Suchen Menü

Hiiiiiilfe!!! Ich kenne mich nicht mehr aus

Hallo Mädels,
bitte helft mir doch mal. Ich habe in diesem Zyklus per US gucken lassen, ob Follis heranreifen. Montag letzte Woche (29.11) 1. US am 11. ZT = Folli rechts bei 12-13 mm, Donnerstag 2. US = Folli rechts bei 15-16 mm, Freitag morgen 3. US = Folli rechts bei 17-18 mm und auf einmal auch links ein Folli auch mit 17-18 mm (mein Doc meinte, da wäre der Darm immer irgendwie davor gewesen). Gestern nun wieder US und siehe da, beide Follis weg. Supertoll!!! Ich habe mich gefreut, denn mein Mann ist seit gestern weg und kommt auch erst morgen abend. So war ich also froh, dass wir die Xe doch gut plazieren konnten. Heute habe ich eine neue Lieferung von LH-Tests (on call, bei Ebay gekauft) erhalten und habe irgendwie aus einer Laune heraus einen mal ausprobiert. Und dann das Unfaßbare: der war sowas von positiv!!!! Und wie geht das jetzt? Kann mich da mal jemand aufklären? Ich dachte immer, das LH ginge direkt wieder runter sobald der ES statt gefunden hat. Und nu? Was soll ich jetzt denken? Kommt der ES noch und mein Doc kann einfach nicht ultraschallen, oder was? Ich finde es gerade im Moment richtig zum k....!!!! Wenn jetzt tatsächlich erst der ES kommt, dann verpassen wir ihn, denn Mittwoch abend ist ja dann zu spät, oder? Ich kann mir das ganze gar nicht mehr erklären? Ich dachte wirklich, nach nun 3 Jahren Kiwu hätte ich schon alles mal gehört gehabt, aber das hier ...? Helft mir doch mal! Habt ihr das schon mal gehört. Na ja, der Test kann auch falsch angezeigt haben, gell. Oder aber bei mir bleibt das LH noch längere Zeit im Urin. Ach egal, es nützt ja alles nix. Warten wir die nächsten beiden Wochen ab.
Freue mich auf ganz viele Antworten.
LG Ela
Bisherige Antworten

Gaaaanz ruhig bleiben ;o)

Hi Ela,
es stimmt schon, das LH geht nach dem ES schnell wieder runter. Aber die on-call sind extrem empfindlich. Ich habe die schon einige Monate probiert, und sie fangen zum einen sehr früh an, einen 2. Strich zu zeigen, zum anderen zeigen sie auch noch 2-3 Tage nach ES positiv, dann wird der 2. Strich schwächer. Liegt echt an den Tests. Die haben bei mir einmal von ZT5 an einen 2. Strich gezeigt, obwohl der ES erst an ZT15 war (so früh reagieren teurere Tests noch gar nicht). Und einmal war erst bei ES+4 der Test nicht mehr positiv. Also alles normal, Dein FA hat richtig geschallt, und nun entspann Dich wieder ;o)!!!
GLG Sara

Re: Gaaaanz ruhig bleiben ;o)

Liebe Sara,
ganz ganz lieben Dank. Du hast mir sehr geholfen. Danke!!! Tja, habe ich mir wohl ´nen Sch... gekauft, oder? Denn was bringen LH-Tests, wenn sie 10 Tage lang LH angeben???? Ich hatte schon mal welche von Ebay, die waren in so einem Röhrchen und auch nicht von On call. Die fand ich gut, aber habe bei Ebay eben den Anbieter nicht mehr gefunden. Leider! Egal, ich denke dann auch, dass der ES zwischen Freitag morgen und Montag mittag war. Hoffe nur, dass unsere Xe passen (von Donnerstag auf Freitag und von Samstag auf Sonntag). Wenn ES wirklich erst Montag morgen, könnte das Samstag-X noch ausreichen? Was meinst du?
Wie geht es dir denn, Sara? Haben zwischendurch immer mal was von dir gelesen, aber ich bin auch jetzt öfter mal in einem anderen Forum. Würde mich freuen, mal von dir zu hören, wie es bei dir so läuft.
LG Ela

Re: Gaaaanz ruhig bleiben ;o)

Hi Ela,
nein, die sind gar kein Sch... - man muss nur Erfahrung damit sammeln. Nach dem ersten Mal fällt es mir überhaupt nicht mehr schwer, die auszuwerten. Man muss nur wirklich in den angegebenen 5 Minuten Testzeit draufgucken - wenn es noch einige Zeit bis zum ES ist, erscheint eindeutig die Kontroll-Linie zuerst und bleibt die ganze Zeit dunkler als die Ergebnis-Linie. Am Tag vor ES, wenn der Test eindeutig positiv ist, sehe ich zu allererst die Ergebnis-Linie, und während beide deutlicher werden, ist die Ergebnis-Linie immer dunkler als die Testlinie. Diese Tests sind einfach übersensibel, und man muss wissen, dass bei denen nur eine eindeutig fettere Ergebnis-Linie ein positives Ergebnis bedeutet.
Na klar passen Eure Xe - 72 Stunden zwischen X und ES schaffen die Flitzer, darunter sowieso.
Bei mir war es nicht so erfreulich in letzter Zeit. Hatte im August/September einen Zyklus mit sensationeller 2. ZH von 15 Tagen. Leider war das nicht die erhoffte Hormonerholung, sondern eine durch meine Gelbkörperhormonschwäche missglückte Einnistung, denn danach war ich wieder bei meiner üblichen 2. ZH von 11 Tagen :o(((. Anschließend hat ein Hormoncheck die GKS auch bestätigt; bei mir ist schon bei ES+7 kein Progesteron mehr da - keine Chance auf eine Einnistung. Hab dann von meinem FA ein Gelbkörperhormon bekommen, das ich im letzten Zyklus in der 2. ZH genommen habe. Leider hat mir der Kerl nicht das übliche Utrogest verschrieben, sondern mir ein Zeug in die Hand gedrückt, das er im Regal stehen hatte. Es heißt Prothil - und soll eigentlich in den Wechseljahren eingesetzt werden, nicht bei Kinderwunsch!!! Ergebnis: 2. Zh trotzdem nur 11 Tage, anschließend 9 Tage extreme Blutungen, die Temp blieb durch Nachwirkung des Zeugs oben, und als dann der LH-Test bei ZT13 positiv war, fand trotzdem kein Eisprung statt. Bekam stattdessen ab ZT20 für eine Woche Schmierblutungen - was ich noch nie in meinem Leben hatte. Hab gleich Mönchspfeffer auch in die Tonne gedrückt, weil ich den Verdacht hatte, dass es mein Problem nur verschlimmert. Und siehe da: an ZT30 bekam ich doch noch einen ES! Und vor allem ist mein Körpergefühl wieder richtig, ich merke förmlich, wie es besser wird. Nehme jetzt seit ES Bryophyllum, und die Temp ist richtig schön angestiegen und bis jetzt (ES+6) auch stabil geblieben. Morgen ist mein Angst-Tag, denn da ist ja bisher die Temp immer schon abgestürzt wegen des Hormonmangels. Drückst Du mir die Daumen, dass sie oben bleibt? Es wäre so schön, wenn ich ohne Chemie auskäme *seufz*...
So, jetzt hab ich Dich fürchterlich zugeschwafelt, sorry :o)! Danke fürs Zuhören!!!!
GGLG Sara

Re: Gaaaanz ruhig bleiben ;o)

Hallo Sara,
nein, zugeschwafelt stimmt nicht. Ich finde es immer interessant, wenn ich von anderen Frauen höre, wie es läuft. Ich denke, wir beide sind ähnlich veranlagt was das Einnehmen von Chemie betrifft. Ich habe mich ja auch dagegen entschieden (gegen Clomifen) nach der FG und die letzten drei Monate sind ja auch lt. Zyklusmonitoring Follikel gewachsen und ich denke auch gesprungen. Ich finde es interessant, was zu bezüglich der GKS schreibst. Nach der FG haben die Docs von der Kiwu-Praxis mir zusätzlich zum Clomi ja dann auch direkt Utrogest verschrieben, so dass ich davon ausgehe, dass die bei mir auch eine GKS vermuten (vielleicht auch deshalb der Abgang?). Ich wollte das ja damals aber nicht. Nur was mir dazu jetzt einfällt, ist die Tatsache, dass ich in meinen letzten Tempikurven (habe aber jetzt damit aufgehört, ich finde es zu stressig) festgestellt habe, dass auch so bei Es+7 oder 8 immer ein Tempiabfall war. So ähnlich wie bei dir. Habe zwar auch schon mal vermutet, dass es was mit GKS zu tun haben könnte, bin dem aber bisher noch nicht nachgegangen. Das wäre jetzt wirklich das nächste, was ich beim FA abklären lassen würde, wenn es die nächsten Monate nicht klappt. Im neuen Jahr müssen wir uns wirklich auch überlegen, ob wir nicht nochmal das SG kontrollieren lassen und wie es weitergehen soll. Das Ganze ist sonst echt so müßig, finde ich. Es kann ja sein, dass die Spermies von meinem Mann im Moment wieder mal nicht die besten sind. Hatten wir ja auch schon alles.
Es ist schön, dass dein Zyklus langsam wieder zu sich kommt. Da sieht man aber wirklich, wie sich manche Medikamente direkt auswirken, oder? Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass deine Temperatur schön konstant bleibt. Könnte mir schon vorstellen, dass das Bryophyllum bei dir anschlägt. Habe schon öfter davon gelesen im Zusammenhang mit GKS. Muß meine Heilpraktikerin mal darauf ansprechen. Ich nehme ja jetzt schon eine Weile Ovaria comp. und denke, dass sich dadurch ES-technisch auch einiges getan hat (obwohl das die Mediziner ja vollkommen abweisen. Ein Doc im Forum schrieb, dass Homöopathie keinen ES provozieren kann!!! Woher will er das wissen?)Danke übrigens für die tolle Aufklärung zu den On call LH-Sticks. Vielen vielen Dank! Ich dachte echt, ich kann die in die Tonne hauen, aber jetzt weiß ich wirklich - dank deiner ausführlichen Beschreibung - wie ich die Dinger zu bewerten habe. Supi!!! Dann zeigen die auch so lange nach ES noch an, weil sie so sensibel sind, oder? Und im Expertenforum schrieb auch die Frau Dr. Foth, dass das LH schon noch eine Zeit im Urin nachzuweisen ist nach dem ES. Würde ja dann auch passen.
So, liebe Sara, ich würde uns und natürlich auch allen anderen Frauen hier wirklich wünschen, dass wir ganz bald ss werden. Eine Weihnachtsüberraschung wäre ja der Hit!!! Lass mal wieder von dir hören.
GGLG Ela

Re: Gaaaanz ruhig bleiben ;o)

Hi Ela,
ja, es könnte natürlich sein, dass da bei Dir auch eine GKS ist - die ergibt sich ja ohnehin meist aus Eireifungsstörungen, weshalb oft beide Zyklushälften behandelt werden müssen. Gerade die Kombination von Ovaria Comp und Bryo ist ja sehr beliebt - und, wie man hört, auch erfolgreich. Ich denke schon, dass man so etwas probieren sollte, bevor man sich ganz und gar auf Chemie einlässt. Ich jedenfalls habe mich schon während der 10 Tage Prothil furchtbar gefühlt, was bestimmt nicht hilfreich war. Jetzt mit Bryo fühle ich mich gut, gar nicht so vergiftet... Und was das Beste ist: heute hatte ich keinen Tempabsturz! Wenn die Temp jetzt wenigstens noch bis ES+10 oben bleibt, ist das schon ein schöner Erfolg!!!
Freut mich, dass ich Dich mit den on-call Dingern aussöhnen konnte - die sind einfach nur gewöhnungsbedürftig, aber eben auch unschlagbar billig, wenn man viele braucht. Und da mein ES seit April zwischen ZT8 und 16, jetzt sogar 30 schwankte, verbrauche ich echt viel davon. Will ja nicht arm werden! Ja, die Anzeige nach ES kommt natürlich auch dadurch zustande, dass die eben schon niedrige LH-Werte anzeigen, wo teure Tests schon nicht mehr reagieren. Gar nicht drum kümmern...
Auch Dir viel Erfolg im Babyplan :o)!!!!
GGLG Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen