehme bisher nur Homöopathische Tropfen, Feminon - da ich so einen Unregelmässigen Zyklus hatte und nach 3Monatiger einnahme habe ich schwankenden Zyklus (zw. 45-60 Tagen)nun auf 31-33 Tage gebracht!! Müssen jetzt aber auch mal SG meines Mannes abwarten, habt ihr sowas schon gemacht? (Weil ja so oft vergessen wird auch beim Mann zu suchen?!)
Falls du dir aber keinen neuen Frauenarzt suchen willst, dann ist doch eine Homöopatin oder auch TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) eine gute Idee - denn die gucken immer auf den gesamten Menschen als Einheit, da nicht schwangerwerden ja auch schonmal mit was anderem zusammenhängt als nur mit dem Unterleib:) und ausserdem beruht es auf dem Prinzip dem Körper zu helfen sich selbst zu heilen! Hört sich ja eigentlich eh gesünder an...
Habe ausserdem in einem Buch über unerfüllten Kinderwunsch gelesen, das es sogar so ist, das selbst Paare, die nach Ansicht der Schulmedizin "austherapiert" sind, sprich sich am besten vom Kiwu verabschieden sollten, oft doch noch durch die naturheilkundlich orientierten Ärzte und Therapeuten zu einem Wunschbaby kamen!!
Ich persönlich würde aber einen Nach Schulmedizin ausgebildten Arzt"/Ärztin die ZUSÄTZLICH eine Naturheilkundliche Ausbildung gemacht hat vorziehen, da ich denke das dann das beste von allem Kombiniert wird!
So, hoffe das hat dir geholfen? Drücke euch jedenfalls fest die Daumen das es bald klappt mit dem 2ten Kind:)
LG Joana

Re: Homöopathie

Hallo Andrea,
ich hatte eine extrem kurze 2. ZH und eine lange 1. ZH. Da ich noch stille, konnte mit Medis nicht behandelt werden. Ich bin zur Heilpraktikerin, die hat mir div. Globuli & Co. verschrieben. Das war im Oktober. Seit Weihnachten weiß ich, dass ich schwanger bin.
LG Ute

Re: Homöopathie

Hallo Andrea,
also ich hatte damals auch einen unregelmäßigen Zyklus und habe darauf hin Agnus castus verschrieben bekommen, ist eine Homöopatisches Mittel( Mönchspfeffer) und regelt den unregelmäßigen Zyklus, wirkt gegen PMS und ist super zu vertagen. ALso mir hat es gut geholfen. Frag mal Deinen FA ob er Dir das nicht verschreiben kann. Liebe Grüße Sandra

Wegen Mönchspfeffer ...

Den kannst Du auch direkt in der Apotheke kaufen, da man das Zeug auch mit Rezept selber zahlen muss.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen