Suchen Menü

Heute geht's weiter (an DodoR)

Hallo Dodo,
na, biste wohl doch noch zu Hause. Gut so!
Was ihr der Ellie geraten habt, kann ich auch nur bejahen, am Besten kann man sich hier wirklich mit Gleichgesinnten ausquatschen. So einen Mann überfordert doch das ganze "Gelatscher" von uns Frauen.
Um auf Gestern zurück zu kommen, Widerspruch Sex ohne Verhütung-kein Kiwu bei B.
Nein, ich habe ihn darauf noch nicht angesprochen, traue ich mich irgendwie nicht. Wir haben zZ. auch nicht so ganz viel Sex, wahrscheinlich liegt das schon mit daran, dass er nicht unbedingt möchte, dass ich ss werde.
Zu den Gesprächsstrategien, bin ich auch drin ausgebildet, aber so viel Glück wie du, habe ich leider nicht. B. steigt da nicht drauf ein. Er kann schlecht zuhören, wenn ich mal ausführlich erzählen will. Und auch das berühmte Buch "Männer sind anders..." habe ich vor einiger Zeit für uns gekauft, und wir hatten begonnen, es Abschnittweise zu lesen und zu diskutieren. Ich gebe mir so viel Mühe, ihn verstehen zu können, und auf "Männerdinge" Rücksicht zu nehmen, erwarte aber das gleiche von ihm, und er kriegt das nicht hin. Da haben wir in der Tat schon heiße Ohren vom Diskutieren.
Laut seiner Aussage vom Samstag, habe ich mich dahin gehend verändert, dass ich nicht mehr die Frau bin, mit der er sich eine Familie vorstellen kann. Soll ich jetzt wieder alles so machen, wie er gut findet. "Aktive, berufstätige Frau"? Apropos, wie war das denn mit deinem Ex, der sich auch nur über die Arbeit defenierte? *aufantwortgespanntbin*
Bisherige Antworten

LG Kerstin (passte nicht mehr hin)oT.

Habe Eure postings nachgelesen...

und möchte mich hier auch mal einklinken. Sicher habt Ihr aufgrund Eures Alters mehr Erfahrung mit dem anderen Geschlecht, aber auch ich lebe mit einem "Schwierigen Mann" zusammen, obwohl so schwierig ist es jetzt gar nicht mehr.
Mein Mann steht auch nicht auf den "Psycho-Scheiß" und wenn ich eine vernünftige Diskussion versucht hab, kamm dann immer "Mrs.Superschlau". Da gibt's nur eins AUSKULLERNLASSEN!!! Ich weiß gar nicht mehr, wieviele Nächte er auf der Couch verbracht hat in den 7 Jahren unserer Beziehung. Anfangs hab ich immer nachgegeben und bin angekrochen und er hat dann nur noch mehr gebockt. Bis zu dem Punkt als er mir eben das an den Kopf gewurfen hat, was Du oben geschrieben hast. Das war hammerhart und ich war so verletzt, dass ICH eine Woche auf der Couch zugebracht habe (an Schlaf war nicht zu denken). Ich hab echt geglaubt, bald kommt ein Brief vom Anwalt. Dann hat er bei mir auf Arbeit angerufen unter fadenscheinigen Vorwänden ("da war ein Maulwurf in Deinen Erdbeeren") und wir haben dann richtig einen Termin zum Ausquatschen vereinbart. Immer wenn die Diskussion aus dem Ruder zu laufen schien, hab ich das Thema beendet und zu einem späteren Zeitpunkt an der selben Stelle wieder angefangen. War ein schönes Stück Arbeit, allerdings hat es sich gelohnt, 2001 hat bisher keiner auf der Couch geschlafen!!!
Also, überlege Dir mal, ob ER noch der Mann ist, mit dem Du eine Familie willst?! Wenn Du mit Deinem Leben zufrieden bist, so wie es jetzt ist -->

Re: Habe Eure postings nachgelesen...

warum um alles in der Welt sollst Du es dann jetzt ändern???
Als ich Arbeitslos war, hat meiner immer gesagt "such Dir was vernünftiges" - viele Tränen - such mal in den NB einen vernünftigen Job!!! Jetzt sagt er "wie schön war das doch damals, wenn ich heim kam, und Du warst da und es gab lecker Kuchen zum Kaffee". Mit Sicherheit hat Dein jetziges Leben auch Vorteile für Deinen Partner, oder???
Versuche ihm irgendwie die Vorteile von "jetzt" und die Nachteile von "damals" näher zu bringen und hör Dir seine Meinung dazu an, aber vergiss nicht den Panzer anzulegen, Männer werfen mit Sachen um sich, wenn sie merken, dass die Argumente ausgehen und sie eigentlich im Unrecht sind.
Ich wünsche Dir viel Geduld und Kraft bei einer Entscheidungsfindung und sei konsequent, egal, welchen Weg Du gehen wirst.
LG Doreen

Re: Habe Eure postings nachgelesen...

Hallo Doreen,
schön, dass du dich einklinkst, es tut mir gut, mit anderen über dieses Thema zu sprechen, hilft mir bei eigenen Überlegungen.
"Mr. Superschlau" HA!!! Ich sag immer "Mr. Oberlehrer". Was genau meinst du mit auskullernlassen?
Wenn's bei uns knallt, ziehe ich auch die Notbremse, aber dann ist erst mal Funkstille, und ich muss immer wieder ankommen, er kriegt das einfach nicht geregelt. Er sieht nichts ein, immer hab ich "schuld".
Zu deinem Tip, was ich mir überlegen soll. Das haben schon so viele Leute zu mir gesagt:-( Aber ich hab ihn doch lieb, bin selbst auch nicht so einfach, und er nimmt mich so wie ich bin. Und ich hab einfach keinen Bock mehr, immer wieder von vorne anzufangen.
Warum ist das Leben nur so schwer?
Wie geht's dir eigentlich im Moment?
LGruß Kerstin

eingeklingt.....

He leute, ich will auch ! *dazwischenquetsch* :)
Also, ich bin ja momentan auch etwas Diskussionserfahren und kenne mittlerweile auch die Tücken unserer Couch...*zwinker* Ich kann Doreen in allen Punkten nur zustimmen. Ich denke mit "Auskullern" meint sie "auspfeifen". Lass ihn schmoren, renne ihm nicht hinterher, sonst wirst Du es immer tun. Sonst wird er es nicht kapieren, das er Dir weh getan hat.
So, jetzt muß ich gleich zur Arbeit, versuche mich von dort nochmal einzuklinken.
Bis denne !
Beau

Genau so meine ich das!!! o.T.

Schön, dass Du nicht bös bist,

weil ich mich einmische...
Mit Auskullern mein ich: Lass ihn gehen, auch wenn's noch so schwer fällt und noch so weh tut. Er kommt von ganz alleine wieder, glaub mir!!! Spätestens dann, wenn ganz lapidare Dinge wie Telefonrechnung oder sonstige gemeinsame Post eintrifft. Schließlich lebt man zusammen und muss auch gemeinsame Entscheidungen im normalen Leben treffen, und wenn es nur der Essensplan für's WE ist.
Wenn Du Dir sicher bist, dass ER es ist, dann bleib dabei und laß Dich nicht von anderen in Deiner Meinung beeinflussen. Kämpfe um das, was Du bereits erreicht hast und um das, was Du noch willst, ES LOHNT SICH!!!
Frage ihn doch mal, was genau Du ändern sollst, damit er wieder eine gemeinsam Zukunft mit Dir sieht. - Mein Argument:Wenn Du mir nicht sagst, was ich falsch mach, dann kann ich es auch nicht ändern!- Nach dem 10. Mal bekam ich dann tatsächlich eine Antwort. Gefährlich ist nur, gleich drauf zu antworten - böse Falle - erst mal sacken lassen, drüber nachdenken, einen Tag später (oder zwei) darauf eingehen, nach dem Moto "hab mal düber nachgedacht, hast schon recht, ABER..."
Ja, es ist ein steiniger Weg aber rückblickend weiß ich, es war der richtige. Gestern hat mein Mann gesagt "geb mir mal 'nen Grund, ich hab mal Bock zum streiten" wir haben uns nur angekuckt und konnten nicht mehr vor lachen. Wir sind eben jetzt auf der Stufe der sachlichen Diskussion, wo man eben hinterher trotzdem noch zusammen spazieren gehen kann. -->

Re: Schön, dass Du nicht bös bist,

Wir liebn es z.B. sehr, zusammen mit unserem Barny (Maltheser-Rüde) Gassi zu gehen, suchen dann immer eine extralange Strecke aus und reden,reden,reden. Noch vor 2 Jahren hätte ich nie gedacht, dass das mit dem Mann möglich ist.
Momentan geht's mir so, dass ich entlich meinem Mann beibringen konnte, warum wie oft GV an welchen Tagen sinnvoll ist und was passiert, wenn nicht erfolgreich geübt wurde ( IVF) und mit welchen Konsequenzen er zu rechnen hat. ER HAT ES EINGESEHEN!!!! Bin gerade in der "Heißen Phase" und daher etwas müde ;-)))))
Ja ich weiß, ich hab mal wieder sehr viel geschrieben, aber bei dem Thema fällt mir so viel ein, was ich los werden muß(te) und vielleicht hilft es Dir ja ein bisschen oder auch den anderen.
GLG Doreen

Re: Schön, dass Du nicht bös bist,

Ich mag es ja fast gar nicht schreiben.
Aber diese Alltägliche, dass einen wieder zueinander bringen kann, gibt es so bei uns nicht. Wenn ihr noch soviel Geduld habt, erzähl ich kurz (ist ja anonym hier, weil ich soviel aus dem Nähkästchen plauder)
B. hat ein eigenes Haus, ich bin zu ihm gezogen, vor ca. 21/2J. Davor war alles normal in unsrer Beziehung. Seitdem wir zusammen wohnen, ist alles anders. B. und ich sind selbständig, mit dem Unterschied, dass er sehr viel zu tun hat, ich eher weniger. Unsere Wohnung ist oben, dort bin ich. Sein Büro usw. ist unten, dort ist er, den ganzen Tag, von morgens bis abends. Im Haus unten wohnt B. Mutter+Oma(pflegebedürftig). Die Mutter kocht mittags, B.+Mitarbeiter essen pünktlich *spießig* dort Mittag, und sie macht auch seine Wäsche. Ich mache meinen Kram für mich oben. B. hat kein Interesse an "Alltagskram", ist ihm zu profan. Alle Versuche meinerseits, ein "Normales" Zusammenleben zu gestalten, sind irgendwie fehl geschlagen. Als wir zusammenzogen, war ich gerade arbeitslos geworden, und er stand auf dem Standpunkt, wenn ich zu Hause bin, kann ich auch den Haushaltskram machen. Hab ich kein Problem mit, aber er machte gar nix mit, noch nicht mal Wäsche in Korb legen und so, ich hatte quasi 4-fache Arbeit durch seinen Kram, und von ihm kein Entgegenkommen, da hab ichs wieder abgegeben, bin doch nicht seine Putze.
Jedenfalls haben wir in dem üblichen Sinne keinen Punkt, der einen "zusammenführt". Er kommt eben nicht nach der -->

Teil2

Arbeit nach Hause, man ißt zusammen usw. Wir können uns hier tagelang aus dem Weg gehen. (ist auch schon passiert) Es gibt eben keinen Anlass, dass man sich nach Streitigkeiten "zwangsläufig" über den Weg läuft. Und er hat auch nie Zeit. Sein Beruf ist zugleich sein Hobby, und wenn beziehungmäßig was laufen soll, muß ich immer runter gehen, sonst sehen wir uns gar nicht. Ich hab auch schon alles ausprobiert, abgewartet, dass er kommt.... aber es funktioniert nicht! Er hat so insgesamt die Einstellung, dass alle ZU IHM kommen müssen (Kunden, Freunde, ich ...)Er lässt alle auf sich zukommen.
Ich weiß nicht mehr, was ich da machen soll.
Doreen, schön, dass sich bei euch die jahrelange Beziehungsarbeit gelohnt hat. Freue mich für dich!
Beau, hast ja auch nicht so'ne einfache Beziehung, *reichehandanleidensgenossin*
LG an alle Kerstin
PS: schön, dass ihr mir zuhört.

Eigentlich bin ich etwas Ratlos...

aber zum Schlafen kommt er schon noch "hoch"?! Und bestimmt sagst Du ihm Bescheid, wenn Du aus dem Haus gehst?
Wie wäre es denn z.B. wenn Du einfach mal vergißt ihm zu sagen, dass Du fort gehst und bei einer Freundin übernachtest und das Handy daheim läßt? Wenn er eben mal in ein "kaltes" Bett gehen muß ohne vorher davon zu wissen? Was habt Ihr denn sonst (vor Eurer Auseinandersetzung) so gemeinsam gemacht oder ist er ein absoluter Workaholic?
Im übrigen finde ich es vollkommen i.O. das Du hier von Deinem Problem schreibst, schließlich gehört eine intakte Beziehung genauso zu einem erfolgreichen KiWu. Möchte gerne versuchen, Dir zu helfen, hoffe nur, dass ich nicht zu aufdringlich erscheine mit meinen "lächerlichen" 28 Jahren.
LG Doreen

Re: Eigentlich bin ich etwas Ratlos...

Hi du junges Küken*g*,
Ja, er kommt zum Schlafen hoch, so ca. 2.3o nachts
ja, ich sag ihm Bescheid,
Wenn wir Streit haben, gehe ich auch meine eigenen Wege, und das kann er dann nicht haben, aber er TUT nix.
Gemeinsamkeiten, wir gehen schwimmen, haben gemeinsame Freunde, Billiard spielen, Kino, Spiele spielen, Literatur.
Aber er ist ein absoluter Workoholic, alle Freizeitaktivitäten plane ich.
Wenn er merkt, dass er's zu weit getrieben hat, dann ist er mal für 2 Wochen, der liebe, den ich kennen gelernt hatte.
Da fällt mir ein, Früher auf der Arbeit, habe ich mal von ihm erzählt, als wir uns kenn lernten, da hat eine Kollegin immer gesagt: Boah, wo gibt es denn so einen Traumman.
Ich sag ja, irgendwie hat sich alles seit dem Zusammenziehen so verändert.
*ichauchratlosbin* LG Kerstin

mir fällt grad kein Betreff ein

Mit Sicherheit hast Du ihm das auch schon gesagt?. Wie wär es denn mal mit der Bemerkung einer räulichen Trennung? Nein, nicht wirklich ausziehen wollen sondern nur vorschlagen, nach dem Motto "vielleicht wird's dann wieder wie vorher". Halt, sag nix, ich weiß schon, dann kommen die beühmten zwei Wochen...
Aber mir fällt echt nix anders mehr ein, wenn doch noch ein Geistesblitz kommt, dann sag ich Dir Bescheid.
LG Doreen
PS: Oder vielleicht ein Hundchen? Hat auch zu unserem Seelenheil beigetragen.

Re: mir fällt grad kein Betreff ein

Ich kann jetzt auch nicht mehr denken.
Vielen Dank fürs Zuhören, und für deine Tipps.
Mal sehen, was ich draus machen kann.
Bis später mal wieder, LG Kerstin

da bin ich wieder °°°°

Hallo Kerstin und Doreen,
habe mich da mal durchgelesen und schon fast Kopfweh bekommen. Hm, Tipps kann ich ja so eigentlich nicht geben, da ich ihn und Deine Gefühle nicht kenne. Nur mal so zum Grübeln....Was sagt denn Dein Bauch ? Lohnt es sich zu Kämpfen ? Guck ihn Dir mal in Ruhe an und beobachte Dein Gefühl. Bei uns gabs hin und wieder mal so richtig "Rambazamba", da geh ich dann auch aufs Ganze. Er musste erstmal begreifen, dass man diskutieren kann, ohne das die Basis der Beziehung in Mitleidenschaft gerät.
Das ich ihn trotzdem lieb habe, auch wenn ich tobe wie ein Teufelchen. Er hat sogar seinen PC am WE in Ruhe gelassen- ohne mit verschränkten Armen schmollend auf dem Sofa zu sitzen !!!!!!! Gebetsmühlenartiges Einreden, ihn daraufhin alleine "brüten" lassen, haben anscheinend geholfen. Aber ich merke auch, dass er mich total lieb hat, dass er sich wahnsinnig bemüht. Das gefühlsmäßig was "rüberkommt". Bei meinem Ex war das anders. Da kam nix mehr rüber, nur noch Gemecker und Beleidigungen. Allerdings erst nachdem ich einen beruflichen Mißerfolg einstecken mußte und nicht mehr so selbstbewußt war wie sonst. Ich habe mir das Gefallen lassen, er war für mich "der Mann" schlechthin. Bis er eine andere gefunden hatte. Ich hätte mich nie getrennt. Ich hätte auch nie gedacht, das es sowas wie meinen jetzigen "Restposten" gibt. *ggg*
Kommt denn noch von ihm was rüber ?! Dann sie ein Kampfhuhn ! Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.

da bin ich wieder °°°° II

Wie sieht es denn mit Kuscheln usw. aus ? Kocht oder backt er mal für Dich ? Lädt er Dich irgendwo hin ein oder macht verrückte Dinge ?! Was ich noch sagen wollte: auch mit 38 kann man noch verdammt gut und knackig aussehen !!! Hör´mal ;)
Liebe Grüsse- einen Tee in die Runde...
Beau

Hallooooooooo

wer hat denn behauptet, dass alte Kathedralen nicht mehr jung+knackig sind? Naj, ein paar renovierungsbedürftige Dellen ääh Stellen sind doch interessant, oder?
Zu deinen Fragen: B. kuschelt gerne, wir schmusen und knutschen oft, andere Leute sagen, wir würden gut zusammen passen, er kocht weder, noch backt er, ist aber staatlich gepr. Sonntagsmorgen-Brötchenholer *lol*, er lädt mich nie ein, und hält garnichts von Geschenken, aber in den schwierigsten Situationen meines Lebens (Verlust Arbeitsplatz unter scheissbedingungen+Tod meiner Mutter) war er an meiner Seite. Ich weiß sicher, dass er mich liebt und mit mir zusammen sein will. Er ist halt nur nicht so ein Gefühlsmensch, er ist ein absolutes Arbeitstier und definiert sich selbst und mich leider auch über die Arbeit.
Was mein Bauch sagt, dass kommt zZ. auf meine Tagesform an...... Kerstin

Re: Hallooooooooo

Na, dann weißt Du es doch eigentlich schon. *zwinker* Immer noch pms ?! Oder kurz danach ?! *ggg* Ich bin momentan sooooowas von schmusig...."ES-Time" *grins* Wenn ich allerdings nicht kriege, was ich will (und das ist momentan Sex, Sex, Sex), werde ich nölig ohne Ende. Und das geht jetzt jeden Monat ohne Pille während ES so. Das liebe Östrogen. :) Mein Schatzi hat sich darauf eingestellt. Er flüchtet. *dasNudelholzschwenk* Das letzte Mal war er Do-nacht gesichtet und heutet ist ES. :( Das Dein Männe sich und Dich etwas über die Arbeit definiert ist doch normal, machen wir doch alle. Wichtig ist nur, sich nicht NUR darüber zu definieren. Hach, was hätte wir eine Langeweile, wenn wir unsere "männers" nicht hätten. :) Und ehrlich, was supersolides einfaches wollen wir doch auch nicht, oder ?!
*pffft*
Liebe Grüsse Beau

Re: Hallooooooooo

Sag ich doch, ich kauf mir ein Nudelholz!!!
Soso, ich daschte immer, dass heißt rollig, ach ne, war ja bei Katzen *schmunzel*
Ich sags dir. Ohne Männer hätten wir nichts zu tun *stirnabwisch*.
Schönen Abend, und
hey viiiiiiiieeeeeeeeeeellllllllll Spass beim Sexeln!!! *ichwillauch* Ciao Kerstin

*gröhl*

Ich stell mich uns WEiber gerade vor- auf dem Boden robbend, den Arsch in die Höhe....*bauchwehvomlachenkrieg*
Oh man... *tränenwegwisch*.......
Mach nicht zuviel Blödsinn ;))))
Grüsse Beau

Re: *gröhl*

Ich wart jetzt auf mein Schätzlein, reiß' ihm die Kleider, zumindest die Hosen, vom Leib, und dann ran *mmhh*
Aber, ich muß ja noch ein paar Tage warten, bis es springt, aus luftiger Höhe in meinen Schoß, *ichwerdwohlverrückt*
...
Hol ich mir also 'ne Tafel Schokolade (MIlka Nougat), is auch lecker ;-) Kerstin

hihi

Mein Schatzi wird in seinen Hosen auch nicht alt werden, allerdings machen wir es ja nur noch "mit" und da macht es nicht ganz soviel Spass. Überredungskünste habe ich da leider keine, ;) aber egal.....gleich Feierabend....*strahl*
Bis morgen :)
Beau

hihi

Erwarte morgen detaillierten Bericht!!! *magerotischeliteratur* Kerstin
PS: Entschuldige, aber warum müßt ihr noch mal mit Gummi(bereifung *lol*)?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen