Suchen Menü

Hat mein FA da Mist gemacht?- sorry, lang-

Nachdem ich ja am Donnerstag (7. SSW) meine Fehlgeburt hatte, hat mein FA am Freitag bei mir angerufen und das Ergebnis der Blutuntersuchung mitgeteilt. Er meinte, ich hätte nur bis zur 5. SSW Gelbkörperhormon produziert, der Grund läge wohl darin, dass ich zu schnell nach Absetzen des Nuva-Ringes schwanger geworden bin (im 2. ÜZ). Ich sollte jetzt noch einen Zyklus abwarten, dann noch mal starten. Falls ich aber trotzdem gleich im nächsten Zyklus schwanger würde, sollte ich sofort vorbeikommen, dann könne er mir (Zitat) "was geben".
HALLO?
Ich war doch in der 5. SSW bei ihm, da wusste er doch auch schon, dass ich den Nuva-Ring kurz zuvor abgesetzt hatte und hat kein Blut abgenommen und nix!!! Da hätte er mir doch schon "was geben" können.....Geb ich ihm jetzt zu Recht die "Schuld" an der FG?
Grübelnde Grüße, Martina
Bisherige Antworten

Re: Hat mein FA da Mist gemacht?- sorry, lang-

hallo martina,
frau sollte ja meinen, dass der doc weiss was er tut *grrr*
ihm aber die schuld zu geben und eventuell bei gericht damit durchzukommen, das ist eine andere sache :-(
du weisst ja sicher, dass viele faktoren zu einer fg führen können. gott sei dank ist mir das noch nie "passiert" (blödes wort).
ich an deiner stelle würde mir schleunigst einen anderen fa suchen.
ich drück dir die daumen, dass du bald wieder ss wirst und dann alles in ordnung ist.
*tröstundknuddeldich*
lg michaela

Re: Hat mein FA da Mist gemacht?- sorry, lang-

Hallo Martina,
nein, ich glaube nicht, dass er 'Schuld' hat. Jede Frau reagiert doch auf Hormone und sonstige Eingriffe in den Körper anders. Er konnte also gar nicht vorher wissen, das mit deinen Hormonen noch nicht alles stimmt. Ich denke, er ist davon ausgegangen, dass alles normal läuft (das finde ich auch grundsätzlich richtig so, er kann ja nicht alle Eventualitäten checken). Ich würde deinem FA noch eine Chance geben, aber deine Bedenken mit ihm besprechen, damit das Vertrauensverhältnis nicht kaputt geht.
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: Hat mein FA da Mist gemacht?- sorry, lang-

Hi Martina,
zwar hätte er durchaus einen Bluttest machen können, als Du in der 5. SSW bei ihm warst - aber grundsätzlich macht das kein FA, wenn nicht besondere Gründe vorliegen, eine Gelbkörperhormonschwäche zu vermuten. Und das muss man auch kurz nach Absetzen von Verhütungsmitteln nicht allgemein annehmen, obwohl dann die FG-Rate wohl etwas erhöht ist. Er hätte Dir Progesteron verschreiben können (Utrogest), aber auch das verhindert eine drohende FG keineswegs zuverlässig. Nein, es hat nicht viel Zweck, zu hadern, genauso kann es eine Chromosomenstörung gewesen sein.
Sprich mit ihm darüber - zumindest darüber, dass er Dir mit seinem Kommentar jetzt noch mehr Schmerz zugefügt hat, weil solche Bemerkungen im Nachhinein ja zumindest alles andere als tröstlich oder hilfreich sind!
Ich knuddel Dich mal!
GLG Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen