Suchen Menü

Hilfe - wie werde ich wieder gesund?

Hallo ihr lieben...
Bisher habe ich noch kein passendes Forum für mein Problem gefunden, deshalb mache ich mal einen Rundumschlag auf allen Foren, in der Hoffnung, jemand kann mir helfen. Hier mein Problem: ich habe vor 10 Monaten meine Tochter in der 24. SSW verloren, weil ich eine chronische Vaginalentzündung/Kolpitis oder wie man es sonst noch benennen kann habe. Ich vermute, dass ich dieses Problem schon seit mind. 10 Jahren habe, es aber von allen Ärzten, die ich darauf hingewiesen habe ignoriert wurde und somit nicht behandelt wurde. Seit ca. 7 Monaten verschreibt mir mein neuer Gyn. Vagi-c und Döderlein med, was ich auch fleißig nehme. Ich habe mir in Belgien (nach vielen Recherchen im europäischen Ausland) Lacta-gynecogel besorgt und behandele mich damit zusätzlich noch seit November. Langsam bin ich am Ende, jeden Tag ein paar Mal ph-Wert messen und eins von den Medikamenten benutzen. Mich also ständig selber kontrollieren mit dem Ergebnis, dass alles bisher nichts genutzt hat. Gestern war ich so fertig, dass ich in der Arztpraxis in Tränen ausgebrochen bin, als man mir meine Rezepte für Död-med u. Vagi-C nicht mehr geben wollte, wegen der Gesundheitsreform. Das bedeutet für mich eine finanzielle Belastung von ca. 1000,-- Euro im Jahr, ohne mein belgisches Medikament mitzurechnen. Das Jahr weswegen ich bezüglich des Kaiserschnittes warten musste ist auch fast vorbei. Leider kann ich einen neuen Versuch abschminken, solange ich nicht gesund bin. Ich bin verzweifelt und kann nicht mehr. Hat von euch jemand Erfahrungen mit so was? Oder vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag?? Ich wäre euch sehr dankbar.
Bitte schickt mir die Vorschläge per E-mail, da es schwierig ist, alle Foren im Auge zu halten.
LG Kitty
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - wie werde ich wieder gesund?

Hallo Kitty,
ich kann Dich sehr gut verstehen.
Ich habe seit September 2002 ständig unter Vaginalentzündungen gelitten, ich habe sämtliche Antibiotika (sogar Ciprobay 750 mg, der Hammer) genommen, Vagi C, Döderlein med. und und und.....
Irgendwann wurde es meinem Frauenarzt auch zuviel und er hat mich an die Uniklinik Freiburg zu einem Professor, der auf solche Infektionen spezialisiert ist, überwiesen.
Es dauerte allerdings drei Monate, bis ich einen Termin bekommen habe, und da wusste ich mir nicht mehr zu helfen.
Durch Zufall bin ich auf das Buch "Alchemilla" von Margret Madjewski (oder so ähnlich) gestossen, dieses Buch bezieht sich auf die Homöopathie. Ich war anfangs sehr skeptisch, was die Homöopathie betraf, aber ich dachte, schaden kann es ja nichts.
Ich hab mir erstmal die Rosenzäpfchen bestellt, man erhält sie in einer Münchner Apotheke per Internet.
Dann hab ich über sechs Wochen hinweg die Gebärmutterschleimhaut mit Lamioflur von Heel saniert und ab und zu Vaginalduschen mit Kräutern, die in dem Buch beschrieben sind (u.a. Frauenmantelkraut) durchgeführt.
Mein Ausfluss wurde immer besser, und dann kam der ersehnte Termin beim Freiburger Professor.
Und siehe da!
Ich hatte nichts mehr, keinen einzigen Erreger!
Alles wieder gesund!
Und ich bin dann zwei Monate später (im September 2003) sogar schwanger geworden, obwohl ich es schon zwei Jahre vergeblich versucht habe!

Re: Hilfe - wie werde ich wieder gesund?

Ich meine, ich kann es verstehen, wenn Du gegenüber der Homöopathie skeptisch bist, ich war es ja auch, aber wenn Du willst, versuch es mal.
Allerdings hab ich anfangs auch für die Beschaffung der Kräuter, des Buches usw. einiges an Geld liegen lassen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Bei Fragen kannst Du mir auch übers Profil schreiben.
Gute Besserung und GLG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen