Suchen Menü

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Utrogest?

Huhu!
Ich habe ja eine leichte Endometriose und gleichzeitig immer schlecht aufgebaute GSH.
Habe nun gelesen, dass utrogest da helfen könnte, die GSH zu verbessern und leichzeitig auch gut gegen die Endo sein kann.
Nimmt jemand von Euch Utrogest? Hatte das gute Auswirkungen auf die GSH?? Kriegt man dann eigentlich trotzdem normal die Mens, bzw. wielange nimmt man Utro in der 2.ZH??
GGLG Lisa
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Utrogest?

Hallo Lisa,
ich habe zwar keine Erfahrung mit Utrogest wegen Endo, aber ich habe bisher 2x Utrogest zur Unterstützung des Gelbkörpers in der 2.ZH genommen. Progesteron soll ja die GSH auf die Einnistung vorbereiten soll. Allerdings wurde die Wirkung in der 2.ZH bei mir noch nie überprüft. Fakt ist, dass ich die Mens immer erst 3-4 Tage nach dem Absetzen von Utrogest bekommen habe, niemals vorher. Manche Mädels bekommen ihre Mens trotz U, andere nicht. Ich habe mal gelesen, dass die Mens nur bei vaginaler Anwendung verhindert wird, wenn man die Kügelchen schluckt, käme sie trotzdem. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob das stimmt, zumindest nicht für die orale Methode ;-). SB hatte ich während der Einnahme von U. nie.
Mit der Einnahme beginnt man nach dem ES für ca. 2 Wochen, falls eine SS entsteht und ggf. eine weitere Anwendung notwendig erscheint, dann bis zum Ende des 1.Trimenons.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen