Suchen Menü

Hilfffeee

Also ich bin im Moment etwas sehr ratlos. Meine Freundin war schwanger und der ET war am 25.9 am 15.9 hab ich jedoch in den Standesamtlichen Nachrichten gelesen dass sie bereits einen Sohn hat. Und bis heute hat sie sich nicht gemeldet und jetzt weiß ich echt nicht was ich tun soll. Soll ich einfach hingehn und ihr das Geschenk bringen? Mich beschäftigt dass sehr weil ich keine Ahnung habe warum sie mir nichts gesagt hat. Ich komm mir total blöd vor als sie mir sagte sie bekommt ein Baby da hab ich mit ihr Freudentränen geweint und vor vier Wochen oder fünf hat sie noch gesagt sie ruft an wenn der kleine da ist. Was meint Ihr soll ich einfach hingehn oder was?
Bisherige Antworten

Re: Hilfffeee

Hallo Becka!
Ich denke deine Freundin ist momentan zu beschäftigt, vielleicht ist ja auch bei der Geburt etwas nicht ganz richtig gelaufen oder sie leidet schon an den bekannten Wochenbettdepris. Ich würde das ganze nicht so ernst nehmen und sie mal anrufen und fragen ob sie Hilfe braucht. Wenn sie ein Problem hat wird sie es dann schon zeigen. Nur Mut!
LG Jasmin

Re: Hilfffeee

Hallo Becka,
mache doch bei Deiner Freundin einfach mal einen Überraschungsbesuch. Vielleicht hat Deine Freundin ein "schlechtes Gewissen", weil sie weiß, daß Du auch gerne ein Kind haben möchtest. Sicherlich wird sich alles aufklären, wenn Du den ersten Schritt machst!
LG Lun@

Re: Hilfffeee

... Bei mir ist es schon 10 (!) Jahre her... aber knapp nach der Geburt meiner Tochter "hat´s mich zerrissen" - und zusätzlich zu allem musste ich auch noch mit meiner neuen Rolle zurechtfinden...
Ich könnt mir vorstellen, dass es Deiner Freundin auch so geht - und würd mal nicht was Unangenehmes oder gar Böses dahinter vermuten...
Vielleicht freut sie sich einen HAxen aus, wenn Du anrufst/hingehst - vielleicht aber auch nicht, weil sie´s selber noch nicht auf der Reihe hat... was aber ja noch lang nix mit Dir oder Eurer Freundschaft zu tun haben muss...
Und da hab ich noch gar nicht an den Babyblues gedacht....
Oder daran, dass sie wahrscheinlich weiß, dass Du ja auch Sehnsucht nach einem Baby hast - und vielleicht nicht so genau weiß, wie´s DIR jetzt damit geht....
Ein Baby verändert einfach (fast) alles...
... hoffentlich auch bald bei Dir... :-))
glg Dodo

Re: Hilfffeee

Also bei meiner Schwägerin war es ähnlich. Sie hat uns zwar von der Schwangerschaft erzählt, aber von der Geburt habe ich durch Zufall erfahren. Hatte auch nicht gewusst, was tun, und habe mich entschlossen sie noch im KH zu besuchen.
Jetzt ist das schon zwei Jahre her und sie hat mir letztens gesagt, dass sie sich sehr über diesen Besuch im KH damals gefreut hat.
Jeder freut sich wenn man an ihn denkt - also nur los!
Daria

Re: Hilfffeee

Liebe Becka,
ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Wenn deine Freundin über deinen KiWu Bescheid weiß, kann es auch sein, dass sie unsicher ist, wie sie sich jetzt verhalten soll. Sie freut sich unheimlich über ihr Baby, möchte dich aber auch nicht verletzten.
Ich bin sicher, dass sie sich sehr freuen wird, von dir zu hören.
Schnapp dir dein Geschenk, und nix wie hin
lG Kerstin

Re: Hilfffeee

Liebe Becka, ich denke die gute wird einfach Stress haben. Bei meiner Freundin wars geauso, ich bin hingefahren und sie hat sie supergefreut. Sie war einfach fix und foxi. Es muss ja eine komplette Neuorganisation des Haushaltes her und nebenbei muss man sich auch noch erholen, während man das Baby betüddeln muss. Ich würde hingehen, sie freut sich bestimmt ! Frage : Was um alles in der Welt ist der "Babyblues" ??
Liebe Grüsse Beau

Hi Beau!

Babyblues ist eine Umschreibung für Wochenbettdepression. klingt nicht ganz so wissenschaftlich, bedeutet das Nämliche :-) Bei mir sahs so aus, dass ich 10 min lang daran verzweifelt bin (URDOOF!!) dass meine Katzen Haare haben(nona) und das Kindi das vielleicht nicht vertragen könnte....
Ich glaub, ich hatte Glück, weil damit wars erledigt, andere Faruen haben richtig Trouble damit...
lg Dodo

Re: Hi Beau!

Ist man dann traurig/über das Weltunheil grüblend oder wie von einem Wespennest gestochen/biestig drauf ?
So, wie wenn frau ihre Tage hat ?!
*ganzgroßeAugenbekommenhabe*
Beau

Re: Hi Beau!

Es ist technisch gesehen tatsächlich eine Form der Depression, ich kann nur von mir schildern: ich war plötzlich sehr traurig (die Katzenhaare, Du weißt schon...), sah alles dunkelschwarz und war kreuzunglücklich.
Heute klingt das so lustig... Katzenhaare... Haha! Damals war ich wirklich fertig, aber wie gesagt nur kurz - Glück gehabt...
Haben aber nicht ALLE Frauen, und die die es haben, habens in unterschiedlicher Ausprägung...
Du siehst also: frau kann - muss aber nicht;-)
lg Dodo

Re: Hi Beau!

Hi Beau
Möchte hier auch noch meinen Senf dazu geben; bei mir war's einfach so, dass ich wegen JEDEM Scheiss heulen musst! Ob's nun Freudentränen waren oder weil eine Mücke auf der Windschutzscheibe unseres Autos zerschmetterte... Fühlte mich deswegen aber nicht depressiv, d.h. es ging mir nicht schlecht und ich sah nicht alles schwarz oder so, ich musste einfach wegen allem und jedem heulen und verstand die Welt nicht mehr, denn eigentlich bin ICH gar nicht so.
*hihi* manchmal reichte es schon, wenn ich unseren Sohn anguckte und dachte, was er doch für ein - in dem Moment war ich immer schon am heulen wie ein Schlosshund - hilfloses Geschöpfchen ist!
Liebe Grüsse
Sabine

Re: Hi Beau!

Hi Dodo, solange Du Deine Katze nicht mehr einer Tube Veet gejagt hast nd behandelt....;)))
Sorry, aber ich stelle mir das immer so bildlich vor...*hihi*
Grüsse Beau

Knapp daneben...! ;-)

Ich habe ernst haft in Betracht gezogen, die Katzen mit dem Staubsauger zu traktieren, damit sie weniger haaren..... (kein Schmäh!!!!) Habs aber dann gelassen, Verstand hat vorübergehend doch wieder eingesetzt...
lg Dodo

Re: Knapp daneben...! ;-)

Hi Dodo
Ohne Schmäh; wir machen das mit unseren Hunden :-)... Allerdings haben wir so n' extra Tieraufsatz für den Staubsauger, nicht dass man damit noch die Haut ansaugen würde *grins*
Liebe Grüsse
Sabine

Re: Knapp daneben...! ;-)

Is ja cool!! Und die lassen sich das gefallen? Ich glaub, wenn ich das beim Kater versuche, kann ich mich als gehäutet betrachten.... ;-) Andrerseits wärs einen Versuch wert - wo gibts denn sone Aufsätze??
lg Dodo

Re: Knapp daneben...! ;-)

*gröööhll*... Ja ja, bei der Katze ist sowas natürlich viel gefährlicher als beim Hund :-)
Tja; wir haben das zusammen mit unserem Tiefenreiniger Kirby gekriegt. Davon hatte Cara dann allerdings ein Kindheits-, bzw. Welpentrauma; wenn ich nur schon Richtung Kirby gegangen bin, war der Schwanz unten und sie düste nervös durch die Wohnung.
Nun haben wir den doofen Staubsauger aber verkauft und einen Miele Cats & Dogs erworben und den Aufsatz aber behalten und funktioniert super! Den kann man ja auch in der Saugstärke ändern, so dass es dann eben nicht sooo doll zieht und sie findet das sogar noch toll :-)
Wo man die sonst herkriegen könnte, wüsste ich halt leider nicht, aber ich denke, mit nen normalen ab-Staubaufsatz sollte das ja auch klappen, wichtig ist ja, dass es die Haut nicht einsaugen kann. Bei unserem Tieraufsatz hat es halt statt Borsten Noppen drann...
Liebe Grüsse und wünsche Dir viiiiel Erfolg *gg*
Sabine

Re: Knapp daneben...! ;-)

Hallo ihr Lieben !
Also das mit dem Häuten probiere ich mal aus, nachdem unsere Katze heute einen Haarballen ausgewürgt hat. Aber auf die sanfte Tou..;)
Bei unseren Hunden machen wir das zuhause bei meinen Eltern auch. Der eine findet es so klasse, dass er sich dabei auf den Rücken dreht und einen anstupst, wenn man aufhört.
Natürlich geht das nur mit niedrigster Wattstufe und dem Bürstenaufsatz.
Da meinen Katze sogar die Babyweiche Bürste von Whiskas verschmäht, werde ich wohl nicht viel ERfolg haben. Ich werde berichten !
Grüse Beau

Re: Knapp daneben...! ;-)

Hey Beau
Dann weisst Du vielleicht, wo man so einen Aufsatz kaufen kann?! Unserer passt nämlihc nicht 100%ig...
Über die Kamikaze-Aktion die Ihr beiden da mit Euren Katzen vorhabt, müsst Ihr uns uuuunbedingt auf dem Laufenden halten *gröhl*. Am besten Filmen :-) oder mindestens Fotographieren, damit Ihr später Euren Kindern mal zeigen könnt, wie Ihr früher mal ausgesehen habt, bevor der schreckliche "Unfall" mit Euren Katzen passierte *lautlach*...
Liebe Grüsse
Sabine

gefährliche Tiere...

Ich überlege ernsthaft einen neuen Versuch, nur muss ich den KAter wohl anbinden, weil er sich schon unsichtbar macht, wenn ich des Staubsauger nur aufdreh...
...wir können ja dann den Schweregrad der Veröetzungen vergleichen...
lg Dodo

Re: gefährliche Tiere...

Ähm naja ich hab das mit meinen Hunden auch mal probiert und die größere ( ca 3,2 kilo) flüchtet seither hinter die Eckbank. Die kleine häts aber beinah eingesaugt sie hat ja nur 1,5 kilo. und die flüchtet zu Herrchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen