Suchen Menü

Hoffnung?!

Nachdem ich mich jetzt mehr oder weniger bei mehreren Antworten "ausgekotzt" hab, nun mal eine Frage von mir. Kann man nach fast drei "erfolglosen" Jahren wirklich immer noch Hoffnung haben? Wir wünschen uns so sehr ein eigenes Kind. Wollen es aber nicht so weit kommen lassen müssen, daß wir mit unserem Wunsch endgültig abschließen müssen um vom Kopf her frei zu werden. Wir können und wollen uns einfach noch nicht damit abfinden, daß es evtl. gar nicht klappen könnte! Wo sollen wir nach all der Zeit noch die Kraft hernehmen?! Was, wenn unser Wunschkind erst in ein paar Jahren kommt... woher die Hoffnung nehmen? Wir sind zwar Beide erst um die 30, uns bleibt also noch genug Zeit. Aber all das Hoffen und Versuchen, versetzt uns doch immer wieder aufs neue unter ziemlichen Streß; den wir immer wieder gut in den Griff bekommen. Aber dann und wann können wir uns doch beide irgendwie nicht mehr aufpäppeln. So, genug gejammert, wir müsen weiter stark sein! Wenn wir erst mal zu dritt sind, müssen wir noch viel, viel stärker sein als wir es jetzt immer wieder auf s neue sind. Wem gehts gerade im Moment ähnlich wie uns?
Bisherige Antworten

Re: Hoffnung?!

hallo liebe sara, uns /mir geht es genauso wie dir...wir warten jetzt schon 4 Jahre, und das bis jetzt ohne erfolg.bin zwar erst 22 , aber es belastet mich trotzdem ganz schön. jeden monat dieses warten...gestern sollten meine tage kommen, habe bis jetzt aber nur leichte schmierblutungen ( hat ich vorher noch nie...hihi)also hoffe ich und hoffe...und werd es nicht aufgeben, denn daran zu denken vielleicht nie kinder zubekommen, macht mich irre.mein freund war bis jetzt leider noch nicht beim doc.und bei mir scheint organsich so weit alles ok zu sein, außer zu viele androgene, welche wohl auch durch streß erhöht werden können...tja also versuch ich ruhiger zu werden und nicht mehr an kinder zu denken ( was bei einem neuen arbeitsplatz und einer besten freundin mit kind..nicht so einfach ist). ich drück uns beiden jedenfalls ganz doll die daumen, das wir unseren streß bald wegen ein paar stinkenden windeln haben werden. also gib nicht auf !!!!:-) bis bald Yasmina

Re: Hoffnung?!

Hallo Sara,
mir/uns geht es genauso. Seit 3 Jahren warten wir jetzt schon auf Nachwuchs. Zur Zeit unterzieh ich mich einigen Untersuchungen beim Frauenarzt in der Hoffnung das man wenigstens weiß an was es liegt. Diese Ungewißheit find ich grausam. Da ich im Berufsleben zur Zeit viel Streß habe denke ich das es vielleicht daran liegt. Es ist aber nicht so einfach ruhig zu bleiben und jeden Monat aufs neue abzuwarten. Zum Glück bin ich sehr glücklich verheiratet das gibt einem die Kraft durchzuhalten. Ich wünsche Dir und uns allen, die wir schon so lange warten, endlich ein Happy End.
Liebe Grüße

Re: Hoffnung?!

liebe sara! auch wir warten schon drei jahre. auch ich denke manchmal, das ich nicht mehr kann, aber irgendwie gehts immer weiter. zu zeit stärke ich mich durch den chat. der austausch tut wirklich unheimlich gut!!
außerdem freu ich mich jetzt auf den besuch eines kiwu-zentrums, weil ich denke die können das besser wie die normalen fa´s. gib also die hoffnung nicht auf!! ich warte mit dir!!
sandra

Re: Wir hoffen auch!!!

Hallo zusammen,
uns geht's genauso. Seit 2,5 Jahren probieren wir's nun schon, ich bin auch schon total down. Mein Freund meint immer, es wird schon klappen und versucht mich aufzumuntern. Aber schön langsam wird mir die Warterei einfach zuviel. Aber es tut irgendwie gut, sich in diesen Foren zu tummeln und zu lesen, dass man nicht allein ist! Nächste Woche muss ich nach 4 Monaten Temperaturmessen wieder zum FA, der sich dann meine Temperaturkurven mal ansehen wird. Ich hoff' für uns alle, dass wir bald mit dicken Bäuchen herumrennen können...:0))
Viel Glück an alle - Margit!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen