Suchen Menü

Hilfe, nicht wieder 22 Monate üben

Hallo,
ich bin gerade mit meinen Mann seit Mai´04 an Nummer2 am basteln. Beim 1. hat es leider 22 Monate gedauert und irgentwie habe ich keinen Lust wieder so lange zu warten!Außerdem sind in meinen Umkreis alle schwanger und das ist frustrient, wenn es bei einem selber nicht klappt!
Bis jetzt habe ich immer auf meinen Z?Schleim geachtet. Temperatur messen haut bei mir wegen unterschiedlicher Aufstehzeiten( Zwischen 5 und 8 Uhr) nicht hin!
Könnt ihr mir Tipps geben? Bringen die LH-Stäbchen was? Was kann ich nehmen?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, nicht wieder 22 Monate üben

hallo Andrea,
kann dich verstehen 22 monate ist ne lange zeit, also ich hab den Clearplan computer und bin sehr zufrieden damit, der kostet neu zwar ca. 150 euro und die stäbchen sind auch nicht gerade günstig er zeigt dir aber den ES an und die fruchtbaren tage davor an, und du hast einen zeitraum von 6 stunden wo du täglich zeit hast zum testen , den gibts bei ebay auch sehr günstig. die lh-stäbchen sind die günstigere variante hab ich auch probiert finde für mich aber den clearplan erheblich besser. da er mir schon vor dem ES die tage anzeigt bei denen man auch schon schwanger werden kann, wenn dein ES nicht so regelmäßig ist verpaßt du mit den LH-Stäbchen diese Zeit, da die ja nur den ES anzeigen.
so jetzt genug erzählt, weiß ja gar nicht ob du das alles lesen wolltest. drück dir die daumen.
GGLG Beate

Re: Hilfe, nicht wieder 22 Monate üben

hallo andrea,
mein tip, gleich deine bedenken mit dem arzt besprechen und notfalls vorsichtshalber alles checken lassen....
habe mit persona wunderbar meinen es erkannt.
LG desi mit paul 2,5 jahre kiwu und clomi und upsi 16.ssw (überraschungsei)

Re: Hilfe, nicht wieder 22 Monate üben

Hallo Andrea,
meine Aufwachzeiten sind auch sehr unterschiedlich, aber mein Gyn kann trotz der Ausreißer erkennen, wie der Zyklus läuft. Ich schreibe immer auf, wann ich gemessen und wie ich geschlafen habe. Je schlechter der Schlaf und je später die Messung, desto höher ist die Temperatur.
LG
Claudia

Re: Hilfe, nicht wieder 22 Monate üben

Hallo Andrea,
mein Mann und ich basteln seit Mai'04 auch an Kind Nummer 2, und der Erfolg lässt auf sich warten. Ich versuche es jetzt zum ersten Mal mit einem LH-Test. Da ich meinen ES diesen Monat noch nicht hatte, bin ich mal gespannt ob es denn nun klappt. Bei unserem ersten Kind hat es auch über ein Jahr gedauert bis ich endlich schwanger wurde....LG Taty

Re: Hilfe, nicht wieder 22 Monate üben

hallo, wenn du zw. 5 und 8 uhr aufstehst, könntest du doch generell um 5 uhr temp messen?
das ist auch so meine zeit, egal, ob ich am, wochenende ausschlafen kann. gegen 5 uhr werde ich immer munter, messe, merke mir den wert, und schlafe weiter.
lg. swchen

Re: Hilfe, nicht wieder 22 Monate üben

Hallo Andrea, ich fand das Tempmessen sehr hilfreich. Da ich auch immer zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen musste, habe ich in den sauren Apfel gebissen, den Wecker auf halb 5 gestellt, dann kurz gemessen, den Wert auf einen Zettel neben dem Bett gekritzelt und mich dann entweder nochmal rumgedreht oder bin aufgestanden. Mehr als Tempmessen und entsprechendes xln mit den üblichen Tricks hinterher (Kerze machen, Kissen untern Po o.ä.) sowie gelegentlich Himbeerblättertee und ähnliche pflanzliche Mittel haben wir auch nicht angewendet. Hat aber nach ca. 1,5 Jahren zum Erfolg geführt :-) Ich hoffe Du musst diesmal nicht mehr so lange warten! LG von Sissi (32te ss-Woche)

Re: Hilfe, nicht wieder 22 Monate üben

Hallo Andrea, ich kann dich soooooo gut verstehen! Bei uns hat es beim 1. Kind auch 19 Monate gedauert. Für Nr. 2 war ich optimistisch, dass es nicht mehr so lange dauern würde, immerhin haben wir ja auf ganz natürlichem Weg schon ein Kind bekommen...leider weit gefehlt, wir sind jetzt schon wieder im 16.ÜZ und ich musste mich damit abfinden, dass es bei uns wieder nicht so einfach wird...aber es ist manchmal echt frustrierend, alle werden schwanger, zum Teil sogar ungewollt, und bei uns will es einfach nicht klappen. Nun werden wir uns im Januar 05 untersuchen lassen. Ich werde durchgecheckt und mein Mann wird ein Spermiogramm machen lassen. Dann sehen wir weiter...Ansonsten messe ich jeden Morgen meine Temp. und achte etwas auf den Zervixschleim. Wenn er vermehrt und dünnflüssig ist kann man von einem ES ausgehen. Die LH-Tests kenne ich noch nicht, kann dir dazu also nichts sagen. Werde sie evtl. ab nächstem Jahr testen. Ansonsten kann ich dir leider auch nicht viel raten. Aber ich hoffe für dich, dass es bald klappt mit eurer Nr. 2!
LG und alles Gute,
Mele, eine Leidensgenossin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen