Suchen Menü

Hin und Hergerissen....

...bin ich zur Zeit!
ich weiß, derzeit ist ne ganze Menge hier los und ich agiere ja derzeit nur noch als Profidaumendrücker für diejenigen, die schon schwanger sind, bzw. es bald sein werden *gggggg*, doch heute muß ich euch mal einen Schwank aus meinem Leben berichten.
Höchstwahrscheinlich werde ich doch keine Ausbildung machen, dafür aber ein Studium in Halle, ca 40 km von mir entfernt. Es ist eine schwere Entscheidung, zumal es noch unsicher ist, da ich nicht weiß, ob ich meine Wunschfächer Erziehungswissenschaft und Soziologie auch bekomme, es steht quasi noch in den Sternen, auch ob ich weiterhin mein bafög bekommen,auf welches ich ja leide angewiesen bin :-(
männel und ich haben ja beschlossen, wir warten erstmal noch 1 jahr und fangen dann mit Üben wieder an, ein Jahr, weil wir auch gern noch einne gemeinsamen urlaub machen würden, haben bisher nur mal so 3 Tage.Tja, aber irgendwie lässt sich dieser Kiwu nicht so einfach aus meinem Kopf verbannen, er ist nach wie vor da. Natürlich isses Käse, jetzt anzufangen mit Üben, wo alles so unklar ist, da wil ich auch gar nicht..aber so Ende des Jahres..aber dann kommt die Vernunft wieder durch! nun überleg ich, ob ich die Pille wieder nehme, damit ich mal einen geregelten zyklus habe und auch verhüte. Was meint ihr? zur Zeit habe ich ja noch die Sepia in mir, doch meine Zyklen sind nach wie vor zu lang, der letzte auch so um die 50 tage, dieser bisher 34.Was will ich meinem Körper mit HP helfen, wenn ich doch nicht ss werden ?sollte??..
ich weiß nicht so recht was ich machen soll und bin hin und hergerissen. Wäre die Pille vielleicht die einfache Varitante?? Ich mein wir verhüten ja zur Zeit auch nicht, und ich weiß auch nicht ob nicht mal hier und da ein ES ist..ist bei mir zwar eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie?..
zudem isses ja dann auch so, man macht sich ständig gedanken darüber, wenn man so einen verkorksten Zyklus hat.
Ich werde wohl mal meine FÄ fragen. Oder??
GGGGGGGGGGGLG Pilzchen
Bisherige Antworten

hier bin ich nochmal!

Was würde ich an deiner Stelle machen... Eines ist sicher, ich würde nicht die Pille nehmen. Sie ist meiner Meinung nach ein dermaßen massiver Eingriff in den Zyklus, unterbindet so sehr das "Frauliche". Der Zyklus ist dann zwar geregelt, aber eigentlich ist man eine Maschine. Gib ihm Hormone, glaubt er, er ist schwanger. Setz sie ab, und er blutet ab, aber da ist keine dicke Schleimhaut, die wegblutet, sondern nur diese Alibi-Entzugsblutung... Das ist aber meine ganz persönliche Einstellung zur Pille.
Verhütung lässt sich auch anders regeln, klar, mit einem unrgelmäßigen Zyklus kann das mühsam sein, aber es geht. Und du willst deinem Körper ja überhaupt helfen, seine ureigene Funktion zu erfüllen, oder? Du machst die HP, damit DEIN Körper funktioniert, und nicht, damit du ein Kind bekommst. So sehe ich das jedenfalls.
Für den Studienplatz drücke ich dir natürlich alle Daumen!! gglG, ulli

HI!

Re: hier bin ich nochmal!

du hast ja recht, die pille ist ein äußerst fieses Mittel für eine frau. Das seh ich ja ähnlich, deswegen die HP.
doch weiß ich leider keine Alternative wegen Verhütung, ganz ehrlich auf Kondome stehen wir gar nicht und vorgestern haben wir auch überhaupt nicht an Verhütung gedacht *rotwerd*...........im Eifer des gefechts...
Aber es kann natürlich THEORETISCH auch sein, dass ich trotz PCO natürlich ss werde und dann ?? Dann bin ich es und alles ist wieder völlig durcheinander ich muß ja auch an das Kind denken, dem möchte man ja auch was bieten.
Ach, es ist verzwickt,am besten ist wohl,ich belass es bei dem wie es ist, ohne Pille, und ohne alles, mal sehn, was mein Körper dann so macht und wenn ein Kind kommt, dann ist es wohl Schicksal und es soll so sein..man bekommt alles geregelt und wäre ich ss geworden hätt ich ja auch schon längst eins :-))
Danke für deine Meinung, du hast ja recht!
Mal sehn was ich mach.
So, und du ab aufs Sofa! *ggggggggggggggg*
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG und danke für die Daumen
Anne

Re: Hin und Hergerissen....

Hi,
also mit einem einigermaßen stabilen Zyklus hätte ich Dir sicher geraten, Dir den Personacomputer zuzulegen oder mit der Basaltemp.-Methode zu verhüten. Persona ist bei Dir nicht möglich und die Temp-Methode bedeutet bei Dir wohl auch eine ellenlange Zeit mit Kondomen... Und dann, wie Du schon richtig sagst, immer doch wieder im Hinterkopf zu haben, es könnte ja was passiert sein, dann geht das Hoffen und Bangen doch nur wieder los. Von daher sehe ich die Pille bei Dir als keine so schlechte Lösung, aber ich würde es an Deiner Stelle auch mit der FÄ besprechen. LG Nic :)

das is ja leider das problem...

..ich hab eigentlich gar keinen zyklus, ansonsten würde ich gern natürlich verhüten..aber das erweist sich als kompliziert.
abe auf der anderen Seite ist die Pille auch nicht das Wahre. Ich habe sie jahrelang genommen und sie hat mir mehr geschadet als genützt, im Nachhinein.
Aber vielleicht sollte ich tatsächlich mal mit meiner FÄ reden, doch was soll die mir schon raten??
Schwierig, doch ich danke dir erstmal für deine Meinung.GGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Anne
PS. bist du hier neu?? Oder habe ich dich bisher nur noch nicht hier entdeckt?? *gggggggg*

Re: Hin und Hergerissen....

Also hier kommen ein paar S ätze von deiner
Jeeeeeeesssssssssi.
Ich w ürde Persona St äbchen kaufen und die selber auswerten
(ohne Computer) - somit grenzt du dein Restrisiko ja fast
gegen Null ein. Einen Versuch w äre es wert. Kann dir ja
erkl ären wie man die Teile auswertet.
Gro ?e Bussies Jessi

...noch ein Tipp.

Hallo. Also, ich finde Pille auch nicht ganz okay. Wenn Dein Zyklus so Chaotisch ist, dann frag doch mal Deine FÄ, ob das homöopatische Mittel Mönchspfeffer was für Dich wäre. Es soll den Zyklus stabilisieren und z.B. Funktionszysten verhinder. Ich nehme es schon lange und kann nur relativ gutes berichten. Ansonsten kann vielleicht Dein Mann was dazu beitragen und mit angezogener Handbremse fahren. Im medizinischen sagt man auch Koitus Interuptus ( vorher raus ziehn ). Das ist jetzt sehr intim, sorry. Aber es gibt halt auch noch andere Verhütungsmethoden, als die brutale Chemie. Dann hätte Dein Körper wenigstens ein Jahr Zeit sich zu normalisieren, Dein Zyklus kommt vielleicht auf die normale Spur und Dein Kinderwunsch und Segen lässt sich dann richtig für´s nächste Jahr einplanen.
Für den Studiplatz wünsch ich Dir Glück. Vielleicht solltes Du erst das eine Kapitel zu Ende bringen und dann das Neue aufschlagen. Denn ich glaube mit Kind so etwas zu Ende zu bringen kostet viel Kraft.
Ich denke z.Z. viel über Kind Nr. 3 nach. Tun oder nicht tun, das ist hier die Frage. Denn Arbeit hab ich mit Zweien allemal.
Liebe Grüsse und grübel Deinen Kopf nicht so schwer. Tine

Hmmmmm.....

also die Pille würde ich nicht nehmen. denn wenn ihr dann doch wieder loslegen wollte, dann wird dein Zyklus durch die Hormoneinnahme sicherlich nicht regelmässiger.
Vielleicht, wie manche meinen, Persona ohne Computer oder das gute alte Kondom?
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGlG Elke

huh elke

wie gehts dir und dem krümel?
ja ich werde der Pille absagen und weiter so probieren.
Also Jessi "JosiMama" hat mir den tip mit den Personastächen gegeben, das werd ich mal probieren.Ich muß ja nicht genau auf den tag wissen, wann der ES ist, aber so ungefähr. Mal sehn. Und wenn einen dann die Lust überkommt muß man eben zum Kondom greifen (wenn man es nict wieder vergisst...auweh)
Ich wünsch dir noch nen schönen Tag
GGGGGGGGGLG Anne

Hallo Anne...

ich denke so ist das en gute Lösung.
Ich muss noch bis morgen abend warten, bis ich weiss was los ist.
Mir geht es eigentlich ganz gut.
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGlG Elke

ja ich weiß

das wir uns alle noch bis morgen begnügen müssen....aber das ist ja nicht mehr lang.
Schön, dass es dir ganz gut geht, ich drücke meine daumen für morgen!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG anne

Wie wäre die Spirale, aber keine mit Hormonen!

Dann würde ich gleich mit Homöopathie weitermachen, dass sich der Zyklus eingerengt hat bis ihr wirklich übt! LG Carina

hallo anne

also ich würde dir auch erst mal raten, dein studium zu machen. du bist noch in der glücklichen lage dir das alles selbst aussuchen zu können. heißt, du bist noch schön jung ;-) und hast wirklich keinen zeitdruck. zumindest würde ich zusehen, dass ich den anvisierten weg erst mal anfange zu gehen. sobald du merkst, dass du da eine gewisse kontiuität reinbekommen hast, kannst du ja wieder an den kinderwunsch denken. ich denke auch aktiv etwas gegen ein kind zu unternehmen ist für das gemüt einfacher, als jedesmal im hinterstübchen doch zu hoffen und dann hin und her gerissen zu sein. bisher hast du dich erst mal dagegen entschieden, mußt aber immer damit rechnen, dass es doch klappt (auch wenn unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich).
ich würde dir bei deinen zyklusproblemen überhaupt von zusätzlichen hormonen abraten. es ist so schon schlimm genug und wenn du pech hast, machst du es mit hormonen noch schlimmer. von der spirale kann ich dir allerdings auch nur abraten wenn du noch kein kind hast. ich hatte sie auch mal und es war die hölle.
ich habe damals mit zäpfchen verhütet (achtung, nie mit kondomen zusammen verwenden). und zwar nur mit a-gen. mit den anderen war ich nicht zufrieden. vielleicht ist das ja was für euch. du mußt zwar 12 minuten warten, kannst dir aber dafür auch 2 stunden zeit lassen. für mich war das damals die beste alternative.
ansonsten schau doch mal hier: http://frauen.qualimedic.de/Forum-13406.html
vielleicht wirst du dort fündig.
gggggglg
karin

wegen Spirale

Hi Karin. Hat dir dein FA ein Medikament gegeben, damit geht der Muttermund etwas auf, dann schmerzt das Einführen bzw. Einlegen der Spirale nicht? Gerade Frauen, die noch keine Kinder bekomemn haben, wird das empfohlen. Ohne das Medikament kann das Legen weh tun. Mein Fa hat mir mal erzählt, dass er keiner jungen Frau mehr die Pille verschreibt , die z.B. Übergewicht hat und/oder zu Thrombose neigt. Er setzt immer mehr Spiralen ein, auch jungen Frauen. Lg Carina

hallo carina

nein, so ein medikament habe ich damals nicht bekommen. allerdings habe ich 3 monate lang die stärksten medikamente genommen. denn nicht nur das legen oder auch das ziehen (sogar ohnmächtig geworden) , sondern auch während der menstruation habe ich schmerzen gehabt, die nicht auszuhalten waren. meine blutung dauerte im übrigen mindestens 10 tage und ich mußte von anfang bis ende der mens super tampons benutzen. nach 3 monaten habe ich es nicht mehr ausgehalten.....und sie saß richtig.
aber das ist natürlich nur mein fall......muß natürlich nicht bei jeder so sein. aber im allgemeinen empfehlen die ärzte eine spirale erst nach einem kind.
eine spirale ist, sofern man sie verträgt, natürlich auch super.
lg
karin

Re: hallo carina

oh ja, karin, jeder frau ist anders. ich habe meine tage 4 tage lang. 1 tag mini, 2 tag normal, 3 tag mini und dann ev. 4. tag slipeinlage. mensschmerzen habe ich seit der sepia überhaupt nicht mehr. super gut alles! etwas schmierblutungen vor der mens, aber das war auch schon schlimmer. lg carina

hallöchen Karin

Oh, das Forum kenn ich ja noch gar nicht, da werd ich dann mal stöbern, danke für den Tip!
Ja,mit dem Studium hast ja auch recht,ich habe da zum Glück einen reifen Mann an meiner Seite, der mich immer wieder runterholt..wenns mich mal packt.Er ist da vernünftiger als ich.Unser Wunsch war es eben nur immer, während des Studiums ein Kind zu bekommen,aber da das ja ne Weile geht wird das ja hoffentlich auch klappen. Ich will ja auch gar nicht sofort loslegen.Ich m uß erst mal sehen, was sich ergibt, hase meint, Ende August wissen wir mehr und könne neu planen..wo er recht hat...Klar hab ich durch mein Alter bessere chancen, aber wenn der Kiwu nun mal da ist, ist er da,das kann ich leider so nicht ändern.Ich werd mal sehen, aber ich will schon auf jeden Fall verhüten.Spirale kommt aber nicht in Frage.Werde mich mal weiter informieren.
ich denke auch, dass ich mit Hormonen alles schlimmer mach und werd meinem körper das erstmal nicht mehr antun.Schlimm genug, dass ich vielleicht irgendwann wieder spritzen muß, wenns los gehn soll mit Üben..aber da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Wie siehts bei dir so aus? Ich bin da gar nicht so auf dem Laufendem, du bist meisten im Reproforum, nicht wahr?
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG ANne

:-)

sehr weise, dein freund :-)
ein studium geht ja eine weile und ich denke wenn du sicher weißt, dass du das studium beendest und vor allem wenn abzusehen ist, wann du es beendest, kannst du ja dann starten. jaaaaa, und du kannst das mit dem alter bestimmt auch nocht mehr hören *g* und erst wenn einem selbst die zeit davon läuft weiß man das zu schätzen ;-) nicht, dass mir die zeit davonläuft....jung genug bin ich mit meinen 33 ja auch noch....aber bei mir ist die grenze, die ich mir damals mal gesetzt habe schon überschritten. naja, werden eben neue grenzen gesetzt ;-)
ich habe zu hause auch so ein exemplar, das mich ab und zu auf den boden zurück holt. die sind gold wert!
nein, im repro forum bin ich noch nicht. ich warte auf meinen freund, der sich mit dem gedanken an eine bevorstehende ivf noch mental anfreunden muß. wenn er soweit ist, starten wir los. und solange turne ich nirgendwo und überall rum. aber meistens hier. obwohl ich durch meine warteschleife schon seltener hier bin.
ggggggggglg
karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen