Suchen Menü

Heulkrampf bekommen, einfach so ;-(

Hallo ihr Lieben,
eigentlich ist das Wetter zu schön um zu heulen, aber gestern ging es mir einfach nur beschi...
Ich weiß noch nicht mal was los war. Ich saß gestern mit meinem Mann vor dem Fernseh und fing einfach an zu heulen. Ich fühlte mich alleine und ohne Hoffnung. Ich weiß auch nicht warum. Mein Mann war echt überfordert mit der Situation. Er tut mir schon leid, das er alles mit aushalten muß. Ich habe die Nichte von meinem Mann so sehr vermisst, ich habe meine Familie vermisst und ich war gestern der festen Überzeugung, dass ich niemals ein Kind bekommen werde. Heute geht es mir etwas besser, aber ich kann das schöne Wetter nicht so recht genießen, weil ich andauernd solche Gedanken im Kopf habe. Ich hoffe, ich nerve euch jetzt nicht mit meinem Geheule, aber ich mußte das loswerden. Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
gggggggggglg Marie
Bisherige Antworten

Lass dich mal drücken!

Hallo Marie,
erst mal einen ganz dicken Knuddler für dich! Ich habe auch manchmal so Tage, wo mir einfach alles zu viel wird und wo ich dann fast grundlos mit dem Heulen anfange. Mir geht's danach dann immer ein wenig besser, wenn ich einfach mal alles rausgelassen habe. Ich hoffe, bei dir ist das auch so. Mach dir mit deinem Mann heute einen schönen Abend, dann geht es bestimmt wieder besser.
GLG Mela

Re: Heulkrampf bekommen, einfach so ;-(

Liebe Marie,
manchmal muß man einfach mal das ganze Elend rausheulen, was man so mit sich schleppt. Laß Dich einfach mal in den Arm nehmen und knuddeln!
Scheinbar hast Du einen Mann, der zwar überfordert, aber trotzdem sehr verständnisvoll ist. Das ist schon mal sehr viel wert. Ich würde Dich gerne trösten, wenn ich wüßte wie. Manchmal ist es so, daß wir nur dann schwanger werden, wenn wir nicht damit rechnen. Aber dafür rechnen wir wohl alle zuviel... Bestimmt klappt es auch bei Dir eines Tages, Geduld ist leider auch nicht meine Stärke.
Ja, ich glaube auch manchmal, eigentlich immer öfter, daß ich kein Kind mehr bekommen werde. Vor allem am 1.ZT. Zur Zyklusmitte wird es dann besser. Hab gerade nur ganz kurz Dein Profil überflogen. Du hast ja schon eine Menge mitgemacht, Du Arme. Weißt Du, dieses Forum ist auch für traurige Gedanken und Du nervst damit niemanden. Wenn traurig bist, dann schreibe es auf und hier lesen es viele. Ach, menno: Laß Dich einfach noch mal knuddeln.
Irgendwie fehlen mir heute die richtigen Worte, deshalb nur kurz als Zusammenfassung: Fühl Dich einfach verstanden und ganz doll getröstet und weine , wenn Dir danach ist.
GlG
Herzlichst
Kerstin

Re: Heulkrampf bekommen, einfach so ;-(

Liebe Marie,
ich habe auch mal in Deinem profil nachgelesen. Du hast ja wirklich schon einen Weg hinter Dir...
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die Hormontherapie gegen die Endometrieose jetzt erst mal abgeschlossen, oder? Und kann man sagen, wie erfolgreich sie war? Wenn die Therapie gut angeschlagen hat, sind Deine Chancen auf ein Baby jetzt doch sehr groß, oder? Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß es bald klappt! Gib nicht auf! Ganz liebe Grüße, Bine

Hallo Bine,

leider kann man noch nicht genau sagen, ob die Therapie erfolgreich war. Ich bekomme meine Kontroll-Bauchspiegelung erst in 3 Monaten. Meine FÄ will erst mal es darauf ankommen lassen, ob ich vielleicht ja doch ss werde. Man darf ja die Hoffnung nicht aufgeben, aber nach 26 Monaten ist man doch sehr nah dran.
LG Marie

Danke....

ich möchte mich bei euch allen bedanken. Euch möchte ich gar nicht mehr missen. Ihr helft einem schon allein durch eure lieben und tröstenden Worten. Danke nochmal.
ggggggglg Marie

Och, liebe Marie

Liebe Marie,
das sind wirklich schrecklich schwarze Tage und mir ging es gestern ähnlich. Irgendwie schaffe ich es an dem meisten Tagen optimistisch zu sein, aber manchmal bricht es alles über mir herein und dann kann ich auch nur noch heulen und mir leid tun.
Hoffentlich geht es Dir heute schon besser?
Falls die negativen Gefühle überhand nehmen und Du allzuoft oder dauernd unglücklich bist und Dich überfordert fühlst, würde ich an Deiner Stelle mal über Unterstützung nachdenken: ein Stressbewältigungsprogramm oder YOGA oder eine Selbsthilfegruppe.
In meinem neuen Lieblingsbuch zur Fruchtbarkeit (Alice Domar: 6 Steps to increased fertility, leider nur auf englisch) wird deutlich beschrieben, wie DEPRESSIVITÄT die Chancen auf Schwangerschaft reduziert (vermutlich über hormonelle Prozesse) und man daher versuchen sollte, dagegen anzugehen. Aber noch wichtiger als der Einfluss auf die Fruchtbarkeit ist der persönliche Leidensdruck. Die Autorin hat ein Programm entwickelt, um Stress zu reduzieren und "sein Leben zurück zu gewinnen". Sie beschreibt es in dem Buch ganz gut, es geht um Entspannung (YOGA), Selbst-Verwöhnen, Realistische Einschätzung und realistische Gedanken, etc.
Aber vielleicht hattest Du einfach nur ein Tief, aus dem Du schon wieder herauskrabbelst?!
gggggggggglg
Andrea

Danke Andrea, lieb von dir oT. Marie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen