Suchen Menü

Hilfe brauch Euren Rat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo !
Ich bin ganz schön verunsichert. Durch diese Web-Site und die Foren habe ich erfahren das die Temp. mindestens 14 Tage erhöht sein muß, da sonst eine Gelbkörperschwäche vorliegen kann.
Bei mir ist sie aber nur 10-11 Tage erhöht ohne Eisprungtag und Beginn der Mens. Jetzt mach ich mir ziemlich Sorgen das bei mir eine Gelbkörberschwäche vorliegt. Oder reichen auch 10 Tage zum Einnisten der befruchteten Eizelle.
Würde mich sehr freuen über Eure Antworten
LG Yppfi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe brauch Euren Rat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Yppfi,
also, die 2. Zyklushälfte sollte mindestens 12 Tage lang sein, also Mens frühestens ES+13. Dann ist auf jeden Fall alles okay. Dazu muss die Temp nicht unbedingt noch oben sein - solange die Mens noch nicht da ist, "darf" die Temp auch schon nach 10 Tagen Hochlage absinken. Bei mir liegt eine GKS vor: die Temp sinkt erstmals bei ES+7, bei ES+12 kommt immer schon die Mens, ein Hormoncheck hat ergeben, dass das Progesteron bei ES+7 tatsächlich schon abgesunken ist. Solange Du auf eine 2. ZH von 12 Tagen kommst und die Temp 10 bis 11 Tage lang oben ist, sind Deine Werte noch im Rahmen. Du könntest höchstens zur Sicherheit ein homöopathisches Mittel einsetzen, das den Vorteil hat, keine Nebenwirkungen zu haben. Meistens wird Bryophyllum in Form von Globuli eingesetzt, das man rezeptfrei in der Apotheke kaufen kann. Könntest Du mit Deinem FA besprechen, aber nicht alle halten was von Homöopathie. Ich nehme es seit letztem Zyklus gegen meine GKS, und da ist erstmals die Temp bei ES+7 oben geblieben, und meine 2. ZH war einen Tag länger als sonst, nämlich 12 Tage. Das Zeug unterstützt den Gelbkörper und die Einnistung, wenn auch der Grund für diese Wirkung nicht bekannt ist.
LG Sara

nochmal Frage an Sara

Hi Sara
Danke für Deine Antwort. Ich bin seit heute wieder dabei Mönchspfeffer zu nehmen. Hat mir schon mal geholfen als ich einen ziemlich unregelmäßien Zyklus hatte. Außerdem habe ich ES+ 3 immer ziemliches Brustspannen. Nun hoffe ich das Mönchspfeffer meine 2. Zyklushälfte etwas verlängert.
MÖnchspfeffer soll ja allgemein helfen den Hormonhaushalt wieder zu regulieren.
Von Bryophllum habe ich auch schon öfter gelesen, aber nutzt das was ? Ich habe gehört das Gelbkörperschwäche ja schon bei der Eireifung begründet ist.
Wie nimmst du das ein, sind Globuli die Kügelchen brauche ich dann eine D-Wert ? Habe leider nie etwas über die Dosierung lesen können.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
LG Yppfi

Re: nochmal Frage an Sara

Hi,
Mönchspfeffer hatte ich jetzt lange genommen auf Anraten meiner FA - aber es hat meine Probleme mit GKS nur verstärkt. Der ES kam immer früher (manchmal schon bei ZT7), aber die 2. ZH blieb weiter zu kurz. Es ist halt eigentlich nur zur Regulierung unrelmäßiger und vor allem zu langer Zyklen gut, und meine waren sowieso schon immer recht kurz.
Bryophyllum hilft auf jeden Fall, die 2. ZH zu stabilisieren und hat ja bei mir auch gleich im 1. Zyklus ganz gut geholfen. Ich nehme Globuli D4. Habe es jetzt beim 1. Mal nur einmal täglich ab ES abends genommen (5 Kügelchen), da die Wirkung aber noch nicht voll da war, nehme ich es jetzt dreimal täglich.
Das mit der GKS als Folge ungenügender Eireifung stimmt grundsätzlich wohl - allerdings hilft dagegen auch Mönchspfeffer nicht. Da müsste man sich eben doch zu Clomifen oder einer homöopathischen Entsprechung durchringen. Ich versuche es zunächst ohne, da ich immer eindeutige Eisprünge habe.
LG Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen