Suchen Menü

Hat jemand erfahrung mit...

Agnus Castus Stada? Soll für die Fruchtbarkeit sein.
Catrin
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand erfahrung mit...

Komme mir veralbert vor.Habe grade auf der Seite von Stada geguckt ist für PMS.Kann es auch für die Fruchtbarkeit gut sein?

Re: Hat jemand erfahrung mit...

Hallo catrin!
Ja, so steht es in der Packungsbeilage...
agnus castus ist Mönchspfeffer, Erfahrungen kann ich dir leider keine berichten, nehme ihn erst seit gestern...(Agnucaston). Bei mir soll er die Zykluslänge regulieren, sprich früherer ES und längere zweite ZH...also die Eireifung fördern...
Du kannst ja hier auf der Seite mal in der Suche "Mönchspfeffer" eingeben!
LG, My

Re: Hat jemand erfahrung mit...

Hallo, Möpf soll den Zyklus regulieren: Erfahrungen machen alle andere: Ich habe ihn über 4 Zyklen den gesamten Zyklus genommen, und mein ES verspätete sich noch mehr, war dann schon bei ZT 26 angekommen. Seitdem ich ihn abgesetzt habe, ist der ES wieder früher ... Ich habe gelesen, daß Möpf besser für die 2. ZH zur Gelbkörperunterstützung sein soll ... Probiere es doch einfach mal aus bzw. warum willst Du Möpf nehmen? lg eileen

@eileen33

Ich war heute beim FA da meine Regel einfach nicht kommt.Da hat sie mir es verschrieben,da sie wegen meinem Bluthochdruck erst mal nichts anderes machen will.Erst wenn er eingestellt ist.
LG Catrin

Re: Hat jemand erfahrung mit...

Na mit MP kann ich ja was anfangen.Hatte das letzte mal am 7.1.02 meine Mens.Muss mein Bluthochdruck in griff bekommen,dann macht versucht sie es mit was anderen wenn es bis dahin nicht geklappt hat.
P.S.:Danke für die schnelle Antwort!

Re: Hat jemand erfahrung mit...

Hallo Catrin
ich denke aufgrund dieser vorgeschichte ist es eine sehr gute möglichkeit, deinen zyklus alternativ mit Möpf zu regeln. finde es gut dass deine fa das verschrieben hat.
mir ist er übrigens gut bekommen.
LG Desi

Re: Hat jemand erfahrung mit...

Mönchspfeffer kann helfen, kann aber genausogut schaden. Meine Zyklen hat es noch mehr durcheinandergebracht. Wenn Du bisher normale Zyklen hast, würde ich es nicht nehmen. Wenn Du Probleme mit der Eireifung hast, kann es u.U. Sinn machen, das auszuprobieren, aber kann halt auch gründlich schiefgehen. Vielleicht wäre es in dem Fall sinnvoller, was Milderes (z.B. Frauenmantel) zu nehmen oder sich von einer Homöopathin beraten zu lassen. Nur so generell "für die Fruchtbarkeit" würde ich gar nichts nehmen, wenn es kein konkretes Problem gibt. LG Johanna

@JohannaP

Ich habe es heute von der FÄ verschrieben bekommen,da ich am 7.1.02 das letzte mal meine Mens hatte und trotzdem nicht Schwangerschafts bin.Wenn ich in 2-3 Monaten meine Mens immer noch nicht gehebt habe soll ich wieder hin,es kann wohl daran liegen das ich im Okt.01 die Pille abgesetzt habe und unter Bluthochdruck leide der grade eingestellt wird.Ich bin sehr ungaduldig.
LG Catrin

Re: Hat jemand erfahrung mit...

Moin Catrin,
mein FA hatte mir Agnucaston zur Unterstützung der 2. ZH empfohlen, da ich nach dem Absetzen der Pille zwar immer schön 29 Tage Zyklen hatte aber selten einen ES und wenn ich einen hatte war die 2. ZH zu kurz.
Als Nebenwirkung habe ich überhaupt erst PMS bekommen und meine Blutungen sind ganz schwach geworden.
Hat aber nix geschadet, ich bin jetzt in der 12. Woche :-))
Wenn Dein FA MöPf für gut hält solltest Du es einfach mal versuchen....
GLG Stadtmaus + Krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen