Suchen Menü

Hallo, darf ich reinkommen?

Hallo, verfolge schon ein paar Tage diese Forum und finde es sehr interessant. Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Andrea, bin 23 Jahre alt und ich würde gerne in ÜZ sein. Doch leider möchte mein Freund noch ein bißchen warten. Darf ich trotzdem bei euch ein bißchen mitreden.?? Ich habe einiges gelesen und habe festgestellt, dass ich noch nicht viel über schwanger werden weiß!! :))) Aber es ist sehrinteressant zu lesen, was man alles tun kann und worauf man achten sollte. Also vielleicht kann ich ja bald mal auch aufschreiben, wie mein ÜZ ist.
LG Andrea
Bisherige Antworten

ich mach mal die tür auf :-)

hallo andrea,
herzlich willkommen im club :-)
lg michaela

und ich schenke den Kaffee ein ;-)

Herzlich Willkommen :-) LG Regina

Re: und ich schenke den Kaffee ein ;-)

Na da bin ich doch richtig. Danke für die liebe Aufnahme. Wollt mal fragen, wie Ihr Eure Männer überzeugt habt, dass es langsam soweit ist. Irgendwas hält meinen Freund noch davon ab. Er ist zwar 2 Jahre jünger, aber trotzedem schon sehr erwachsen. Unsere Nichte ist auch teilweise mit uns aufgewachsen, wir sehen sie sehr viel und passen auch ab und zu mal auf sie auf (wird am 31.12. 2 Jahre). Er ist ganz vernarrt in die Kleine und macht sich auch sehr gut.
So na denn schlürfen wir unseren Kaffe :))))
LG Andrea

Re: und ich schenke den Kaffee ein ;-)

also bei mir war es mein Männe, der mich davon überzeugt hat ;-) Er ist übrigens auch zwei Jahre jünger
LG Regina

Re: und ich schenke den Kaffee ein ;-)

Warum kann mir das nicht auch passieren :))Meine FA fragt mich auch jedesmal wann ich denn endlich loslegen will. Hat mir sogar jetzt den Nuvaring zur Verhütung gegeben, dann dauert die Übergangsphase nicht ganz so lange wie bei der Pille.

Bei uns hat sich das so ergeben...

Ich musste meine Spirale ziehen lassen (5 Jahre waren vorbei) und wir mussten uns für eine neue Verhütungsmethode entscheiden. Spirale schied klar aus, weil wir nicht so lange warten wollten. Naja, und bei den Gesprächen kam dann raus, ob und warum wir überhaupt noch warten wollen und so haben wir losgelegt... Und das hätte ich ein Vierteljahr vorher auch net geglaubt, wenn mir das jemand gesagt hätte. Und mein Mann (damals noch mein Freund) sicher auch net. ;o) Geht manchmal schneller als man(n) denkt. Das Ergebnis heißt Kiara und ist mittlerweile 9 1/2 Monate alt. :o)
Gibt es denn bestimmte Gründe, warum Dein Freund noch nicht will?
LG, Andrea
PS. Auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Bin ja aber auch erst seit gestern dabei - zumindest in diesem Forum.

Wir haben viel um die Ohren,

vielleicht ist das der Grund. Wohnen in einem Dorf und da gibt es immer was zu tun. Auch in unserer Clique hat noch keiner ein Kind. Ich denke mal ein Kind und dann erst 21, ist für ihn vielleicht noch ein bißchen früh. Wir wollen nächstes Jahr auch in eine 3-Raum Wohnung ziehen. Ist ja mal schon ein Anfang. :)) Ich habe ihn mal gefragt warum noch nicht, aber so ne richtige Antwort habe ich auch nicht bekommen. Ich habe ihn gesagt, dass ich mit spätestens 25 Mama werden will, dass hat er akzeptiert. Schaun wir mal
LG Andrea

Re: Wir haben viel um die Ohren,

Naja, ist ja für die heutige Zeit tatsächlich ziemlich früh. Die meisten fangen ja jetzt erst ab 30 langsam an, an Kinder zu denken... Ich wollte immer gern mit spätestens 27 Mama werden, das hat net ganz geklappt. Liegt aber auch an 'nem Partnerwechsel etc. Und im Endeffekt ist alles gut wie es ist!
Dann bin ich ja mal gespannt, wie sich das bei Euch entwickelt. Meine Schwestern ist z. B. 24 und ihr Freund 23 und die denken überhaupt noch net an Kinder... So unterschiedlich ist das!
GLG, Jana

Re: Wir haben viel um die Ohren,

Ja siehste, wie gesagt aus meiner Clique, die sind alle zwischen 22-30 Jahre, da hat noch keiner Kinder, außer ein Pärchen, aber die Kleine ist mittlerweile schon 8. War ein Pillenunfall mit 18. Aber trotzdem, heutzutage wird immer später an die Familienplaung gedacht. Früher da haben die Frauen ihre ersten Kinder mit 18-20 Jahre bekommen. Eine Bekannte von mit hat vor 21 Jahren ihren Sohn mit 23 bekommen, da wurde sie gefragt wieviel Abtreibungen die schon gemacht hat, weil sie so alt ist. Naja werde wir sehen, wann ich den Startschuss bekomme.Spätestens wenn ich mich dann in die Hibbelliste mit eintragen lassen, weißt du es ja dann. Ein schönes WE
LG Andrea

Re: Wir haben viel um die Ohren,

Das mit den Abtreibungen ist ja der Hammer! Aber ich weiß, dass meine Mom auch immer komisch angeguckt wurde, weil sie erst mit 26 das erste Kind bekommen hat. Dabei haben die nicht mal verhütet... Jetzt hat sich herausgestellt, dass sie eine abgeknickte Gebärmutter hat. Das war schon was früher! Na, dann drück ich mal die Daumen, dass Dein Freund bald Papa-Gefühle bekommt... :o))
Ganz lieben Gruß,
Jana & Kiara, die gerade fein Mittagschlaf macht

das schleichende alter *lach*

nee nee, ich wollte schon immer viele kinder haben. mein mann ist leider noch kinderlos :-)
lg michaela

Re: und ich schenke den Kaffee ein ;-)

Hallo Andrea,
herzlich Willkommen hier im Forum!
Also bei uns war das so:
Ich wollte meinem Freund was vertrauliches von ner Freundin erzählen und sagte so zu ihm:
"Schatz, kann ich dir was anvertrauen? Ist aber noch nicht offiziell"
Er wie aus der Pistole geschossen: "Bist du schwanger?????"
Ich: "Ne!?!"
Er: "Ach schade..... :-( "
Und so beschlossen wir, dass es nicht nur ok wäre wenn es einfach passiert, sondern dass wir die Verhütung absetzen und aktiv an einem Baby "basteln" wollen :-)
LG, Ilse

Herzlich Willkommen und LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen