Suchen Menü

Hallo, bin auch neu hier

Hallo allerseits, ich bin zwar schon seit lägerer Zeit stille "Mitleserin", hab mich aber bisher nie getraut, mit zu reden. Trotzdem muss ich sagen, dass Ihr mir schon richtig ans Herz gewachsen seid, auch wenn Ihr mich noch gar nicht kennt. Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber es macht glaub ich ne Menge aus, dass wir alle das gleiche "Schicksal" haben. Wer im "normalen Leben" interessiert sich auch schon für Temperaturkurven, LH-Tests udgl.? Ich finde, Ihr geht echt toll miteinander um und ich möchte mich Euch gerne anschließen, wenn ich darf. Eigentlich hab ich das ja schon-innerlich zumindest: Ich hibbel mit vivi, trauer mit alex und freu mich mit allen, die es geschafft haben. Mehr über mich köpnnt Ihr in meinem profil lesen, das ich gerade erneuert hab. Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hallo, bin auch neu hier

Hallo Nicole, willkommen hier als "Offizielle" Leserin! Ich bin eine derjenigen, die schon länger als ein Jahr hier herumhängen, den Mut aber nach wie vor nicht verloren haben! Wegen der BS mach dir nicht zu große Sorgen - meine ist drei Wochen her, und ich hatte mächtig Respekt vor der Narkose. Zum Glück sind die Narben ohne Probleme verheilt! Wenn du noch Fragen dazu hast - stell sie einfach.
Ich drück dir natürlich gaaaaanz fest die Daumen, dass du noch vor dem Termin schwanger wirst :-)) lG ulli

Re: Hallo, bin auch neu hier

Hallo Ulli, vielen Dank fürs Daumendrücken. Also vor der Narkose habe ich eigemtlich keine Angst (wurde vorher schon öfter operiert, aber immer nur Belanglosigkeiten). Ich habe eher Angst vor evtl. Schmerzen danach und, wie gesagt, davor, dass das Ergebnis negativ ausfällt, also Endo oder andere schlimmere Verwachsungen, die die Eleiter undurchlässig machen oder meinem KiWu sonstwie im Wege stehen könnten. Hast Du die BS ambulant machen lassen? Ich habe mich jetzt doch dagegen entschieden, obwohl ich zuerst auf keinen Fall in KH wollte.

keine Bange Teil1

Also wegen der Schmerzen danach kann ich dich zumindest aus meiner Erfahrung heraus beruhigen: das einzige, was ich gespürt habe, war das CO2, mit dem sie einem den Bauch "aufblasen". Es fühlt sich an wie Seitenstechen, und war aber am vierten Tag nach der OP wieder ganz weg.
Die Löcher im Bauch waren faszinierend: null Schmerzen!
Ich war auch wegen Verdacht auf Endo dort, habe zum Glück keine, aber beide EL waren zu, leider. Ich war stationär im KH, drei Nächte, und falls du es genauer lesen willst: auf meiner homepage unter den "links" gibt es eine Beschreibung der Tage dort. (der link zur homepage steht wiederum in meinem Profil). Ich hab die Zusammenfassung deswegen gemacht, weil doch immer wieder nach dem KH-Aufenthalt gefragt wird (habe ich auch ;-)) und ich auch gerne so eine Schilderung gelesen hätte.
Mein FA hat mich auch operiert, und er hätte es nicht ambulant gemacht. Aber ehrlich gesagt wäre ich direkt nach der BS nicht unbedingt so fit gewesen, um gleich nach Hause zu gehen. Und auch die Gewissheit, dass man gut aufgehoben ist, sollten sich am Tag nach der OP irgendwelche Komplikationen ergeben, war größer als zu Hause. Ich finde KH auch nicht so "prickelnd", aber es hat sich ausgezahlt!
Weil du noch schreibst, dass du vor einer Diagnose Angst hast: natürlich will man eine unangenehme Sache nicht unbedingt hören, aber andererseits weiß man nachher, warum das schwanger werden eventuell nicht funktioniert! Ich bin - trotz meiner Diagnose - heilfroh ->

Re: keine Bange Teil2

(ups, so lang geworden), dass ich die BS gemacht habe. Jetzt können Schritte in eine neue Richtung unternommen werden, und ich frage mich nicht mehr jeden Monat, warum es denn nicht klappt!
So, lang genug *g*, lG ulli

Huhu Ulli

Hallo Ulli,
ich habe dir gerade in dein Gästebuch geschrieben. Ist schon ne Weile her, dass ich das letzte Mal auf deiner HP war und da gabs das ja noch nicht!
GLG Dina

Re: Huhu Ulli

Danke!!! Ich dachte schon, nur ich sehe das Gästebuch *ggg*, es ist doch schon einige Tage dort und noch niemand hat sich eingetragen!! *schmatz* ulli

Ullis Gästebuch!!!! *ruf*

Haste gesehen: Ich rühre mal die Werbetrommel für dich.
Hat sich bestimmt noch keiner getraut rein zu schreiben, weil alle gucken wollen was bisher die Leute geschrieben haben. Aber jetzt ist es offiziell eröffnet!!!! *gggg*

Re: Ullis Gästebuch!!!! *ruf*

Ich werde dann später auch mal mit gutem Beispiel voran (bzw. hinterher)gehen und mich in Ullis Gästebuch verewigen, aber zuerst muss ich jetzt mal was essen (Schatzi hat lecker gekocht)
Danke Euch allen nochmals für Eure Antworten. So fühlt man sich wirklich richtig willkommen.

Re: Ullis Gästebuch!!!! *ruf*

Hey....ein Gästebuch!! Auf meiner Lieblingsseite! Nur leider funzt es bei mir irgendwie nicht....ich probier es aber später nochmal!
LG Netti

*hihi* danke für den Aufruf!! oT

Re: keine Bange Teil2

Ich habe mir gerade Dein Profil und Deine HP angesehen und ich muss sagen, alle Achtung! Ich finde Deine HP echt klasse und auch Deinen Bericht zur BS hilfreich. Die Sache mit den Schmerzen vom CO2 ist genau das, was ich mir schon gedacht habe. Ich hatte als Teenie mal ne Darmspiegelung und damals hatte ich auch das Gefühl, "aufgeblasen" zu werden. War nicht so angenehm, aber wahrscheinlich stelle ich mich auch ein bisschen an. Wird schon nicht so schlimm werden. Immerhin wollen wir alle ja auch eine (oder mehrere) Geburt/en überstehen. Da sollte man schon etwas härter im Nehmen sein. Bei mir ist es eh meistens hinterher nicht so schlimm, wie vorher befürchtet.
Ich denke auch, dass es besser ist, endlich zu wissen, was in einem vorgeht, auch, wenn die Diagnose nicht ausfällt wie erwünscht.
Genau aus den Gründen, die Du nennst, habe ich mich dann auch für den Aufenthalt im KH entschieden. Man fühlt sich sicherer und was soll mein Freund auch zu Hause mit mir machen, wenn mir plötzlich der Kreislauf wegsackt o.ä?
Ich finde es bewundernswert, wie gut Du die Diagnose verkraftet hast und das Du dem Ganzen auch etwas Positives abgewinnen kannst. Ich wünsche Dir viel viel Glück und drück Dir ganz fest die Däumchen, dass es auf neuen Wegen klappt. GLG,Nicole

Re: keine Bange Teil2

Das mit dem CO2 schaffst du locker, das ist ja sozusagen nur "nebenbei". Etwas unangenehm, aber vergänglich. Und der Wahrheit muss man nun mal ins Auge sehen, auch wenn sie nicht so ist, wie man sie sich wünscht ;-) Der Weg ist eben ein anderer, aber das Ziel dasselbe :-))) lG ulli

Re: Hallo, bin auch neu hier

Hallo Nicole,
auch von meiner Seite: Herzlich Willkommen hier bei "uns". Schön, dass du jetzt auch aktiv im Forum bist. Wenn wir schon warten müssen - können wir uns ja gegenseitig dabei die Zeit vertreiben ;o)
Außerdem finde ich es toll, dass man hier mal über seinen SS-Wunsch und Probleme reden kann. Wir haben uns nämlich entschieden, niemanden im Freundes- und Verwandtenkreis vom KiWu zu erzählen. Sonst wird doch nur ewig nachgebohrt und ich find die Warterei so schon schwierig genug.
GGLG Dina

Re: Hallo, bin auch neu hier

Ja, das kenné ich auch. Leider haben wir vor lauter Freude auf die bevorstehende SS (am Anfang ist man ja noch naiv und denkt, es klappt ganz schnell) alle Verwandten und Freunde eingeweiht. Sie meinen es ja nicht bös, aber die ewige Fragerei ist schon nervig und tut auch manchmal weh.

Re: Hallo, bin auch neu hier

Das denke ich mir. Ich war durch meine Schwester gewarnt. Bei ihr hatte es auch auch über ein Jahr gedauert. Beu uns fragen die Leute eh schon alle, weil wirklich ALLE Freunde Nachwuchs bekommen haben. Wir streiten dann immer alles ab.

Re: Hallo, bin auch neu hier

Das ist sicher auch anstrengend und frustig. Wir sind auch die letzten, die noch zu zweit sind und manchmal habe ich das Gefühl, die Leute halten einen für unnormal, wenn man mit Anfang dreißig nicht schon mindestens 2 Kinder hat.

Na das ist doch mal eine nette Vorstellung!!!

Hey, finde ich klasse, dass du gleich so viel in dein Profil geschrieben hast....das lockt sogar mich wieder hinterm Ofenrohr hervor bzw besser gesagt aus dem Bett hervor....schön, dass du mit mir hibbelst *findichjasuperlieb*
Mir gehts nämlich leider (mal wieder) bescheiden, denn ich habe eine Kieferhöhlenvereiterung und muss leider Antibiotikum nehmen, hatte Freitag höllische Schmerzen, das war auch der Grund, warum ich nun ein paar Tage forumsabstinent war....
Aber ich möchte mich den anderen anschließen und dich herzlich willkommen heißen, wir freuen uns über jeden Neuzugang und es sollte sich ruhig jeder "stille" Mitleser "trauen" auch mal etwas zu schreiben, ich denke, wir "heißen" nicht, oder? *smile*
Ich habe gelesen, dass du im nächsten Jahr auch eine BS hinter dich bringen wirst, da kann ich dir nur Mut machen, das Ganze ist gar nicht so schlimm und du bist ja anscheinend schon "operationserfahren". Schmerzen hatte ich nachher echt so gut wie keine, nicht mal von dem CO2-Gas....ich habe leider die Narkose nicht vertragen....aber ansonsten wurde bei mir ja auch ne ganze Menge gemacht und trotzdem hatte ich so gut wie keine Schmerzen!!!
Also, ich wünsche dir fröhliches Mithibbeln!!!!
GGLG Vivi *dieauchschonü-30ist*

Re: Na das ist doch mal eine nette Vorstellung!!!

Hey, ich hatte mich auch schon gefragt, warum ich so lange nichts mehr von Dir gehört, bzw. gelesen hab. Das mit der Kieferhöhlenvereiterung tut mir echt leid und ich hoffe, Dir geht es schon wieder ein bisschen besser. Und dankeschön fürs Mutmachen (BS betreffend). Wie meistens, wenn ich bei Euch im Forum bin, gehts mir gleich besser, obwohl das Ganze ja auch zu so ner Art Sucht werden kann, wie ich finde. Gehts Euch auch so?

jajaja.......

ist mir auch echt stark abgegangen, das Frum, aber es war nichts zu machen, Freitag dachte ich noch, ich müsste vor Schmerzen sterben......nun ja, das Medikament hat dann ein wneig angeschlagen und die Schmerzen sind allmählich erträglicher...aber es tut immer noch sehr weh....Morgen muss ich dann noch mal zum Arzt....ich hoffe, dass es wirklich bald wieder gut ist.....
Klaro, Mutmachen ist doch selbstverständlich, schließlich weiß ich noch ganz genau, wie ICH mich vor der BS gefühlt habe *oberschisserwar* Also, wenn du noch Fragen hast, nur zu!!!!
Klaro, wir sind hier alle suchtgefährdet, vielleicht sollte man sich mal jetzt outen, ich geh ja auch bald zu den AFS....*gggggggggg* zu den Anonymen ForumsSüchtigen *grins*
Aber es ist einfach schön, weil einen hier jede versteht und im richtigen Leben eben viele ratz fatz schwanger werden.....nun ja...ich wünsche dir, dass es bei dir auch bald klappt!!!
LG Vivi

Re: jajaja.......

Oh ja,da gehe ich gleich mit zu den AFS *ggg*. Du hast ja auch schon ne Menge mitgemacht seit dem Absetzten der Pille.
Diese "Blauprobe" soll bei mir auch gemacht werden. Halt ich auch für sinnvoll, wenn Sie einen sowieso grad schon mal "aufgeschnitten" haben. Weißt Du eigentlich, ob es noch andere Hormontests für KiWu gibt, als Prolaktin, GK und männliche,bzw. weibliche Hormone? Meine FÄ ist zwar echt ne ganz Nette, aber sie macht immer nur genau das, worum ich sie vorher gebeten habe.

Gut, dann bin ich wenigstens nicht alleine...*gg*

Ja, ich hab wirklich schon ne ganze Strecke hinter mir, aber das merkst du erst, wenn du wirklich mal zurückblickst....auf dem Weg merkt man es eben gar nicht so.....und wer weiß, vielleicht wäre ich ja schon schwanger, wenn ich mich eher zu clomi hätte durchringen können..aber ich wollte es eben erst nicht nehmen....
Also, wie weit bist du denn nun genau?? Ist der ZT 18 noch aktuell??? *neugierigguck*
Ach so, Hormone abprüfen kann man eine ganze Menge, sieh doch mal hier nach, da ist eine gute Liste:
http://9monate.qualimedic.de/Hormone_im_blut.html

Dankeschön

Vielen Dank für den Link. Ist ja echt ne ganze Latte, was man so testen kann. Werde ich meiner FÄ nach und nach mal so vorlegen. Was ich in meiner Vorstellung vergessen hab: Schilddrüsenhormon (wie hieß es noch gleich?) wurde auch schon getestet - auch o.k.
ja, ja, ZT 18 ist noch aktuell, aber da ich ja diesen Zyklus nicht so genau gemessen hab, kann ich den ES-Tag nur schätzen (15./16.ZT), d.h. bin gerade erst wieder in die HIbbelphase eingetreten, bin dafür aber schon ganz schön hibbelig.
Was machen denn Deine beiden Eilis? Hat sich jetzt bei alles erledigt für diesen Zyklus wegen der Medis oder bseteht noch Hoffnung? *neugierigzurückguck*

Re: Dankeschön

Ja, das stimmt, allerdings machen die meisten FÄ eben alles, was auf einmal geht, auf einmal.....
Uih, dann bist du in der HMT?? Hihihi, auch so eine Wortschöpfung von mir, der HibbelManiaTime......also dann musst du dich ja noch eine ganze Ecke gedulden *geduldsteerüberschick*
Meine beiden Eilis?? Keine Ahnung, mit dem ganzen Mist, den ich grad durchmache, da würde es an ein Wunder grenzen.....
Du, ich werde mich jetzt ins Bett verkrümeln, denn meine rechte Gesichtshälfte tut richtig ordentlich weh.....drück mir mal die Daumen, dass das ganz schnell wieder gut ist.....
GGLG und dir noch einen schönen Abend!!!
Vivi

*Schlürfteeundganzfestedaumendrück* Gute Besserung

Hallo Nicole ...

herzlich willkommen.
Ich hoffe mal, dass Du viel Spass mit uns und bei uns hast.
GLG Lili

Re: Hallo, bin auch neu hier

Hallo Nicole
Auch von mir noch ein spätes Willkommen! Habe gerade dein Profil gelesen und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du das Prozedere gar nicht durchzuführen brauchst. Mir gehts etwas ähnlich, wir verhüten nicht mehr seit März 02. Ich wäre eigentlich nun so weit "gezielt" zu üben (bin immherin schon 34) aber mein Freund braucht wohl noch etwas Zeit um sich mit dem Gedanken ganz anzufreunden.. Männer halt.. ;-) Na ja, das gesteht ihm natürlich zu, ist immerhin eine lebenslange Entscheidung. Da ich im Januar ohnehin im Ausland bin, machen wir mal Pause bis im Februar und dann, nach einem weiteren Gespräch gehts bei mir auch los mit check-up beim FA. Hormonstatus hat er schon gemacht, der ist hervorragend ausgefallen. So weit so gut. Ich hoffe, noch viel von dir zu lesen, hier und im nächsten Forum :-) und wünsche dir eine tolle Zeit!
LG Römerli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen