Suchen Menü

Hier mal die Kurve von Mrz/Apr

Hallo ihr lieben! Habe Euch mal meine Kurve von Mrz/Apr angehängt. Der Zyklus war 50 Tage lang (in der Mitte, wo die Temp mal steigt hatte ich ne Erkältung) und die letzten 10 Tage ist die Temp nochmal richtig hoch gegangen (immer über 37.0). Mein Arzt meint ich messe falsch. Ich messe immer vor dem Aufstehen. Mein Mann muß eine Std. früher aufstehen, da werde ich kurz wach, aber ich bewege mich nicht. Meint ihr es kann daran liegen?? Mein Arzt meint es ist kein es zu erkennen und ich sollte lieber aufhören mit dem Messen das würde nur verrückt machen. Was denkt ihr???
LG, Moni
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1585521.html
Bisherige Antworten

Re: Hier mal die Kurve von Mrz/Apr

Hallo Moni,
ich kann leider auch keinen ES erkennen, deine Kurve ist ziemlich zackig. Aber es liegt sich nicht daran, dass du falsche Werte ermißt, weil du mal kurz vorher aufwachst. Ich wache immer wieder mal 30 Minuten, mal 1 Stunde vorher auf und die Werte danach passen trotzdem immer in das Schema rein. Mit dem Verrücktmachen ist das so eine Sache, mir hilft es sehr, ohne dem Messen fühle ich mich, als ob ich in der Luft hängen würde. Aber es gibt auch genug Frauen, die sich unter Druck gesetzt fühlen und nicht ständig daran erinnert werden wollen. Nur du allein kannst wissen, was dir gut tut!
Wegen den starken Temp.Schwankungen nochmal: Manche Mädls hier nehmen Mönchspfeffer zum Stabiliseren, du solltest den aber nur in Absprache mit deinem Arzt nehmen! lg Tanja

Hallo, Moni...

Wenn Du sagst, die letzen 10 Tage waren immer über 37 Grad, dann war das sicher deshalb, weil Du einen Eisprung hattest. Ich kann aber diese Temperaturen über 37 Grad nicht direkt in der Kurve erkennen. Ich meine nicht, daß Du falsch misst, bzw. das Deine Methode zu messen, wenn Dein Mann aufsteht, falsch sein kann. Das Einzige, was mir noch einfällt ist daß Messen im Mund zu Berg und Talfahrt führen kann, wenn man manchmal verstopfte Nase hat und durch den Mund atmet, dann kühlt man ab...Dann bliebe noch vaginal oder anal zu messen.... Was meinst Du?
LG
Joygirl

Liebe Moni

Na du - dir geht´s ja fast wie mir *zwinker*
Mein letzter Zyklus war auch 49 Tage lang, aber am 33.ZT hatte ich noch einen ES. Jetzt werden meine Hormone überprüft, ob irgendwas bei mir nicht ok ist.
Zu dem Temperaturmessen meinte auch meine FÄ, dass sie davon nicht allzu viel hält. Die Methode wäre zu ungenau und man muss sooo aufpassen, um alles richtig zu machen. Aber meine Kurven fand sie dann doch gut und ich war froh, dass ich sie mit hatte. Ich messe jedenfalls weiter! Mir geht es so wie Orca: ohne die Kurve fühle ich mich so Aufgeschmissen. Ich glaube, ich mache mich damit nicht verrückt, aber das muss sicherlich jede Frau für sich selbst entscheiden.
Ich bin auch vorm Aufstehen immer schon mal wach, aber meine Kurven sind trotzdem ok.
Hier habe ich mal gelesen, dass es nichts ausmacht, ob man vielleicht schlecht zugedeckt war oder sonstwas. Das hat keinen Einfluss auf die Basaltemp.
Aber wenn du so eine verrückte Kurve hast, versuch es doch wirklich mal mit vaginaler Messung. Das soll ja doch genauer
sein.
LG Wibbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen