Suchen Menü

Hallo zusammen - bitte helfen.

So, nachdem ich nun schon seit einiger Zeit fleißige Leserin bin möchte ich mich nun mal einreihen. Hoffe, ich bin bei euch richtig, oder sollte ich mich in einem anderen Forum melden?
Ja, ich hätte so gerne auch ein Baby, aber irgendwie will es nicht so ganz funktionieren. Wir üben schon seit fast einem Jahr, aber es will nicht so recht. Das Temperaturmessen gestaltet sich bei mir äußerst schwierig, ich habe so alle zwei bis drei Tage Sprünge von etwa 0,5°C drin, man kann also echt null sagen.
Da ihr ja doch schon einiges an Erfahrung habt: Was könnte ich denn noch tun? - Hab' mir sogar schon meine Amalgam-Füllungen entfernen lassen (*schmerzenhabicherleidenmüssen*)
Ich wäre für jeden Tipp äußerst dankbar. Hab' mir sogar schon einen Termin beim FA geben lassen, aber der ist erst in einer Woche.
Zur Zeit warte ich mal wieder auf ZT1, regelmäßige Zyklen von etwa 40 Tagen, aber es hat wieder nicht funktioniert.
Sorry, weil so lang.
Gruß
Tigerbaby
Bisherige Antworten

Re: Hallo zusammen - bitte helfen.

Hallo Tigerbaby,
zunächst einmal ganz herzlich willkommen bei uns ;-)
Ich übe zwar noch nicht ganz so lange wie Du, erst 6 Monate, aber bin auch schon ganz verzweifelt, daß es nicht klappt.
Habe mir, genau wie Du meine Amalgamfüllungen entfernen lassen. Hast Du nach der Entfernung noch eine Ausleitung gemacht, also daß das Quecksilber aus dem Körper kommt?
Ich habe das Zeug auch entfernen lassen, weil ich dachte, für einen Kinderwunsch wäre es besser so.
Erst als alles raus war, habe ich mich im Internet ein wenig darüber belesen und erfahren, daß die Füllungen so lange sie drin sind und intakt, nicht so gefährlich sind. Nur beim Entfernen werden so wahnsinnig viele Dämpfe freigesetzt, die sich dann im Körper breit machen. Leider habe ich mich bis jetzt nicht zu einer Ausleitung durchringen können, weil mich das Ganze fast 300 ? kosten würde und mir einfach das Geld dazu fehlt.
Jetzt denke ich natürlich, vielleicht liegt es auch daran, daß ich nicht SS werde.
Liebe Grüße
Anja

Re: Hallo zusammen - bitte helfen.

Hallo Anja,
meine Füllungen gingen jetzt langsam kaputt (innerhalb von drei Monaten zwei Stück, so dass es wohl kein "Luxus" war. Eine Ausleitung beim Heilpraktiker habe ich gleichzeitig auch angefangen. Bisher sind da bei mir Medikamente für etwa 90? fällig geworden, also 300? finde ich auch ein bisschen arg hoch. Wenn du Interesse hast kann ich dir gerne mal die Namen der Präparate nennen (mail an mich).
Gruß
Tigerbaby

morgen tigerbaby........(lang)

bei uns bist du goldrichtig. herzlich willkommen im hibbelclub :-)
also du maus, damals (als ich noch jung war, hihi) gabs nur amalgamfüllungen und ich hab 2 gesunde kinder und die füllungen hab ich auch noch. das wäre wirklich das letzt warum es nicht klappen sollte. kann mir ja nicht vorstellen, dass du in jedem zahn ne füllung hast. dann bräuchtest du ja kein thermometer mehr (wäre ja ne unmenge an quecksilber) *lach* jetzt, wo ich gaaaaaanz, gaaaanz knapp über 20 bin *fg*, klappt das auch nicht mehr so wie ich will (15.üz). auch clomi und utrogest waren keine hilfe, aber bei mir ist das kinderkriegen auch eigentlich nicht mehr so wichtig.
red ruhig mit deiner fä, die wird dich dann schon richtig beraten.
noch ne frage: wie "alt" bist du denn?
lg michaela

Re: morgen tigerbaby........(lang)

Hallo Michaela,
bin fast 29, aber es ist schon langsam schlimm, wenn alle um dich rum schwanger sind und Kinder kriegen. Bin seit fast fünf Jahren glücklich verheiratet. Zunächst wollten wir beruflich Fuß fassen, dann haben wir unsere eigenen vier Wände "gebastelt" - also für ein Kind ist alles bestens vorbereitet.
Bei uns will es aber wohl nicht klappen, warum müssen wir in den nächsten Wochen herausfinden. Ich habe ja den Termin beim FA und mein Mann wird sich wohl einen Termin zum SG holen.
Gruß
Tigerbaby

das macht ihr richtig.........

das sind die ersten schritte auf dem weg zu eurem baby :-)
lg michaela

Re: Hallo zusammen - bitte helfen.

Huhu Tigerbaby, frag doch deinen FA mal, ob er einen Hormoncheck macht- dann weißt du, ob die Werte alle OK sind. Und ruhig ein bisschen drängeln und überreden, denn die sagen immer gerne, man sollte halt Geduld haben. Aber Geduld bei KiWU????? Fehlanzeige!!!!!Grüßle von Tina, die seit August übt

Re: Hallo zusammen - bitte helfen.

Hallo Tina,
vielen Dank für die Antwort. Werde ihm bestimmt Druck machen.
Gruß
Tigerbaby

Re: Hallo zusammen - bitte helfen.

Hast Du schon mal LH-Tests zur Bestimmung der fruchtbaren Tage probiert? Misst Du die Temperatur immer zur gleichen Uhrzeit und nach mehr als 5 Stunden Schlaf? Ansonsten würd ich einfach mal Abwarten, was die FA vorschlägt...
LG,
Clara

Re: Hallo zusammen - bitte helfen.

Hi,
wann vermutest Du denn Deinen ES? Oftmals ist das falsche Timing ein großes Problem beim unerfüllten Kiwue. Bei einem Zyklus von 40 Tagen müßte der ES so um den 25./26. ZT stattfinden, würde das zu Eurem Timing passen? LH-Tests wären eine gute Möglichkeit um den ES einzugrenzen, ist aber relativ kostspielig. Einfacher ist da schon die Temperaturmethode, hälst Du Dich da an die Vorgaben (Messung zur gleichen Uhrzeit vor dem Aufstehen nach mind. 5 - 6 Std. Schlaf?). Zeigt doch mal Deine Kurve, viell. kann man ja doch etwas sagen?!?
Meistens bekommt man vom Gyn erstmal das Führen einer Kurve auferlegt, nimm sie also in jedem Fall mit zum Termin. Nach einem Jahr unerfüllten Kiwu wird er sicherlich mit der Diagnostik beginnen, als erstes wohl der Hormonstatus am ZT 3-5 und 7 Tage nach ES, dann wird erstmal ein Spermiogramm bei Deinem Mann fällig sein, bevor die invasiveren und kostspieligeren Untersuchungen bei Dir durchgeführt werden.
Drücke Dir die Daumen! LG Nic

Re: Hallo zusammen - bitte helfen.

Hallo Nic,
also ich messe immer morgens vor dem Aufstehen, nach mindestens 6 Stunden Schlaf. Ich hoffe, das wir bald ein Stück weiter sind. Wir werden uns beide wohl gut durchchecken lassen.
Gruß
Tigerbaby

Re: Hallo zusammen - bitte helfen.

Also, wenn TEmpi messen nicht funkioniert, warum versuchst Du dann nicht mal, den ES mit einem kleinen Mikroskop zu bestimmen? Um den ES herum kann man nämlich im Speichel und im ZS so Farnkristalle beobachten. Das ist ganz einfach und hat bei mir schon das zweite mal super funktioniert :-)
LG. Sabine + Krümel

@Sabine

Wie beobachte ich die Kristalle im Mikroskop? Ich weiß ja gar nicht, nach was ich suchen muss. Kannst du mir vielleicht noch ein paar weitere Tipps geben? Vor allem, wieviel später sollte man am besten ein x setzen?
Danke im voraus.
Gruß Tigerbaby

Re: @Sabine

Hi Tigerbaby,
also, die Farnstrukturen treten 1-2 Tage vor dem ES und höchstens 1 Tag nach dem ES aus. Da heißt´s dann Xe setzen.. ;-) Die sehen wirklich aus wie Farnwedel!
Es gibt so kleine Mikroskope, die da ganz praktisch dafür sind. Oder hast Du ein normales Mikroskop? Du kannst sicher hier bei 9monate was drüber nachlesen. Sonst guck doch mal bei ovula und das übliche davor und danach.
Wenn Du noch Fragen hast, nur zu, mein Outlook funktioniert wieder!
LG. Sabine + Krümel

Re: Hallo zusammen - bitte helfen.

Hi Tigerbaby,
es kann ja viele Ursachen dafür geben, dass es noch nicht geklappt hat.
Alle Antworten die ich hier gelesen habe, können vielleicht helfen. Es kann ja sein, dass dein Eierstöcke nicht genügend Gelbkörperhormon produzieren...
Ich "stimuliere" meine mit Homöopathie zusätzlich, kann ja nicht schaden und trinke einen bestimmten Tee.
Falls das alles nicht hilft, kann ich ja immer noch zum FA gehen (hab trotzdem schon einen Termin dort *G*).
Mein Süßer hat sich vor 2 Jahren testen lassen und seine flotten Jungs waren damals SEHR aktiv. Nun liegt es darean dass meine flotten Mädels mit den Jungs "einigen".
viele LG Neelie

@Neelie

Hallo Neelie,
welche Homöopathischen Mittel benutzt du denn und welchen Tee trinkst du?
Danke für die Antwort.
Gruß tigerbaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen