Suchen Menü

Hilfe.....wer kann mir helfen?

Erstmal will ich mich kurz vorstellen:
Ich bin "Mel & Leon" alias Melanie und wir üben gerade an Baby Nr.2.
Mein Leon wurde am 12.11.01 geboren, ist also schon fast 20 Monate alt.
Damals hatte ich "nur" (haha) eine Gelbkörperschwäche, diesemal habe ich wohl zu hohe Prolaktinwerte bedingt dadurch dass ich immernoch Milch (in der Brust) habe bzw. die Milch bedingt durch das Prolaktin. Wie auch immer *gg*:
Wer hat Erfahrung mit zu hohen Prolaktinwerten und kann mir sagen wie schnell man sie senken kann?
In 4-6 Wochen wird bei mir ein Hormonspiegel gemacht um den genauen Wert zu erfahren und dann wird gehandelt. Dass der Wert zu hoch ist, ist für mich eigentlich klar....und nun bin ich neugierig wie lange es wohl dauert bis er denn gesenkt ist, wenn man wie auch immer -schätzungsweise mit Tabletten- daraufhin arbeitet.
Vielen Dank und LG
Mel
Bisherige Antworten

Re: Hilfe.....wer kann mir helfen?

ich hatte auch nach absetzten der pille einen leicht erhöhten prolaktinwert.bevor ich richtig starke tabletten bekam ,hat mein doc es erst mit mönchspfeffer (in meinem fall mastodynon)probiert.und siehe da,der wert ist gesunken,auf normalwert.ich denke,je nachdem wie hoch dein wert ist,könnte es auch klappen.das mittel iast freiverkäuflich und auf der packungsbeilage steht auch nichts über die senkung des wertes,hilft aber offensichtlich.
wenn der wert stark erhöht ist,muss dein fa was verschreiben.ich hoffe,dir ein wenig geholfen zu haben,viel glück &lg yvonne

Re: Hilfe.....wer kann mir helfen?

Hallo Mel,
scheinbar sind wir in einer ähnlichen Situation. meine kleine Tochter ist am 07.11.01 geboren und wir hätten auch gern ein zweites Kind. Im Februar hatte ich ein Fehlgeburt in der 11. Woche nun hoffen wir das es bald wieder klappt. Allerdings habe ich auch das Problem dass ich wieder Milch in der Brust habe. Bist Du deaswegen zum Arzt gegangen und der hat die Erhöhnung des Prolaktinwertes festgestellt oder hast Du auch noch andere Probleme. Habe gelesen, dass m an dann auch selten einen Eisprung hat. Vielleicht kannst Du mal kurz antworten, denn eigentlich wollte ich meine Ärztin demnächst nicht mehr besuchen. War in letzter Zeit zu oft da.
Viele Grüsse
Kathrin

Re: Hilfe.....wer kann mir helfen?

Hallo!
Vor meiner ersten SS hatte ich auch einen viel zu hohen Prolaktinwert. Habe dann Tabletten zum Abstillen bekommen und täglich eine halbe eingenommen. Schon wenige Wochen später war der Wert völlig in Ordnung. Nehme übrigens jetzt auch Mönchspfeffer, da wir in Übung für unser 3 bzw. letztes Kind sind.
GLG Sandra

Re: Hilfe.....wer kann mir helfen?

Ich war eigentlich zur normalen jährlichen Kontrolle beim FA, habe nebenbei erwähnt dass wir ein zweites Baby wollen und nochmal (wie schonmehrfach zuvor) gefragt ob es IMMERNOCH normal sei, dass ich immernoch Milch habe (wurde schon 2 mal "vertröstet" mit abwarten...kann passieren...).
Er meinte dann dass es sein *kann* aber nicht normal ist und ich daher nun 4-6 Wochen warten soll bis ich eine Mens hatte, sofern denn eine kommt, oder zumindest alle Resthormone der Pille (vor knapp 3 Wochen abgesetzt) aus dem Körper raus sind um den Prolaktinwert messen zu können, da dieser ja erhöht scheint (wegen Milch eben).
So, und nun darf ich 4-6 Wochen warten bis ich neues erfahre *grmpf* :-(
Sag mal, bist Du gar nicht im Kinder 1-2 Jahre-Forum?? Ist soooooo schön da!! Hab deinen Namen da nich gar nicht gelesen.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen