Suchen Menü

Homöopathie und die Empfängnis verbessern

Ich möchte wieder schwanger werden und suche geeignete Mittel um die Empfängnis zu verbessern. Ich habe vor 11 Monaten entbunden und bis vor einem Monat gestillt(voll gestillt bis zum 5.ten Monat). Ich habe eine Endometriose, die operiert wurde 1998 mit anschließender Pilleneinnahme 3 Monate lang, dann wurde ich schwanger. Jetzt sagte mir mein Gynäkologe, das ich nur Glück gehabt hätte, überhaupt schwanger zu werden, weil ich einen Gelbkörperhormonmangel hätte. Auf Primolut-cor zur Behandlung habe ich mit Migräne reagiert und deswegen abgesetzt. Ich suche nun geeignete Homöopatika zur Behandlung. Wären die Mittel Apis D4, Pulsatilla D4 und Borax D3 etwas für mich? Ich möchte nicht lange herumdoktoren, und recht schnell meinen Zyklus wieder auf normale Wege bringen. Mein Gynäkologe hält nichts von Homoöpathie, aber ich habe noch keinen anderen gefunden, der mich so behandelt wie ich will. Wer kann mir helfen?
Gruß Antje
Bisherige Antworten

Re: Homöopathie und die Empfängnis verbessern

Hallo Antje,
zur klassischen Homöopathie und den genannten Mitteln kann ich Dir konkret leider nichts sagen. Ein pflanzliches Mittel, von dem Du sicher schon gehört hast, ist aber ja der Mönchspfeffer. MöPf wird z.T. eben auch bei Gelbkörperschwäche gegeben. Es hilft, den Zyklus zu stabilisieren, somit also die Zykluslänge/besonders der 2. Hälfte, die bei G.kö.schwäche eher kurz ist, zu regulieren.
Ist denn abgeklärt, WARUM Du eine GK-Schwäche hast? Evtl. liegen ja noch andere Ursachen vor?
Mit MöPf schadest Du erstmal nicht, obwohl natürlich auch damit sorgsam umgegangen werden sollte. Pflanzlich hin oder her- es bleibt ja ein Medikament. Du erhälst MöPf rezeptfrei in Apotheken; z.B. \"Agnucaston\", 100 Tabletten à 40,-DM und benötigst pro Tag 1 Tablette. (anderes: \"Agnolyt\")
MöPf mindert außerdem prämenstruelle Beschwerden.
Viel Erfolg und herzliche Grüße
Babs

Re: Homöopathie und die Empfängnis verbessern

Hallo Antje,
habe nicht Deine Probleme, bin jedoch auch seit langer Zeit mit KiWu erfolglos. Bekomme vom Heilpraktiker Zink, Folsäure und ein weiteres Mittel, welches genau auf den jeweiligen Typ abgestimmt wird. Du solltest besser einen guten Homöop. in Deiner Nähe aufsuchen, und nicht *auf blauen Dunst* die gen. Mittel einnehmen. Viel Erfolg und lieben Gruß, Pünktchen

Re: Homöopathie und die Empfängnis verbessern

Ich habe einen heißen Tipp für Dich. Auf der Seite www.schmetterlingskinder.de gibt es ein Forum von \"Biggi\". Die ist Heilpraktikerin und gibt super Ratschläge. Da schau doch erst mal unter dem Suchbegriff Endometirose nach. Vielleicht gibt es schon viele Antworten dazu. Ansonsten denke ich auch, dass das selber rumprobieren ohne fachlichen Rat nicht so viel bringen kann, wie mit fachlichem Rat.
Gruß Eila

Re: Homöopathie und die Empfängnis verbessern

Danke für eure Hilfe, werde mich nach Mönchspfeffer umsehen und die Seite der Schmetterlingskinder besuchen, vielleicht werde ich ja fündig.
Grüße Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen