Suchen Menü

Hallo erfahrene Basaltemperaturmesser!

Will einfach nur mal meinen Zyklus überprüfen und habe dabei folgendes Problem: Einerseits soll man immer zur gleichen Zeit, andererseits gleich nach dem Aufwachen messen. Da ich sehr unruhig schlafe kommt es oft vor, dass ich schon Stunden vor dem Weckerklingeln wach bin und, da zu faul zum Aufstehen, dann noch im Bett ein wenig rumgammele. Die Temperatur nach dem Aufwachen ist dann logischerweise eine andere als zum Wecktermin. Welche soll ich denn jetzt für meine Kurve nehmen?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Moppiemaus
Bisherige Antworten

Re: Hallo erfahrene Basaltemperaturmesser!

Hej Moppiemaus !
Das ist zwar richtig das man die Aufwachtemperatur nehmen soll, aber wenn du vor den eigentlich Messen schon wach bist, ist es eigentlichnur wichtig, das du mindestens 1 Std. absolute Ruhe hattest. (Steht bei mir so in der Gebrauchsanweisung von Mini Sophia).
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Marita

Re: Hallo erfahrene Basaltemperaturmesser!

Hallo Marita! Danke für die prompte Antwort! Also einfach Ruhe bewahren ...
Ich mail Dich heute auch noch mal an bzgl. Unterstüzung bei der Nikotinreduktion ... bin meinen Vorsätzen zur Zeit schon wieder untreu ...
Liebe Grüße
Moppiemaus

Re: Hallo erfahrene Basaltemperaturmesser!

Hallo Moppiemaus, ich habe das gleiche Problem. Wache nachts meist 2-3mal auf und gehe aufs Klo. Das letzte Mal wache ich meist gegen 6 Uhr auf, gehe aus Klo, mache die Heizung an etc., lege mich dann wieder ins Bett. Meist schlafe ich noch mal bis ca. 8 Uhr ein, aber oft nur unruhig und das auch nicht immer. Ich habe daher im letzten Zyklus (das war der erste, in dem ich gemessen habe) immer beide Male Temperatur gemessen, einmal zwischen halb sechs und halb sieben, einmal gegen acht, vor dem Aufstehen. Die Kurven waren mit wenigen Abweichungen ziemlich identisch. Den Eisprung hätte ich mit beiden problemlos identifizieren können. Wenn ich die Temperatur nach längerem (ruhigem) Wachliegen gemessen habe, ist sie kaum höher als an den Tagen davor und danach, an denen ich sie direkt nach dem Aufstehen gemessen habe. Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Alles Liebe, Johanna

Re: Hallo erfahrene Basaltemperaturmesser!

Hi moppiemaus !
Das kannst du mal machen, bei der Raucherentwöhnung kann man nicht genug Unterstützung bekommen.
(Scheiß Qualmerei)
LG
Marita

Re: Hallo erfahrene Basaltemperaturmesser!

Hallo?
Basaltemperatur = Aufwachtemperatur nach min. 5-6 Std. Schlaf. Nachzulesen hier im Lexikon...
Hoffe, ich konnte Dir helfen
:-)
Mel.

Re: Hallo erfahrene Basaltemperaturmesser!

Hallo Moppiemaus, habe auch das gleiche Problem. Mal sieht das rumgammel bei mir so aus das ich wirklich ruhig da liege und mal wälze ich mich da rum und schmeiß mich von einer Seite auf die andere. Ich habe festgestellt das es sich bei mir schon erheblich auf die Temp. auswirkt. Also wie schon vorher gesagt, die Basaltemperatur = Aufwachtemperatur. Man kann sich allerdings eine Karenzzeit von +/- 2 Stunden geben. Man sollte auf jeden Fall 5-6 Stunden geschlafen haben. Ich mache es jetzt immer so, das ich mir morgens einen zweiten Wecker, ne ganz Ecke früher als wenn ich aufstehen, nur für das messen stelle das ich dann (zumindest meistens) zu meiner Aufwachtemperatur komme.
Alles Liebe und viel Glück beim Messen :o)) Michelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen