Suchen Menü

Hat jemand einen Tipp?

Hallo Ihr Lieben,
versuche nun seit einem halben wieder schwanger zu werden (hatte vorher eine MA) und es klappt und klappt und klappt nicht. Nervt ganz schön auf die Dauer. Habe eschon mit Mönchspfeffer, Sepia, Frauenmanteltee etc. probiert. Beim Gatten ist auch alles bestens. Laut persona + Kurve habe ich auch einen ES. Aber? Wahrscheinlich ist das alles psych. Druck. Wer von Euch hat ne Idee wie man diesen Wunsch etwas loslassen kann, bzw. den Druck nehmen kann. Dann habe ich auch immer noch mein Alter vor Augen, was heisst, dass ich ja uach keine JAHRE mehr Zeit habe, zumindest möchte ich nicht älter und älter werden.
Danke für Euer "Zulesen" -> Zuhören. LG Susi
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand einen Tipp?

Hallo Susi!
Leider habe ich auch keinen Tip - wäre aber auch für alles dankbar. Kannst du mir sagen, was MA ist?
Klingt zwar jetzt auch blöd, aber du warst wenigstens schon schwanger. Wir üben seit 1 1/2 Jahre - nichts!
Bin gerade auch so richtig frustriert und auch wenn ich dir nicht helfen kann, lass dir gesagt sein du bist nicht allein und - um uns vielleicht mit den Worten von Nina Ruge Mut zu machen - alles wird gut ...
Drücke dich ganz fest
Billy

Re: Hat jemand einen Tipp?

Hallo Ihr beiden,
Ihr seid wirklich nicht alleine. Wir sind auch seit länger Zeit am Üben (seit April 2000) und es tut sich nichts. Wahrscheinlich entscheidet es das Schicksal ganz allein, wenn es klappen soll. Mir rennt die Zeit auch irgendwie weg (bin 37), aber ich kann ja nichts dagegen tun. Falls jemand das Patentrezept für unsere Situation hat....ich wäre auch dankbar dafür. Aber ich befürchte, dass es keins gibt.
Haltet durch und verliert Eure Hoffnung nicht.
LG, Sabine

Re: Hat jemand einen Tipp?

hallo ihr lieben,
patentrezept.... hhm, irgendwie schon, denn es hat sich immer wieder bestätigt!!! nur möchte das keiner hören... es heißt einfach abschalten!! keine sorge, es ist nicht so, daß ich nicht wüßte, wovon ich rede ;o)
wir haben sechs jahre gebraucht, bevor ich nun mit zwillingen in die 15.ssw gekommen bin... sechs jahre lang bin ich von arzt zu arzt und von krankenhaus zu krankenhaus geschickt worden, aber nichts ist passiert.... dann bin ich letztendlich hier in meiner kiwu praxis gelandet und obwohl das eine der besten praxen hier ist, mußte ich noch 1,5 jahre endlos hormone spritzen bevor es geklappt hat... in einem zyklus, der abgebrochen wurde, da follikelreifung zu schlecht war und die hormonwerte nicht gestimmt hatten. wir haben unsere hochzeit für nächstes jahr geplant und eine mega hochzeitsreise und zwei tage nachdem wir es jedem erzählt haben, wurde durch zufall meine ss festgestellt!! wir haben in diesem zyklus nicht über ss nachgedacht und wollten erstmal eine pause einlegen und nu hat es dann direkt doppelt geklappt!! ich weiß, dieser tip ist allgemein bekannt und irgendwie hält keiner was davon.. aber bisher hat es auf diesem weg bei den meisten geklappt!
ich drück euch die daumen!
viele liebe grüße,
/inka

Re: Hat jemand einen Tipp?

Hallo!
ich bin zwar noch nicht Schwanger.Aber meiner Vorgängerin stimme ich zu.Das hört man echt oft.
Ich hatte als wir anfingen daran zu basteln immer diese PMS also SS Anzeichen obwohl keine Schgwangerschaft bestand.Seit 2 Monaten versuche ich nicht mehr so oft daran zu denken und seitdem habe ich diese Beschwerden auch nicht mehr.Ich komme nicht mehr so oft hier ins Forum.Sonst war ich ein paarmal am Tag hierdrin um irgendwas nachzusehen.Ich bin auch schon 39 Jahre alt und habe nicht mehr die Zeit der Welt um Kinder zu kriegen.
Ich versuche es etwas Relaxer anzugehen.Achte nicht mehr auf jeden Pickser im Bauch.Je mehr man sich reinsteigert umso mehr Ziehen und Picken oder Brustspannen hat man.
Mir geht es auf jedenfall besser.
Heute habe ich noch erfahren,daß meine Arbeitskolegin in der 8.Woche Schwanger ist.
Da ich auch wieder meinen 26 tage Zyklus habe,denke ich kann ich noch Glück haben ansonsten soll es wohl nicht sein.
Wäre zwar sehr schade weil ich mir im grunde schon seit Jahren ein Kind wünsche und wie alle anderen eine Liebe Familie habe wollte.Traurig macht mich das auch.
Gruss Sabine

Re: Hat jemand einen Tipp?

Hallo Ihr Lieben!
Gerade habe ich etwas weiter unten meine Gedanken zu einem ähnlichen Posting aufgeschrieben. Weil ich ein faules Biest bin, habe ich den Text einfach raußkopiert:
Meine FG war Mitte Juli und nach einem Aus-Zyklus sind wir jetzt beim 3. Versuch. Bei den letzten Menses ging es mir psychisch sehr schlecht, weil ich einen panischen Kinderwunsch hatte. Jetzt zwinge ich mich dazu, mir nicht zuviel Hoffnungen zu machen und es klappt auch recht gut. Mein Schatz hat mir ein Armband geschenkt und jedesmal, wenn ich spüre, daß ich nach irgendwelchen Anzeichen in mich reinhöre oder zuviel Zeit für Gedanken an den Kinderwunsch draufgeht, nehme ich die Steinchen dieses Armbands zwischen die Finger und sage kurz "STOP!!!". Und es wirkt! Seitdem wir dieses Ritual eingeführt haben, BiBbere ih nicht mehr so sehr. Gelassenheit wäre zwar etwas hochgestapelt, aber im Vergleich zu vorher, trifft es schon fast wieder zu...
Wünsche Euch allen, daß es bald klappt und Ihr nach glücklichen neune Monaten Euere Babys im Arm haltet!!!!
Ciao, Crissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen