Suchen Menü

Holla Ihr Lieben ...

... eigentlich wollte ich ja heute mal einen Tag "Auszeit" nehmen, aber kann mich leider doch nicht vom Forum fernhalten. *g*
Als erstes möchte ich allen einen schönen Tag wünschen (trotz Regen *lächelnaufdenlippenhabe*)! :-)
Naja, und nun habe ich ein Anliegen ausser der Reihe:
ich befinde mich nun wieder in einem neuen Zyklus und in anderthalb Wochen haben mein Schatzi und ich unseren sechsten Jahrestag -juchu- wie schnell die Zeit doch vergeht ... Tja, und wie es der Zufall so will, fällt dieser genau in meine ES-Zeit und das heisst dann x-eln bis zum abwinken! *freumirgeradeeinlochindenbauch*
Natürlich möchte ich diesen Tag bzw. Abend richtig schön gstalten (nett was essen, was leckeres trinken, ...) Ich zerbrech' mir jetzt schon die ganze Zeit den Kopf was ich leckeres kochen könnte - halt mal etwas gaaaaanz besonderes und nicht nur immer das was man/frau. Hat einer von Euch da spontan etwas auf Lager???Habe gestern hier schon gelesen, das Ihr da auch in solchen Dingen richtig fit seit. *ggg*
Würde mich über Ideen von Euch wirklich sehr freuen.
LG
Ramona
Bisherige Antworten

Re: Holla Ihr Lieben ...

Hallo Ramona!
Tja, da hätte ich viele Ideen. Kommt halt darauf an, was Ihr halt so gerne esst und wie der Abend gestaltet werden soll.
Wenn Ihr erst gemütlich "quatschen" wollt finde ich Fondue und Raclette sehr gut. Alles steht auf dem Tisch und Du mußt nicht ständig in die Küche laufen.
Allerdings könnte es sein, dass Euch dann nacher der Käse oder das Fleisch im Magen liegen und Ihr dann keine Lust mehr aufs xeln habt ;-)
Was mein Mann und ich lieben sind Knoblauch-Scampis. Ist aber nur zu raten, wenn Ihr beide Knofi mögt.
Oder irgendwas leckeres im Wok, mit Kokosnußmilch, Curry, Nudeln, Putenbrust, Zuckerschoten und Auberginen.
(Hmm, ich kriege hunger... na ja, ist ja auch gleich Mittagszeit... ;-) )
Lieber Gruß,
Fredi

Für solche Anlässe ...

finde ich es immer ganz praktisch, was aus dem Backofen zu zaubern ...
Hallo Ramona,
weil nämlich da Frau alles vorher fertig machen kann und dann "nurnoch" die Ofentür aufmachen und mampfen muss.
So, was außergewöhnliches also....
Ich mach dann meistens Lachsgratin *oderwieauchimmermandazusagt*... Kennst doch bestimmt diese "Faule-Weiber-Beutel-Firmen". Da gibst die "Skandinavische Krabbensuppe" und hinten drauf steht in der Mitte genau das Rezept ... glaube pro Beutel ein Becher Schlagsahne und 250 g Lachs... ich mach für uns beide immer 2 Packungen - sieht wenig aus, ist aber vollkommen ausreichend. Dazu gibts dann Knobi-Baguett - wenn beide essen, gibt's dann auch beim anschließenden tet-a-tet keine "Unstimmigkeiten" ;-)
Kochen tu ich gerne, meist so "Faule-Weiber-Sachen" die ich leicht abwandele - seeeeehr effektvoll wenn man mal schnell was aus dem Hut zaubern will.
Viel Spaß wünsch ich Dir
LG Doro
PS: Geht auch mit anderem Fisch *ausprobierthab* - allerdings den richtigen Lachs-Gratin den es auch aus der Tüte gibt, kann ich nicht so empfehlen - ist Dill drinn und Doro mag keinen Dill *brrrrrschüttel*

Re: Holla Ihr Lieben ...

Hallo Ramona,
das mit dem aus dem Ofen zaubern finde ich gut.
Bei Raclette und Fondue gehts mir immer so, dass ich dann nach dem Essen total schlapp bin und das sollte eigentlich doch nict der Fall sein.
Wenn du eine Mikroweelle hast, dann mach doch Lachsteaks (salz, Pfeefer dran, ein bisschen Zitrone und ein Stück Kräuterbutter drauf und 10- 15 min in die Mikro, das wars) und dazu Wildreis wäre mein Vorschalg.
Gruss Elke

Re: MMMhhhhhmmmm ...

... ich komme zwar gerade vom Essen, aber bei den leckeren Sachen bekommt man ja glatt wieder Hunger! *ggg*
Mal sehen, für was ich mich entscheiden werde ...
Vielen Dank für Eure Ideen!!!
GGLG an alle da draussen!
Ramona

Re: Holla Ihr Lieben ...

Hallo Ramona!!
Die genannten Ideen find ich alle superprima... Fisch und frisch gemahlener Pfeffer heizt ja ein, gell?
Würde ich auch mal aufgreifen... Tortellini oder Tagliatelle mit Blattspinat oder Rucola, Butter und Parmesan, dazu Lachssteak in Zitronenbutter gebraten oder gegrillt... *mampf*
oder ein stiller Favorit meines Mannes: Pasta con Scampi!!
500 g schwarze Nudeln in Salzwaser mit Oliveöl bissfest garen.
4 Knoblauchzehen schälen und fein hacken (NICHT pressen), in Olivenöl glasig schwitzen. 500 g küchenfertige Scampi mit Pfeffer und Chilipulver würzen und kurz mitbraten. Die Nudeln dazu und erhitzen, Schnittlauchröllchen untermischen.
Dazu lecker Salätchen und Vino bianco...
gglG, My

Re: Holla Ihr Lieben ...

Hallo Ramona.
Falls Ihr beide Fleisch mögt hätte ich auch einen kleinen Vorschlag zumachen. Ist so gut wie keine Arbeit. Eigentlich gar keine.
Man nehme:
1 Schweinefilet ( je nach Hunger ein gr. Stück), Schwarzwälderschinkenscheiben.
Filet in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden und diese mit dem Schinken umwickeln. Diese dann in einen Bräter legen.
Dann 6 Päckchen Sahne ( ja ich weiß die Kalorien ) in einen Topf geben, dazu 2 E?L. Tomatenmark, Knoblauch, 1E?L. Cayennepfeffer, 6-7 E?L. Tomatenketchup, 3 E?L. Curryketchup und alles ca. 3 min aufkochen. Sauce über das Fleisch gießen und für 1 Stund bei 180 Grad ( Umluft) in den Herd schieb. Dann kann man sich in Ruhe schick machen für den Abend. Dazu vielleicht Reis oder Nudeln.
Klingt alles ziemlich komisch, schmeckt aber super und es duftet. Da findet Dein Schatzi nur mit der Nase zu Dir.
LG Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen